Jupp Heynckes

  • Das ist der Punkt über den der Vega und ich schon lange diskutieren und ich jetzt hier keine Diskussion lostreten will, aber richtig fit wirken unsere Jungs schon lange nicht mehr auf mich.
    Wie kann das sein, dass einem ständig die Puste ausgeht, wenn man nur Buli spielt?!!? Zumal man oftmals nicht zulegen könnte zum Ende hin, wenn man gegen Mannschaften spielte, welche Do. noch EL gespielt haben.


    Aber, ich hab mich dran gewöhnt...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()


  • aber leider gehört zum absoluten erfolg eine stabile defensive. obwohl ich selbst ja auch die totale offensive liebe.


    und zu den bremern muss man noch sagen...die haben wahrscheinlich die beste innenverteidung der liga, einen der besten torhüter der liga und trotzdem rappelts in der kiste gewaltig.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Bob
    Das ist der Punkt über den der Vega und ich schon lange diskutieren und ich jetzt hier keine Diskussion lostreten will, aber richtig fit wirken unsere Jungs schon lange nicht mehr auf mich.
    Wie kann das sein, dass einem ständig die Puste ausgeht, wenn man nur Buli spielt?!!? Zumal man oftmals nicht zulegen könnte zum Ende hin, wenn man gegen Mannschaften spielte, welche Do. noch EL gespielt haben.


    Aber, ich hab mich dran gewöhnt...


    Ja, nur das ist ein Grund, warum ich nicht gerade optimistisch auf die nächste Saison blicken kann. Ich befürchte einfach, dass spätestens nach der Hälfte der Saison schon die Müdigkeits-Ausreden kommen. Wenn die schon ohne Europapokal so stark abbauen, wie wird das dann erst mit Doppelbelastung? :LEV16


    @ mannimanni: Wenn wir irgendwann mal so Fußball spielen würden wie die Bremer, wäre ich schon sehr glücklich. Die haben keineswegs einen stärkeren Kader als wir, aber eben in den entscheidenden Phase die richtige Einstellung.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja, nur das ist ein Grund, warum ich nicht gerade optimistisch auf die nächste Saison blicken kann. Ich befürchte einfach, dass spätestens nach der Hälfte der Saison schon die Müdigkeits-Ausreden kommen. Wenn die schon ohne Europapokal so stark abbauen, wie wird das dann erst mit Doppelbelastung? :LEV16


    @ mannimanni: Wenn wir irgendwann mal so Fußball spielen würden wie die Bremer, wäre ich schon sehr glücklich. Die haben keineswegs einen stärkeren Kader als wir, aber eben in den entscheidenden Phase die richtige Einstellung.


    also über einen sehr langen zeitraum haben wir den wesentlich besseren fußball gezeigt. bremen hatte auch eine pahse wo gar nichts lief. wenn der kader der bremer keinesfalls stärker ist wie unserer...warum verlangt man dann immer verstärkungen? das widerspricht sich alles ein bisschen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    also über einen sehr langen zeitraum haben wir den wesentlich besseren fußball gezeigt. bremen hatte auch eine pahse wo gar nichts lief. wenn der kader der bremer keinesfalls stärker ist wie unserer...warum verlangt man dann immer verstärkungen? das widerspricht sich alles ein bisschen


    Ja, daher nochmals die Frage:


    Wird in Leverkusen zu wenig gefordert (intern. Wettbewerb), weil doch genügend Spielermaterial vorhanden ist für höhere Ziele?


    Oder


    Wird in Leverkusen zu wenig investiert, um höhere Ziele (CL,M**sterschaft) erst möglich zu machen? Int.Wettbewerb wäre dann angemessen



    Bei der 1.,2.,3.,4. Niederlage oder einen nicht optimalen Schlussspurt wird das Hauptthema "Komfortzone/keine Eier" wieder für alles verantwortlich gemacht, wenn wir z.B. nur um den Uefa Cup mitspielen.
    Darunter werden Users sein, die jetzt argumentieren das wir im Moment keine Qualität haben um uns für den Uefa zu qualifizieren oder höhere Ziele zu erreichen.



    Warum stellt man in Frage das intern doch sehr ambitioniert gearbeitet wird, auch wenn die finanzielle Mittel klar fehlen und daher erstmal öffentlich wohl eher "kleine Brote" backen muss >> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...ister-plan.html

  • Zitat

    Original von mannimanni
    also über einen sehr langen zeitraum haben wir den wesentlich besseren fußball gezeigt. bremen hatte auch eine pahse wo gar nichts lief. wenn der kader der bremer keinesfalls stärker ist wie unserer...warum verlangt man dann immer verstärkungen? das widerspricht sich alles ein bisschen


    Weil die Unerfahrenheit der Spieler und der dünne Kader von Heynckes als Grund für die missratene Rückrunde angeführt wurde. Der Trainer hat dann erfahrene Spieler und einen breiteren Kader gefordert. Da ist es doch ganz logisch, dass man als Fan diesen Wunsch auch übernimmt.


    Mir persönlich ist Heynckes zu sehr wie Skibbe. Er sucht zu schnell Ausreden und packt die Mannschaft in Watte. So werden da einfach keine Siegertypen draus.

  • Wir brauchen einen wie Magath, der auch mal an der Seitenlinie tobt.
    Naja, ich warte mal die kommende Saison ab. Jetzt hat er ja Spieler, mit denen er zufrieden ist. Dass die Mannschaft dann zu jung sei o.ä. kann dann eigentlich nicht mehr gelten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil die Unerfahrenheit der Spieler und der dünne Kader von Heynckes als Grund für die missratene Rückrunde angeführt wurde. Der Trainer hat dann erfahrene Spieler und einen breiteren Kader gefordert. Da ist es doch ganz logisch, dass man als Fan diesen Wunsch auch übernimmt.


    Mir persönlich ist Heynckes zu sehr wie Skibbe. Er sucht zu schnell Ausreden und packt die Mannschaft in Watte. So werden da einfach keine Siegertypen draus.



    Naja, wenn du auf die Spieler draufkloppst, dann sind die alle zu schnell beleidigt und wollen wechseln (siehe Barnetta letzte Saison). Ich glaube die Komfortzone ist nötig, ansonsten sind alle beleidigt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber es kann doch nicht sein das jemand sofort Wechseln will, wenn er kritik bekommt!!!! Dann hat er sich den falschen Beruf ausgesucht!


    Denke auch das die Spiler mehr in pflicht genommen werden müssen, und nicht immer wieder gesagt wird man mus den Druck von ihnen nehmen!

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Naja, wenn du auf die Spieler draufkloppst, dann sind die alle zu schnell beleidigt und wollen wechseln (siehe Barnetta letzte Saison). Ich glaube die Komfortzone ist nötig, ansonsten sind alle beleidigt.


    Dann sollen sie gehen.


    Ich würde mir wünschen, dass hier mal wieder ein knallharter Trainer herkommt, der gnadenlos aussortiert.

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Naja, wenn du auf die Spieler draufkloppst, dann sind die alle zu schnell beleidigt und wollen wechseln (siehe Barnetta letzte Saison). Ich glaube die Komfortzone ist nötig, ansonsten sind alle beleidigt.


    Diese Scheiß Komfortzone muss abgeschafft werden. Ein Typ wie Magath und die Spieler hier rennen nur noch flennend übers Trainingsgelände... :LEV18

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Naja, wenn du auf die Spieler draufkloppst, dann sind die alle zu schnell beleidigt und wollen wechseln (siehe Barnetta letzte Saison). Ich glaube die Komfortzone ist nötig, ansonsten sind alle beleidigt.


    Wie oft hat er Spieler frühzeitig (in der 1.HZ) von Feld genommen weil Sie schlecht waren? Vidal, Castro, Barnetta fallen mir so gerade ein. Also Watte Watte ist das nicht!!
    Über die "Ausreden" kann man streiten, unter Skibbe war das viel schlimmer.





    Zitat

    Original von Xnaipa
    Wir brauchen einen wie Magath, der auch mal an der Seitenlinie tobt.


    Würde man so einen Fussball nur akzeptieren wenn Herr Magath kommt, oder darf Herr Heynckes so was nächste Saison verstärkt praktizieren um Erfolg zu erzielen?



    Zitat

    Original von BigB
    Ich träume davon, hier irgendwann wieder Daum-Fußball zu sehen. Offensiv, mit vollem Einsatz und erfolgreich. Fußball, bei dem man sich keine Sorgen machen muss, wenn man mal in Rückstand gerät. Eine Mannschaft, die bis zur letzten Minute Vollgas gibt. Sowas will ich hier wieder sehen.


    Ich dachte du schwärmst von Magath (ja aber Schalke/Magath macht das doch besser war der Grundton im Schlussspurt dieser Saison bei Dir)Würdest du diesen Fussball auch akzeptieren um vielleicht mal den Sprung in die CL zu schaffen und so richtig zu investieren um dann wieder auf attraktiven Fussball zu setzen. Oder wir dann auch genörgelt?


    Die Frage würde sehr interessant sein für eine Umfrage unter alle Fans bei W11. Ich glaube eher NEIN. So ist das in Leverkusen!



    Ich warte immer noch auf eine Stellungsnahme auf die beiden Fragen, Komfortzone oder Low-Cost Transferpolitik die einen Angriff nach oben nur möglich macht wenn alle Räder in sich greifen (sorry Voro)?

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Wie oft hat er Spieler frühzeitig (in der 1.HZ) von Feld genommen weil Sie schlecht waren? Vidal, Castro, Barnetta fallen mir so gerade ein. Also Watte Watte ist das nicht!!
    Über die "Ausreden" kann man streiten, unter Skibbe war das viel schlimmer.


    Also Vidal war Gelb-Rot-gefährdet, Castro verletzt und an Barnetta kann ich mich gerade nicht erinnern.


    Zitat

    Würde man so einen Fussball nur akzeptieren wenn Herr Magath kommt, oder darf Herr Heynckes so was nächste Saison verstärkt praktizieren um Erfolg zu erzielen?


    Klar darf der Jupp das. Nur ist es nicht zu erwarten. Der Jupp war mal ein harter Hund und ist damit einige Male auf die Schnauze gefallen. Jetzt ist er ein Skibbe in alt.


    Zitat

    Ich dachte du schwärmst von Magath (ja aber Schalke/Magath macht das doch besser war der Grundton im Schlussspurt dieser Saison bei Dir)Würdest du diesen Fussball auch akzeptieren um vielleicht mal den Sprung in die CL zu schaffen und so richtig zu investieren um dann wieder auf attraktiven Fussball zu setzen. Oder wir dann auch genörgelt?


    Magath konnte mit den Rumpelfußballern auf Schalke keinen Zauberfußball zeigen. Dafür hat ihm einfach das Personal gefehlt. Er hat das Maximum aus einer durchschnittlichen Mannschaft rausgeholt. Ähnlich wie Mourinho bei Inter Mailand. Aber unsere Stärke lag und liegt in der Offensive.

  • Du weicht meiner Frage wieder aus :LEV19


    Vidal hätte bei Labbadia und Skibbe Gelb-Rot kassiert, Castro hatte diese merkwürdige Verletzung & Helmes war oft nicht da (du hast selbst gemunkelt da könnte bei beiden ein anderer Grund dahinter sein)


    Aber gut EGAL



    Die Hauptfrage ist würde man Rumpelfussball (Langeweile pur) wie z.B gegen Hoffenheim und den HSV in der Hinrunde akzeptieren, wenn unser Trainer dies als Weg ausgibt um Erfolg (über Holzhäuser öffentlichen Zielen) in dieser Saison zu erzielen??


    Ist mir egal ob wir gute Fussballer haben oder nicht, oder mit Eier oder ohne.


    Muss man in Leverkusen unbedingt guten Fussball spielen? Ich denke schon, nur könnte man als Fan darauf eine Saison verzichten? Wären wir dazu bereit?




  • Die Antwort auf deine Fragen findest du irgendwo in der Mitte.


    Das wichtigste ist, dass irgendwann mal wieder dieser Siegeswille zu sehen ist, der erfolgreiche Mannschaften ausmacht. Was am Ende für ein Fußball dabei raus kommt, wird man sehen. Ich wäre schon glücklich, wenn wir nächste Saison nicht mehr so oft auf Unentschieden spielen würden, sondern jedes Spiel bis zur letzten Minute gewinnen wollen.

  • BigB und **** Bitte auf keinen Fall einmischen :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Die Hauptfrage ist würde man Rumpelfussball (Langeweile pur) wie z.B gegen Hoffenheim und den HSV in der Hinrunde akzeptieren, wenn unser Trainer dies als Weg ausgibt um Erfolg (über Holzhäuser öffentlichen Zielen) in dieser Saison zu erzielen??


    Ist mir egal ob wir gute Fussballer haben oder nicht, oder mit Eier oder ohne.


    Muss man in Leverkusen unbedingt guten Fussball spielen? Ich denke schon, nur könnte man als Fan darauf eine Saison verzichten? Wären wir dazu bereit?


    Das wäre ich. Wie ich schon vor Monaten schrieb, unter anderem war das Auswärtsspiel gegen den HSV eines der besten Spiele die ich je von Leverkusen gesehen habe und eine Art Fußball wie ich es nicht gewohnt war. An diesem Tag endzündete sich bei mir der Glaube an die Meisterschaft. Endlich kein Hauruckfußball, sonder taktisch geprägte und kontrollierte Spielweise mit der man auch ganz große Mannschaften bezwingen und Titel holen kann. Zur Rückrunde brach dieses Zu-Null-Konzept ein und wir spielten ideenlosen Offensivfußball für den Pöbel. Auch hier wieder das Spiel gegen den HSV als Beispiel. Mit offenen Visier und tollen Toren gewonnen, in anderen Spielen damit gründlich gegen die Wand gelaufen.


    Ich kann mir nicht erklären warum dieser Bruch kam, vielleicht hatte es mit dem Ausfall Rolfes zu tun.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli




    Die Hauptfrage ist würde man Rumpelfussball (Langeweile pur) wie z.B gegen Hoffenheim und den HSV in der Hinrunde akzeptieren, wenn unser Trainer dies als Weg ausgibt um Erfolg (über Holzhäuser öffentlichen Zielen) in dieser Saison zu erzielen??


    Ich persönlich nicht !


    Zitat

    Original von bigbosscalli


    Muss man in Leverkusen unbedingt guten Fussball spielen? Ich denke schon, nur könnte man als Fan darauf eine Saison verzichten? Wären wir dazu bereit?


    Auch hier: ich persönlich nicht !



    Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das wäre ich. Wie ich schon vor Monaten schrieb, unter anderem war das Auswärtsspiel gegen den HSV eines der besten Spiele die ich je von Leverkusen gesehen habe und eine Art Fußball wie ich es nicht gewohnt war. An diesem Tag endzündete sich bei mir der Glaube an die Meisterschaft. Endlich kein Hauruckfußball, sonder taktisch geprägte und kontrollierte Spielweise mit der man auch ganz große Mannschaften bezwingen und Titel holen kann. Zur Rückrunde brach dieses Zu-Null-Konzept ein und wir spielten ideenlosen Offensivfußball für den Pöbel. Auch hier wieder das Spiel gegen den HSV als Beispiel. Mit offenen Visier und tollen Toren gewonnen, in anderen Spielen damit gründlich gegen die Wand gelaufen.


    Ich kann mir nicht erklären warum dieser Bruch kam, vielleicht hatte es mit dem Ausfall Rolfes zu tun.



    Schalt mal ´nen Gang zurück Kollege :LEV11