Neu Infos>> 30 Jahre Schwarze Wölfe

• Sind schon ein paar Kuriositäten dabei:

- Leverkusener in blau(!)-schwarzen Schals empfingen die Kölner?

- Offenbacher griffen in LEV Karlsruher an? Gab´s da noch keine Freundschaft zwischen den Kickers und dem KSC?

- Beim Spiel Bayer-Werder wurde ein Leverkusener von zwei SVB-Fans verprügelt?

Schade, dass es in den Berichten über die Wölfe hier im Thread fast ausschließlich nur um Gewalt geht. Gibt´s nicht auch gewaltlose Anekdoten aus der guten alten Zeit? :LEV18

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Ging mir bei meiner Anfrage natürlich allgemein um Geschichten und Fotos aus der jüngeren Vergangenheit!

Zum Finale gegen Espanyol ´88 wurde ja schon Einiges erzählt. Wenn User aber Bilder des Fanblocks oder Berichte von Heim- und Auswärtspielen aus den 80er und 90er Jahren haben, die nicht schon im Netz verbreitet sind wäre es schön diese Mal zu sammeln, da es mich und wohl auch viele Andere hier sehr interessiert!

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ging mir bei meiner Anfrage natürlich allgemein um Geschichten und Fotos aus der jüngeren Vergangenheit!

Zum Finale gegen Espanyol ´88 wurde ja schon Einiges erzählt. Wenn User aber Bilder des Fanblocks oder Berichte von Heim- und Auswärtspielen aus den 80er und 90er Jahren haben, die nicht schon im Netz verbreitet sind wäre es schön diese Mal zu sammeln, da es mich und wohl auch viele Andere hier sehr interessiert!

Moment Koma, ich wollte jetzt Niemanden persönlich angreifen. Das Bild dieser Gruppe kommt in diesem Thread halt merkwürdig rüber.

• Man könnte ja einen "alte Geschichten und Errinerungen Thread " aufmachen in dem man alte Berichte und Fotos posten und sammeln kann :LEV18 :LEV19

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Jo,dann fang ich mal an :D
    Ich kann mich noch gut an eine Geschichte erinnern,wo wir ein Auswärtsspiel in Bochum hatten,war wohl Anfang der 80er,glaube ich,ist ja auch egal. Sonderzüge gab es da glaube ich noch garnicht,auf jeden Fall waren wir in einem normalen Zug unterwegs,und da war dann so eine alte Oma mit schwerem Gepäck. Man konnte ihr aber anmerken,daß es ihr nicht sehr wohl war in ihrer Haut. Naja, als wir dann in Bochum ankamen,schnappten wir uns dann ihr Gepäck (haben natürlich vorher gefragt)und trugen ihr das dann die Stufen runter. Sie bedankte sich tausendmal und hat sich sicher gedacht, das diese "Rowdys" auch hilfsbereit und nett sein können. :bayerapplaus

• Zitat

Ging mir bei meiner Anfrage natürlich allgemein um Geschichten und Fotos aus der jüngeren Vergangenheit!

Das beste ist immer noch sich die Geschichten von den Leuten bei einem Bier erzählen zu lassen. Natürlich nicht so einfach für jedermann mit denen ins Gespräch zu kommen, aber es gibt genügend redselige Leute.

Einfach bei der Party versuchen mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Du wirst gar nicht glauben wer da alles zu den tollsten Gesichtenerzählern gehören, bei einigen erwartet man das sicherlich nicht.^^

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit ;)

Aber ein Bildarchiv ist auch immer ne schöne Sache. Wobei sich natürlich die Frage stellt was überhaupt noch existiert...

Es kann auch vor kommen das irgendwer Fotos hervorholt die man NIEMALS irgendwo anders zu Gesicht bekommen wird ;)

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Re…von FL-Winkler

so ne Ultra-Kacke....Fan-Utensilien klauen! Pff....

Du mußt wissen: Kutten klauen /sammeln war damals ein beliebter Sport!!
    -----------------------------------------------------
    Re….von Gässje

Leverkusener in blau(!)-schwarzen Schals empfingen die Kölner?

Dies war garantiert ein Schreibfehler….:))
    -----------------------------------------------------
    Offenbacher griffen in LEV Karlsruher an? Gab´s da noch keine Freundschaft zwischen den Kickers und dem KSC?

Eine Freundschaft mit dem KSC, damals? Davon ist mir nichts bekannt. Offenbacher waren jedenfals bei jedem Lev Heimspiel vertreten!!
    ------------------------------------------------------
    Re….von Viererkette

Diese Berichte stellen die " Schwarzen Wölfe " in ein unangenehmes Licht….

Ist bestimmt nicht meine Absicht, SORRY! Glaube auch nicht, dass es so rüber gekommen ist...…ist halt alles Geschichte..
    Ich hab damals einige Zeitungsartikel aufgehoben, vor allem alle Spielberichte vom ersten Bundesligajahr 1979. Dachte ja der Bayer steigt nach einem Jahr wieder ab..........

Hier noch ein Artikel vom Fan Club Turnier von 1983 Sieger waren die ,,Schwarzen Wölfe“

http://www.bilder-hochladen.net/files/bbgw-9-jpg.html

• Das nenne ich mal ein Posting... herzlichen Dank!

Wird ne schöne Party.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Hehe, der Hülle. Als die Polizei in Gent so ausgeflippt ist wollten wir nochmal zurück in den Block weil ein Kumpel seinen Sohn vermisst hat, da wurde der Hülle auf dem Treppenaufgang von dem Wasserwerfer erfasst und und war natürlich klatschnass und sah aus wie ne Ganzkörperprellung. Da meint der in aller Seelenruhe auf dem Rückweg: "Da werden die zu Hause blöd gucken, ich komme sauber nach Hause und es ist noch gar nicht Weihnachten." :D

• Tach,
    ich finde es absolut überflüssig solche Fotos hier nach 20 Jahren zu veröffentlichen.Möglicherweise führt der hier zur Schau gestellte ein völlig anderes Leben...Im übrigen hoffe ich nicht das hier der ein oder andere ein so langweiliges Fan-Leben führt,das er sich hier über so olle Kamellen auslassen muss.

• Das mit dem zur Schau stellen muss sicherlich nicht sein, da hat "alwaysared" Recht. Allerdings sollte es nach 30 Jahren schon gestattet sein, die ein oder andere Anekdote noch mal auszugraben. Gerade jüngere Semester als die Wölfe können sich gar nicht vorstellen, wie es früher so beim Fußball war und nicht jeder wird die Möglichkeit haben, zur Party zu kommen. Wie bereits beschrieben gibt es ja auch schöne, lustige olle Kamellen zu erzählen. Zumindest mein Fanleben ist während der Sommerpause tatsächlich so langweilig, dass ich mich über Stories aus alten Zeiten freue.

:levz1

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Zitat

Original von Fischii
    Sind die Wölfe denn noch aktiv?

Setz dich mal auf deren Platz... :LEV18 :D :levz1

Wölfe-Stange alléz :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.