Jupp Heynckes

• Das würde mich auch mal interessieren. Zumal in der Winterpause etwas anderes ist als "während der Hinrunde". Mal ganz davon abgesehen, dass die Zitate, wo es konkret um den Titel geht, alle aus jüngster Zeit sind. Kießlings Zitat ist das einzig eindeutige und das entstand nach dem 23. Spieltag. Renatos Interview ist auch erst eine Woche her.

• Zum Beispiel das hier:

"Meister werden und Champions League spielen"

:LEV8

• Dir ist aber schon klar , das genau dieses Zitat jetzt nicht unbedingt deine These von vorhin stützt oder ?

Klar hat er das als SEINE Ziele angesprochen, aber zu dem Zeitpunkt hat darüber noch ausnahmslos Jeder geschmunzelt...

Immerhin ist er einer derjenigen denen man den mangelnden Willen und Einsatz in dieser Hinsicht nicht absprechen kann, was eher meine These stützt das dieser Anspruch in die Köpfe der gesamten mannschaft gehört... :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Prost
    Immerhin ist er einer derjenigen denen man den mangelnden Willen und Einsatz in dieser Hinsicht nicht absprechen kann, was eher meine These stützt das dieser Anspruch in die Köpfe der gesamten mannschaft gehört... :D

Da bin ich voll deiner Meinung!

• Wie Prost schon erwähnt es ist "sein" Ziel. Ich würde mal glatt sagen, es gibt zum selben Zeitpunkt 30 Interviews in denen betont wird, dass die Saison noch lange ist, wir erstmal in die EL wollen und uns oben festsetzen wollen. Das ist der Grundtenor, der hier in der Hinrunde vorgeherrscht hat. Jetzt hier zwanghaft irgendwelche Dinge konstruieren zu wollen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was das bringen soll.

• Dann mach aus Hinrunde eben Winterpause. Du bist aber auch ein Korinthenkacker heute. :LEV18 Das macht die ganze Geschichte aber nicht besser, wenn man drei Monate später plötzlich wieder das Ziel von vor der Saison hervorkramt.

• Ja in der Winterpause und in einigen anderen Interviews in der Rückserie wurde viel Müll geredet.
    Magath zeigt den Weg, das ist der Schleichweg, von dem ich oft geredet habe.

Nur so kann es gehen!!! Man muss ein Umfeld haben, das sich der tabellarischen Situation anpassen kann. Das heisst UNDERSTATEMENT bis zum Ende!
    Bei uns kommt in letzter Zeit zuviel Unruhe auf. Man merkt es selber im Verein, in der Körpersprache der Verantwortlichen. Die Angst läuft rum das ein 2.-3. Platz einfach nicht ausreicht um es den Medien, Fans gerecht zu machen. So sieht es momentan aus.
    Das ist seit dem Köln Spiel so (M.Friedrich: Raunen im Stadion). Die Leichtigkeit im Umfeld ist weg, das Lachen vom Heynckes in der PKs etc etc.
    Und das kann dann auch die Leistung auf dem Platz beeinflussen.

Die Presse hilft da auch nicht, und ich hoffe das die Fans da letzendlich auch nicht reinfallen wenn es dann nicht so läuft. Das beschert mir momentan schlaflose Nächte :LEV16

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ja in der Winterpause wurde viel Müll geredet.
    Magath zeigt den Weg, das ist der Schleichweg, von dem ich oft geredet habe.

Nur so kann es gehen!!! Man muss ein Umfeld haben, das sich der tabellarischer Situation anpassen kann. Das heisst UNDERSTATEMENT bis zum Ende!
    Bei uns kommt in letzter Zeit zuviel Unruhe auf. Man merkt es selber im Verein, in der Körpersprache der Verantwortlichen.

Das ( Fett markierte) ist doch Quatsch .

Wenn dem so wäre dürften die Bayern nie wieder Deutscher Meister werden und Bremen wäre in letzter zeit nie Meister geworden.

und die Körpesprache der Verantwortlichen interessiert mich ungefähr soviel , als ob auf Alpha Centauri nen Sack Reis vom Fahrad fällt oder so Ähnlich.

Zitat

Die Angst läuft rum das ein 2.-3. Platz einfach nicht ausreicht um es den Medien, Fans gerecht zu machen. So sieht es momentan aus.
    Das ist seit dem Köln Spiel so (M.Friedrich: Raunen im Stadion). Die Leichtigkeit im Umfeld ist weg, das Lachen vom Heynckes in der PKs etc etc.
    Und das kann dann auch die Leistung auf dem Platz beeinflussen.

Die Presse hilft da auch nicht, und ich hoffe das die Fans da letzendlich auch nicht reinfallen wenn es dann nicht so läuft. Das beschert mir momentan schlaflose Nächte :LEV16

Wen interessiert denn was die Medien schreiben ? Wenn die Spieler sich darüber ernsthaft nen Kopp machen ist denen eh nicht mehr zu helfen.

Und Der allgemeine Tenor hier(also bei den Fans) ist doch : Geile Saison bisher, Diesesmal Könnte es Klappen.

Wie schon Geschrieben : Wenn alle den Anspruch hätte wie Arthuro , und dementsprechend aufträten, stünden wir schon lange als Meister Fest.

So wie es ist müßen wir halt noch bis zum letzten Spieltag abwarten.. drauf geschissen.

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von BigB

Nach den Geschehnissen vom Samstag ist diese Aussage von Friedrich übrigens nur noch eine Frechheit.

Mag sein, aber wenn er es vernommen hat, dann bestimmt auch einige andere.

Um eine perfekte Saison zu spielen, müssen alle Räder in sich greifen. Das obere hilft überhaupt garnicht, und es für meinen Geschmack total unterbewertet.

Und das spreche mit meinen Posts an!

Ich komme mir ja hier vor wie der Westerwelle. Das ich hier die unbequemen und offensichtlichen Wunden aufzeigen muss, um dann einfach in die Ecke der Pessimisten/No Believer geschoben zu werden.

Prost-SVB

Bayern und Bremen können auf auf ihre Vereinshistorie bauen.
    Schalke macht das perfekt im Moment, das musst du leider zugeben! :levz1

• BigB

:LEV9

Willst Du die Arbeit von Jupp Heynckes tatsächlich in Frage stellen ? Vor 12 Monaten noch haben wir vom internationalen Fussball nur geträumt, geschweige denn an Champions League bzw. Meisterschaft gedacht. Dann mußten wir zu Saisonbeginn die Ausfälle von Patrick Helmes sowie von Schnix verdauen. Hinzu kam die Verletzung von Simon Rolfes. Trotz dieser Umstände spielen wir nach wie vor ganz oben mit.

Dies ist der Verdienst unseres Trainers !

Wenn jetzt in der entscheidenden Saisonphase unserer Boygroup die Nerven flattern ist dies völlig menschlich und nachvollziehbar. Wenn der große Wurf nun nicht aufgrund der immer wieder gescholtenen Mentalität mißlingt kann man dies nicht Jupp Heynckes ankreiden. Der Traum mit der Schale muß von uns allen gelebt werden. Ich habe weder hier im Forum noch in unserer Kurve bzw. bei Auswärtsspielen nicht den Eindruck einer überschwappenden Euphorie. Somit sollten wir uns erst einmal an die eigene Nase packen bevor der Trainer unnötig im Focus steht.

• Zitat

Original von Viererkette
    .... Ich habe weder hier im Forum noch in unserer Kurve bzw. bei Auswärtsspielen nicht den Eindruck einer überschwappenden Euphorie. ...

Und das Wundert dich bei den Ganzen Pessimisten Hier ?

Sobald irgendwer was von Titel schreibt kommt doch garantiert ein andere um die Ecke und tritt mit Anlauf auf die Euphoriebremse...

Das ständige Bayernstarkgeschwafel vom Kuschelrudi tut sein übriges....

Die Jungs ( und Mädels) aus den Countdownthread kämpfen doch hier gegen Windmühlen... Aber vielleicht fallen die Flügel ja doch noch rechtzeitig ab.. :levz1

Präzision und Gestammel.

• Zitat

Original von Viererkette
    Willst Du die Arbeit von Jupp Heynckes tatsächlich in Frage stellen ?

Nein. Einige Aspekte gefallen mir und wohl auch anderen nicht, aber ich stelle nicht den Trainer in Frage und auch seine bisher geleistete Arbeit nicht.

Zitat

Wenn jetzt in der entscheidenden Saisonphase unserer Boygroup die Nerven flattern ist dies völlig menschlich und nachvollziehbar.

Nein, ist es nicht. Es kann ja nicht angehen, dass denen JEDE Saison in der entscheidenden Phase die Nerven flattern. Wenn doch, dann müssen andere Spieler her.

Zitat

Der Traum mit der Schale muß von uns allen gelebt werden.

Volle Zustimmung. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das in der Mannschaft auch so ist.

Zitat

Somit sollten wir uns erst einmal an die eigene Nase packen bevor der Trainer unnötig im Focus steht.

Das sehe ich nun mal gar nicht ein. Wir sind Zuschauer, wir stehen nicht auf dem Platz. Wäre die von uns verbreitete Stimmung so negativ und die Erwartungen zu hoch, dann hätten wir im eigenen Stadion wohl kaum 10 Spiele gewonnen, 3 Remis geholt und kein einziges Mal verloren.

• Zitat

Prost-SVB

Bayern und Bremen können auf auf ihre Vereinshistorie bauen.
    Schalke macht das perfekt im Moment, das musst du leider zugeben! :levz1

Stimmt.

Aber wie heißt es doch so schön ? Für die Erfolge vergangener tage kannste dir nix Kaufen, was Zählt ist das Hier und jetzt.

Und Hier und jetzt stehen wir halt in einer sehr günstigen Position, Wir haben alles noch selbst in der Hand.

Und wenn es tatsächlich so ist, wie Kieß im interview gesagt hat , das man sich eher nach unten orientiert hat, ist das für mich zumindest genug Beweis das das genau der falsche Weg ist !

Präzision und Gestammel.

• Ich kanns nichmehr hören, ich kann auch 6 Pkt-Spiele nich hören, alles Schwachsinn, jedes Spiel rausgehen, Spass haben, Kämpfen, alles geben und dann einfach mal sehen was bei rum kommt!
    So sollte es gehen so ging es auch die Hinrunde.

Ich als Fan glaubte an die Meisterschaft, ganz ehrlich? In Dortmund ist wieder ein großer Teil gestorben, ABER die Hoffnung stirbt ZULETZT ERST WENN ES GAR NICHT MEHR MÖGLICH IST!

Auf gehts Bayer kämpfen und siegen! alles weitere wird man sehen! :LEV6

• Völlig richtig, Prost.
    Wenn wir jetzt anfangen würden und nach unten schauen würden, machen wir schon den ersten Fehler. Hinter uns interessiert uns nicht. Unsere Gegner sind die Bauern und die Schachtis.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Bob
    Völlig richtig, Prost.
    Wenn wir jetzt anfangen würden und nach unten schauen würden, machen wir schon den ersten Fehler. Hinter uns interessiert uns nicht. Unsere Gegner sind die Bauern und die Schachtis.

Unser Gegner ist der FC Schalke am Samstag. Wie müssen wieder unser Ding durchziehen,die Momentsaufnahmen ausblenden, und wieder befreit und geordnet Fussball spielen.
    Oder so wie es chris1312 formuliert: jedes Spiel rausgehen, Spass haben, Kämpfen, alles geben und dann einfach mal sehen was bei rum kommt.

Das muss der Trainer u.a. zur Mannschaft sagen. Und so müssen es die Fans auch nehmen!!

The Show must go on! :LEV3 :LEV3