ZitatOriginal von Bob
Ein virtuelles Bierchen... :LEV19:LEV6
einshinterherschieb
ZitatOriginal von Bob
Ein virtuelles Bierchen... :LEV19:LEV6
einshinterherschieb
die Rotation hat es echt gebracht
1 statt 3 Punkten in Saloniki und heute .........
... ach ... ich höre besser auf
Seine Leistung heute war katastrophal. Wieso man nicht spätestens nach 25 Minuten Barnetta und Sam hat mal die Seiten tauschen lassen, verstehe wer will. Dass dieser unsägliche Kadlec solange unsere Defensive und Offensive zerstören durfte, verstehe wer will. Nach dem Rückstand dann erstmal weiter mit 1 Spitze zu spielen und Helmes auch noch ins linke MF zu bringen, anstatt ihn spätestens dann mal mit Sam zu tauschen, war echt die absolute Krönung.
Ich hab einen riesen Hals auf Heynckes, grauenhaft!
Wieso spielen wir eigentlich nur hohe, lange Bälle, wenn wir nur 1 Stürmer und 5 Mittelfeldspieler haben? Durch die 5 Mittelfeldspieler, sollten wir ein Übergewicht im Mittelfeld haben und von da das Spiel kontrollieren und nicht durch planloses Gepöhle.
Schlimm!!!
ZitatOriginal von Der Carsten
Dass dieser unsägliche Kadlec solange unsere Defensive und Offensive zerstören durfte, verstehe wer will.
Wen willst du sonst dahin stellen? Hans Sarpei wurde ja ohne Not kurz vor Toreschluss noch abgegeben.
ZitatOriginal von n1klas
Wen willst du sonst dahin stellen? Hans Sarpei wurde ja ohne Not kurz vor Toreschluss noch abgegeben.
balitsch.
Seine Leistung heute war katastrophal. Wieso man nicht spätestens nach 25 Minuten Barnetta und Sam hat mal die Seiten tauschen lassen, verstehe wer will. Dass dieser unsägliche Kadlec solange unsere Defensive und Offensive zerstören durfte, verstehe wer will. Nach dem Rückstand dann erstmal weiter mit 1 Spitze zu spielen und Helmes auch noch ins linke MF zu bringen, anstatt ihn spätestens dann mal mit Sam zu tauschen, war echt die absolute Krönung.
Wieso spielen wir eigentlich nur hohe, lange Bälle, wenn wir nur 1 Stürmer und 5 Mittelfeldspieler haben? Durch die 5 Mittelfeldspieler, sollten wir ein Übergewicht im Mittelfeld haben und von da das Spiel kontrollieren und nicht durch planloses Gepöhle.
Schlimm!!!
Da sparst du mir das Schreiben. Volle Zustimmung!
@ Strelczyk: Ebenfalls volle Zustimmung!
ZitatOriginal von berliner_pille
balitsch.
Richtig, Balitsch hat seine Sache auf der Position in 15 Minuten 3 Klassen besser gemacht als Kadlec. Der hat glaube ich 1 Offensivzweikampf gewonnen und etliche Konter der Mainzer eingeleitet. Er ist ja noch nicht mal in der Lage gewesen in HZ 1 an einem Mainzer in 4 Versuchen vorbeizukommen.
ZitatOriginal von BigB
Da sparst du mir das Schreiben. Volle Zustimmung!
@ Strelczyk: Ebenfalls volle Zustimmung!
Ebenso!
Gut das wir in der EL mit ner B-Elf gespielt haben, sonst hätten wir Heute noch gewonnen. Einfach nicht zu überbieten solch ein Gumpenkick.
Und da freut man sich schon nach sonnem Interview von wegen Meisterschaft und dann stellt dieser, eigentlich "gute" Trainer, so scheiße auf.
Da lande ich lieber nach ner geilen Saison auf nem 2ten Platz als sonnen Gumpenfußball zu sehen.
Schlimm!!!
Absolut richtig. Bin ja sonst eher einer, der da ein wenig besonnener urteilt. Aber das war heute garnichts, Jupp!
Zum Thema Vertragsverlängerung: Ich halte Jupp eigentlich für den richtigen Mann. Nur muss er die Mannschaft bitte wieder Fußball spielen lassen. Auf diesen Angsthasenfußball ohne Zug zum Tor hab ich auch keinen Bock mehr. Man kann auch im 4-2-3-1 und ebenso mit dem derzeitig vorhandenen Personal funktionierenden und schnellen Kombinationsfußball spielen lassen!
Was mich zudem noch tierisch ankotzt sind die Standars und Flanken !
Ist er blind oder lässt er diese Sachen nicht Trainieren?? Ich verstehe nich wieso Schwaab immernoch die Standards schlägt !?
Grottig... aber vom Allerfeinsten.
Das Traurige ist ja, das keiner die Ecken oder Freistöße gut schießen kann.... Renato, Barnetta, Sam, Schwaab, Kadlec.... Die schießen den Ball immer wieder in Kniehöhe in den Strafraum oder bis zur Eckfahne auf der anderen Seite...
Kroos fehlt an allen Ecken und Kanten, ich versteh da Heynckes echt nicht, warum die Standards so scheiße bleiben.
Schlimm!!!
Seh ich auch so. Im Moment ist in allen Bereichen der Wurm drin.
Schlimm!!!
Absolute Zustimmung, mehr braucht man zu dem Spiel auch eigentlich nicht zu sagen. Es begann ja schon damit, dass er wieder nur mit 1 Stürmer hat spielen lassen (übrigens BBC, wir haben nicht nur 2 Stürmer, Jörgensen gehört immer noch dazu, auch wenn Heynckes das offenbar verdrängt). Aber dann Helmes auf den linken Flügel zu stellen war der absolute Gipfel!
Naja, mir fällt dazu nix mehr ein. Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe und ich bin nach wie vor nur noch verärgert und enttäuscht. Daher habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, am Ende den einzig verdienten Mann zu feiern
@ Shoggy:
Den Abschluss von Jorgi hat man ja heute gesehen
Laut dem Dänen ist er ein Aussen >> Nicolai Jørgensen
Zwischen Helmes, Derdiyok und Jorgi als Stürmer liegen Welten. Eine Verletzung von einen der Beiden (Pat, Derdi) wäre ein tiefer Schlag für unser Programm in den nächsten 2 Monaten.
Wir werden uns bis zum Winter durchmogeln trotz der ganzen Verletzungen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn wir weiterhin nur 0 oder 1 Tore hinten reinbekommen, werden wir Spiele gewinnen.
Ich mache mir da keine Sorgen!
Zu viel Panik im Thread! Logisch auch nach dem schlechten Spiel aber es geht ja schnell weiter.
ZitatOriginal von bigbosscalli
Zu viel Panik im Thread! Logisch auch nach dem schlechten Spiel aber es geht ja schnell weiter.
Es ist ja nicht nur die Niederlage von heute, sondern der allgemeine Trend in der Spielweise, der zu denken gibt.
ZitatOriginal von bigbosscalli
Die Panik kommt viel zu spät. Wir haben uns spielerisch in den letzten Wochen extrem zurückentwickelt und das Spiel heute war ein Ergebnis dieser Entwicklung.
Wenn dem nicht ganz schnell ein Ende gesetzt wird mit einer Systemumstellung und anderen Trainingsinhalten, dann war das nicht unsere erste Niederlage in der nächsten Zeit.
Kann Shady und BigB da nur zustimmen. Ich würde es auch lieber wie du sehen, bbc, aber die Tendenz der letzten Wochen, speziell was das fußballerische angeht, ist teilweise erschreckend!
ZitatOriginal von Voronin1802
Das Traurige ist ja, das keiner die Ecken oder Freistöße gut schießen kann.... Renato, Barnetta, Sam, Schwaab, Kadlec.... Die schießen den Ball immer wieder in Kniehöhe in den Strafraum oder bis zur Eckfahne auf der anderen Seite...
Stimmt. Deswegen haben wir in Wolfsburg zwei Tore nach solchen Standards geschossen und deswegen hatten wir heute auch unsere beiden größten Chancen nach Standards.
Mich stimmt insgesamt weniger die Taktik skeptisch oder die Auswechslungen, über die man sicherlich auch diskutieren kann. Ich finde viel erschreckender, welche Stockfehler wir im Aufbauspiel begehen, wie unsauber wir Pässe spielen, wie weit uns der Ball vom Fuß springt, wie schlecht die Ballannahmen teilweise sind. DA gehört für mich der Hebel angesetzt.
ZitatOriginal von Erik M.
Stimmt. Deswegen haben wir in Wolfsburg zwei Tore nach solchen Standards geschossen und deswegen hatten wir heute auch unsere beiden größten Chancen nach Standards.
Mich stimmt insgesamt weniger die Taktik skeptisch oder die Auswechslungen, über die man sicherlich auch diskutieren kann. Ich finde viel erschreckender, welche Stockfehler wir im Aufbauspiel begehen, wie unsauber wir Pässe spielen, wie weit uns der Ball vom Fuß springt, wie schlecht die Ballannahmen teilweise sind. DA gehört für mich der Hebel angesetzt.
Ja!!
Was Erik da sagt sind die Grundsäzlichen dinge die falsch laufen.
Dazu kommt meiner Meinung nach zb. Defensiv verhalten keiner geht auf den Ballführenden gegenspieler und die Abwehr bleibt statisch stehen anstatt raus zu rücken und das kein umschalten im Mittelfeld statt findet.
Wenn wir chanchen zum Kontern oder für ein Überzahlspiel haben muß das Tempo wieder verschleppt werden oder die Situation hat sich von selbst erledigt weil es keine möglichkeiten zum Abspielen gibt.
Kann Shady und BigB da nur zustimmen. Ich würde es auch lieber wie du sehen, bbc, aber die Tendenz der letzten Wochen, speziell was das fußballerische angeht, ist teilweise erschreckend!
Da gibt es nix zu diskutieren. Das war Schalke Grütze.
Ich verstehe nicht warum man hier schönen Fussball sehen muss.
Die Frage ist doch wie mogeln wir uns mit dem limitierten Personal bis zur Winterpause bestens durch.
Es steht 1:1 nach System-Niederlagen. Mit einen Stürmer gab es aber bisher mehr Spiele. Mit Kiessling, Derdiyok und Helmes fit würde ich das bestimmt auch anders sehen.
Nicht nur die schwache Abwehr ist ein verständlicher Grund für dieses System.