DFB-Pokal 2009/2010

• Wenn ich im FCK Forum wieder lese "die haben null fanbasis" könnt ich wieder kotzen :LEV11 :LEV11 :LEV11

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• 12.08.2009 16:00 DFB-Pokal DFB.DE SPEZIAL

Zweite Runde: "Geißböcke" fordern "Wölfe" live im ZDF

Das Duell zwischen "Geißböcken" und "Wölfen" wird als Höhepunkt der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals live im Free-TV ausgestrahlt. Am Mittwoch, 23. September, wird im ZDF ab 20.30 Uhr das Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und dem Deutschen Meister VfL Wolfsburg ausgestrahlt. Die Begegnung wird außerdem live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Die weiteren 15 Partien der zweiten Runde (alle live bei Sky) wurden ebenfalls zeitgenau angesetzt. Am Dienstag, 22. September, spielt ab 19 Uhr zum Auftakt Rekordsieger Bayern München gegen Rot-Weiß Oberhausen. Zeitgleich findet das Bundesligaduell zwischen Aufsteiger 1. FC Nürnberg und 1899 Hoffenheim statt. Ab 20.30 Uhr finden am Dienstag vier weitere Spiele statt.

Titelverteidiger Werder Bremen tritt am Mittwoch, 23. September, ab 19 Uhr zuhause gegen den FC St. Pauli an. Parallel zum Free-TV-Spiel ist ab 20.30 Uhr unter anderem Pokalfinalist Bayer Leverkusen beim 1. FC Kaiserslautern im Einsatz.

Die zweite Hauptrunde im Überblick:

Dienstag, 22. September, 19 Uhr:

Eintracht Trier - Arminia Bielefeld
    1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
    Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen
    Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg

Dienstag, 22. September, 20.30 Uhr:

Rot-Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
    Karlsruher SC - Borussia Dortmund
    VfL Bochum - Schalke 04
    TuS Koblenz - Energie Cottbus

Mittwoch, 23. September, 19 Uhr:

1860 München - Hertha BSC Berlin
    FC Augsburg - SC Freiburg
    Werder Bremen - FC St. Pauli
    Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen

Mittwoch, 23. September, 20.30 Uhr:

VfL Osnabrück - Hamburger SV
    VfB Lübeck - VfB Stuttgart
    1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Fortgesetzt wird die aktuelle Saison im DFB-Pokal am 27. und 28. Oktober mit dem Achtelfinale. Die Viertelfinalbegegnungen werden am 9. und 10. Februar 2010 ausgetragen, die beiden Halbfinals am 23. und 24. März. Das Finale steigt am 15. Mai traditionell im Berliner Olympiastadion.

http://www.dfb.de

• DFB-Pokal

Wolfsburger kauften nur 96 Karten

Köln - Pokalknüller im Rheinenergie Stadion: Der 1. FC Köln trifft auf den Deutschen Meister VfL Wolfsburg.

Ob Trainer Zvonimir Soldo dabei auf Milivoje Novakovic setzen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Doch im Gegensatz zu Armin Veh darf Soldo auf die Unterstützung der Fans hoffen.

Denn an die Wolfsburger wurden bislang ganze 96 Tickets verkauft. Die Befürchtung von Manager Michael Meier, es könnte ein "Heimspiel für die Gäste" ›werden, hat sich damit zum Glück nicht erfüllt.

Zvonimir Soldo und seine Mannen wollen sich mit dem Rückenwind aus dem ersten Saisonsieg gegen Stuttgart richtig ins Zeug legen – schließlich winken zusätzliche finanzielle Einnahmen und der Pokal ist der kürzeste Weg ins internationale Geschäft.

[22.09.2009]

express.de

:LEV14

• Andererseits auch ein Zeichen dafür, dass der "Wm-Hype" zu Ende ist. Das Geld wird knapper, die Eintrittspreise sind zu hoch. Zudem hat Bayern zumindest im öffentlich rechtlichen Fernsehen seine Sonderbehandlung abgegeben, und es wird auch mal so ein Spiel gezeigt.

• Naja, man müsste als Argument schon ziehen lassen dass der FC-Fan für das was er geboten bekommt ziemlich geschröpft wird. Streckenweise haben die die höchsten Preise der Liga und da fragt sich selbst der dümmste irgendwann ob ihn das für Prinzenrolle & Karneval noch bockt.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Naja, man müsste als Argument schon ziehen lassen dass der FC-Fan für das was er geboten bekommt ziemlich geschröpft wird. Streckenweise haben die die höchsten Preise der Liga und da fragt sich selbst der dümmste irgendwann ob ihn das für Prinzenrolle & Karneval noch bockt.

als Fan einer Mannschaft geh ich nicht in's Stadion um etwas geboten zu bekommen, sondern um die Mannschaft zu unterstützen...
    Naja immerhin war's mal 'n Post ohne Fortunabezug :)

• Wenn ich irgendwann nochmal höre wir sind wie Wob oder Hoffe raste ich aus. 96 Karten? Wie peinlich ist das denn?! Wir werden morgen locker mit
    500 - 600 Leuten aufm Betze sein. Scheiß Wolfsburg. An denen ist einfach nichts meisterlich!!!!

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Zitat

Original von Mr. Jenne
    Wenn ich irgendwann nochmal höre wir sind wie Wob oder Hoffe raste ich aus. 96 Karten? Wie peinlich ist das denn?! Wir werden morgen locker mit
    500 - 600 Leuten aufm Betze sein. Scheiß Wolfsburg. An denen ist einfach nichts meisterlich!!!!

Die spielen CL, und kriegen evtl. so Gegner wie Real, Barcelona, Liverpool.
    Da ist ein Pokalspiel in Köln nicht so der Bringer, noch dazu in der Woche und und ein paar Hundert km zu fahren.

• 2-0 Bauern. Gomez, Abstauber nach Pirson Patzer. Davor gabs noch die Riesen Chance auf den Ausgleich.

Nürnberg 0-1 Hoppendorf Nilsson

Sonst noch alles 0-0

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)