Michael Skibbe Thread

• Bruno und Dutt waren/sind Nonames. Es muss doch nicht jeder Trainer ein guter sein.
    Heynckes hat es auf eine - vielleicht - menschlichere Art probiert und es klappte. Wo ist das Problem? Der Erfolg (sprich die eigenen Saisonziele) sollte das Ziel sein, der Weg dort hin ist mir egal. Von mir aus kann der Trainer, in bester Jogi Manier, die Spieler in den Schlaf streicheln, wenn es klappt ist doch prima.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ganz ehrlich ich hab nie verstanden warum die Anti-Skibbe-Stimmung damals so groß war :LEV16 lag das nur an der weniger ansehnlichen Art wie die Mannschaft gespielt hat? Wenn man den Kader sieht der unter Skibbe gespielt hat und mit dem heutigen vergleicht, weiß man vielleicht erst was man an ihm hatte.

• Ganz ehrlich ich hab nie verstanden warum die Anti-Skibbe-Stimmung damals so groß war :LEV16 lag das nur an der weniger ansehnlichen Art wie die Mannschaft gespielt hat? Wenn man den Kader sieht der unter Skibbe gespielt hat und mit dem heutigen vergleicht, weiß man vielleicht erst was man an ihm hatte.

bei skibbe hat denke ich viele gestört, wie ängstlich er war. ich erinnere mich noch gut ein spiel in cottbus. wo es lange 0-0 stand und auf ergebnis halten gespielt hat. in der 85. minuten fiel das 1-0 fü+r cottbus und auf einmal fürde ein stürmer gebracht.

das gab es noch in zig weiteren spielen.

fußballerisch wars unter skibbe eigentlich ziemlich gut.

Ich hätte gerne nochmal einen so starken Kader.

• Also Spieler wie Schneider, Juan oder Berbatov würden uns sicher gut zu Gesicht stehen. Das waren Ausnahmetalente und Weltklasseleute. Aktuell sehe ich da nur einen Ex-Weltklassemann (Ballack) und einen Ausnahmetorhüter (immerhin eine Verbesserung zu damals).

• Über kurz oder lang wird der Skibbe noch viel Erfolg haben, egal bei welchem Verein. Der lernt ja schließlich auch aus seinen Fehlern und wird immer erfahrener.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich glaube die drei die du gerade aufgezählt hast, sind genau diejenigen die momentan unsere Probleme beheben könnten. Aber ich kann mich gut daran erinnern wie vor der Saison die Mannschaft als stärkste seit X Jahren hochgejubelt wurde :LEV18

• Dieser Fred müsste eigentlich geschlossen werden. Ist ja nicht auszulahten, wieviel offensichltich vergessen haben, was für einen bestenfalls durchschnilltlichen Fuppes der angeboten hat. Und das trotz so Leute wie Berbatov etc.
    Hört mir mit dem Skibbe auf!!!! Habt ihr sie noch alle!!???!!!??

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Über kurz oder lang wird der Skibbe noch viel Erfolg haben, egal bei welchem Verein. Der lernt ja schließlich auch aus seinen Fehlern und wird immer erfahrener.

:LEV14

Also wenn es einen Menschen gibt, der aus Fehlern nicht lernt, dann Michael Skibbe. Das hat er bei uns in 3 Jahren eindrucksvoll bewiesen. Beispiel: Osasuna -> St. Petersburg

• :LEV14

Also wenn es einen Menschen gibt, der aus Fehlern nicht lernt, dann Michael Skibbe. Das hat er bei uns in 3 Jahren eindrucksvoll bewiesen. Beispiel: Osasuna -> St. Petersburg

Naja, in Galatasaray hat er ein starkes erstes Halbjahr hingelegt. Später wurde es dann immer zerfahrener, aber in der Türkei wurden auch schon ganz Andere Trainer entlassen :levz1 :levz1 :levz1
    Bei Frankfurt hat er teilweise sensationellen Fußball gespielt, später gabs nen psychologischen Bruch. Auch in der Persönlichkeit hat er sich ja weiter entwickelt, er sagt jetzt auch mal deutlicher etwas und nicht nur durch die Blume.
    Also, ich bin sicher, dass der Skibbe hier in DE noch viel Erfolg haben wird. :levz1

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Naja, in Galatasaray hat er ein starkes erstes Halbjahr hingelegt. Später wurde es dann immer zerfahrener, aber in der Türkei wurden auch schon ganz Andere Trainer entlassen :levz1 :levz1 :levz1
    Bei Frankfurt hat er teilweise sensationellen Fußball gespielt, später gabs nen psychologischen Bruch. Auch in der Persönlichkeit hat er sich ja weiter entwickelt, er sagt jetzt auch mal deutlicher etwas und nicht nur durch die Blume.
    Also, ich bin sicher, dass der Skibbe hier in DE noch viel Erfolg haben wird. :levz1

In Frankfurt wurde er sogar bekniet, dass er verlängert. Warum er dann wenige Monate später entlassen wurde, bzw. was der Grund für den anschliessenden sportlichen Absturz war, können wir aus der Distanz wohl kaum nachvollziehen.

• Nicht schlecht der Skibbe:

Steht derzeit auf Platz 4 mit 29 Punkten und hat nur 5 Punkte Rückstand auf die Istanbuler Klubs. Er liefert dort also wiedermal wirklich gute Arbeit ab.

Gehe davon aus, dass er zur Hertha gehen wird. Die werden dem sicherlich Einiges bieten, damit er zu Ihnen kommt.

• http://www.kicker.de/news/fuss…r-leverkusen-9/kader.html

Das war übrigens der ach so gute Kader, den Skibbe in seinem letzten Jahr zur Verfügung hatte. Bevor man sich von den Namen Ramelow und Schneider blenden lässt: Ramelow hatte nur 4 Einsätze, Schneider 15. Vidal war dort noch ein Noname, der in erster Linie durch Schwalben auffiel und Freiers Zeit war auch vorbei.
    Ich behaupte mal, dass wir heute weit bessere Spieler haben, als noch vor 3-4 Jahren.

Wobei man schon ehrlich sein muss, ein paar Perlen waren damals doch dabei:
    Gresko, Sinke, Sarpei, Barbarez ( :LEV14 ), Callsen-Bracker-Gedönsheimer, Dum, Faty, Schwegler, Bulykin, Papadopulos und Gekas.
    Dass wir damit nicht Meister wurden... :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Auch wenn wir unter Skibbe nie konstant waren, der Fussball war lange nicht so schlecht wie das was wir seit Wochen geboten bekommen
    Damals gab es nämlich noch oft tolle Heimsiege in 3:0 oder 4:1 Manier...

Das war übrigens der ach so gute Kader, den Skibbe in seinem letzten Jahr zur Verfügung hatte. Bevor man sich von den Namen Ramelow und Schneider blenden lässt: Ramelow hatte nur 4 Einsätze, Schneider 15. Vidal war dort noch ein Noname, der in erster Linie durch Schwalben auffiel und Freiers Zeit war auch vorbei.
    Ich behaupte mal, dass wir heute weit bessere Spieler haben, als noch vor 3-4 Jahren.

Wobei man schon ehrlich sein muss, ein paar Perlen waren damals schon dabei:
    Gresko, Sinke, Sarpei, Barbarez ( :LEV14 ), Callsen-Bracker-Gedönsheimer, Dum, Faty, Schwegler, Bulykin, Papadopulos und Gekas.

So tolle Experten, wie Niemalsmeister halten diese Leute tatsächlich besser, als die Spieler, die wir heute haben. W11 die Superexperten a la Niemalsmeister :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Wobei man schon ehrlich sein muss, ein paar Perlen waren damals schon dabei:

Wenn ich das so lese und mir in Erinnerung rufe, das ich einer der größten Gegner Skibbes war, dann muss ich mir das wohl noch mal überlegen...... Im Vergleich zum aktuellen Kader...... ohje, ohje....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."