Dauer-Abo Thread

  • Schade,A2 war immer en toller Platz konnte alles sehen un der Mann der in A2 sich immer aufregt :D müstte Reihe 27 gewesen sein.

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!


  • Das kann ich bei all denen, die Probleme mit den Finanzen haben werden (und sorry, 40-70 % IST auf einen Schlag enorm viel! Zu viel in meinen Augen, die ALternative sind schlechtere Plätze...) in der Tat auch nur empfehlen.


    Normal spart man ja ein Jahr lang an auf sone Karte (mach ich jedenfalls) und wenn dann 10 oder 20 % Preissteigerung kommen, blöd, aber die kriegt man auch noch irgendwoher. Aber dann auf einmal 40-70 % mehr aus der Tasche ziehen zu müssen, auf die Du nicht sparen konntest, weil Du damit nicht gerechnet hast...?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ...
    Normal spart man ja ein Jahr lang an auf sone Karte (mach ich jedenfalls) und wenn dann 10 oder 20 % Preissteigerung kommen, blöd, aber die kriegt man auch noch irgendwoher. Aber dann auf einmal 40-70 % mehr aus der Tasche ziehen zu müssen, auf die Du nicht sparen konntest, weil Du damit nicht gerechnet hast...?


    Für mich hat mit dem sparen alleine nix zu tun.
    40% (135€ -- 470€ anstatt 335€) mehr für die JK bin ich nicht bereit zu berappen.
    Ich finde es schade und ich werde es vermissen zu den Heimspielen zu gehen. :LEV15
    Dann werde ich auch zu einem "Rosinenpicker" und gehe nur noch zu 3 Spielen im Jahr

  • klar, die Entscheidung muss jeder für sich fällen, keine Frage. Da will ich auch keinem reinreden, wieviel es einem "wert" ist. Meine Aussage gilt für den Fall, dass es einem das eigentlich wert wäre :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das kann ich bei all denen, die Probleme mit den Finanzen haben werden (und sorry, 40-70 % IST auf einen Schlag enorm viel! Zu viel in meinen Augen, die ALternative sind schlechtere Plätze...) in der Tat auch nur empfehlen.


    Verstehe ich das gerade falsch oder rufst du dazu auf, dass leute, die sich aus finanziellen gründen die karte im b-block nicht leisten können, am mittwoch zum treffen kommen sollen, um dort eine karte für den c-block zu bekommen?
    Also ich finde in diesem fall sollte die motivation eine andere sein.

  • wir wollen doch Nachwuchs im C-Block oder nicht? Irgendwo muss er ja herkommen. Klar, wer keinen Bock auf supporten hat, der sollte sich den Weg auch sparen.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wir wollen doch Nachwuchs im C-Block oder nicht? Irgendwo muss er ja herkommen.


    Achso, das war auf Nachwuchs bezogen. Ich dachte es bezog sich darauf, dass jeder der jetzt sich die Karte im B-Block nicht mehr leisten kann oder will ja einfach mal bei der Nordkurve antanzen kann, um dann aus rein finanziellen Motiven in den C-Block zu wechseln.

  • ich würde mir auch gerne Dauerkarten kaufen, habe jedoch eine Frage:


    ist es nicht möglich einem Fanclub beizutreten? Erst mal würde mir das Spaß machen und 2. würde ich gerne bei den Anhängern sitzen und nicht bei den "ruhigen" Personen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von bayer13
    ich würde mir auch gerne Dauerkarten kaufen, habe jedoch eine Frage:


    ist es nicht möglich einem Fanclub beizutreten? Erst mal würde mir das Spaß machen und 2. würde ich gerne bei den Anhängern sitzen und nicht bei den "ruhigen" Personen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    http://nk12.de/blog/

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von FL-Eule


    Achso, das war auf Nachwuchs bezogen. Ich dachte es bezog sich darauf, dass jeder der jetzt sich die Karte im B-Block nicht mehr leisten kann oder will ja einfach mal bei der Nordkurve antanzen kann, um dann aus rein finanziellen Motiven in den C-Block zu wechseln.


    um Himmels Willen :D das Angebot richtet sich ja ausdrücklich an junge und aktive Fans! :levz1

  • Fragen (FAQ) zu Dauerkarten
    Fragen (FAQ) zu Dauerkarten


    Sitzplätze


    1.
    Warum habe ich zu dieser Saison andere Plätze als in der Saison 2008/09 zugeteilt bekommen?
    2.
    Welche Möglichkeiten habe ich meine Plätze zu wechseln?
    3.
    Kann ich die Anzahl meiner Dauerkarten erhöhen? Besteht die Möglichkeit mit Freunden/ Bekannten zusammen zu sitzen?
    4.
    Kann ich mir die Plätze ansehen?


    Preise/ Ermäßigung/ Aufwertung


    1.
    Warum ist mein Platz teurer geworden?
    2.
    Wann kann ich eine ermäßigte Dauerkarte erwerben?
    3.
    Warum bekomme ich in B2/B3 keine Kinderermäßigung mehr?
    4.
    Kann ich meine ermäßigte Dauerkarte gegen Aufzahlung aufwerten lassen?


    Bestätigung/ Buchung/ Versand


    1.
    Sind meine Dauerkartenplätze bereits reserviert?
    2.
    Wie kann ich meine Dauerkarte bestellen?
    3.
    Kann ich Änderungen an meiner Dauerkartenbestellung vor der Verbuchung durchführen?
    4.
    Erhalte ich eine Bestätigung meiner Kartenbestellung?
    5.
    Wie erfolgt die Zahlung der Dauerkarten?
    6.
    Wann erfolgt der Versand?


    BayArena-Card


    1.
    Was ist die BayArena-Card?
    2.
    Wo kann ich die BayArena-Card nutzen/ mit der BayArena-Card bezahlen?
    3.
    Wie und wo kann ich die BayArena-Card mit Geld laden?
    4.
    Wie bekomme ich mein Guthaben zurück, wenn ich das möchte?
    5.
    Was passiert, wenn ich die BayArena-Card verliere?


    Noch Fragen?


    Hier wird Ihnen weitergeholfen


    bayer04.de

  • Antworten (FAQ) zu Dauerkarten

    Sitzplätze
    1. Warum habe ich zu dieser Saison andere Plätze als in der Saison 2008/09 zugeteilt bekommen?


    *
    Umsetzung vom A und H-Bereich in den E-Bereich
    Zur kommenden Saison wird der Dauerkartenbereich klar vom Tageskartenbereich getrennt. Sollten sich Ihre Plätze in der letzten Saison im A- oder H-Bereich befunden haben, sind Ihnen zur kommenden Saison alternative Plätze im E-Bereich reserviert worden. Hierbei haben wir versucht Sie in Ihrem gewohnten Umfeld zu platzieren.
    *
    Umsetzung von B1 nach B6
    Auch der Block B1 gehört in der kommenden Saison zum Tageskartenbereich (s. auch Umsetzung vom A und H-Bereich in den E-Bereich). Sollten sich Ihre Plätze in der letzten Saison in diesem Block befunden haben, bieten wir Ihnen nun alternative Plätze im Block B6 an. Hierbei haben wir versucht Sie in Ihrem gewohnten Umfeld zu platzieren.
    *
    Umsetzung von F2/F3 in den F-Oberrang
    Auf Grund der Erweiterung des Business-Seat-Bereiches auf der Haupttribüne, war es uns nicht möglich Ihnen Ihre gewohnten Dauerkartenplätze zu reservieren. Alternativ bieten wir Ihnen mittige Plätze im Oberrang des F-Bereiches an, wobei versucht wurde Sie in Ihrem gewohnten Umfeld zu belassen.Sie Ihre Bestellung bestätigen oder uns Ihre Änderungswünsche mitteilen.


    2. Welche Möglichkeiten habe ich meine Plätze zu wechseln?


    *
    Im neuen Bayer04-Ticket-WebShop haben Sie die Möglichkeit, sich die freien Dauerkartenplätze anzeigen zu lassen, und gegebenenfalls einen anderen Platz auszuwählen. Hierbei steht Ihnen unterstützend die neue virtuelle BayArena auf http://www.bayer04.de/ zur Verfügung. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit, sich frei im Stadion zu bewegen und den Blickwinkel von und auf jeden Platz einzusehen.
    *
    Ebenfalls bietet Bayer 04 an, sich persönlich über unser Servicecenter (01805-040404 (14 Cent/ Min. aus dem Festnetz der DTAG; ggf. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen)) beraten zu lassen. Auch hier können Sie Ihre Bestellung bestätigen oder uns Ihre Änderungswünsche mitteilen.


    3. Kann ich die Anzahl meiner Dauerkarten erhöhen? Besteht die Möglichkeit mit Freunden/ Bekannten zusammen zu sitzen?


    Auch hier können Sie Ihre Wünsche über die angebotenen Verkaufswege äußern. Schließen Sie sich mit Ihren Freunden/ Bekannten zusammen, und reservieren Sie sich die verfügbaren Plätze in der neuen BayArena. In der neuen BayArena sind ausreichend zusammenhängende Plätze verfügbar.


    4. Kann ich mir die Plätze ansehen?


    *
    Schon jetzt können alle Bayer 04-Fans einen ersten Eindruck von den Bedingungen in der neuen BayArena bekommen. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen vhaus GmbH hat Bayer 04 eine 3D-Animation des Stadions entwickelt. Per Maus können dabei die einzelnen Sitzplätze erreicht werden. Die Navigation bietet darüber hinaus viele weitere Standorte. Unter anderem den Anstoßpunkt mitten auf dem Spielfeld, die TV-Kamera im Oberrang der BayArena oder einen der neuen VIP-Bereiche.
    *


    Ganz bequem online von zu Hause unter http://www.bayer04.de. Für alle, die keinen Internetzugang besitzen, haben wir im Bayer04-Fanshop in der Breidenbachstraße in Leverkusen-Wiesdorf ein Online-Terminalbereit gestellt; dort helfen Ihnen gerne unsere Mitarbeiter gerne weiter.


    Preise/ Ermäßigung/ Aufwertung
    1. Warum ist mein Platz teurer geworden?


    *
    Nach mehreren Jahren ohne Preisanpassung hat Bayer 04 Leverkusen die Preise für die Dauerkarten angehoben und befindet sich damit im preislichen Mittelfeld der Bundesliga.
    *
    Die BayArena wird eine der modernsten und schönsten Arenen Europas.


    2. Wann kann ich eine ermäßigte Dauerkarte erwerben?


    *
    Kinderkarten gelten für Kinder bis einschließlich 14 Jahren und können nur in Verbindung mit einer Vollzahlerkarte erworben werden.
    *
    Der ermäßigte Dauerkartenpreis gilt für Schwerbehinderte, Rentner, Zivil- und Wehrdienstleistende, sowie Schüler und Studenten (Studenten bis einschließlich 25 Jahren).
    *
    Die Ermäßigungsberechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nach zu weisen und beim Betreten des Stadions mit zu führen. Dem Ordnungsdienst muss der Ausweis auf Verlangen jederzeit vorgezeigt werden!


    3. Warum bekomme ich in B2/B3 keine Kinderermäßigung mehr?


    *
    Kinderkarten sind grundsätzlich von Bayer 04 finanziell unterstütze Angebote für unsere jüngsten Anhänger. Die Premiumbereiche in Höhe der Mittellinie (Kategorie 1 und 2 – gelbe und blaue Tribünenbereiche auf der Preisgrafik) der BayArena stehen hierfür nicht zur Verfügung. In allen übrigen Kategorien sind Kinderkarten erhältlich.
    *
    Gerne können Sie alternativ Ihren Stammplatz in den Blöcken B2 und B3 statt als Kinderkarte zum ermäßigten Preis erwerben, oder Kinderkarten in den Kategorien 3, 4 oder 5 reservieren.


    4. Kann ich meine ermäßigte Dauerkarte gegen Aufzahlung aufwerten lassen?


    Aufwertungen von ermäßigten Dauerkarten sind grundsätzlich nur am Spieltag möglich. Bitte nutzen Sie hierzu die dafür vorgesehenen Kassen.


    Bestätigung/ Buchung/ Versand
    1. Sind meine Dauerkartenplätze bereits reserviert?


    Ihre Dauerkartenplätze in der neuen BayArena sind für Sie bis zum 27. Juni 2009 reserviert. Bestätigen Sie einfach online oder telefonisch Ihre Reservierung, damit Sie Ihre neue BayArena-Card Mitte Juli bequem nach Hause geschickt bekommen.


    2. Wie kann ich meine Dauerkarte bestellen?


    *
    Online unter http://tickets.bayer04.de
    *
    Telefonisch in unserem Servicecenter unter 01805-040404 (14 Cent/ Min., ggf. Mobilfunk abweichend)


    3. Kann ich Änderungen an meiner Dauerkartenbestellung vor der Verbuchung durchführen?


    *
    Im Ticket-WebShop können Sie Änderungen Ihrer Sitzplätze, der Karteninhaber, der Preisklassen, und der Berechtigungen zu DFB-Pokal-Spielen, im "Warenkorb" vornehmen. Änderungen Ihrer persönlichen Daten (Adresse, Konto, etc.) sind in "Mein Konto" jederzeit durchführbar.
    *
    Natürlich besteht beim telefonischen Bestellweg ebenfalls die Möglichkeit Ihre Änderungswünsche an unsere Mitarbeiter durchzugeben.


    4. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Kartenbestellung?


    Bei der Bestellung über unseren Bayer04-Ticket-WebShop oder über das Servicecenter geben Sie uns bitte Ihre e-Mail-Adresse an, damit Ihre offizielle Buchungsbestätigung per e-Mail zugestellt werden kann.


    5. Wie erfolgt die Zahlung der Dauerkarten?


    Zahlen Sie Ihre Dauerkarten bequem mit Kreditkarte oder Abbuchung per Lastschriftverfahren. Eine entsprechende Auswahl können Sie bei Ihrer Bestellung treffen. Nach der Bestellung Ihrer Karten, wird der fällige Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abgebucht.


    6. Wann erfolgt der Versand?


    Die Zusendung der Dauerkarte erfolgt nach Ihrer Bestätigung in Form der neuen BayArena-Card in der zweiten Juli-Hälfte 2009. Zudem erhalten Sie eine Broschüre, in der wir alle relevanten Informationen über die neue BayArena gebündelt aufgeführt haben.


    BayArena-Card
    1. Was ist die BayArena-Card?


    Die BayArena-Card ist eine multifunktionale Karte. Sie ist Dauerkarte, Geldkarte und Mitgliedsausweis im Bayer 04-Club.


    2. Wo kann ich die BayArena-Card nutzen/ mit der BayArena-Card bezahlen?


    *
    Mit der BayArena-Card können Sie sowohl in der BayArena als auch in unserem Bayer 04 Fanshop schnell, einfach und bequem zahlen.
    *
    Die BayArena-Card enthält für das E-Payment den GeldKarten-Chip, der ein offenes System ermöglicht. Denn: Restguthaben auf der Karte verfällt nicht, sondern kann außerhalb der BayArena an über 600.000 GeldKarte-Akzeptanzstellen in Deutschland verwendet werden.


    3. Wie und wo kann ich die BayArena-Card mit Geld laden?


    Die BayArena-Card kann an Ladestationen in der BayArena, in der zentralen Geschäftsstelle der Sparkasse in Leverkusen-Wiesdorf, telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter (Tel. 01805-040404 (14 Cent/ Min., ggf. Mobilfunk abweichend) oder ganz bequem von zu Hause über das Internet auf http://www.bayer04.de/aufgeladen werden.


    4. Wie bekomme ich mein Guthaben zurück, wenn ich das möchte?


    Es wird die Möglichkeit geben, sich das Guthaben in der BayArena auszahlen zu lassen.


    5. Was passiert, wenn ich die BayArena-Card verliere?


    Die Dauerkarten- und Mitgliedsfunktion kann gesperrt werden, das aufgeladene Geld ist verloren (wie bei Verlust des Portemonnaies), eine neue BayArena-Card kann gegen Gebühr ausgestellt werden.


    Noch Fragen?


    Wenden Sie sich bitte an unser Bayer 04-Servicecenter:


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    Servicecenter
    Bismarckstraße 122-124
    51375 Leverkusen


    Tel.: 01805/040404 (14 Cent/ Min. ggf. Mobilfunk abweichend)
    Email: info@bayer04.de


    Stand: 4. Juli 2009



    bayer04.de

  • Zitat


    Nach mehreren Jahren ohne Preisanpassung hat Bayer 04 Leverkusen die Preise für die Dauerkarten angehoben und befindet sich damit im preislichen Mittelfeld der Bundesliga.


    O.K., von moderat steht da nichts.


    Zitat


    Kinderkarten sind grundsätzlich von Bayer 04 finanziell unterstütze Angebote für unsere jüngsten Anhänger. Die Premiumbereiche in Höhe der Mittellinie (Kategorie 1 und 2 – gelbe und blaue Tribünenbereiche auf der Preisgrafik) der BayArena stehen hierfür nicht zur Verfügung.


    Premiumbereich also. Lag ich doch richtig mit meiner Analyse.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von bayer13
    wie jung muss ich denn sein, um ne Jahrekarte zu bekommen im Fanblock?



    Das wichtigste ist, dass du bereit bist in jedem Spiel 90 Minuten deine Mannschaft zu unterstützen!!!
    Alles andere sieht man dann.


    Wir werden alle in ein Fanclubsammelbecken gesteckt und dann kann man im Laufe der Saison anderen Clubs beitreten, bzw. eigene gründen (was wir bonner auch vor haben).


  • wie soll denn dieses Sammelbecken funktionieren?