ZitatOriginal von Der Carsten
Wie hättest du denn gewechselt? Mit Helmes mussten wir ja leider schon zur HZ Stürmer für Stürmer wechseln! Baumjohann für Kluge ist also für dich ein offensiver Wechsel, wenn Castro statt Reinartz im DM und Kadlec AV spielt, sind das also Nuancen. Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt.
Du tust dabei ja auch gerade so als hätte Bender null Offensivqualität.
Die Mannschaft war nach dem 0:2 komplett verunsichert, sorry, aber das hat doch ein Blinder gesehen. Dann versuche ich mich lieber halbwegs schadenfrei zu halten, anstatt nachher 5-6 Dinger zu bekommen. Im Hinblick auf die nächsten Wochen ist das für die Psyche der Truppe wohl hilfreicher.
Baumjohann ist offensiver Mittelfeldspieler, Kluge defensiver Mittelfeldspieler. So ein Wechsel wäre vergleichbar mit Kroos für Vidal oder Castro, was auch ein von mir favorisierter Wechsel gewesen wäre. Also eine Umstellung auf ein Mittelfeld mit einem Sechser und einem Zehner.
Was die bessere Variante gewesen wäre, werden wir nicht mehr erfahren. Anhand der Bankbesetzung ist aber schon abzulesen, dass volles Risiko bei uns ausgeschlossen ist.