Michael Skibbe Thread

  • "Allerdings soll der derzeitige Trainer des türkischen Erstligisten Eskisehirspor auch mit einer Rückkehr nach Leverkusen liebäugeln, wo Robin Dutt unter Druck steht."(Quelle Sport1)
    Vielleicht hat er ja deshalb der Hertha abgesagt (zumindest nach dem Präsidenten des türk. Klubs hat er der Hertha abgesagt, obwohl er ursprünglich zusagen wollte)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Skibbe-Rückkehr? Ganz ehrlich: wieso nicht?! fänds gar nicht mal so schlecht..... aber in erster Linie geb ich persönlich dem Dutt noch bis März Zeit.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dafür :bayerapplaus


    Aber wäre interessant zu wissen, wo Sport1 diese Exklusivnachricht her hat. Sport1 glänzt ja nicht gerade oft mit Investigativjournalismus... :wacko:

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann und es Skibbe nicht zumuten wollen würde. Nüchtern betrachtet die Ideallösung hier.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • :LEV14 Skibbe zurück? Wenn das passiert, müssen Woche für Woche "Völler raus"-Rufe im Stadion erklingen, den könnte man ja nicht mehr ernst nehmen (wobei, kann man das überhaupt jetzt noch? :LEV18 ). Eigentlich müsste Völler von sich aus zurücktreten, wenn man Dutt entlässt.
    Skibbe ist bei uns letztlich gescheitert, ist bei Galatasaray gescheitert, bei Frankfurt gescheitert. Nur weil er jetzt ein paar Spiele mit irgendso einem Verein gewonnen hat (in der Türkei!), soll er für uns eine Alternative darstellen? Der Typ hat uns ins Mittelmaß geführt und den wollen einige wiederhaben? :LEV14

  • Sollte Skibbe echt zurückkommen ist meine Zeit im Stadion definitv vorbei! Ich habe die Horrorzeit nur noch zu gut in Erinnerung sein Rauswurd wurde hier über Monate gefordert bis es endlich so weit war.
    Ich war heute schon mehr als bedient nach der Leistung heute aber wenn jetzt der Trainer wieder kommt der sogar einen Kreisligisten als Gegner stark redet ist es echt vorbei! Dann ist auch Rudis letzter Kredit verspielt!

  • Wenn unser Ziel auch langfristig Europa League heißt, dann ist Skibbe tatsächlich der richtige Mann. Gewinnen wird der nie etwas.

    Immer noch besser als mit Dutt um Platz 10 zu spielen. Dutt und der Blender sind die schlechtesten Trainer die Leverkusen jemals hatte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ralli:


    Hörster und Berti waren meiner Meinung nach noch schlimmer..



    Also das mit Skibbe... Ich glaube ich habe mich damals noch nie über einen Trainer-Rauswurf so gefreut, wie als Skibbe flog.... Allein schon wie damals Osasuna abgeschenkt wurde.


    Aber Skibbe würde perfekt passen. Back to the Komfortzone! Gibt glaube ich keinen Trainer der besser nach Kuschelkusen passt als eben Skibbe und somit würden wir Rolfes & Co. weitere Jahre hier rumgurken sehen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Skibbe wäre die Ideallösung für unsere verweichlichten Spieler. Ja. Aber dann geht das hier genau so weiter wie in den letzten Jahren. Hier werden noch mehr Trainer scheitern, wenn man nicht den Kader umbaut.

  • Skibbe wäre die Ideallösung für unsere verweichlichten Spieler. Ja. Aber dann geht das hier genau so weiter wie in den letzten Jahren. Hier werden noch mehr Trainer scheitern, wenn man nicht den Kader umbaut.


    Das mit den gescheiterten Trainern kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    Mal platt formuliert: Laberdiva hat sich sein eigenes Grab selber geschaufelt, Heynckes hat ne gute Arbeit geleistet und hat viel aus der Mannschaft rausgeholt und Dutt stolpert über sein eigenes Ego.


    Erster und letzter in dieser Aufzählung sind halt Blender. Wir haben nun bei den letzten 3 Trainerentscheidungen 2 mal ins Klo gegriffen, da müsste man vielleicht das Trainerscouting, bzw. den ganzen Entscheidungsprozess hinterfragen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Labbadia ist sicher im Wesentlichen an sich selbst gescheitert, ja, aber auch da gab es Dinge, die heute bei Dutt ähnlich ablaufen (Rolfes...). Und dann hat es jeder Trainer schwer. Labbadia und Dutt waren auch menschlich andere Typen als der väterliche Heynckes. Die hatten klare Vorstellungen und halt eher die Herangehensweise, dass die Jungs mitzuziehen haben. Offenbar waren sie nicht so in der Lage, die mitzunehmen und die Jungs wurden auch nicht so in die Pflicht genmommen von der GF, wie es nötig gewesen wöre.

  • Schöner Fußball unter Skibbe?
    Klar! Ungefähr so schön, wie derzeit oder kurz vor seinem Engagement hier noch in der Nelf.
    Nur, daß wir damals teilweise bessere Individualisten hatten, die uns oft ergebnistechnisch gerettet haben.
    Ich erinnere an die zweijährige Leidenszeit mit spieltäglich lauter werdenden "Skibbe raus" rufen, die erst nach wiederholten "Abstimmungen mit Füßen" (sprich: 15.000 oder weniger Zuschauer) und letztlich zunehmende "Völler raus"-Bekundungen, woraufhin der Verursacher kalte Füße bekam und den Vulkan in die Wüste zum Feuerspeien schickte.
    Können sich bestimmt noch viele, die schon damals zum Bayer gegangen sind, gut dran erinnern...