Michael Skibbe Thread

  • Na wenigstens hat der Preetz die Eier, die Reißleine gleich zu ziehen und nicht erst ewig lange mit dem Coach weiterzugurken.

    Eier hätte er, wenn er seinen Rücktritt erklärt. Babbel hat dort gute Arbeit geleistet und er schmeisst ihn ohne Not raus und noch lächerlicher ist einen Trainer nach 5 Spielen zu entlassen, unfassbar.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Michael Skibbe und der Hertha BSC-Absturz:„Ich fühle mich wie im falschen Film“
    Der größte Trainer-Irrtum der Bundesliga fand gestern bei Hertha BSC ein offizielles Ende! Um 15 Uhr unterschrieb Trainer Michael Skibbe (46) im Büro von Manager Michael Preetz (44) seinen Auflösungsvertrag. Nach nur 41 Arbeitstagen, fünf Pleiten in fünf Pflichtspielen kassiert Skibbe 500 000 Euro Abfindung. Wer wird der Nachfolger? Nach BILD-Informationen hat Hertha mit Thomas Doll (früher HSV und Dortmund) Kontakt aufgenommen. Doll ist zur Zeit im Thailand-Urlaub. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Doll ?


    Da lach ich mir doch den Arsch ab....... :LEV14 :LEV8 :LEV14


    Also der Weichspüler bringt die Hertha bestimmt nicht wieder auf Zack, da bin ich mir ziemlich
    sicher.......




    Zitat

    Ist Ihr Ruf jetzt ramponiert?


    Skibbe: „Ich denke eher nicht. Ich bin ja kein Neuling, dann wäre das schwieriger. Ich bin schon zu lange im Trainergeschäft, dass fünf Spiele meinen Ruf ramponieren könnten.“


    :LEV18 :LEV18



    Hm.....nu ja......ich wünsche es ihm.Die Preetz-Nummer hat wirklich keiner verdient..........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Eier hätte er, wenn er seinen Rücktritt erklärt. Babbel hat dort gute Arbeit geleistet und er schmeisst ihn ohne Not raus und noch lächerlicher ist einen Trainer nach 5 Spielen zu entlassen, unfassbar.

    Babbel wollte eben, ähnlich wie Adler bei uns, um einen neuen Vertrag pokern. Ob er sich jetzt verzockt hat oder freiweillig nicht verlängern wollte ist ein Streitpunkt, aber Hertha hat auch da klare Linie bewiesen.


    Preetz ist übrigens Nachfolger von Hoeneß und somit Geschäftsführer

  • Babbel wollte eben, ähnlich wie Adler bei uns, um einen neuen Vertrag pokern. Ob er sich jetzt verzockt hat oder freiweillig nicht verlängern wollte ist ein Streitpunkt, aber Hertha hat auch da klare Linie bewiesen.


    Preetz ist übrigens Nachfolger von Hoeneß und somit Geschäftsführer


    ich weiß :LEV19 :



    Zitat

    Aber der Preez ist doch als Nachfolger vom Hoeneß Manager, wenn ich mich nicht irre?

  • Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, aber die Quelle hat im Prinzip keinen Grund irgendwelchen Quatsch zu verzapfen. Skibbe war wohl im Gespräch bei Rausschmiss Dutt sofort hier anfangen zu können. Hatte aber bevor er von dieser Möglichkeit erfahren hatte, sich schon in Berlin verpflichtet.


    Es passt zu unserer GF, dass man einen Plan B hat. So hat man auch zur Zeit einen, für den Fall, dass man Dutt nicht länger tragen kann. Wenn das stimmt, was ich über den jetzigen höre, ist mir dieser sehr viel lieber als Skibbe. Versteh auch nicht wie man auf die Idee kommen könnte ihn hier noch mal in ERwägung zu ziehen, gerade wenn man betrachtet wie er gehen musste oder naja vielleicht gerade deswegen...

  • Wenn wir den echt zurückholen würden, würden uns alle für bekloppt erklären...


    Zudem wäre Skibbe von Tag 1 bei den Fans unter Beschuss, und hier würde echt alles auseinanderbrechen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie gesagt, es war wohl ernsthaft eine Option für Plan B. Mit Berlin hat sich das aber (zum Glück und hoffentlich) erledigt und ich bin froh, dass wir das nicht erleben mussten.

  • Ach Gott, diese superspeziellen internen Quellen immer, die natürlich nicht genannt werden, mit ihren Fabeln aus dem Märchenland.


    NATÜRLICH sind die so nah an der Geschäftsführung, dass sie in so einer hypersensiblen Phase, wo alles auf den Trainer einkloppt, vom Holzhäuser persönlich gefragt werden, ob man nicht zufällig die Telefonnummer von Skibbes schmutzigem Handy hätte.


    So ein Blödsinn!

  • Wäre geil gewesen.. Das hätte man dann schon inszenieren müssen.. Rudi gibt nüchtern bekannt "Aufgrund unseres aktuellen Abschneidens in der Liga und unüberbrückbaren Differenzen mit den Fans müssen wir leider die sofortige Trennung von Robin Dutt bekanntgeben" und "Einen Nachfolger haben wir schnell gefunden" - der Kopf wird rot Rudi schaltet in Wüterich Modus "DA SEHT IHR WAS IHR VON DER SCHE#SSE HABT DAS KOMMT DAVON WENN MAN NIE MIT IRGENDWAS ZUFRIEDEN IST DAS IST NUN DIE STRAFE" und Skibbe marschiert ein der sich natürlich auf die Aufgabe in Köln freut und erstmal Köln als sehr schwierigen Gegner lobt bei dem wir gerne einen Punkt mitnehmen.

  • Meine Voraussage:


    Krankfurz wird nen guten Saisonstart hinlegen, die ganze Region wird in totale Euphorie verfallen,
    dann folgen die ersten Punktverluste welche sich bis zur Winterpause zum Zusammenbruch entwickeln.
    Ab Frühling sitzt dann wieder entweder J. Berger oder irgendein anderer Retter auf der Trainerbank.


    So sprach das Orakel :levz1



    Skibbe ist so durchschaubar :D

  • Laut paar Spox-Usern, soll Skibbe ein Haus in Köln gemietet haben .. :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Skibbe tritt gegen Preetz nach

    Gut einen Monat nach seinem Rausschmiss bei Bundesligist Hertha BSC hat Ex-Trainer Michael Skibbe verbal nachgetreten und Berlins Manager Michael Preetz attackiert.


    Der 46-Jährige beklagte, dass ihm Preetz während seiner Amtszeit die nötige Rückendeckung versagt habe. "Ich denke zum Beispiel, dass das ständige Hineinhören von Michael Preetz in die Mannschaft ihr nicht gutgetan hat. So hat er ihr ein angenehmes Alibi verschafft", sagte Skibbe der "Sport Bild".


    Preetz habe sich stets bei den Spielern erkundigt, was man noch besser machen und verändern könne. "Ich finde, das ist eine Analyse, die dem Trainer zusteht. Und da muss man in erster Linie der Meinung des Trainers folgen und nicht den Spielern eine Diskussionsmöglichkeit und eben auch eine Alibimöglichkeit geben", betonte Skibbe.


    Wie Skibbe ausführte, habe er in Gesprächen mit Preetz und Herthas Präsident Werner Gegenbauer die "absolute Unterstützung" der Klubspitze für den Trainer eingefordert - allerdings ohne Erfolg.


    Skibbe hatte in seiner sechswöchigen Amtszeit fünf Niederlagen in fünf Pflichtspielen kassiert und musste nach einer 0:5-Niederlage beim VfB Stuttgart gehen.


    Bis zum Sommer will sich der ehemalige DFB-Trainer eine Auszeit gönnen, ehe er über neue Trainer-Jobs nachdenkt.


    Im Falle eines Abstiegs muss die Hertha finanziell wohl deutlich abspecken. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Etat für die 2. Liga bei nur noch rund 30 Millionen Euro liegen. Damit müsste der Klub - anders als beim Abstieg 2010 - wichtige Leistungsträger abgeben.


    Schafft Hertha den Klassenerhalt, kalkuliert der Klubs - wie in der laufenden Saison - mit rund 58 Millionen Euro.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_530597.html#RSS

  • Ja - kann die Kritik nachvollziehen. Nach der ganzen Geschichte da um Preetz, der bei mir persönlich komplett verschissen hat, hoffe ich einfach, dass die Hertha absteigt, wenn es denn Köln nicht wird. Der zweite Absteiger kommt dann aber hoffentlich nicht aus Kaiserslautern. :LEV18
    Ansonsten glaube ich nicht, dass Skibbe so schnell einen Job hier in DE erhalten wird - leider. Zurück in die Türkei? Hmmm, auch nicht das Wahre wollte er doch mit dem Wechsel zurück nach DE wieder einen Schritt nach vorne gehen. Chelsea sollte ihn unter Vertrag :LEV18 :LEV18 nehmen oder Tottenham, falls Redknapp geht ( dann möcht ich mal BigBs Gesicht sehen es wäre zu geil :D )

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez