ZitatAlles anzeigenOriginal von Alterjoe
Hmm, also ich finde (und fand das von Anfang an), Skibbe paßt wunderbar zur Eintracht. Er ist ein sehr guter Trainer, vor allem wenn er das Maximum aus einer auch fußballerisch begrenzten Mannschaft rausholen muß.
Und das sieht man ja bei der Eintracht. Die stehen ziemlich gut da, obwohl ihnen mit Amanatidis ein als unverzichtbar eingestufter Stürmer fehlt und auch hinten mit Kyrgiakos eine wichtige Figur der letzten Jahre nicht mehr da ist.
Was Skibbe nach meiner Meinung nicht so gut kann, ist, sich bei einer Vielzahl von Möglichkeiten zu entscheiden, was Spieler betrifft. Siehe Galatasaray. Wenn man ihm viel Geld gibt mit der Maßregel, zu kaufen wen er will, scheint ihn das zu überfordern. Aber in Maßen so wie hier und mit einem weiteren kompetenten Mann fürs Fußballerische ist er ein sehr guter Trainer.
Und auch seine Leistung für Bayer04 wird meiner Meinung nach immer unterbewertet. Er hat uns in einer Zeit, wo wir enorm viel federn lassen mußten, finanziell und damit sportlich, mehrfach dennoch in den UEFA Pokal geführt, damit wichtige Gelder gesichert, er hat viele Spieler hier her geholt und entwickelt, die heute absolute Leistungsträger sind (Rolfes, Adler, Barnetta, Friedrich, Castro). Er war mit verantwortlich dafür, daß wir halbwegs unbeschadet über die Konsolidierungszeit gekommen sind. Am Ende liefs dann nicht mehr so gut, aber das passiert vielen Trainern irgendwann mal.
Allerdings hatte ich ihn nie sooo ambitioniert eingeschätzt, wie er sich jetzt bei der Eintracht gibt. Naja, unterm Strich ist das für die Hessen nur gut. Mehr Publicity, mal bißchen alte Verkrustungen aufbrechen, frischer Wind, ein bißchen Entwicklung. Find ich gut, was er da macht.
Klar, ist das Ironie. Und zwar vom Feinsten!!! So eine Umschreibung für einen Hütchenaufsteller habe ich echt noch nie gelesen...:LEV14