DFB-Pokal 2009/2010

  • ihr vergesst das Risikospiel Mülheim vs. Oberhausen :LEV8


    vielleicht bin ich aber auch nur so aus dem Häuschen, weil in meiner Heimatstadt mal so ein Spektakel stattfindet. Einmalig für den Fussball in Mülheim :D

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Pokal-Überraschung


    Windeck spielt in Köln gegen Schalke


    Windeck – Das wird ja eine riesige Invasion aus dem Bergischen Land Richtung Köln geben! Fußball-Fünftligist Germania Windeck wird sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Schalke 04 wohl im RheinEnergieStadion austragen.


    „Die Gespräche mit der Stadt Köln laufen“, sagte Germania-Vorstand Bernd Holschbach am Sonntag dem EXPRESS.


    „Ich glaube, wir müssen einfach da spielen, bei uns passen ja kaum mehr als tausend Leute auf die Anlage.“ Gegen Schalke kann der Klub mit 50.000 Zuschauern rechnen, die das erste Pflichtspiel von Meistertrainer Felix Magath als Schalker live erleben wollen – vor allem Schalke-Fans.


    Holschbach: „Dieses Traumlos ist für uns der Lohn für viele Jahre harte Arbeit.“ Die Partien der ersten Pokalrunde werden vom 31. Juli bis 3. August ausgetragen.


    express.de

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    ihr vergesst das Risikospiel Mülheim vs. Oberhausen :LEV8


    vielleicht bin ich aber auch nur so aus dem Häuschen, weil in meiner Heimatstadt mal so ein Spektakel stattfindet. Einmalig für den Fussball in Mülheim :D


    Ach na komm, Speldorf hat doch vor ein paar Jahren erst gegen RWO gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Aber wirklich nen tolles „Derby“ :LEV18

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ach na komm, Speldorf hat doch vor ein paar Jahren erst gegen RWO gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Aber wirklich nen tolles „Derby“ :LEV18


    gibt hier bestimmt wieder ordentlich krawalle

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ach na komm, Speldorf hat doch vor ein paar Jahren erst gegen RWO gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Aber wirklich nen tolles „Derby“ :LEV18


    freut euch nicht zu früh. der ingo p. hatte schon vorher angekündigt das er vielleicht das stadion wechseln möchte.
    je nach gegner hat er überlegt in essen, oberhausen oder duisburg zu spielen.
    es passen nämlich zu wenig leute und das marode stadion.


    ingo p. hat auch schon gegen rwe im finale des niederrheinpokals aus finanziellen gründen das heimrecht getauscht.


    essen wäre natürlich gut als heimstädte. da käme freude auf in der stadt :D

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • naja, eventuell wird ja doch in Mülheim gespielt. Das Ruhrstadion in Styrum steht ja auch zur Diskussion. So oder so, Mülheim im DFB-Pokal :LEV18


    der57.mann


    du erinnerst dich richtig, jedoch hat dieses Spiel denk ich mehr Bedeutung. Aber im Großen und Ganzen wär ein Gegner der Marke Bayern München schöner gewesen. Nur nicht Leverkusen, das hätte ich nicht ausgehalten.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von Erfolgsfan


    weil dies Jahr ein Zweitligaabsteiger weniger war. Hätte Osnabrück das Relegations-Spiel gewonen wär noch ein Zweitligst mehr dabei.


    Genau. Die ersten 32 Teams der letzten Saison müssen auswärts ran. :levz1



  • ich bin bfc fan und demnach kein union fan! :D
    bin auch kein bremen fan aber besser als die aus köpenick...


    naja wenn das spiel nicht am gleichen tag wie das von bayer ist werde ich villt. hin gehen.



    da ich in berlin wohne werde ich 100% zum spiel gegen babelsberg gehen.




    ich hoffe auf ein klaren zu null sieg für bayer :LEV3

  • DFB-Pokal: Reisen zum Heimspiel

    Am Samstag wurden in der ARD-Sportschau die Paarungen der ersten DFB-Pokalrunde ausgelost. Einige Amateurvereine werden für die zwischen dem 31. Juli und 3. August stattfindenden Spiele ihre ursprünglichen Heimstätten verlassen und in größere Stadien ausweichen.


    Den „Hauptpreis“ FC Bayern München bekam die Spielvereinigung Neckarelz zugelost. Der Jubel beim Verbandsligisten aus Nordbaden war riesengroß, denn die Chance ein Pflichtspiel gegen den Rekordmeister zu bestreiten wird sich den meisten Spielern der SpVgg Neckarelz wahrscheinlich nicht noch einmal bieten. Wo das Spiel gegen den deutschen Vizemeister stattfinden wird, stand heute noch nicht fest. Das heimische Elzstadion mit seinen 4.500 Plätzen ist sicherlich zu klein für das größte Spiel der 88-jährigen Vereinsgeschichte. Matthias Piringer, Leiter der Fußballabteilung des Verbandsligisten, bestätigte auf Stadionwelt-Anfrage Verhandlungen mit der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim und dem Carl-Benz-Stadion in Mannheim. Die endgültige Entscheidung soll morgen fallen, wobei Sinsheim als Spielort aufgrund der geringen Entfernung von circa 25 Kilometern am wahrscheinlichsten erscheint.


    Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit dem VfB Stuttgart einen großen Gegner aus der direkten Nachbarschaft zugelost bekommen. Lediglich 37 Kilometer sind es von Aspach bis ins Zentrum der Neckarmetropole. Ob im Sportpark Aspach-Frautenhau eine zusätzlich mobile Tribüne installiert wird, um das Fassungsvermögen auf mehr als 3.000 Plätze zu erhöhen, oder ob der Oberligist nach Sinsheim oder Heilbronn umziehen wird, entscheidet sich erst am Mittwoch.


    Beim VfB Speldorf hofften die Fans und Verantwortlichen auf ein Duell gegen den direkten Nachbarn aus Duisburg, doch dieser Wunsch wurde nicht erfüllt. Stattdessen wurde dem Aufsteiger in die NRW-Liga der Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen zugelost. Ein Gegner, dem man in der Oberligasaison 2006/07 zwei Unentschieden abringen konnte und dessen Stadion auch nur knappe zehn Kilometer Luftlinie entfernt ist. Klaus Wörsdörfer, erster Vorsitzender des VfB Speldorf, verhandelt derzeit noch über einen Umzug in die MSV-Arena oder an die Essener Hafenstraße. Das Stadion am Blötter Weg, das 2.500 Zuschauer fasst, ist deutlich zu klein für das Pokalspiel und genügt auch nicht den DFB-Sicherheitsbestimmungen.


    Ein eventueller Umzug von Germania Dattenfeld für das Spiel gegen Schalke 04 in das knapp 60 Kilometer entfernte Kölner Rhein-Energie-Stadion entscheidet sich heute um 17 Uhr bei Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des Vereins und den Kölner Sportstätten. Ein Umzug in die Domstadt wäre nötig, da die eigentliche Heimstätte des NRW-Ligisten lediglich 2.000 Zuschauern Platz bietet.


    Am 24.6.09 wurde das Richtfest im Rudolf-Harbig-Stadion gefeiert, so dass die Pokalpartie zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg unter dem fertig gestellten neuen Dach des Stadions stattfinden wird. Circa 16.700 Zuschauer werden für diese Partie im noch nicht ganz fertigen Rudolf-Harbig-Stadion Platz finden. Die letzte Pokalpartie zwischen den beiden Mannschaften fand in der Saison 2006/07 in Nürnberg statt. Der Club entschied die Partie mit 3:0 für sich.


    Eine weitere Premiere wird in Frankfurt gefeiert. Der Zweitligist FSV Frankfurt wird sein Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach in seiner ursprünglichen Heimat am Bornheimer Hang austragen können. Es wird das erste Pflichtspiel der Frankfurter im Volksbank-Stadion nach über 20 Monaten Umbauzeit. Das Stadion wird eine Woche vor dem Pokalspiel bei einem Freundschaftsspiel gegen den SV Werder Bremen eröffnet. Der Traditionsverein müsste seine Heimspiele während der Umbauarbeiten im Frankfurter Commerzbank-Stadion austragen.


    Auch die neue Haupttribüne im Stadion des Regionalligisten Preußen Münster wird beim Pokalspiel gegen Hertha BSC Berlin sein erstes Pflichtspiel erleben. Nachdem der Rohbau der Tribüne im Januar teilweise eingestürzt ist und kurz darauf eine Fertigmontagewand aus einer Wand gebrochen ist, werden die Arbeiten an der 3.000 Sitzschalen zählenden Tribüne zum Pokalspiel gegen den Hauptstadtclub rechtzeitig beendet sein.


    Ob der FC Oberneuland sein Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim im heimischen Stadion am Vinnenweg austragen wird, hängt vor allem von der genauen Terminierung der Partie ab. Sollte das Spiel abends stattfinden, steht dem Bremer Regionalligisten die Meppener Vivaris Arena zur Verfügung. (Stadionwelt, 29.06.2009)

    www.stadionwelt.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Nordisch


    Vielleicht geht deren Forumsuhr falsch?


    Nope, wurde wirklich vorher geschrieben, siehe hier. Grund ist aber ein Post eine Seite zuvor, auf der sich jemand uns als Gegner wünscht...

    Signaturen werden im allgemeinen Überbewertet

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelMP ()