Michael Skibbe Thread
-
-
-
Jo, quasi das Maximum. Ich finde das beeindruckend.Wie soll das funktionieren? Skibbe war von 2000 bis 2004 beim DFB.
Unglaublich...kuscheln bis der Arzt kommt.... -
11.02.2011 | Leverkusen/Frankfurt
Das Gegner-Interview: Michael Skibbe
In Frankfurt trifft Bayer 04 am Samstag (15.30 Uhr) auch auf Michael Skibbe, der die Werkself von 2005 bis 2008 trainierte.
Seit der vergangenen Saison ist er Chef-Trainer der Eintracht und erreichte mit ihr am Ende den zehnten Platz, was als Erfolg gewertet wurde. In der Hinrunde der aktuellen Saison sah es danach aus, als sei eine deutlich verbesserte Platzierung zu erwarten, denn Frankfurt belegte zwischenzeitlich sogar den vierten Rang. Durch drei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde haben die Hessen den Anschluss an die Europa-League-Plätze erst einmal verloren. Skibbe verlängerte Ende Januar seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2012 uns und äußert sich im Interview zur Situation der Eintracht vor dem Spiel gegen Bayer 04.
Sie haben kürzlich Ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Was möchten Sie mit der Eintracht erreichen, in diesem und im nächsten Jahr?
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
An den Eintracht Fan, der sich folgendes Plakt ausgedacht hat, vielen Dank!!! Der Spieltag war fuer mich schon um 15:57 gerettet:
Ben AliMubarakSkibbe?
-
Das ist fies, aber eben auch ziemlich originell.
-
An den Eintracht Fan, der sich folgendes Plakt ausgedacht hat, vielen Dank!!! Der Spieltag war fuer mich schon um 15:57 gerettet:
Ben AliMubarakSkibbe?
-
Zitat
"Ich denke, wer die Leistung gesehen hat, der hat auch gesehen, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde." Das sagt der Trainer.
Michael Skibbe hat noch nie unter mangelndem Selbstbewusstsein gelitten. Der 45-Jährige ist einer, der die Öffentlichkeit sucht, gerne kommuniziert, sich aber auch gerne reden hört. In Dortmund, als Assistenzcoach beim DFB oder in Leverkusen hat er sich mit dieser Art nicht nur Freunde geschaffen. Zu oft klafften Anspruch und Realität bei den von ihm trainierten Teams auseinander.
ZitatEin Trainingslager soll jetzt helfen, die Balance zwischen Team und Trainer wiederherzustellen. Schon in der Vorwoche versuchte man es mit einem gemeinsamen Abendessen, mit Fußballgucken im Mannschaftskreis - gebracht hat der Ringelpitz aber nichts.
Sieht nicht gut aus für'n Micha... Einige hier hatten ja nach der Vorrunde von Skibbe geschwärmt, seinen neuen Fußball in Frankfurt gelobt, und betont dass er sich gegenüber seiner Zeit bei uns deutlich gebessert hätte ... andere Skeptiker hatten gemahnt, mit den Lobeshymnen abzuwarten... zu Recht, wie wir nun sehen.
Zitat"Gegen Kaiserslautern geht es um alles", hat Präsident Peter Fischer die Vorlage fürs Wochenende geliefert. "Ich werde die Treffer in dieser Woche herbeireden", hat der Trainer angekündigt. Reden - das zumindest war bei Skibbe ja noch nie das Problem.
Phew - die von Spiegel Online versuchen erst gar nicht sich um umschreibende Formulierungen der Situation zu bemühen - scheinen wohl einige enttäuschte Eintrachtler in der Sportredaktion zu sein...
Jedenfalls - das "Trainingslager" in Krisenzeiten kennen wir auch noch - geht wahrscheinlich wieder in die Sportschule Hennef?
-
Sieht nicht gut aus für'n Micha... Einige hier hatten ja nach der Vorrunde von Skibbe geschwärmt, seinen neuen Fußball in Frankfurt gelobt, und betont dass er sich gegenüber seiner Zeit bei uns deutlich gebessert hätte ... andere Skeptiker hatten gemahnt, mit den Lobeshymnen abzuwarten... zu Recht, wie wir nun sehen.
Das ist aber schon eine kuriose Situation. Die spielen wirklich guten Fußball, erarbeiten sich massenhaft Chancen, treffen aber das Tor nicht. Da kannst du als Trainer dann auch nicht viel machen. -
So isses!
Wer das Spiel gesehen hat und die Chancen, die die Eintracht vergeben hat.... W a h n s i n n !Skibbe kommt da wieder raus.
Die Worte vom Skibbe "Ich denke, wer die Leistung gesehen hat, der hat auch gesehen, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde." sicherlich ungewöhnlich aber nicht ohne Selbstvertrauen ausgesprochen -
Der macht das schon. Wie in allen anderen Clubs vorher. Werden halt anschließend ein paar Jahre brauchen, sich davon zu erholen. Aber, was soll´s...
-
-
Skibbe wurde gefeuert.
http://www.bild.de/BILD/sport/…rankfurt-trainer-weg.html
Adíos, hasta la otra vez.
-
Verrückt!
Als nicht feuern... und nach nem Sieg wird er dann gefeuert.
-
Der Wahnsinn in der Liga geht weiter. Hab das Spiel gegen St. Pauli zwar nicht die volle 90 Minuten gesehen, aber daran kann es doch nun wirklich nicht gelegen haben.
-
und der Christoph D. ist zurück gibts irgendwann nen Live Ticker der FAZ ... ?
-
und der Christoph D. ist zurück gibts irgendwann nen Live Ticker der FAZ ... ?
Frau Daum serviert bestimmt wieder Hanuta und Schnittchen... -
Ich dachte, das mit Daum sei ein Scherz hier......
Natürlich bitter für Skibbe. Jetzt schaut es so aus, als ob er nur bleiben durfte, bis etwas "besseres" gefunden wurde.
-
Bin ich froh, dass wir schon einen Trainer für die kommende Saison haben!
-
Prinz Valium entlassen !? Mir tut er fast schon ein wenig leid, hat es verdammt lange ausgehalten. Sollte wieder zum DFB.
-
Eins muss man der Bild lassen: sie ist verdammt schnell!
Das ist wirklich ein Treppenwitz....
-
Same procedure as everywhere...
-