Michael Skibbe Thread

  • :LEV5 Skibbe
    Ich meine, dass der bei der alten Dame nicht alt werden würde war klar, aber nach 6 Wochen. Donnerwetter! Das hätte selbst ich dem nicht zugetraut! :LEV5


    Das klingt so, als glaubst Du, dass es an Skibbe lag

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Palle
    Das ist mir sowas von Latte. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich Skibbe für eine Wurst halte. Wer das Schuld ist, ist mir dabei völlig Wurst. Aber die Fakten sprechen eine klare Sprache und er war der Cheftrainer! Hatte damit gerechnet, dass er im Sommer gehen muss, aber nach 6 Wochen, ich muss schon sagen, RESPEKT! :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Tut mir echt leid für Michael Skibbe, er hat sich in Frankfurt sehr verbessert, gute Spiele mit der Eintracht gezaubert.
    Dass er dann erstmal ein paar Jahre im Ausland trainiert, sollte ihn für die Bundesliga reifen, damit er hier nochmal gut Fuß fassen kann.
    Das er bei einem scheinbaren Klub mit Europaambitionen auf lange Sicht fungiert, dies sollte in Berlin der Fall sein.
    Es gab da auch vor 2 Monaten eine Farce, ob Preetz oder Babbel gelogen hat.
    Für mich gibt Herr Preetz ein ganz schlechtes Bild ab.


    Nun wird Skibbe sich leider erstmal wieder in der Türkei umschauen - für die Bundesliga ist die Tür dann erstmal geschlossen.
    Wenigstens wird er mit ein paar Millionen € entschädigt. :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ich hätte Skibbe mehr Zeit gegeben.

    Zitat


    Das ist doch ein Leben, oder?
    Trainierst ein paar Wochen bissche rum und kassierst dafür am Ende ne Stange Kohle.


    Wenn das kein Leben ist.


    Mich würde es eher kränken so schnell entlassen zu werden. Da macht das ganze Geld auch nicht glücklich.

  • Ich auch.


    Preetz-Interview gerade gesehen... er meinte, es sei eine Fehleinschätzung gewesen und es wäre seine Pflicht dann zu handeln. Um das Urteil so schnell zu treffen muss man sich schon sicher sein und fest davon überzeugt sein, dass es mit diesem Trainer nicht weitergeht. Hmmm, ist jetzt die Frage ob Skibbe wirklich so schlecht trainieren lässt oder ob sich preetz vielleicht täuscht. Er hat immerhin auch Favre entlassen nachdem es am Anfang der Saison vor paar Jahren nicht lief.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Der Vulkan ist jetzt erstmal für die Bundesliga verbrannt. Schade, hätte mich gefreut, wenn er die Hertha in Liga 2 geführt hätte. Aber egal, dann machts halt jemand anderes.


    Und Preetz ist die Inkompetenz schlechthin. Hoffentlich bleibt der noch lange da.

  • Von Skibbe halte ich zwar auch nicht allzu viel, aber die Art und Weise, wie Preetz mit ihm umspringt, ist schon befremdlich und die hat er nicht verdient. Preetz sollte eigentlich ebenfalls den Hut ziehen und sich verabschieden, so viel Mist, wie der in den letzten Jahren dort abgeliefert hat.
    Ob Skibbe wirklich für die BuLi verbrannt ist, wird man sehen. Das habe ich von Labbadia nach Leverkusen und Hamburg auch gedacht. Aber einfacher wird es für ihn sicherlich nicht...

  • Wenn ich auch kein Freund von Skibbe bin:


    Aber wieso müssen immer die Trainer dran glauben ? Hätte Preetz einen Job in der freien Wirtschaft dürfte er jetzt gehen. Was die in Berlin seit Jahren an Misswirtschaft betreiben spottet jeder Beschreibung. Dieter Hoeness war ja schon einzigartig aber sein Nachfolger ist wahrlich die Krönung.

  • Bei Sport 1 meine ich vorhin gehört zu haben, dass Skibbe einen Vertrag bis 2014 hatte. Demnach muss Hertha ihm wohl 2,5 Jahresgehälter zahlen. :LEV7


    Unglaublich, dass Preetz soviel Kohle in den Sand setzen kann, ohne dass es Konsequenzen für ihn gibt.....



    Klar für Skibby´s Trainer-Image ist die Entlassung natürlich wenig förderlich, aber für seinen Geldbeutel waren das sicher die lukrativsten 5 Spiele seines Lebens :LEV5


  • Ja finanziell hat er alles richtig gemacht. Für 8 Wochen arbeiten, 2.5 Jahre gehalt kriegen ist schon nicht schlecht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist sein Vertrag denn bereits aufgelöst oder ist er nur beurlaubt? Sofern beurlaubt muss er dann aber 2,5 jahre aussitzen um an die Kohle zu kommen.


    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Naja kann er ganz gelassen nen neuen Job "suchen" während das Hertha-Geld fleißig auf dem Konto eintrudelt. Aber es sei ihm gegönnt wenn die Hertha/Preetz so dumm ist......

  • Top. Ich bin mir sicher, dass er dort Erfolg haben wird.
    Viel Glück bei der Hertha!


    Wünsche ihm auch viel Glück!
    Hoffentlich erfährst du in Berlin den Respekt den du verdienst!


    Also ich glaube die 18 Jobs als Bundesligatrainer, die zu vergeben sind, sind heiß begehrt. Und Michael Skibbe hat es erneut geschafft einen dieser Jobs zu bekommen. Und Hertha BSC hat den Anspruch alles andere als mittelmäßig zu sein. Den Klassenerhalt wird er auf jeden Fall schaffen :levz1


    :LEV8


    Hab' nur mal ein paar Seiten zurück geblättert :LEV19

  • Und jetzt bulleroth? Wenn jeder User, jedesmal Seiten zurückblättern würde um anderen Usern dann die lange Nase zu zeigen , dann würde das Forum ganz schön überquillen.
    Also was möchtest du uns/mir sagen? Ätschibätschi, ihr hattet Unrecht?!tja, kann man so sehen ( wobei ich es mehr als fragwürdig finde einen Trainer nach 5 Spielen zu entlassen (remember slomka) ... kein guter Stil bulleroth :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wenn ich auch kein Freund von Skibbe bin:


    Aber wieso müssen immer die Trainer dran glauben ? Hätte Preetz einen Job in der freien Wirtschaft dürfte er jetzt gehen. Was die in Berlin seit Jahren an Misswirtschaft betreiben spottet jeder Beschreibung. Dieter Hoeness war ja schon einzigartig aber sein Nachfolger ist wahrlich die Krönung.



    Kettchen: Ich kenne ein paar Fans der Hertha recht gut. Das Grund alle Übels ist nicht Preetz...Präsident Gegenbauer ist doch seit Jahren nicht mehr tragbar, führt arrogant und stringent den Verein. Mit ihm fängt der Kopf an zu stinken.


    Mich als Unioner freuts...ich sehe die Sache da ziemlich emotionslos... :LEV19

  • Und jetzt bulleroth? Wenn jeder User, jedesmal Seiten zurückblättern würde um anderen Usern dann die lange Nase zu zeigen , dann würde das Forum ganz schön überquillen.
    Also was möchtest du uns/mir sagen? Ätschibätschi, ihr hattet Unrecht?!tja, kann man so sehen ( wobei ich es mehr als fragwürdig finde einen Trainer nach 5 Spielen zu entlassen (remember slomka) ... kein guter Stil bulleroth :levz1


    Sorry dass es da diesmal dich erwischt - ich flüchte mich derzeit in Galgenhumor und brauch' sowas wie'n Aufbau-Ätsch :levz1


    Wobei ich weiß dass Schadenfreude nur schlechtes Karma einbringt :LEV7

  • Bundesliga steht halt in Deutschland hoch im Kurs, da schaut jeder drauf. Da ist halt auch der Erfolgsdruck sehr hoch. Die Medien puschen alles hoch. Es gibt 100 Fernsehsendungen über Fussball, bis hin zum Dummschwätzer "Mobilat" Talk bei Sport1 oder dem Kia Doppelpass.


    Als Trainer siehst Du die Spieler jeden Tag. Der Trainer kann die Spieler am besten einschätzen.


    Dann das Problem, dass mind. 70% der Bundesligaspieler Söldner sind und denen am meisten ihr Konto durch den Kopf geht.


    Wenn Du zu hart bist verewigern sie die LEistung, bist du zu weich tanzen sie dir auf der Nase herum.


    Robben, Ballack die müssen halt erkennen, dass ihr Zug schon lange abgefahren ist. Damals die Bayern mit ihrem super Robben. Der hat davor bei Real auf der Ramsch Rampe gestanden. Warum wohl?


    Es gibt vieleicht nur drei Trainer auf aller höchstem Level in der Bundesliga: Heynkes, Klopp und Stevens.


    Der Rest sind Fahrstuhl Trainer

  • Leute wie Magath oder Favre darfst du da nicht vergessen. Aus einer grauen Maus wie Wolfsburg eine Meistertruppe formen ist bemerkenswert oder Favre damals mit Berlin fast in die CL und jetzt mit Gladbach genau das gleiche. Die haben richtig Qualitäten.
    Ich habe iwie das Gefühl das Dutt bald gehen muss und Rangnick kommt.