wie geht Ihr mit der Niederlage um?

  • Zitat

    Original von Der Krieger
    ich werde mich, meine Eltern, meine Geschwister und alle meine Freunde umbringen...


    in der letzten Zeit wird Werkself nur noch mit total sinnlosen Thread bombadiert :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Dein Posting ist das erste sinnlose in diesem Thread...


    btw: nein, ich war in Haching, Glasgow und Berlin und ich hab mich noch nicht dran gewöhnt...hatte die Hoffnung nicht aufgegeben...allmählich aber fehlt mir echt jede Vorfreude auf die nächste Saison...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Dein Posting ist das erste sinnlose in diesem Thread...


    btw: nein, ich war in Haching, Glasgow und Berlin und ich hab mich noch nicht dran gewöhnt...hatte die Hoffnung nicht aufgegeben...allmählich aber fehlt mir echt jede Vorfreude auf die nächste Saison...


    Das ist der Punkt, der mich allmählich zur Verzweiflung führt! :LEV16

  • Am besten man hat keine hohe Erwartungen, dann ist es schwieriger enttäuscht zu sein. Ist ja nichts neues, wir scheitern immer auf der Zielgerade, das macht uns aber sympatischer als Club.


    Dieses mal war ich aber trotz allem überzeugt das es mit diesem Titel endlich klappen würde.


    1988
    1993
    2009


    Das Jahrzehnt ist jetzt aber leider vorbei.

  • Es ist wie es ist. War vorher Bayerfan und bin es weiterhin.Klarist man frustriert, aber was hat sich verändert?
    Ein Endspiel kann man nun mal verlieren. Schlimmer finde ich eine sinnlos hergeschenkte Rückrunde...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Es ist wie es ist. War vorher Bayerfan und bin es weiterhin.Klarist man frustriert, aber was hat sich verändert?
    Ein Endspiel kann man nun mal verlieren. Schlimmer finde ich eine sinnlos hergeschenkte Rückrunde...


    Genau, eigentlich müssten die Spieler wegen der Rückrunde enttäuscht sein und nicht wegen dem verloren Finale... :LEV16

  • kla kann man ein endspiel verlieren.wenn jeder spieler 100% + der trainer gegeben hätten,und die bremer dennoch besser gewesen wären,dann kann man mit so einer niederlgae leben finde ich.


    aber nicht so.zumal ja in den wochen davor viel davon geredet wurde,dass sich unsere jungs schon jetzt auf das finale konzentrieren und daher ein teil der schlechten leistung kommt.

  • Das eine Spiel hat zumindest bei mir nicht mehr viel kaputt gemacht und kaputt machen können. Für mich waren die Chancen auf den Pokalsieg vergleichsweise gering. Zu lang war diese besch!ssene Rückrunde, zu fahrlässig wurde insgesamt mit der größten Chance seit Jahren - und auf die Zukunft gesehen! - auf allen Ebenen des Vereins umgegangen.


    Wie man da allen ernstes guten Mutes ins Pokalfinale gehen kann/konnte ist mir absolut schleierhaft.


    Jeder in diesem Verein muss sich die Frage stellen ob er/sie alles, wirklich alles Erdenkliche dafür getan haben dass dieses eine Spiel erfolgreich bestritten werden kann.


    Aber so? Ist das ganze Finale verpufft wie'n Furz im Wind. Keine große Gegenreaktion, kein Aufbäumen, keine Signale von der Bank. Eben so absehbar wie die Rückrunde. Und das frustriert zumindest mich am meisten.

  • Wenn ich das lese, könnte ich immer noch kotzen, wenn ich daran denke, wie geil das alles hätte werden können:


    Für den Fall der Fälle
    Eine prächtig präparierte Kaiser-Wilhelm-Allee
    Von Ralf Krieger, 01.06.09, 18:21h


    Leverkusen - Zwar wurde ein Betriebsgeheimnis draus gemacht. Aber es war alles vorbereitet für einen glanzvollen Auftritt des siegreichen Teams auf dem Balkon von Q 26. Im Dreieck zwischen der aktuellen, der alten Konzernzentrale und Kasino mussten sich nach der Niederlage des Werksclubs zwei Wachmänner die Nacht zu Sonntag für nichts und wieder nichts um die Ohren schlagen. „Ach, hätten Sie uns nicht schlafen lassen können“, begrüßten sie scherzend den späten Neugierigen von der Presse. Der Rummelplatz, der aufgefahren war, wäre ausreichend gewesen für eine standesgemäße Siegesfeier: Bierbuden rund ums Kasino, links und rechts des Sandsteinbalkons der alten Konzernzentrale zwei Großbildschirme, die sich aus Lastwagen herausfahren lassen. Lautsprecher. Auch der WDR hatte mit einem Lastwagen mit der Aufschrift „Radio“ seinen Claim abgesteckt. Am Sonntag war alles verschwunden.


    Quelle: ksta

  • Ich setzte weiter auf die offiziellen Ziele der Vereinsführung:


    2008/09: guter Mittelfeldplatz mit Blick nach oben zu den intern. Plätzen. Hat ja ganz gut geklappt.


    2009/10: Hauptsache Klassenerhalt. Ist ja mit dem jungen Trainer und unerfahrenen Mannschaft im neuen Stadion ein Übergangsjahr. :LEV3 :LEV2 :LEV3

  • Das wir keinen Spaziergang mit einem 7:0 in Berlin erleben werden war mir klar. (zumindest nicht von unseren Mädels)


    Getippt hatte ich auf ein 2:1 nach Verlängerung für uns.


    Was mir aufgefallen ist, war die komplette Planlosigkeit aus der Mitte.


    Immer wieder wurden verzweiflungsflanken zu Renato geschlagen, nach dem Motto "mach du was draus" der hat es versucht aber leider keine Abnehmer für seine Flanken gefunden.


    Auf der anderen Seite musste Adler teilweise 100 Prozentige rausfischen.


    Da dachte ich schon "Scheiße" ... jedoch je länger wir keinen kassieren umso größer müssten unsere Chancen werden, da Bremen mehr Spiele in den Knochen hat.


    Optisch waren wir in der 2. Halbzeit bis zum Gegentor überlegen. (trotz der " den Ball einfach auf die Seite vom Renato dreschen Taktik")


    Dann das Tor und Schaaf wechselte sofort aus: Baumann raus


    *ans Argentinien Spie bei der WMl denk*


    "Wow...der riskiert was...er muss doch wissen das wir nun offensiv wechseln und dann holt der so einen erfahrenen Spieler von der Platte nur damit dieser nochmal dicken Applaus bekommt"


    *das warten auf UNSEREN Wechsel beginnt*


    "Verdammt...warum kommt kein Wechsel"


    *Özil raus*


    *wieder an das Argentinien Spiel bei der WM denk*


    83 oder 85 Minute: Wechsel bei Bayer 04


    "Will der uns verarschen? Die neuen können doch fast gar nicht mehr auf ihre Postion traben...bis dahin hat der Schiri doch schon abgepfiffen.
    Jetzt wird es auch noch lächerlich, dass ist doch jetzt ein Alibiwechsel !"



    Nun zu der Gesamtsituation:


    Bei unseren Fans musste ich immer an Combo Guano denken:


    "Wenn das Stadion bebt, der Gegner durch die Hölle geht sind wir stolz aus dieser Stadt zu sein und alle stimmen ein: Sterben oder Siegen gewinnen oder untergehen, wir sind die Underdogs aus Leverkusen die fest zusammen stehn..."


    Unsere Fans waren einfach nur geil, geil auf das Event, geil auf Stimmung, geil auf den Sieg!!!!!!!!!! Und ich war stolz aus dieser Stadt zu sein!


    Leider galt das nur für die Fans und nicht für die sportliche Abteilung!


    Denn die Mannschaft inkl. Trainerstab verwechselte das Spiel jedoch mit einem Freundschaftsspiel. Der Gegner kann den Luxus nehmen einen wichtigen Spieler runterzuholen nur damit der Applaus bekommt.


    Es steht 0:1 und wir spielen "der Ball ist heißt nimm du ihn lieber".
    Zweikämpfe .... DOCH NICHT IN EINEM FREUNDSCHAFTSSPIEL.


    Und das war bei Bremen anders, die haben gekämpft und Frings sich auf die letzte Minute unbeliebt weil er homorlos einen Leverkusener Spieler der für die Galerie einen Sololauf ansetzt umnietet. DAS WAR KAMPF.


    Ich habe 25 Jahre Mannschaftssport betrieben.
    Wenn wir alles gegeben haben und der Gegner besser war bin ich der erste Gratulant...das ist Sport.


    Wenn wir aber NUR verloren haben, weil einige aus der Truppe (inkl. Trainer) mit nem Finger im Popo gespielt haben, dann werd ich zum Kotzbrocken und bekomme spätestens in der Kabine einen cholerischen Anfall.


    Der Trip mit dem Fanzug war geil...die Stimmung war geil...Trainer und Mannschaft haben uns verarscht. Eben weil sie weder gekämpft noch alles für den Sieg getan haben. (Mit Ausnahme Adler und Renato) Und das soll, nein MUSS Konsequenzen haben.


    ICH HABE FERTIG


    :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    3 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • die bayer-fans bei uns auf der uni wurden nicht so sehr gemobbt.wegen der daumkündigung beim FC waren die vielen kölner alle doch eher zurückhaltend. :LEV18 und die bremer verhalten sich wie die bremenfans in berlin...feiern aus unbekannten gründen einfach nicht^^
    wenn ich die bilder sehe werde ich noch traurig aber da ich nicht so oft erinnert werde kann man die niederlage irgendwie schon ertragen

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Das wir keinen Spaziergang mit einem 7:0 in Berlin erleben werden war mir klar. (zumindest nicht von unseren Mädels) Getippt hatte ich auf ein 2:1 nach Verlängerung für uns. Was mir aufgefallen ist, war die komplette Planlosigkeit aus der Mitte. Immer wieder wurden verzweiflungsflanken zu Renato geschlagen, nach dem Motto "mach du was draus" der hat es versucht aber leider keine Abnehmer für seine Flanken gefunden. Auf der anderen Seite musste Adler teilweise 100 Prozentige rausfischen. Da dachte ich schon "s****e" ... jedoch je länger wir keinen kassieren umso größer müssten unsere Chancen werden, da Bremen mehr Spiele in den Knochen hat. Optisch waren wir in der 2. Halbzeit bis zum Gegentor überlegen. (trotz der " den Ball einfach auf die Seite vom Renato dreschen Taktik") Dann das Tor und Schaaf wechselte sofort aus: Baumann raus *ans Argentinien Spie bei der WMl denk* "Wow...der riskiert was...er muss doch wissen das wir nun offensiv wechseln und dann holt der so einen erfahrenen Spieler von der Platte nur damit dieser nochmal dicken Applaus bekommt" *das warten auf UNSEREN Wechsel beginnt* "Verdammt...warum kommt kein Wechsel" *Özil raus* *wieder an das Argentinien Spiel bei der WM denk* 83 oder 85 Minute: Wechsel bei Bayer 04 "Will der uns verarschen? Die neuen können doch fast gar nicht mehr auf ihre Postion traben...bis dahin hat der Schiri doch schon abgepfiffen. Jetzt wird es auch noch lächerlich, dass ist doch jetzt ein Alibiwechsel !" Nun zu der Gesamtsituation: Bei unseren Fans musste ich immer an Combo Guano denken: "Wenn das Stadion bebt, der Gegner durch die Hölle geht sind wir stolz aus dieser Stadt zu sein und alle stimmen ein: Sterben oder Siegen gewinnen oder untergehen, wir sind die Underdogs aus Leverkusen die fest zusammen stehn..." Unsere Fans waren einfach nur geil, geil auf das Event, geil auf Stimmung, geil auf den Sieg!!!!!!!!!! Und ich war stolz aus dieser Stadt zu sein! Leider galt das nur für die Fans und nicht für die sportliche Abteilung! Denn die Mannschaft inkl. Trainerstab verwechselte das Spiel jedoch mit einem Freundschaftsspiel. Der Gegner kann den Luxus nehmen einen wichtigen Spieler runterzuholen nur damit der Applaus bekommt. Es steht 0:1 und wir spielen "der Ball ist heißt nimm du ihn lieber". Zweikämpfe .... DOCH NICHT IN EINEM FREUNDSCHAFTSSPIEL. Und das war bei Bremen anders, die haben gekämpft und Frings sich auf die letzte Minute unbeliebt weil er homorlos einen Leverkusener Spieler der für die Galerie einen Sololauf ansetzt umnietet. DAS WAR KAMPF. Ich habe 25 Jahre Mannschaftssport betrieben. Wenn wir alles gegeben haben und der Gegner besser war bin ich der erste Gratulant...das ist Sport. Wenn wir aber NUR verloren haben, weil einige aus der Truppe (inkl. Trainer) mit nem Finger im Popo gespielt haben, dann werd ich zum Kotzbrocken und bekomme spätestens in der Kabine einen cholerischen Anfall. Der Trip mit dem Fanzug war geil...die Stimmung war geil...Trainer und Mannschaft haben uns verarscht. Eben weil sie weder gekämpft noch alles für den Sieg getan haben. (Mit Ausnahme Adler und Renato) Und das soll, nein MUSS Konsequenzen haben. ICH HABE FERTIG





    bin ganz deiner meinung ! :LEV2

  • War bis Montag Abend ziemlich mies drauf, doch dann haben mir die Ziegen die Laune gerettet als ich im Fc-brett lass das Daum geht und wie sie sich darauf nen Miesen schieben.
    das war so lustig das ich wieder gut gelaunt war :LEV18

  • Niederlage?


    Welche Niederlage?



    Das Jahrzehnt läuft noch ein Jahr :levz1