Ich glaub das wissen wir selbst am besten, dass sich was ändern muss.
Und wir sind dabei. Ist nur ein Prozess, der nicht von jetzt auf gleich funktioniert. Die neuen Strukturen in der BayArena sind schon mal ein guter Anfang.
Und wie ich schon gesagt hab: Wenn du Stimmung machst und auswärts fährts, warum gehst du dann nicht in einen Fanclub?
Dauer-Abo Thread
-
-
-
Zitat
Original von Homer79
Wenn man die Preise in Schritten angehoben hätte,und für alle Fans auch für die Fanclubs wäre es Ok aber erst der mist mit den Berlin Karten und dann noch das ne danke in Sachen Ticketing muss sich in Lev einiges ändern.ich glaube mit den Berlinkarten war wohl ne einmalige Sache, oder? Zudem waren die Leittragenden eher die FCL-Kartenbesitzer und nicht die "Normalos" oder "Bayer04-Club-Mitglieder"?
-
Zitat
Original von Professor
Ich glaub das wissen wir selbst am besten, dass sich was ändern muss.
Und wir sind dabei. Ist nur ein Prozess, der nicht von jetzt auf gleich funktioniert. Die neuen Strukturen in der BayArena sind schon mal ein guter Anfang.
Und wie ich schon gesagt hab: Wenn du Stimmung machst und auswärts fährts, warum gehst du dann nicht in einen Fanclub?Weil ich keine Lust auf einen Fanclub habe,ich weiß das ist mein Problem aber warum muss man in einem Fanclub sein und "richtiger Fan" zu sein?Es liegt eben an der Saison 1997/98 als man erstmals viele Dauerkarten verkauft hat,diese Leute bekommt man eben nicht mehr aus der Fankurve.Ich finde z.B. das man wenn man schon günstige Dauerkarten bekommt auch verpflichtet werden sollte für NRW Auswärtsspiele Karten abzunehmen das man nicht nur günstig die Heimspiele anguckt sondern auch Auswärts fährt.Denn wenn wir wirklich 6500 "richtige Fans" haben dann frage ich mich immer warum wir als einziger Westverein z.B. in Bochum nie den Gästeblock voll bekommen?Aber ich will hier niemanden angreifen aber ich fände es klasse wenn man auch als nicht Fanclubmitglied im Fanblock stehen könnte wie bei jedem anderen Verein auch.
-
Zu deiner Erklärung: Die günstigen Karten im Fanblock kommen daher, dass ein organisierter Fanclub dem Verein im Ticketing einiges an Arbeit abnimmt.
Und ich weiß nicht wo das Problem liegt einem Fanclub beizutreten.
Und zu der Idee mit der Abnahmepflicht für NRW Auswärtsspiele: Absolut nicht umsetzbar! -
Zitat
Original von Homer79
Weil ich keine Lust auf einen Fanclub habe,ich weiß das ist mein Problem aber warum muss man in einem Fanclub sein und "richtiger Fan" zu sein?Es liegt eben an der Saison 1997/98 als man erstmals viele Dauerkarten verkauft hat,diese Leute bekommt man eben nicht mehr aus der Fankurve.Ich finde z.B. das man wenn man schon günstige Dauerkarten bekommt auch verpflichtet werden sollte für NRW Auswärtsspiele Karten abzunehmen das man nicht nur günstig die Heimspiele anguckt sondern auch Auswärts fährt.Denn wenn wir wirklich 6500 "richtige Fans" haben dann frage ich mich immer warum wir als einziger Westverein z.B. in Bochum nie den Gästeblock voll bekommen?Aber ich will hier niemanden angreifen aber ich fände es klasse wenn man auch als nicht Fanclubmitglied im Fanblock stehen könnte wie bei jedem anderen Verein auch.
AHA, also schriftlich fixieren und zwingen das JEDER Auswärts fahren muß? Coole Idee......
bevor ich mich über die Auswärtsspiele aufregen würde, sollte erstmal zu Hause gefegt werden, oder?
-
Zitat
Original von Professor
Zu deiner Erklärung: Die günstigen Karten im Fanblock kommen daher, dass ein organisierter Fanclub dem Verein im Ticketing einiges an Arbeit abnimmt.
Und ich weiß nicht wo das Problem liegt einem Fanclub beizutreten.Weil ich den Verein soviel Arbeit mache soll ich 330Euro zahlen und ein Fanclub Mitglied für den gleichen Platz 180Euro?Meine Meinung dazu Bayer04 hat 1997 mit Dauerkarten für 150DM die Fans angelockt,und jetzt dort die Preise stark anzuheben bringt natürlich mehr ärger mit als wenn man den Papa aus dem B-Block die Preise erhöht.Wir werden vielleicht zur Saison 2010/11 auch einen Fanclub Gründen,finde diese Regelung aber nicht gut wenn man nur einen Fanclub hat um die "billigen Karten" zu bekommen.Ich fände es gut wenn man die Fanclubs dazu verpflichtet für Auswärtsspiele Karten abzunehmen.
-
Zitat
Original von Homer79
Weil ich den Verein soviel Arbeit mache soll ich 330Euro zahlen und ein Fanclub Mitglied für den gleichen Platz 180Euro?Meine Meinung dazu Bayer04 hat 1997 mit Dauerkarten für 150DM die Fans angelockt,und jetzt dort die Preise stark anzuheben bringt natürlich mehr ärger mit als wenn man den Papa aus dem B-Block die Preise erhöht.Wir werden vielleicht zur Saison 2010/11 auch einen Fanclub Gründen,finde diese Regelung aber nicht gut wenn man nur einen Fanclub hat um die "billigen Karten" zu bekommen.Ich fände es gut wenn man die Fanclubs dazu verpflichtet für Auswärtsspiele Karten abzunehmen.
Ich fänds beschissen, obwohl ich kein Fanclub-Mitglied ist. Das entbehrt jeglicher Logik, bringt nur Ärger. Ich frag mich gard wie man auf so 'ne Idee kommt. Und um jetzt nochmal ein sachliches Argument zu bringen( :levz1): Es gibt 6500 (?) FCl-JK-Inhaber. Wo sollen die dann in Bochum hin? So groß ist deren Auswärtsblock gar nicht.
-
Zitat
und jetzt dort die Preise stark anzuheben
Zu deiner Beruhigung, das ist geplant und in Ansätzen bereits geschehen.
Die Abnahmepflicht für Auswärtskarten ist absoluter Schwachsinn. Erklär mir mal bitte wie du 6500 Jahreskarteninhabern verpflichtest 3000 Gästetickets für ein Spiel in Bochum abzunehmen. Dann kommst nämlich du wieder als "Nicht Fcl. JK" Inhaber und heulst rum, weil alles an die Fanclubs geht.
In dem Jahreskartenpreis für Fanclubs ist bereits ein nicht allzu kleiner Betrag enthalten, der in ein Fanbudget geht, womit Sonderzüge etc. finanziert werden. Die Grundidee, die du hast, ist also schon vorhanden. -
Zitat
Original von Homer79
Ich fände es gut wenn man die Fanclubs dazu verpflichtet für Auswärtsspiele Karten abzunehmen.
ich hab ne dauerkarte im c block und hatte vorher eine in b4 und ich fahre auch auswärts, aber die kartenabnahmepflicht für auswärtsspiele wäre das letzte. man kann doch nicht erwarten dass jeder fan jeden samstag/sonntag zeit hat sich 1-4 stunden in den zug zu setzen um ein fußballspiel zu gucken nur um ne karte im c/d-block zu bekommen... -
Ich weiß das diese Idee etwas komisch klingt,aber wenn ich in einem Fanclub bin könnte man doch z.B. sagen das wenn ein Fanclub z.B 30Dauerkarten hat er für die NRW Auswärtsspiele verpflichtet wird so 10 bis 12 Karten fest zu nehmen.Meine Idee klingt vielleicht etwas komisch aber so bekommt man die Fanclubs die nur wegen den günstigen Karten in der Kurve sind raus und es können Leute in die Kurve die Stimmung machen.Ich verlange nicht das wenn man aus Bochum 3100Karten diese alle an Fanclubs gehen das wäre ja auch mist,aber so ca. 2500 dann wären noch 600Karten da für den freien Verkauf.
-
-
Verstehe die ganze Aufregung wg. angeblicher Preissprünge und angeblicher Ungleichbehandlung nicht.
Wie wär's statt sinnloser Gefühlsausbrüche mal mit coolem, gesundem Menschenverstand?
Dieser, die Erfahrung von Generationen im Gepäck, sagt euch:1.Die Erhöhung erfolgt doch in mehreren Schritten.
Weil:
2.Die Dauerkartenpreise für Fanclub-Mitglieder werden doch auch um mindestens 50% angehoben.
Ab 2010 halt, nur sagt euch das heute noch keiner. -
Ich glaube über so eine Schnapsidee, wie abnahmepflicht für Auswärtskarten, brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren. Wer ernsthaft glaubt, dass sowas durchsetzbar und sinnvoll ist, hat den Schuß nicht gehört!
-
Zitat
Original von Professor
Ich glaube über so eine Schnapsidee, wie abnahmepflicht für Auswärtskarten, brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren. Wer ernsthaft glaubt, dass sowas durchsetzbar und sinnvoll ist, hat den Schuß nicht gehört!Klar ist meine Idee etwas verrückt,aber das man viele Leute in der Nordkurve hat die keine Stimmung machen ist wohl bekannt oder?Und es wäre doch schön wenn wir auch Auswärts mal einen ausverkauften Gästeblock haben,und wie gesagt rede nur von den NRW Spielen nicht München oder Berlin.
-
also bochum z.B. muss letzte saison ausverkauft gewesen sein... wenn nicht: wo sollen da noch mehr hin?!
ich glaub shcon dass wir einige spiele in NRW gut ausverkauft kriegen!
-
Natürlich sind da viele Leute, die keine Stimmung machen. Und glaubst du ernsthaft die wird besser, wenn du die verpflichtest Karten abzunehmen??
Ich hab auch keine Lust da jetzt drüber zu diskutieren, weil das einfach schwachsinnig ist. Die Sache mit dem Fanbudget geht in die gleiche Richtung und ist weitaus besser durchdacht.
Außerdem: Diese Saison hatte wirklich jeder, der da Lust drauf hat, die Möglichkeit in den Fanblock zu kommen. -
Zitat
Original von Homer79
Ich weiß das diese Idee etwas komisch klingt,aber wenn ich in einem Fanclub bin könnte man doch z.B. sagen das wenn ein Fanclub z.B 30Dauerkarten hat er für die NRW Auswärtsspiele verpflichtet wird so 10 bis 12 Karten fest zu nehmen.Meine Idee klingt vielleicht etwas komisch aber so bekommt man die Fanclubs die nur wegen den günstigen Karten in der Kurve sind raus und es können Leute in die Kurve die Stimmung machen.Ich verlange nicht das wenn man aus Bochum 3100Karten diese alle an Fanclubs gehen das wäre ja auch mist,aber so ca. 2500 dann wären noch 600Karten da für den freien Verkauf.Du klingst nicht nur komisch..... Junge, junge, was machst du dir eigentlich soviel Gedanken wenn du selber noch nichtmal bereit bist Dich selber in einem FCL aktiv einzubringen?
-
Zitat
Original von Sophia
also bochum z.B. muss letzte saison ausverkauft gewesen sein... wenn nicht: wo sollen da noch mehr hin?!ich glaub shcon dass wir einige spiele in NRW gut ausverkauft kriegen!
Bochum war bei weitem nicht ausverkauft,wir haben in den letzten Jahren nur alle Karten für Köln verkauft bis auf die letzte Saison.
-
Zitat
Original von Homer79
Klar ist meine Idee etwas verrückt,aber das man viele Leute in der Nordkurve hat die keine Stimmung machen ist wohl bekannt oder?Und es wäre doch schön wenn wir auch Auswärts mal einen ausverkauften Gästeblock haben,und wie gesagt rede nur von den NRW Spielen nicht München oder Berlin.
Verabschiede dich mal endlich von deiner Idee. Die ist schlichtweg schwachsinnig und nicht umsetzbar. Schon die Abnahmepflicht für DFB-Pokal oder so find ich nicht gut, aber deine Idee wäre nochmal ne Steigerung. Klar gibt es Leute, die keine Stimmung machen, aber man sollte versuchen diese mit nicht ganz so radikalen Methoden aus der Kurve zu "drängen".
Nein, bei uns war seit 4 Jahren kein Auswärtsspeil ausverkauft.
-
es soll doch tatsächlich noch Menschen geben,
die nicht JEDES Wochenende zum Fußball gehen können.Aus welchen Gründen das so ist, sei mal dahingestellt.
Mich interessieren z.B. auch die Spiele in Bochum oder damals in Duisburg oder wo auch immer. Da fahre ich auch hin, wann immer es meine Zeit erlaubt, aber eine Abnahmepflicht ist sowas von daneben, wie es heftiger nicht mehr geht.
Viel schlimmer finde ich die Leute, die ihrer "Abnahmepflicht" freiwillig nachgekommen sind und die Tickets in ebay vertickern (in der Allianz Arena als ganz ganz schrecklich empfunden).
Da sind mir schon die Leute lieber, die dann zu nem Auswärtsspiel fahren, wenn sie auch Zeit haben und das z.B. mit der Familie und auch Beruf vereinbaren können.
-
Wie gesagt wir werden auch einen Fanclub Gründen und hoffen dann auch Fanblock Jahrekarten zu bekommen.Aber es ist doch komisch das letzte Saison beim Spiel in Köln nur 4000 Lev fans da waren und davon maximal 2500 Fanclub Dauerkarten Besitzer.
-