Michael Skibbe Thread

  • Skibbe ist ein guter Trainer und es spricht doch nur für ihn, dass er einen Verein, der seit Jahren maximal um Platz 10 spielt, besser machen will. Und ich kann ihn da gut verstehen. Mit Bruchhagen hat er einen Chef, den ich auch nicht gerne als Chef haben würde.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Skibbe ist ein guter Trainer und es spricht doch nur für ihn, dass er einen Verein, der seit Jahren maximal um Platz 10 spielt, besser machen will. Und ich kann ihn da gut verstehen. Mit Bruchhagen hat er einen Chef, den ich auch nicht gerne als Chef haben würde.


    Wenn er gut ist, soll er es endlich nur ein einziges Mal beweisen.
    Uns hat er mit größerem Budget Jahr für Jahr nur schlechter gemacht und die Stimmung im und um den Verein ins Bodenlose fallen lassen.


    Ein guter Trainer beweist sich und seine Fähigkeiten nicht, indem er mit viel Geld etwas verändert, also neue Spieler/Stars kauft, sondern idealerweise, indem er das vorhandene Material verbessert! Sprich: entsprechend mehr daraus macht.


    In Istanbul durfte er den teuersten Kader zusammen stellen, den Galatasaray jemals hatte.
    Ergebnis? Schlechteste Platzierung seit ewigen Zeiten und man macht dort heute noch drei Kreuze (respektive Halbmonde), daß man ihn gewippt hat...


    Sorry, aber bei dem Thema gibt es für mich längst keine zwei Meinungen mehr. Bin nur froh, daß Holzi und Aufsichtsrat sich letztlich durchgesetzt haben und uns mit Bruno (in der Hinserie der letzten Saison) und Jupp aktuell verbunden mit einem wieder attraktiven Fußball etwas Würde, Stolz und ganz viel Spaß am Fuppes der eigenen Mannschaft zurückgegeben haben.


    Von daher: Skibbe? Nein, danke!

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    [quote]Original von Duschlampe


    Sorry, aber bei dem Thema gibt es für mich längst keine zwei Meinungen mehr. Bin nur froh, daß Holzi und Aufsichtsrat sich letztlich durchgesetzt haben und uns mit Bruno (in der Hinserie der letzten Saison) und Jupp aktuell verbunden mit einem wieder attraktiven Fußball etwas Würde, Stolz und ganz viel Spaß am Fuppes der eigenen Mannschaft zurückgegeben haben.


    Von daher: Skibbe? Nein, danke!



    Vor allem über Bruno haben wir uns alle sehr gefreut.Das war mal ein Riesenfortschritt.

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Lesen bildet, Verstehen hilft, Erinnerung verbindet... :levz1


    Uns verbindet wahrscheinlich wenig. Wer mir in diesem Zusammenhang mit Luftblasen wie "Würde und Stolz" kommt, den kann ich nicht so richtig ernst nehmen.

  • versteh gar nicht warum skibbe jetzt so lautstark sich beschwert. Wenn man zur Eintracht geht, dann weiß man doch, dass das Geld nich gerade in Überfluss dort ist und das wird ihm der Heribert bestimmt auch bei den Vertragsverhandelungen gesagt haben.


    Bin nur etwas verwundert, weil so kenn man den Skibbe gar nicht. Dann war er wohl bei uns wunschlos glücklich :D

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Uns verbindet wahrscheinlich wenig. Wer mir in diesem Zusammenhang mit Luftblasen wie "Würde und Stolz" kommt, den kann ich nicht so richtig ernst nehmen.


    Etwas vereinfacht: Es fällt schwerer glühender Anhänger einer Lachnummer (Merke: nicht grundsätzlich einer schlechteren Mannschaft!) zu sein. Und zu der hatten wir uns zeitweilig unter dem ewigen Lehrling entwickelt.
    Masochisten und/oder Menschen, denen Begriffe wie "Würde, Stolz, Trauer, Freude, Leben, Sterben" nichts sagen, sehen das möglicherweise anders...


    Schade, aber nicht zu ändern. :LEV16

  • naja, ich weiß dass hier einige den skibbe nicht leiden können.


    aber letzlich wisst ihr alle nicht, wie die verhandlungen mit ihm ausgesehen haben. man darf nicht vergessen, dass er als ehem. nationaltrainer, und trainer von bayer und istanbul mit europapokalerfahrung (insbes. seine zeit bei uns war nicht gerade unerfolgreich) auch berechtigte ansprüche hat.


    wenn man ihm in frankfurt versprochen haben sollte, mit ihm eine neue eintracht aufzubauen, und diesbezüglich von gewissen möglichkeiten gesprochen hat, dann ist die art und weise, wie da nun mit ihm umgegangen wird definitiv nicht ok.


    der mann hat da bisher einen einzigen wunschspieler bekommen, und dieser ist, was nicht von der hand zu weisen ist, der beste frankfurter der hinrunde. (pirmin schwegler)


    ansonsten sind alle seine änderungswünsche hinsichtlich des kaders unerfüllt geblieben. auch die von ihm gewünschte kaderausdünnung wurde nicht vorangetrieben.


    ich kann verstehen, dass skibbe klarmacht, dass dies nicht seinen ansprüchen genügt. fachlich, ist er ein top trainer. ihm fehlt ausstrahlung. allerdings gewinnt er durch seine klare position im augenblick, aus meiner sicht klar an profil.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion



  • :LEV14 :LEV14



    Sorry, aber da übertreibst Du wohl ein bisschen...

  • Pivopete :


    Lassen wir mal einen Großteil der Vulkan-Ära :LEV18 beim Bayer beiseite.


    Allerdings nicht so alles.


    Ich weiß nicht , ob hier manche Alzheimer haben - aber ist einigen völlig aus dem Gedächtnis entfallen , wie Skippy mit Gekas umgegangen ist ?


    In der Art und Weise ?



    Theo hat doch bei dem nicht den kleinen Zeh auf die Erde bekommen.


    Und dieser Gekas war Vulkans letzter Wunschstürmer für die Eintracht.


    Da pack ich mir echt an die Rübe............. :LEV16 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Bitte nochmals um erklärung, was denn so schlimm daran war, dass er Gekas für Buliykin gebracht hat!


    ähm bei Rückstand Stürmer für Stürmer???

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Frankfurt: Skibbe und Bruchhagen versöhnt


    Schulterschluss bei der Eintracht


    Nach der öffentlichen Kontroverse der letzten Tage sind Frankfurts Trainer Michael Skibbe und sein Vorstandsboss Heribert Bruchhagen wieder aufeinander zugegangen. Nach einem anderthalbstündigen Krisengespräch am Dienstag im Rahmen einer Vorstandssitzung haben beide Seiten zu einem Konsens gefunden.


    "Der Vorstand teilt die Auffassung des Trainers zu 100 Prozent. Es wird schwer, aufgrund unserer personellen Situation unser Saionziel von 46 Punkten zu erreichen", erklärte Bruchhagen. Allerdings fügte er gleichzeitig hinzu: "Künftig sollten solche kritischen Auseinandersetzungen im internen Kreis geführt werden." Skibbe relativierte nach der Sitzung seine am Sonntag getätigten Aussagen, die allgemein als Rücktrittsdrohung verstanden worden waren: "Ich wollte mit meiner Kritik nur verdeutlichen, dass es in der Rückrunde sehr schwer wird, unsere Ziele zu erreichen. Ich arbeite sehr gerne für Eintracht Frankfurt und mit Heribert Bruchhagen zusammen", so der Trainer.


    Skibbe hatte sich vor allem an einer mangelnden Perspektive des Vereins auch wegen fehlender Neuzugänge geübt. Die geplanten Wechsel des Algeriers Rafik Djebbour (AEK Athen) und von Theofanis Gekas (Hertha BSC) hatten sich zuvor zerschlagen. Am Rande des Wintertrainingslagers im türkischen Belek sagte Skibbe daraufhin unter anderem: "Es muss eine Perspektive absehbar sein, auch für mich. Den Status quo zu verwalten, ist nicht mein Ziel." Bruchhagen hatte sich daraufhin genervt gezeigt: "Ich habe kein Verständnis für seine provokanten Äußerungen."


    Der Vorstandsvorsitzende hat die Hoffnung auf Verstärkungen im Offensivbereich fast aufgeben: "Wir sondieren den Markt. Aber ich bin nicht gerade optimistisch, dass es uns gelingt, adäquaten Ersatz zu finden." Nach den Verletzungen der Angreifer Ioannis Amanatidis (Knie-OP) und Martin Fenin (Hüft-OP) ist die Personaldecke im Sturm bei den Hessen stark ausgedünnt.


    12.01.2010, 16:18


    kicker.de

  • Wie wohl die meisten hier und anderswo habe ich absolut nichts gegen den Menschen Skibbe. Wie auch, da ich ihn gar nicht persönlich kenne.


    Als Trainer im Profibereich behaupte ich (und sagte man nach kurzer Zeit in DO und kaum längerer Zeit in Istanbul), ist er leider eine Fehlbesetzung.
    Seine Vita spricht da eine sehr deutliche Sprache und sagt ganz klar aus, daß er ohne freundschaftliche Verknüpfungen noch heute im Juniorenbereich des DFB tätig wäre.


    Möchte, ehrlich gesagt, wie wohl auch manche Spieler gar nicht mehr an diese unselige Ära erinnert werden. Sein Umgang mit einigen Mitwirkenden war unter aller Kanone, der deutlich erkennbare, kontinuierliche spielerische Abwärtstrend war erschreckend und die Zeit mit ihm hat allen Seiten sehr geschadet.


    Seine aktuellen, erbärmlichen Attacken haben m.E. einzig und allein die Aufgabe, möglichst von de eigenen Unfähigkeit abzulenken.
    Ich wiederhole mich: Skibbe? Nein, danke!

  • Bruchhagen verteidigt Sparkurs


    Nach der Kritik von Trainer Michael Skibbe hat Heribert Bruchhagen seinen Sparkurs erneut verteidigt.


    "Wir sind jetzt schuldenfrei und werden diesen Status nicht mehr verlassen. Wir haben einen Lizenzspieleretat von 25 Millionen Euro. Wenn der überschritten ist, machen wir keine Transfers mehr", sagte Bruchhagen "Welt-Online".


    Bruchhagen riet Skibbe, sich noch stärker um die Entwicklung des Nachwuchses zu kümmern: "Wir haben ihn damals verpflichtet, weil er mir sein Engagement mit der Ausbildung junger Spieler schmackhaft gemacht hat."


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_193039.html#RSS




    Das mit der Ausbildung junger Spieler hat er schon bei uns nicht hinbekommen.

  • Mich wundert am Skibbe zwar nichts, aber dem Bruchhagen hätte ich es nie zugetraut, alles durch die Öffentlichkeit zu tratschen, ein bisschen mehr interne Konsequenz würde ihm gut tun.
    Gerade für einen Traditionsverein :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18 :levz1

  • Hmm, also ich finde (und fand das von Anfang an), Skibbe paßt wunderbar zur Eintracht. Er ist ein sehr guter Trainer, vor allem wenn er das Maximum aus einer auch fußballerisch begrenzten Mannschaft rausholen muß.


    Und das sieht man ja bei der Eintracht. Die stehen ziemlich gut da, obwohl ihnen mit Amanatidis ein als unverzichtbar eingestufter Stürmer fehlt und auch hinten mit Kyrgiakos eine wichtige Figur der letzten Jahre nicht mehr da ist.


    Was Skibbe nach meiner Meinung nicht so gut kann, ist, sich bei einer Vielzahl von Möglichkeiten zu entscheiden, was Spieler betrifft. Siehe Galatasaray. Wenn man ihm viel Geld gibt mit der Maßregel, zu kaufen wen er will, scheint ihn das zu überfordern. Aber in Maßen so wie hier und mit einem weiteren kompetenten Mann fürs Fußballerische ist er ein sehr guter Trainer.


    Und auch seine Leistung für Bayer04 wird meiner Meinung nach immer unterbewertet. Er hat uns in einer Zeit, wo wir enorm viel federn lassen mußten, finanziell und damit sportlich, mehrfach dennoch in den UEFA Pokal geführt, damit wichtige Gelder gesichert, er hat viele Spieler hier her geholt und entwickelt, die heute absolute Leistungsträger sind (Rolfes, Adler, Barnetta, Friedrich, Castro). Er war mit verantwortlich dafür, daß wir halbwegs unbeschadet über die Konsolidierungszeit gekommen sind. Am Ende liefs dann nicht mehr so gut, aber das passiert vielen Trainern irgendwann mal.


    Allerdings hatte ich ihn nie sooo ambitioniert eingeschätzt, wie er sich jetzt bei der Eintracht gibt. Naja, unterm Strich ist das für die Hessen nur gut. Mehr Publicity, mal bißchen alte Verkrustungen aufbrechen, frischer Wind, ein bißchen Entwicklung. Find ich gut, was er da macht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()