Jupp Heynckes


  • Klar ist das eine Option!! Wo soll der Weg hingehen zur besten Defensive der Liga (letzte Saison 3.beste) oder zu besten Offensive (letzte Saison auch Rang 3)??


    Defensive soll Erfolg bringen :LEV19 Ich meine das die Leverkusener Fans sich mit so was nicht anfreunden könnten.
    Du bestimmt auch nicht! Auch wenn es Erfolg bringen sollte.


  • Phasenweise ja,der Move vom Barnetta war genial.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von mannimanni


    wie soll ein ahnungsloser "möchtegernfußballfachmann" dir diese frage beantworten



    Mani,sei mir net bös,aber bei dir hab ich immer das Gefühl,dass du das Forum immer nur dann besuchst,wenn du aus irgendeinem Grund "Wut" hast. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04



    Mani,sei mir net bös,aber bei dir hab ich immer das Gefühl,dass du das Forum immer nur dann besuchst,wenn du aus irgendeinem Grund "Wut" hast. :D


    ne, eigentlich nicht. man kann halt nur nicht einfach alles so stehen lassen. und die erste beleidigung bzw. provokation kam ja nicht von mir

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Klar ist das eine Option!! Wo soll der Weg hingehen zur besten Defensive der Liga (letzte Saison 3.beste) oder zu besten Offensive (letzte Saison auch Rang 3)??.


    Da hast du doch deine Antwort auf deine dämliche Frage. Drittbeste Defensive, drittbeste Offensive und am Ende Rang VIER!


    Erfolg hat überhaupt nichts mit schönem oder hässlichem Fußball zu tun. Wie der Fußball aussieht, hängt vom Personal ab. Mourinho ist auch nicht als Defensivspezialist bekannt, der hat mit dem Spielermaterial bei Inter einfach das gespielt, was am besten funktioniert.


    Wir haben letzte Saison so ein Mittelding aus Offensiv- und Defensivfußball gespielt, manchmal war das von einer Woche zur nächsten ein komplett anderer Fußball.


    Was sich aber nicht geändert hat, egal wie der Fußball war: Im entscheidenden Moment haben alle auf ganzer Linie versagt, wie schon die Jahre zuvor.


    Und das Schlimme daran ist: Am Ende waren dennoch alle zufrieden.


    Und noch viel schlimmer: Nach Platz vier wird für die kommende Saison als Ziel ein Platz unter den ersten SECHS ausgegeben.


    Ambitionen sehen anders aus.


  • Tut mir leid für diese dämliche Frage :LEV14


    Ich rede von der nächsten Saison wo soll der Weg hingehen. :LEV19


    Im Defensivranking stehen Schalke und Bayern beide auf 1, und somit auch 1 und 2 in der Tabelle
    Bremen hat die beste Offensive, daher wohl Platz 3. Die Bremer Defensive belegt aber nur Platz 4.


    Wir sind nur ein Mittelding wie du ja sagst!


    Heynckes muss entscheiden wo er nächste Saison ansetzen will. Mit Start der Rückrunde (oder ein paar Spiele vorher) wurde sehr oft wie verrückt auf 3 Punkte gespielt. Klar gab es auch dort Ausnahmen.


    Ich hätte kein Problem damit mal eine Saison richtig schmutzig zu spielen (mit taktischen Fouls in Masse), mit konservativen Doppelsechs und defensiven Außenverteidiger.


    Wir hätten bestimmt keine Eier Diskussion, sondern warum spielen wir so langweilig, die 1:0/0:0 sind so öde usw.. Mit Magath würde man aber so etwas akzeptieren. Ich glaube er würde diesen Weg gehen um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen, und so den Verein erst vom Gespenst des Versagen zu befreien, um dann später in der 2.Saison attraktiven Fussball zu spielen.


    Leider darf das Heynckes nicht, Rudi Völler/Holzi setzen auf attraktiven Fussball und die BayArena würde gnadenlos pfeifen. Es gäbe kein Verständnis für so einen Philosophiewechsel, ausser es kommt der Erfolgstrainer Nr.1 in Deutschland.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ich rede von der nächsten Saison wo soll der Weg hingehen. :LEV19


    Wenn man dieser Mannschaft eingetrichtert bekommt, dass sie in jedem Spiel bis zur letzten Minute Vollgas und alles für den Erfolg gibt, dann wird das automatisch schöner Offensivfußball. Für Fußball á la Inter Mailand oder Schalke 04 haben wir das falsche Personal. Für Fußball á la Werder Bremen oder Bayern München dagagen nicht.


    Zitat

    Heynckes muss entscheiden wo er nächste Saison ansetzen will. Mit Start der Rückrunde (oder ein paar Spiele vorher) wurde sehr oft wie verrückt auf 3 Punkte gespielt. Klar gab es auch dort Ausnahmen.


    Also die besagten Spiele der Rückrunde habe ich irgendwie verpasst. Der Ergebnisfußball aus der Hinrunde hat uns in der Endabrechnung leider genauso die Champions League vermasselt, wie die teilweise eklatanten Formschwächen einiger Kicker.


    Jupp Heynckes wird mit Sicherheit nichts an seiner Arbeitsweise ändern. Schließlich war die letzte Saison doch ein voller Erfolg und mehr müssen wir nicht erreichen...

  • Ja Sie waren einfach schwach, eine Schweinerei ist das. Keine Eier, kein Wille, gar nichts: Leer wie eine Flasche. Die müssten uns das Eintrittsgeld zurückzahlen. :LEV14


    Ja die Hinrunde war einfach scheisse, man darf sich in Leverkusen nicht zufrieden geben mit 9 Siegen und 8 Unentschieden und den 1.Platz nach 17 Spielen. Die gelebte Unzufriedenheit :LEV14


    Ja ab Ende der Hinrunde und in der Rückrunde haben wir keinen Hurra Fussball gespielt. 3 Punkte sind wichtiger als 1 Punkt war nicht die Devise. :LEV14


    Ja und die Komfortzone ist an allen Schuld. Sie wird auch in 20 Jahren noch große Zustimmung in Leverkusen und auf W11 haben.
    :LEV14


    Ja und mit Offensiv Fussball und Vollgas unter Daum haben wir soviel gewonnen. Calli Zeiten/Daum Syndrom HILFE :LEV14


    Ja und wir reden vorbei an dem Thema: Darf man in Leverkusen einen anderen Weg gehen der nicht mit Offensivfussball zu tun hat? NEIN :LEV11 :LEV11



  • mourinho spielt schon immer das gleiche system mit einer spitze. auch bei chelsea obwohl er dort ne überragende offensive hatte.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    mourinho spielt schon immer das gleiche system mit einer spitze. auch bei chelsea obwohl er dort ne überragende offensive hatte.


    Noch überragender war aber schon immer die Zahl der extrem guten Defensivspieler bei Chelsea.


    Ich bleibe dabei, dass wir nicht das Personal haben, um auf Dauer erfolgreich Ergebnisfußball spielen zu können. Die vergangene Saison hat das gezeigt. Sobald einer der Defensivleute nicht mehr in Topform ist, reißt das den ganzen Abwehrverbund mit. Da kann ein Hyypiä noch so überragend sein, wenn Manuel Friedrich falsch steht oder Gonzalo Castro seinen Gegenspieler wiederholt durchlässt, dann sehen alle schlecht aus.

  • Castro???? :LEV9


    Der bestbewertet AV der Liga??? Welche Spiele hast Du denn gesehen? :LEV9



    Im Übrigen haben wir uns doch extra in der Defensive verstärkt. Mit Vida und Reinartz sind da jetzt zwei Leute da, die durchaus Formschwankungen bei Manu oder Hyypiä ausgleichen könnten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Castro???? :LEV9


    Der bestbewertet AV der Liga??? Welche Spiele hast Du denn gesehen? :LEV9


    Mein Gott, das war ein Beispiel! Aber auch Castro hatte schlechte Spiele dabei, Kadlec auf der anderen Seite noch viel mehr. Aber zum Glück haben wir für Kadlec ja eine Alternative verpflichtet....ach nee, doch nicht.


    Zitat

    Im Übrigen haben wir uns doch extra in der Defensive verstärkt. Mit Vida und Reinartz sind da jetzt zwei Leute da, die durchaus Formschwankungen bei Manu oder Hyypiä ausgleichen könnten.


    Also Reinartz war bekanntlich letzte Saison auch schon da. Wenn Heynckes ihn für besser als Friedrich gehalten hätte, hätte er für ihn gespielt. Im defensiven Mittelfeld hatten wir immer genug Leute.


    Und ob Vida besser ist als Sinkiewicz, der nie gespielt hat, muss man erst noch abwarten. Eine Verstärkung der Abwehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Noch überragender war aber schon immer die Zahl der extrem guten Defensivspieler bei Chelsea.


    Ich bleibe dabei, dass wir nicht das Personal haben, um auf Dauer erfolgreich Ergebnisfußball spielen zu können. Die vergangene Saison hat das gezeigt. Sobald einer der Defensivleute nicht mehr in Topform ist, reißt das den ganzen Abwehrverbund mit. Da kann ein Hyypiä noch so überragend sein, wenn Manuel Friedrich falsch steht oder Gonzalo Castro seinen Gegenspieler wiederholt durchlässt, dann sehen alle schlecht aus.


    Trainieren und nochmals trainieren, das fängt an mit:
    -Taktische Fouls und Cleverness wie man die Fouls begeht (Fouls Nr.10 in der Liga, Schalke Nr.1)
    -Zeitspiel
    -Abwartendes Spiel
    -Mittelfeld und Abwehr stehen noch enger, Hyypiä/Friedrich müssen kaum Konter verteidigen, es gibt kein leichtes Durchkommen wegen der defensiveren Doppelsechs (da haben wir Qualität)
    -Aussenverteidiger gehen eher selten nach vorne. Castro kann wenige Fehler begehen, da er konservativ hinten spielt, und nicht hoch und runter läuft :LEV19
    -Standards weiter ausbauen (war schon gut diese Saison, sind aber nur 7. in dieser Statistik, Schalke Nr.1)


    usw.


    Jupp ist angetreten und hat gesagt: Offensiv sind wir geil, Hinten müssen wir uns verbessern. Last-Minute Gegentore, eins der Defizite in dieser Saison lassen sich eher verhindern mit den Rezepten oben.
    Vielleicht muss man noch einen Schritt mehr gehen. Aber ist nicht erlaubt in Leverkusen!



  • Ganz im Gegenteil. Reinartz wurde im DM gebraucht, weil dort Rolfes fehlte und Castro als AV gebraucht wurde. Die Verpflichtung von Balitsch ist ein klares Zeichen, Reinartz dauerhaft in die IV zu ziehen, was die Flexibilität dort deutlich erhöht. Und daß Vida zumindest genausogut wie Sinke spielen wird, steht wohl außer Frage (und ist wohl auch keine Kunst :LEV18). Die Abwehr ist definitiv deutlich verstärkt worden, zumal Vida ja auch AV spielen kann und damit im Gegensatz zu Deiner Behauptung eine Alternative zu Kadlec darstellt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von BigB
    Na, wie gut, dass wenigstens du den Vida schon tausendmal hast spielen sehen. Zum Glück haben wir Leute bei W11, die jeden Neuzugang genau kennen. Danke! :bayerapplaus


    na viel schlechter als kace in der saison kann er ja nich sein. und wenn man mit der verpflichtung bewirken kann, dass kace an seine alte form anknüpft, hat sich die verpflichtung doppelt gelohnt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"