Dauer-Abo Thread

  • Zitat

    Original von Veteran


    Nochmal sone Bemerkung :LEV17und beim nächsten Heimspiel kannste ne Biege machen. Da garantier ich für gar nix mehr :LEV7, Rotzlöffel.


    Was denn ? Wenn das was er danach geschrieben hat stimmt, dann ist diese Frage durchaus berechtigt.


    Zugegeben: an der Formulierung könnte noch etwas gefeilt werden, aber ein 80 Jähriger, der sich durch das meckern über den Schiri gestört fühlt, und sein Sohn, dem es im aktiven Bereich zu laut ist, die sind da definitiv deplaziert...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Gehen die zum FC? Oder hatten die Bedenken? Wenn zweites, dann geh doch mal mit deinem Dad per TK zu einem Spiel. Danach gibt es sicher 2 DK Inhaber mehr. :levz1



    Kannste vergessen :D


    Der kann Fußball überhaupt nicht leiden.


    Deshalb hat er mir ja auch nicht erlaubt , eine Dauerkarte zu holen.


    Naja , hab mir jetzt keine Dauerkarte geholt , nur 4 Einzeltickets.


    Über den Rest , entscheid ich dann kurzfristig.

  • Zitat

    Original von selly771
    D4 und D5 haben fast komplett gesessen ( bis auf einer kleinen Gruppe von ca 10 Mann ). :LEV17


    Das kann ich voll bestätigen. Ich sitze E1, also außerhalb des Fanbereichs direkt neben D5 und kann nur sagen, daß da bei uns fast mehr los war als im D1-D5 Block ( bis auf die Cellophanpuschel, die wir nicht hatten). Leider bekommt man von meiner Position aus nichts vom Oberrang mit.
    Finde es schon ein bischen mickrig, was sich da hinterm Tor im Unterrang abspielt, ist aber wohl aus Sicherheitsgründen so gewollt.

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!


  • Erinnert mich irgendwie an meine Situation hier zuhause, nur mit dem Unterschied das mir meine Eltern nach langem hin und her etwas früher als dir erlaubt haben eine DK zu kaufen und ich so noch an eine relativ günstige DK (190 €) gekommen bin... :D

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Erinnert mich irgendwie an meine Situation hier zuhause, nur mit dem Unterschied das mir meine Eltern nach langem hin und her etwas früher als dir erlaubt haben eine DK zu kaufen und ich so noch an eine relativ günstige DK (190 €) gekommen bin... :D


    Du Glückspilz :D


  • du bist 16 jahre alt und dein vater verbietet dir zum fuppes zu gehen???


    also entweder war ich mit 16 ne glückliche sau, weil ich, solange ich nicht über die strenge geschlagen habe, alles machen konnte, was ich wollte, oder du bist ne arme sau ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ihr tut mir leid. Mich hat mein Vater damals mitgeschliffen, "Das ist der Leverkusen, der kleine Arbeiterverein. Solche die gegen die Großen kämpfen muss man unterstützen". Dann hat der direkt mal die dämlichen Ordner angekackt weil die ihm Feuerwerk und Klopapier wegnehmen wollten. Da traf südländische Euphorie auf deutschen Kontrollwahnsinn. :D

  • Zitat

    Original von Prost


    Was denn ? Wenn das was er danach geschrieben hat stimmt, dann ist diese Frage durchaus berechtigt.


    Zugegeben: an der Formulierung könnte noch etwas gefeilt werden, aber ein 80 Jähriger, der sich durch das meckern über den Schiri gestört fühlt, und sein Sohn, dem es im aktiven Bereich zu laut ist, die sind da definitiv deplaziert...


    Wieso sollte ich meine Formulierung ändern???? Leute, es geht mir so auf die E*** das da einige "Fans" meinen, Stimmung zu verbieten. Sorry, aber dann soll sich der Opa samt Sohn bei Sky anmelden und die Spiele bei einer Kaffeeklatschrunde im Altenheim geniessen. Wo kommen wir denn hin, wenn jemand im C-Block rufen würde: Jungs, seit dochmal etwas ruhiger, das ist mir hier zu laut?


    Und das ist weder beleidigend, noch übertrieben.

  • Muss ich Vidal rechtgeben, auch wenn er sich etwas harsch ausgedrückt hat. Der Fanblock sollte nur für aktive Leute sein, denn dafür ist er doch da. Da darf man sich nicht beschweren wenn es zu laut ist oder ein Bier abbekommt, nein im Gegenteil, man hat ein Verpflichtung wenn man sich in diesem Bereich aufhält und die heißt kompromislos Stimmung zu machen. Leute die rumsitzen und auf diese Art die Stimmungkraft des Fanblocks zersetzen, sind dort nunmal falsch aufgehoben. In unserem neuen Stadion ist nun wirklich mehr als genug Platz für jeden Geschmack.


    Ich glaube das Problem ist einfach dass die Fanblockpreise die günstigsten sind und auch von normalen passiven Fans genutzt werden die hoffen viel Stimmung für wenig Kohle abzubekommen. Geht doch einfach hin und schreibt euch die Nummer der Leute auf die euch anpöbeln ruhiger zu sein oder sich hinzusetzen, und dann einfach rausschmeissen/umsetzen. Auch wenn dadurch der Fanbereich erstmal nicht voll besetzt ist, wird das nachhaltig Wirkung zeigen und sich sicherlich positiv auswirken.

  • Das von vidal ist schon richtig, nur man sollte ein bisschen mehr respekt vor dem alter haben und nicht solche ausdrücke sagen bzw schreiben... irgendwann ist er ja auch mal so alt :LEV19 So ein problem dürfte theoretisch einfach durch den bayer selber geregelt werden, in dem man mal aussucht wer im aktiven stimmungsbereich ne DK kriegt und wer nicht... wenn da nur so 14-40 jährige sind die auch stimmung machen, reicht es, und irgendwann werden die automatisch mitgezogen, nochmehr stimmung zu machen...


    Aber reden kann man eh wie man will, ändern wird es sich nie...



    Cheers smash


  • sorry, aber habe ich jemanden Beleidigt?? Nö
    Und ja, ich komme auch mal in so einen Alter, hoffe ich zumindestens, aber wenn ich die Treppen kaum mehr hoch komme dann habe ich wenigstens soviel Selbstachtung und wähle keine DK im Aktiven Stimmungsbereich.
    Und versteh es nicht falsch, aber ich habe Respekt vor dem Alter und zwar an der richtigen Stelle. Ich helfe gerne älteren Menschen im Alltag. Aber da fehlt mir etwas der Respekt, weil in diesem Bereich der Platz weg genommen wird für Menschen die wirklich Stimmung machen wollen für jemanden der sich über die Lautstärke beschwert.
    Aber ich gehe mal davon aus, das Du Dich auch schon mal aufgeregt hast über ältere Autofahrer z.b., oder? Also Leute, alle mal nicht so scheinheillig, ich sage nunmal was ich denke.

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Wieso sollte ich meine Formulierung ändern???? Leute, es geht mir so auf die E*** das da einige "Fans" meinen, Stimmung zu verbieten.


    Frag ihn doch beim nächsten Heimspiel einfach mal freundlich wieso er im aktiven Bereich ist. Vielleicht hast du aber auch Glück und er taucht nicht mehr auf. Eventuell gehört ihm die Karte ja gar nicht und ihm hat gar keiner erklärt wo er (Aktiv) da eigentlich ist. Oder habt ihr schon ein "ruhiges" Gespräch geführt?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Muss ich Vidal rechtgeben, auch wenn er sich etwas harsch ausgedrückt hat. Der Fanblock sollte nur für aktive Leute sein, denn dafür ist er doch da. Da darf man sich nicht beschweren wenn es zu laut ist oder ein Bier abbekommt, nein im Gegenteil, man hat ein Verpflichtung wenn man sich in diesem Bereich aufhält und die heißt kompromislos Stimmung zu machen. Leute die rumsitzen und auf diese Art die Stimmungkraft des Fanblocks zersetzen, sind dort nunmal falsch aufgehoben. In unserem neuen Stadion ist nun wirklich mehr als genug Platz für jeden Geschmack.


    Ich glaube das Problem ist einfach dass die Fanblockpreise die günstigsten sind und auch von normalen passiven Fans genutzt werden die hoffen viel Stimmung für wenig Kohle abzubekommen. Geht doch einfach hin und schreibt euch die Nummer der Leute auf die euch anpöbeln ruhiger zu sein oder sich hinzusetzen, und dann einfach rausschmeissen/umsetzen. Auch wenn dadurch der Fanbereich erstmal nicht voll besetzt ist, wird das nachhaltig Wirkung zeigen und sich sicherlich positiv auswirken.


    Das der Fanblock nur für aktive sein soll,da stimme ich Dir zu. Wie lasker schon anmerkte,ist es wahrscheinlich so,daß er vielleicht die Karte bekommen hatte,weil der Besitzer nicht konnte.Aber dann soll derjenige dem die Karte gehört,seinen "Ersatzmann/frau" auch sagen,was einen erwartet.
    Zum Thema Bier abbekommen (Bierbecher werfen) wollte ich mich eigentlich nicht äußern,aber nach dem 1.Spiel mache ich es doch mal. Es gehört NICHT einfach dazu,es ist eine S.C.H.E.I.S.S. Unsitte geworden,die NICHT zu akzeptieren ist.
    Werde mich für die,die es noch nicht wissen sollten mal outen; ich bin trockener Alkoholiker und das seit 6 3/4 Jahre. Und es sollen noch viele Jahre dazu kommen.
    Und jetzt sag mir nicht,daß ich dann im Fanblock nichts verloren habe. Egal ob D oder C-Block. Habe sogar nach den ersten Treffern damals in Düsseldorf,Vorkehrungen getroffen,wie ein Cap oder eine Kapuzenjacke angezogen. Aber trotzdem ist es unangenehm,nicht nur für mich,sondern auch für alle anderen.Und natürlich kommt auch noch der Aspekt der Körperverletzung hinzu.
    Und ich begrüße es,jeden den man erwischt die DK zu entziehen.


    Meine Verpflichtung im Fanbereich besteht darin,STIMMUNG zu machen und NICHT Bierbecher zu werfen. Und das seit 34 Jahren.


    Es soll jetzt keine neue Diskussion entfacht werden,wollte es nur mal sagen.


    STIMMUNG JA!!
    BECHER WERFEN NEIN!!!!!!

  • Zitat

    Original von lasker


    Frag ihn doch beim nächsten Heimspiel einfach mal freundlich wieso er im aktiven Bereich ist. Vielleicht hast du aber auch Glück und er taucht nicht mehr auf. Eventuell gehört ihm die Karte ja gar nicht und ihm hat gar keiner erklärt wo er (Aktiv) da eigentlich ist. Oder habt ihr schon ein "ruhiges" Gespräch geführt?


    Wie denn bei den Krach um uns herum, schrecklich laut bei uns. :D
    Ich soll ein Gespräch führen weil er sich beschwert das im aktiven FANBLOCK es zu laut ist???? Hallo? Beim nächsten mal frage ich mal nach den Fanclubnamen und dann führe ich mal mit seinem 1. Vorsitzenden ein "ruhiges" Gespräch.
    Sorry, aber ich bin selber 1. Vorsitzender unseres FCL., wenn der zu uns gehören würde, würde er mit Sicherheit im Block D2-5 sitzen.

  • Mich irritiert, dass die Ordner die Leute aufgefordert haben sollen sich zu sitzen... :LEV9
    Nach der Fanhaus-Mail um so mehr....
    Wie kann es sein, dass Paffi + Co sich einerseits Beschwerden über Steher im D Block verbitten und gleichzeitig die ordner das stehen verbieten?
    Bitte um Aufklärung.... :LEV9

  • Zitat

    Original von Buli
    Mich irritiert, dass die Ordner die Leute aufgefordert haben sollen sich zu sitzen... :LEV9
    Nach der Fanhaus-Mail um so mehr....
    Wie kann es sein, dass Paffi + Co sich einerseits Beschwerden über Steher im D Block verbitten und gleichzeitig die ordner das stehen verbieten?
    Bitte um Aufklärung.... :LEV9


    Der Bitte um Aufklärung schliesse ich mich an. Was soll der S.c.h.e.i.s.s?
    Wenn sogar vom Fanhaus ganz klar verkündet wird, was im Block gefordert ist, warum halten dann die Ordner dagegen?