Dauer-Abo Thread

• Wenn du mit gelegentlich stehenden, unqualifiziert rumgrölenden, hin und wieder Wattebäuschen werfenden und sich über eigene Witze kaputt lachenden Senior-Ultras umgehen kannst:

:LEV3B9!!! :LEV3

Ach ja, den Anblick von "Filetblöcken" (O-Ton Pressluftsprecher) müßtest du natürlich auch aushalten können...

• Zitat

Original von bigbosscalli
    B9 wird es dann sein. Filetblöcken?? :LEV19

So hat im Interview bzgl. "moderater" Preiserhöhungen ( :LEV11 ) unser neuer "Großmeister Außendarstellung" und auch Holzi, glaube ich, die Blöcke B2 und 3 bezeichnet, auf die man aus dem B9 herabschaut...

Willkommen also im B9 - OSTBLOCK !!! :LEV19

• Zitat

Original von Niemalsmeister

So hat im Interview bzgl. "moderater" Preiserhöhungen ( :LEV11 ) unser neuer "Großmeister Außendarstellung" und auch Holzi, glaube ich, die Blöcke B2 und 3 bezeichnet, auf die man aus dem B9 herabschaut...

Willkommen also im B9 - OSTBLOCK !!! :LEV19

Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass unser Stadion "quasi" neu gebaut wurde auch wenn man nur einen Rang drauf gesetzt hat. Bei einem Stadionneubau käme ja auch keiner auf die Idee den Platz in seinem alten Block behalten zu wollen. Beispiel: sagen wir mal in Aachen war Block A bisher der Stehblock in der Kurve. Im neuen Stadion befindet sich der A-Block aber in der Mitte der Haupttribüne. Da sagt ja auch keiner: "Ich will weiter in Block A sitzen, aber zum gleichen Preis:" Ein Stadionum- bzw. -neubau hat oft eine Neuordnung der Sitze zur Folge. Der B-Familienblock wurde jetzt einfach in den E-Block verschoben. Insofern ist es tatsächlich nur eine moderate Preissteigerung.

• Zitat

Original von buzz_t

Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass unser Stadion "quasi" neu gebaut wurde auch wenn man nur einen Rang drauf gesetzt hat. Bei einem Stadionneubau käme ja auch keiner auf die Idee den Platz in seinem alten Block behalten zu wollen. Beispiel: sagen wir mal in Aachen war Block A bisher der Stehblock in der Kurve. Im neuen Stadion befindet sich der A-Block aber in der Mitte der Haupttribüne. Da sagt ja auch keiner: "Ich will weiter in Block A sitzen, aber zum gleichen Preis:" Ein Stadionum- bzw. -neubau hat oft eine Neuordnung der Sitze zur Folge. Der B-Familienblock wurde jetzt einfach in den E-Block verschoben. Insofern ist es tatsächlich nur eine moderate Preissteigerung.

Das trifft aber für die Blöcke B2+3 nicht zu und somit hinkt der Vergleich mit dem Aachener Neubau! Die Bereiche sind noch immer da, wo sie vorher waren.
    Sind lediglich "moderat" um 40% verteuert worden. Legt man Preise für ermäßigte Karten zugrunde, gleich "moderat" um mehrere hundert Prozent...

Nur zur Aufklärung: "moderat" bedeutet nicht "ganz viel" oder "volle Kanne" oder "hol raus, was geht"...

Ehrlichkeit kommt manchmal besser!

• Wenn ich das richtig verstanden habe befinden sich die Plätze die im A-Block aufgrund der Aufstockung der VIP-Plätze weggefallen sind jetzt in B2 bzw. 3.

• Zitat

Original von buzz_t

Wenn ich das richtig verstanden habe befinden sich die Plätze die im A-Block aufgrund der Aufstockung der VIP-Plätze weggefallen sind jetzt in B2 bzw. 3.

Das hat doch alle hier sehr harmlos angefangen (wollte nur wissen welcher Block am besten wär von meiner Preselection). Jetzt sind wir wieder am diskutieren über Preiserhöhungen. :levz1
    Mein Vater ist früher für 5 Pfennig ins Schwimmbad gegangen. Fortschritt beinhaltet Inflation.

• Zitat

Original von buzz_t

Wenn ich das richtig verstanden habe befinden sich die Plätze die im A-Block aufgrund der Aufstockung der VIP-Plätze weggefallen sind jetzt in B2 bzw. 3.

Mein alter Platz existiert nach wie vor im B3 an alter Stelle und ist lediglich um 40% teurer geworden. Karten für Kinder und Jugendliche oder sonstige ermäßigte Karten halt um bis zu mehrere hundert Prozent, wie bereits geschrieben.
    Und deswegen bin ich mit einer größeren Anzahl ebenfalls verärgerter "Kunden" in den B9 gewechselt. Pronto.

• Zitat

Original von vidal2612
    Oh mann, ist das herrlich. Wann hört diese Sch**** Diskussionen mit der Preiserhöhung langsam mal auf? :LEV11 Man, Leute, Ihr bekommt ein wunderschönes Stadion und der Bayer hat seit Jahren keine Preise angepasst......

Wenn ich mal ganz ehrlich bin:

Mich interessiert tausendmal mehr die Leistung der Mannschaft auf dem Platz, als der allerschönste Luxuskasten von einem Stadion!

Wenn wir dann schon mal beim Thema Wahrheit sind:

Siebzig Mio. oder nur ein anständiger Teil davon ins kickende Personal investiert, hätten die Wahrscheinlichkeit für entsprechende Leistung mit Sicherheit erhöht. Nebenbei kann man sich auch mit einem Titel fürs (zweit-) schönste Stadion niix kaufen.

Und abschließend zu diesem Thema:

Nach einer tatsächlich moderaten Preiserhöhung vor drei (?) Jahren mag es legitim erscheinen, den Eintritt zu erhöhen. Im Vergleich mit anderen Vereinen noch viel mehr. Nur bitte nicht in der Form, wie es geschehen ist und kommuniziert wurde!

• Hätte das Geld auch lieber in die Mannschaft investiert, als in ein neues Stadion.
    Was bringt das Stadion, wenn die Mannschaft stagniert?

• ja genau und wenn man alles geld in die mannschaft gesteckt hätte (wo man bestimmt nicht 70 millionen für investiert hätte), hättet ihr geschrieben ja man hätte das stadion ja auch mal erneuern können bla bla..... man kanns einfach nicht allen recht machen.... mein gott :LEV19

• Zitat

Original von Scream92
    ja genau und wenn man alles geld in die mannschaft gesteckt hätte (wo man bestimmt nicht 70 millionen für investiert hätte), hättet ihr geschrieben ja man hätte das stadion ja auch mal erneuern können bla bla..... man kanns einfach nicht allen recht machen.... mein gott :LEV19

Klar. Du musst es wissen !
    Ich war nie für ein neues Stadion, was wir nicht voll bekommen werden.
    Ausserdem muss man nicht 70Mio. ins Team investieren sondern einen kleinen Teil .

• Zitat

Original von FiLEV

Ich war nie für ein neues Stadion, was wir nicht voll bekommen werden.
    Ausserdem muss man nicht 70Mio. ins Team investieren sondern einen kleinen Teil .