Michael Skibbe Thread

• Den Trainerwechsel kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Skibbe hat dort bisher solide Arbeit geleistet. Auch wenn Mitleid in diesem Sport nur wenig verloren hat - ein bisschen tut er mir leid. So ähnlich muss sich Carsten Ramelow in seiner letzten Saison bei uns gefühlt haben. :LEV18

• Na ja es werden wohl einge dinge intern gewesen sein anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen auch wenn ich Bruchagen für ein V.......t halte.
    Tut mir leid für Skibbe finde er hat gute arbeit geleistet.

• Jo, das stimmt...

Vielleicht hat ihm letzlich das Amanatidis-HickHack den Job gekostet.
    Hatte ihn ja erst degradiert und dann wieder begnadigt.
    Vielleicht hat er dadurch an Ansehen, Vertrauen, Autorität, Glaubwürdigkeit verloren... Aber das ist Spekulation.

Mal gespannt, was seine nächste Trainerstation sein wird.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Skibbi Skibb Skibb ruineirt jetzt den türkischen Erstligisten Eskisehirspor. mal gucken wie lange die mit Langeweile klarkommen

So einen Quatsch kann man sich kaum durchlesen. Bei uns war nicht alles schlecht, wenn man mal sieht wie der Kader damals und wie er heute aussieht. Das Einzige, das mir wirklich in negativer Erinnerung geblieben ist, ist die Osasuna-Geschichte. Ansonsten war es großteils okay. Wenn ich an unserer letzten 3 Trainer Skibbe,Bruno und den Ehrenmann zurückdenke. dann ist mir Skibbe im Nachhinein weitaus am Liebsten, da er 'nen vernünftigen Charakter hat und alles sauber abgelaufen ist. Zudem hat er in Frankfurt großteils auch 'nen guten Job gemacht. Hätte man ihn nicht rausgeschmissen, wäre die Eintracht meiner Meinung nach heute noche erstklassig.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• So einen Quatsch kann man sich kaum durchlesen. Bei uns war nicht alles schlecht, wenn man mal sieht wie der Kader damals und wie er heute aussieht. Das Einzige, das mir wirklich in negativer Erinnerung geblieben ist, ist die Osasuna-Geschichte. Ansonsten war es großteils okay. Wenn ich an unserer letzten 3 Trainer Skibbe,Bruno und den Ehrenmann zurückdenke. dann ist mir Skibbe im Nachhinein weitaus am Liebsten, da er 'nen vernünftigen Charakter hat und alles sauber abgelaufen ist. Zudem hat er in Frankfurt großteils auch 'nen guten Job gemacht. Hätte man ihn nicht rausgeschmissen, wäre die Eintracht meiner Meinung nach heute noche erstklassig.

Es war sogar noch schlechter. Sogar so schlecht, daß zum Schluß sich das Trauerspiel immer weniger Zuschauer ansehen wollten...

Trotzdem viel Glück - den Türken! :D

• WORD. Im Vergleich zum Blender hat Skibbe vieles richtig gemacht. Er ist immer anständig geblieben und hatte den vllt schwächsten Bayer Kader seit der guten alten Zeit.

• Menschlich ist gegen Skibbe nichts einzuwenden....mal abgesehen davon, dass sogar Bibliothekare bei Konversationen mit ihm vor Langeweile einpennen. Ehrlichkeit hin oder her. Der Fußball, der damals gespielt wurde war zum schnarchen.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Auszug aus dem damals vorhandenen Kader: Butt, Adler, Juan, Friedrich, Schneider, Voronin, Kießling, Castro, Rolfes, Ramelow, Barnetta, Vidal, Freier, Gekas, Fritz, Berbatov, Roque, Franca, Krzynowek und diverse Verpflichtungen auf seinen besonderen Wunsch.

Die markierten "Pfeifen" sind übrigens immer noch da... :levz1

• Friedrich, Rolfes, Freier, Gekas, Fritz sind für Bayer Leverkusen meiner Ansicht nach nicht gut genug.
    Franca, Krzynowek waren top talentierte Kicker, aber leider zu wenig konstant.

Das der Bayer immer gute Spieler hatte, ist kein Geheimnis, allerdings sehe ich den Kader unter Heynckes/Dutt stärker. Auch den Kader vor der Skibbe Zeit, fand ich stärker.

• Kapiere allerdings nicht , warum man sich (erneut) nen Trainer-Job in der Türkei
    gibt.

Genauso gut könnte er ab 23:00 Uhr in der Bronx Glückskekse verkaufen.
    Vermutlich ähnlich prickelnd......... :wacko: :wacko:

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Auszug aus dem damals vorhandenen Kader: Butt, Adler, Juan, Friedrich, Schneider, Voronin, Kießling, Castro, Rolfes, Ramelow, Barnetta, Vidal, Freier, Gekas, Fritz, Berbatov, Roque, Franca, Krzynowek und diverse Verpflichtungen auf seinen besonderen Wunsch.

Die markierten "Pfeifen" sind übrigens immer noch da... :levz1

Friedrich war damals unangefochtener Stammspieler, heute wohl eher nicht mehr.
    Kießling damals schon talentiert, aber weit von der 09/10 Form entfernt.
    Castro damals noch schwankender als heutzutage und natürlic jünger. Selbiges gilt für Barnetta. Die drei waren damals Talente und sind heute,drei Jahre später gestandene Spieler
    Vidal war damals noch das personifizierte Harakiri und Lichtjahre von heutiger Stärke entfernt.
    Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich war damals auch froh, dass Skibbe geht und fand seine Art auch nicht prickelnd. Dennoch sollte man fair bleiben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Skibbe wohl neuer Hertha-Coach

Laut SPORT1-Informationen soll Michael Skibbe ab 1. Januar 2012 neuer Trainer von Hertha BSC Berlin werden.

Skibbe ist derzeit Trainer des türkischen Erstligisten Eskisehirspor. Die Zeit von Markus Babbel als Hertha-Trainer geht damit wohl zu Ende.

Wie "Bundesliga Aktuell" berichtet, soll Markus Babbel im DFB-Pokal-Spiel am kommenden Mittwoch gegen Kaiserslautern zum letzten Mal auf der Berliner Bank sitzen.

Zuletzt hatten sich die Gerüchte um einen Abgang von Babbel, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, immer mehr verdichtet. Der Verein hatte am Donnerstag noch einmal betont, dass man bis zum Rückrundenstart am 21. Januar eine Erklärung abgeben wolle.

Es wurde aber auch gemutmaßt, dass Hertha nur noch das Pokalspiel im Achtelfinale am kommenden Mittwoch gegen den 1. FC Kaiserslautern abwartet, um eine Stellungnahme abzugeben.

Babbel selbst durfte zwei Tage vor dem Bundesliga-Duell bei 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/ Liga total!) nicht mehr über seine persönliche Situation bei Hertha BSC sprechen.

Der Klub gestattete auf der Pressekonferenz nur noch Fragen zur sportlichen Lage, die nach einem guten Saisonstart immer schwieriger wurde, seit die Diskussionen um Babbels Weggang aufkamen. Sollte der Aufsteiger verlieren, droht der Sturz in den Abstiegskampf.

Letzte Station des 56 Jahre alten Skibbe in Deutschland war Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen wurde er am 22. März dieses Jahres nach ausbleibenden Erfolgen entlassen. Mit Skibbes Nachfolger Christoph Daum stieg die Eintracht ab.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_496828.html#RSS

:LEV14