Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Du bist echt nicht schlau, wenn du die Ironie von Ralli dort nicht erkennst. :LEV7


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ... wir sind noch dabei!


    Bei einer Niederlage wär die Saison schon fast gelaufen.



    Machs ruhig noch öfter Sam ...


    Jetzt Aris, dann Kaiserslautern und St.Pauli besiegen, dann können wir uns Bayern vornehmen und den Abstand festschreiben ...


    :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein glückliches Händchen bei Einwechslungen hat er ja, muss man ihm lassen. Jedenfalls alle paar Spiele mal.


    Aber das war heute ein Sieg gegen den Vorletzten der Tabelle und wir haben über 90 Minuten miserabel gespielt. 3 Punkte sind 3 Punkte, aber gegen andere Gegner wird es nicht so leicht.


    Einige Personalien werde ich nie verstehen, die Auswechslung von Barnetta in der Halbzeit war aber goldrichtig.

  • Zitat

    Original von BigB
    ....


    Aber das war heute ein Sieg gegen den Vorletzten der Tabelle und wir haben über 90 Minuten miserabel gespielt......


    Ziehen wir mal 45 Minuten ab, dann würde ich zustimmen. Dennoch gebührt der Glückwunsch zum Sieg selbstverständlich auch dem Trainer, der heute von der Bank( und wohl auch in der Kabine) die richtigen Akzente gesetzt hat!

  • Zitat

    Original von portello
    Ziehen wir mal 45 Minuten ab, dann würde ich zustimmen.


    Welche 45 Minuten denn? Schalke hatte im ganzen Spiel die größeren Chancen, auch im zweiten Durchgang, wo Huntelaar den Pfosten getroffen hat und Adler einige Male eingreifen musste. Da darf man sich nicht vom Ergebnis täuschen lassen. Dass wir gegen eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga viel Platz hatten, ist nun keine Überraschung. Was wir aber daraus gemacht haben, war schwach.


    Ballbesitz übrigens 60:40 für Schalke.

  • immerhin positiv
    - großer kampfgeist über 92 minuten
    - tolle leistungen einzelner spieler, v.a. vidal, balitscg, manu
    - recht stabile abwehr - schwaab zunehemend solide
    - den vorsprung geschickt und stressfrei verteidigt


    unverständlich, dass barnetta wieder ran durfte und rolfes wieder auf der bank saß :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB


    Welche 45 Minuten denn? Schalke hatte im ganzen Spiel die größeren Chancen, auch im zweiten Durchgang, wo Huntelaar den Pfosten getroffen hat und Adler einige Male eingreifen musste. Da darf man sich nicht vom Ergebnis täuschen lassen. Dass wir gegen eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga viel Platz hatten, ist nun keine Überraschung. Was wir aber daraus gemacht haben, war schwach.


    Ballbesitz übrigens 60:40 für Schalke.


    Obernörgler! War dem Herrn der Sieg nicht schön genug für eine Mannschaft auf dem Zahnfleisch.


    Du kannst noch tausend Jahre auf das perfekte Spiel warten ...


    Geh in die Opposition und mach die Tür hinter dir zu :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wir haben heute nich gut gespielt, das ist Fakt. Verlieren wir das Spiel, wirst du dich hier auch beschweren, das ist ebenso Fakt. Du solltest dir mal anschauen, wie wir gewinnen bzw. verlieren. Wir haben, gewonnen, dass ist schön und gut für's Selbstvertrauen, trotzdem wird sich die Mannschaft deutlich steigern müssen.

  • Endlich spielen wir mal Rumpelfussball und gewinnen. Mir macht das Team trotz allem Spaß, auch wenn wir kein Offensivfeuerwerk abbrennen. Das ist mit so vielen Verletzten auch nicht nötig.


    Die Mannschaft hat einen Willen, wie ich das beim Bayer seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Das 3:2 in Wolfsburg ist ein Beweis, das Spiel gestern ein anderer. Die Jahre zuvor haben wir solche Spiele nur selten gewonnen, weil wir nicht im Stande waren, über den Kampf ins Spiel zu finden, oder mit weniger Spielanteilen auch mal entscheidende Akzente zu setzen.


    Schon seltsam, wie hier bestimmte User immer wieder das Negative suchen. Wir stehen momentan doch gut da. Mit Schönspielen gewinnst du keinen Blumentopf. Wer sollte das besser wissen, als wir??


    Ach übrigens - das einzige Faktum hier ist, dass wir ein von uns schlechtes Spiel gewonnen haben. Andere Fakten sind reine Spekulation :LEV18

  • Was immer wieder bemerkenswert ist das wir einfach nicht nach unten fallen. Wir halten uns unter Jupp fast immer auf den intern. Plätzen auf.
    Deshalb umso unverständlicher die "Heynckes Raus" Rufe auf Schalke (siehe Stimmung Fred).


    Ich bin selber immer noch ziemlich sauer über das Pokalaus und wie wir heute teilweise in der Defensive geschwommen sind.


    Unterm Strich zählen aber die Ergebnisse! Und die lassen sich bei der ganzen Verletzung Miserie in der Bundesliga und Europa League sehen.


    Den schönen Fussball können wir uns aber bis zum Winter wohl abschminken. Wenn ein Barnetta (Assist King) so von der Rolle ist und ein Renato nie bei 100% ankommt bevor ihn eine neue Verletzung unterläuft, dann ist es nach dem schwerwiegenden Kroos Abgang einfach nicht möglich so etwas zu spielen.


    Wichtiger wie schon oft gesagt ist mir der Laden hinten. Der macht mir einfach Sorgen und treibt mich zur Wut. Das war heute Glück das Huntelaar keine 2 Buden gemacht hat. Und wie auch schon gegen Gladbach mussten wir uns auf Adler verlassen.


    Es kommen jetzt angeblich leichtere Gegner (Aris, Lautern, Pauli), der Trainer hat jetzt durchaus die Möglichkeit auf das aktuell leider defensiv schwache 4-2-2-2 zu setzen, er sollte aber weiterhin zwischen den Systemen wechseln.


    Ich finde man sollte auf Sicherheit am Anfang (4-2-3-1) setzen und dann später wenn nötig auf volle Kraft voraus (4-2-2-2) zu wechseln.
    In der BayArena ist das dann schwieriger (wegen der Erwartungshaltung der Fans), auswärts finde ich das aber die richtige Marschroute. So oder so ist das eine tolle Sache das man varieren kann. Wenn es mal nicht läuft, kann so ein Systemwechsel den Gegner aus dem Konzept bringt. Eine gute Waffe, die wir letztes Jahr nicht hatten.


    Gegen Aris hat Heynckes eine schwierige Entscheidung vor sich, in dem Spiel geht es um viel: 3 Punkte und wir machen einen Riesenschritt in die nächste Runde, wenn Atletico gegen Rosenborg gewinnt.


    Der Aufbau Gegner (laut Spieltag Thread) wird mauern und auf Konter spielen. Mit einer Spitze könnte es schwer werden und mit zwei Stürmer haben wir bewiesen das wir hinten zu anfällig sind. In einer Bundesliga Partie gegen Lautern oder Pauli kann man dieses Risiko gehen und volle Kraft voraus spielen, in einer EL-Partie wo es nur 6 Spieltage gibt ist eine unglückliche Niederlage ein tiefer Schlag.


    Da muss man sich schon genau überlegen wie man das Spiel angeht.


    _______________


    Es wäre mal gut bei deutlicher Führung mal Experimente auf der Reinartz Position durchzuführen: Baltisch, Schwaab, Kadlec

  • Auch wenn man bei seinen Heraus- bzw. Hineinnahmen der Spieler immer wieder geneigt ist den Kopf zu schütteln geben ihm die Ergebnisse Recht. Er macht aus der Not ( Ausfälle ) eine Tugend und führt noch nebenbei Spieler wie Schwaab, Bender und Sam an höhere Ansprüche heran.


    Respekt !


    Wenn er das bis Weihnachten durchhält können wir in der Rückrunde noch einamal angreifen.


    By the way:


    Die " Heynckes raus " Rufe waren unter aller Sau. !

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die " Heynckes raus " Rufe waren unter aller Sau. !


    Wieso eigentlich? Ich würde sowas zwar nie rufen, aber wieso sind die unter aller Sau? Waren "Skibbe raus" oder "Labbadia raus" oder "Berti raus"- Rufe auch unter aller Sau? So ist Fußball nun mal.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso eigentlich? Ich würde sowas zwar nie rufen, aber wieso sind die unter aller Sau? Waren "Skibbe raus" oder "Labbadia raus" oder "Berti raus"- Rufe auch unter aller Sau? So ist Fußball nun mal.


    Es geht hier doch wohl um die Verhältnismässigkeit, oder ?


    Skibbe war lernresistent, Labbadia hat sich von der Mannschaft entfernt und über Berti Vogts braucht man ja nun wirklich nicht diskutieren.


    Jupp Heynckes hat nach wie vor einen Riesenbonus weil er sich für seine junge Truppe den Arsch aufreisst.

  • Das musst du unterscheiden. Heynckes hat bei DIR einen Riesenbonus. Bei anderen hat er den vielleicht nie gehabt oder schon aufgebraucht. Und bei dem Fußball, den wir in den letzten Wochen spielen, wundern mich solche Rufe nicht. Wirklich erreicht hat Heynckes bei uns bisher noch nichts.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das musst du unterscheiden. Heynckes hat bei DIR einen Riesenbonus. Bei anderen hat er den vielleicht nie gehabt oder schon aufgebraucht. Und bei dem Fußball, den wir in den letzten Wochen spielen, wundern mich solche Rufe nicht. Wirklich erreicht hat Heynckes bei uns bisher noch nichts.


    Jupp Heynckes muß mit einem extremst dezimierten Kader arbeiten. Wenn es ihm gelingen würde die Mannschaft weiter da oben zu halten und am Ende trägt Rolfes am 34. Spieltag in Freiburg die Salatschüssel in die Gästekurve ist es mir so was von scheissegal wie es dazu gekommen ist. Wir haben jahrelang Traumfussball gespielt, was hat uns das gebracht ?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jupp Heynckes muß mit einem extremst dezimierten Kader arbeiten. Wenn es ihm gelingen würde die Mannschaft weiter da oben zu halten und am Ende trägt Rolfes am 34. Spieltag in Freiburg die Salatschüssel in die Gästekurve ist es mir so was von s******segal wie es dazu gekommen ist. Wir haben jahrelang Traumfussball gespielt, was hat uns das gebracht ?


    Du glaubst ernsthaft an die Meisterschaft? Erstaunlich, wie euphorisch ein Duselsieg beim Vorletzten der Tabelle machen kann. Der dreckige Fußball hat uns letzte Saison auch nur den Einzug in die Europa League gebracht, obwohl mehr drin war.


    Die Mannschaft wurde vor der Saison für genau solche Fälle zusammengestellt. An der Unterbesetzung der Innenverteidigung ist er nicht unschuldig.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du glaubst ernsthaft an die Meisterschaft? Erstaunlich, wie euphorisch ein Duselsieg beim Vorletzten der Tabelle machen kann. Der dreckige Fußball hat uns letzte Saison auch nur den Einzug in die Europa League gebracht, obwohl mehr drin war.


    Die Mannschaft wurde vor der Saison für genau solche Fälle zusammengestellt. An der Unterbesetzung der Innenverteidigung ist er nicht unschuldig.



    Die Bayern wurden jahrelang so Meister!! Außerdem kommen in der RR viele gute Leistungsträger zurück!
    Wenn es Jupp schafft, die Mannschaft bis zur RR unter den ersten Fünf zu halten, ist vieles möglich, warum nicht?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Die Bayern wurden jahrelang so Meister!! Außerdem kommen in der RR viele gute Leistungsträger zurück!
    Wenn es Jupp schafft, die Mannschaft bis zur RR unter den ersten Fünf zu halten, ist vieles möglich, warum nicht?


    Das mit den Bayern ist sogar ein Argument, dem man schlecht widersprechen kann. Dennoch halte ich es nach den letzten Spielen für absolut unrealistisch, allein schon weil wir nicht die Spielerqualität wie die Bayern haben. Die sind wenigstens auf jeder Position ausreichend besetzt, bei uns hat man auf zwei Positionen (IV, OM) geschlafen.