1860 will Gabor Kiraly

  • Der TSV 1860 München bemüht sich um die Dienste von Torwart Gabor Kiraly von Bundesligist Bayer Leverkusen. Der 33-Jährige war zuletzt hinter Nationalkeeper René Adler nur Ersatz bei Bayer. Auch der griechische Mittelfeldspieler Grigorios Euripidis Makos von Trainer Ewald Lienens Ex-Klub Panionios Athen hat das Interesse der "Löwen" geweckt.


    Lienen ist Makos' Förderer bei Panionios Athen gewesen, führte den Jugendspieler in die erste Mannschaft. Makos, defensiver Mittelfeldspieler mit 104 Einsätzen in Griechenlands Super League, wurde unter Otto Rehhagel sogar zum Nationalspieler.


    Der 22-Jährige hat demnach aber auch seinen Preis. Makos, der auch vom griechischen Erstligisten AEK Athen heftig umworben wird, soll rund 1,4 Millionen Euro kosten. Zu viel für die nicht eben auf Rosen gebetteten "Löwen"?


    Da ist der Transfer von Torwart Gabor Kiraly von Bundesligist Bayer Leverkusen an die Isar leichter zu stemmen. Der langjährige Keeper von Hertha BSC (1997 - 2004) war zuletzt hinter Nationalkeeper René Adler nur Ersatz bei Bayer und sucht im Alter von 33 Jahren nach einer neuen Herausforderung. Der international erfahrene Kiraly soll schon in Kürze einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012 beim TSV 1860 unterschreiben.



    Kiraly absolvierte bisher 198 Bundesligaspiele, stand zudem 70-mal im Tor der ungarischen Nationalmannschaft und sammelte auch in England - FC Burnley, Crystal Palace, Aston Villa, West Ham United - Erfahrung. Zwischen 2004 und 2009 bestritt der Ungar 144 Ligaspiele, davon 37 Partien in der Premier League.


    Quelle: kicker.de