Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Optimist
    Dir ist nichts klar, weil du das Spiel nicht gesehen hast. Helmes hat wie ein Kleinkind mit Bitte, Bitte bei Vidal um den Elfer GEBETTELT.
    Vidal war ratlos und hat ihn lassen, weil ER (Vidal) kein Selbstdarsteller wie Helmes ist.


    Er arbeitet in erster Linie für die Mannschaft; im Gegensatz zu Helmes.


    :LEV14


    Das Spiel gegen Simferopol und Vidals Theater beim Ballack-Elfer vergessen?


    Gestern hat er Helmes grünes Licht gegeben, aus welcher Motivation heraus können wir nur vermuten.

  • Zitat

    Original von montana
    welches spiel har juup gesehen?
    ab min 30 dominiert...


    seine aussendarstellung ist solangsam skibbemäßig...nur das wir bei ihm systemfußball gespielt haben


    also ab minute 25/30 war es ein spiel auf ein tor, und zwar auf das gladbacher.

  • Zitat

    Original von Optimist


    Dir ist nichts klar, weil du das Spiel nicht gesehen hast. Helmes hat wie ein Kleinkind mit Bitte, Bitte bei Vidal um den Elfer GEBETTELT.
    Vidal war ratlos und hat ihn lassen, weil ER (Vidal) kein Selbstdarsteller wie Helmes ist.


    Er arbeitet in erster Linie für die Mannschaft; im Gegensatz zu Helmes.



    Es ist absolut nichts ungewöhnliches, das der Gefoulte selbst schiesst.
    Helmes hat den Elfer rausgeholt und war bisher ein sicherer Schütze. Als Ballack Vidal weggeschoben hat war es Selbstbewusstsein und hier ist es Selbstdarstellerei??
    Ihr habt hier echt einen Knall....und glaubt ihr irgend ein Trainer der Welt brüllt quer übern Platz und schreit einen Spieler an, der soll sich an die Absprachen halten?
    Im Spiel gibt es viele Selbstläufer und eine Elfmetersituation gehört dazu. Wenn sich ein Spieler sicher fühlt, dann versucht er zu schiessen....das ist bei Freistössen übrigens auch der Fall.


    Da hat mit Jupp überhaupt nichts zu tun!!!

  • Zitat

    Original von montana
    pet wars aber enorm wichtig, dass wir wegen IHM gewinnen...dann muss er auch einstecken können, wenn wir rein von den zahlen her nur wegen ihm verlieren


    ....und Du fragst Dich ernsthaft, warum Dich keiner ernst nimmt?


    Du erklärst Dir die Welt wie "Klein-Fritzchen" und stellst Behauptungen auf, die jeglicher Grundlage entbehren. Wie alt bist du? 10?

  • Zitat

    Original von Juppinho
    also ein spiel auf ein tor war das sicherlich nicht...wie hatten zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz aber wussten nicht wirklich was damit anzufangen!!!


    Jepp, so hab ich das auch gesehen. So ist das schon seit Wochen. Torchancen: Mangelware. Flügelspiel bis zur Grundlinie: Nicht mehr beim Bayer. Stattdessen: Ballgeschiebe von rechts nach links, von vorne nach hinten. Dazu kein Risiko, bei Standarts absolut schwach (Offensiv genau wie defensiv). Kurzum: Einfach erbärmlich!!!


    Als Jupp kam, wurde gesagt: Bayer muss ökonomischer spielen, auch mal 1:0 gewinnen. Dann musste man sich über jedes unentschieden freuen. Jetzt sind wir schon mit Ballbesitz zufrieden. Irgendwann sind wir froh, überhaupt noch Bundesliga spielen zu dürfen.


    Aber die Hauptsache ist ja immer: "Die Spieler haben unglaubliche Strapazen hinter sich und da muss man auch mal mit weniger zufrieden sein." --> Wenn ich so ein Geschwafel schon höre, krieg ich echt nen Anflug von Übelkeit. Am besten hätten Sie sich sofort vom Pokal und vom Euro-Pokal abgemeldet, um jegliche Strapazen aus dem Weg zu gehen.

  • Man sollte ja meinen, dass ein Trainer in seinem zweiten Jahr seine Philosophie durchgesetzt hat und sie den Spielern ins Blut übergegangen ist. Allerdings sind wir nach dem traumhaften Start in der vergangenen Saison kontinuierlich schlechter geworden. Die Mannschaft spielt von Woche zu Woche chaotischer, es gibt erste Kritik von Spielern und wir sind mal wieder aus dem Pokal gekegelt worden.


    Zum Glück hat man sich noch nicht zu einer Vertragsverlängerung mit Heynckes hinreißen lassen. Wenn bis zum Winter keine Besserung eintritt, sollte man das auch tunlichst sein lassen!

  • Ja, ich war anfangs auch enorm begeistert von Jupp und seiner Ruhe und Abgeklärtheit.


    Warum uns jetzt wieder der spielerische Faden abhanden gekommen ist, ist aber eine berechtigte Frage. Warum hat es seit Skibbe (der ja beileibe kein Spitzentrainer war/ist) kein Trainer mehr geschafft, die Mannschaft mal mittel-/langfristig spielerisch einzustellen und zu fördern?


    Sei es Labbadia, sei es Heynckes: Nach der Anfangseuphorie ging es (mehr oder weniger) steil bergab mit dem Kombinationsspiel...


    Wenn die Spieler, wie mein Vorredner vorsichtig andeutet, schon wieder gegen den Trainer spielen sollten, wäre das ein Skandal ohnegleichen, dann müsste man den Spielerkader mal gründlichst ausmisten.


    Ich glaube aber nicht daran, das sollte unter Labbadia doch eine (berechtigte) Ausnahmesituation gewesen sein?!?


    Gott ist mir schlecht, ich wünsche mir ja fast schon Skibbe zurück...? :LEV9


  • Er hat auch Ballack grünes Licht gegeben. ER war aber eingeteilt. ES war also sein Job zu schießen; das war für die Mannschaft, weil so abgesprochen.


    Da hat ein Ballack nichts zu suchen; bei dem Spielstand vielleicht noch so eben akzeptabel, obwohl ich es als Trainer anders gesehen hätte.
    Und Helmes ging schon garnicht.


    WENN, dann muß Vidal jemanden bitten zu schießen, wenn er sich selbst aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage dazu fühlt.
    Das war in beiden Fällen nicht so.
    Er (Vidal) wollte und musste seinen Job machen ....
    Soll er sich um den Ball kloppen?
    Da ist der Trainer mit einem gewaltigen Anschiß gefragt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Sehr weit hergeholt ... wenn jemand sicher ist ...).
    Da könnte ja jeder kommen. Vidal war eingeteilt und sicher.
    Da hat Helmes nichts verloren!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Soll er sich um den Ball kloppen?


    Hat er, wie erwähnt, schon mal getan. Und dann die beleidigte Leberwurst gespielt.


    Der Trainer scheint auf diese Elfmetergeschichten bei uns überhaupt gar keinen Einfluss zu haben.

  • Vidal sicher? Wolfsburg schon vergessen? Sorry, jeder normale Bundesliga-Torwart hat den Ball.
    Sicherheit leitet sich auch nicht nur aus Elfmetern der vergangenen Spiele her. Wenn ein Spiel mal schlecht läuft, dann hat man eben in dem Moment nicht die Sicherheit.
    Helmes hat bis dahin eine bessere Leistung als Vidal geboten, der einige haarsträubende Fehler gemacht hat, die nicht unbedingt zu seiner Sicherheit beigetragen haben dürften.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat er, wie erwähnt, schon mal getan. Und dann die beleidigte Leberwurst gespielt.


    Der Trainer scheint auf diese Elfmetergeschichten bei uns überhaupt gar keinen Einfluss zu haben.


    So ist es!! Kein Trainer der Welt hat darauf Einfluss. Jupp hat nach der
    "Ballack-Geschichte" eindeutig gesagt, dass er sich nicht in solche Sachen hängt, das sind Angelegenheiten der Spieler untereinander...was für mich völlig nachvollziehbar ist.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    So ist es!! Kein Trainer der Welt hat darauf Einfluss. Jupp hat nach der
    "Ballack-Geschichte" eindeutig gesagt, dass er sich nicht in solche Sachen hängt, das sind Angelegenheiten der Spieler untereinander...was für mich völlig nachvollziehbar ist.


    Ja klar dann können die Spieler sich ja ab jetzt auch selber aufstellen. Wenn Jupp den Zanck beim letzten Mal unterbunden hätte, würde es jetzt keine Diskusionen geben.


    Never change a winning team - diesen Spruch würde ich auch beim Elfmeterschützen anwenden. Egal wie knapp ein Elfer geschossen wird, solange jener Schütze nicht verschießt, gibt es kein Grund was zu ändern.


    Hier müssen klare Linien her sonst schießt Adler bald unsere Ecken.


  • Wieder totaler Schwachsinn, den Du schreibst.


    Eine Aufstellung, Einwechslung....hat nichts mit einer Situation WÄHREND des Spiels zu tun.
    Dann müsste ein Trainer nach jeder Ecke, die anders abläuft als abgesprochen, bei jedem Freistoß, wo auf einmal ein andere Spieler anrennt und bei jedem Elfmeter Einfluss nehmen - das kann er gar nicht. Spieler sind erwachsene Leute.


    Nimm irgendeine Arbeitsstelle. Der Chef kann vorgeben, wieviel Stückzahlen Du meintwegen machen musst und er schreibt Dir auch vor, wie Du das zu machen hast.
    Drehst Du aber an einem Rad mal andersrum und das Ergebnis ist am Ende in der Masse dasselbe, dann wird er Dich nicht daran hindern.