Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Ansteff
    .... Am Ende wird noch die Trainerablösung gefordert, weil trotz Titelgewinn im kommenden Sommer das Torverhältnis gegen die Absteiger zu schlecht war...


    :LEV14
    ..oder weil die wackelige IV einen Furz vom Hoeness durchgelassen hat. Wäre beim Kokser natürlich nicht passiert :LEV8

  • Dass Jupp sich jetzt erst im Frühjahr entscheiden will, ob er weitermacht, halte ich für extrem kontraproduktiv. Falls er dann doch aufhört, bleibt nicht mehr viel/genug Zeit, einen Nachfolger klarzumachen, zumal an den interessanten Leuten (s. Berichte über Dutt) ja auch noch andere Vereine baggern werden.


    mMn müsste der Verein mit sanftem Druck darauf bestehen, dass Jupp sich wie geplant in der Winterpause entscheidet, damit Planungssicherheit herrscht.


    Ich weiß sowieso nicht, was das für Jupp bringen soll; ob wir nächstes Jahr CL spielen, weiß er im März genauso wenig wie jetzt.

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Dass Jupp sich jetzt erst im Frühjahr entscheiden will, ob er weitermacht, halte ich für extrem kontraproduktiv. Falls er dann doch aufhört, bleibt nicht mehr viel/genug Zeit, einen Nachfolger klarzumachen, zumal an den interessanten Leuten (s. Berichte über Dutt) ja auch noch andere Vereine baggern werden.


    Sehe ich auch so. Wieso fällt sollte die Entscheidung im Frühjahr leichter als jetzt fallen? Aber vielleicht steht die Entscheidung ja auch schon und man behauptet nur, dass er sie noch nicht gefällt hat.

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Dass Jupp sich jetzt erst im Frühjahr entscheiden will, ob er weitermacht, halte ich für extrem kontraproduktiv. Falls er dann doch aufhört, bleibt nicht mehr viel/genug Zeit, einen Nachfolger klarzumachen, zumal an den interessanten Leuten (s. Berichte über Dutt) ja auch noch andere Vereine baggern werden.


    mMn müsste der Verein mit sanftem Druck darauf bestehen, dass Jupp sich wie geplant in der Winterpause entscheidet, damit Planungssicherheit herrscht.


    Ich weiß sowieso nicht, was das für Jupp bringen soll; ob wir nächstes Jahr CL spielen, weiß er im März genauso wenig wie jetzt.


    Och, Gründe hätte er viele: Z.B. könnte er dann die künftige Transferpolitik des Vereins besser kennen, seinen Interessen bis dahin mehr Druck verliehen haben etc.. Das ist sein vermutlich letzter Vertrag, da könnte ich verstehen, dass er die Dinge so geordnet haben will, wie er sie gerne hätte. Und "sanfter Druck" hat beim Don noch nie wirklich fuktioniert :levz1

  • Die möglichen Transferaktivitäten werden - speziell nachdem der teure Schürrle-Transfer ja schon feststeht - maßgeblich davon abhängen, ob wir die CL erreichen. Das kann ggf. erst nach dem letzten Spieltag feststehen. Sollen wir uns so lange von Jupp hinhalten lassen? Und dann einen Trainer von der Resterampe verpflichten?

  • ist doch alles Spekulation jetzt. Das ist Gepoker von beiden Seiten. So baut Jupp Druck auf. Druck, ihm Wünsche zu erfüllen. Denn er weiß auch, dass man dann eben nicht mehr die 1a-Lösung findet auf dem Trainermarkt, wenn er so kurzfristig gehen würde. Also erfüllt man ihm vielleicht lieber noch den ein oder anderen hochkarätigen (für unsere Verhältnisse) Wunsch. Aber auch das: reine Spekulation. Insofern bringt das an dieser Stelle wenig, weil wir alle nicht wissen, was am Ende tatsächlich passiert.

  • Zitat

    Original von Erik M.So baut Jupp Druck auf. Druck, ihm Wünsche zu erfüllen. Denn er weiß auch, dass man dann eben nicht mehr die 1a-Lösung findet auf dem Trainermarkt, wenn er so kurzfristig gehen würde.


    Hat Jupp das nötig? Soll er doch jetzt - wie eigentlich vereinbart - seine Vorstellungen äußern und dann wird die Geschäftsführung entscheiden, ob dem entsprochen werden kann oder nicht. Dieses "Pokern" schadet dem Verein.

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Die möglichen Transferaktivitäten werden - speziell nachdem der teure Schürrle-Transfer ja schon feststeht - maßgeblich davon abhängen, ob wir die CL erreichen. Das kann ggf. erst nach dem letzten Spieltag feststehen. Sollen wir uns so lange von Jupp hinhalten lassen? Und dann einen Trainer von der Resterampe verpflichten?


    Au weia! Ein Trainer, der sich nicht vom Verein unter Druck setzen lässt, sondern eine klare Vorstellung von den nötigen Verstärkungen hat und die auch umgesetzt sehen möchte. Sofort entlassen, den Mann! Holen wir lieber einen Neuen, der sich damit zufrieden gibt, dass im Bereich Transfers im Sommer schon noch das richtige passieren wird...

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Soll er doch jetzt - wie eigentlich vereinbart - seine Vorstellungen äußern und dann wird die Geschäftsführung entscheiden, ob dem entsprochen werden kann oder nicht. Dieses "Pokern" schadet dem Verein.


    Du kannst mal davon ausgehen, dass er seine Vorstellungen mit Sicherheit schon vorgetragen haben wird...

  • Zitat

    Original von Ansteff


    Au weia! Ein Trainer, der sich nicht vom Verein unter Druck setzen lässt, sondern eine klare Vorstellung von den nötigen Verstärkungen hat und die auch umgesetzt sehen möchte. Sofort entlassen, den Mann! Holen wir lieber einen Neuen, der sich damit zufrieden gibt, dass im Bereich Transfers im Sommer schon noch das richtige passieren wird...


    Heynckes soll in Frieden gehen. :LEV19
    Er hat die Ruinen des Blabladia beseitigt - sein Verdienst! :bayerapplaus


    Er hat aber auch durch fragwürdige Auswechslungen und fragwürdige Taktik einiges vergeigt (MZ, MG, Bayern, Nürnberg, Hoffenheim).
    Er ist ein Unentschiedenkönig, wie ja auch die Statistik belegt - mehr nicht! :LEV17 :LEV17

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Heynckes soll in Frieden gehen. :LEV19
    Er hat die Ruinen des Blabladia beseitigt - sein Verdienst! :bayerapplaus


    Er hat aber auch durch fragwürdige Auswechslungen und fragwürdige Taktik einiges vergeigt (MZ, MG, Bayern, Nürnberg, Hoffenheim).
    Er ist ein Unentschiedenkönig, wie ja auch die Statistik belegt - mehr nicht! :LEV17 :LEV17


    HarryGo soll in Frieden gehen. :LEV19
    Er hat hier bestimmt auch gutes gepostet - sein Verdienst! :bayerapplaus


    Er hat aber auch durch fragwürdige Postings und fragwürdige Argumente einiges vergeigt (siehe oben).
    Er ist ein Querulant, wie ja auch die Postings belegen - mehr nicht! :LEV17 :LEV17

  • Zitat

    [i]Original von Ansteff
    Au weia! Ein Trainer, der sich nicht vom Verein unter Druck setzen lässt, sondern eine klare Vorstellung von den nötigen Verstärkungen hat und die auch umgesetzt sehen möchte. Sofort entlassen, den Mann! Holen wir lieber einen Neuen, der sich damit zufrieden gibt, dass im Bereich Transfers im Sommer schon noch das richtige passieren wird...


    Andersrum wird ein Schuh draus - Jupp setzt durch seine Verzögerungstaktik den Verein unter Druck.


    Und ja, wenn seine Vorstellungen sich nicht mit denen des Vereins decken, ist es besser, sich zu trennen und rechtzeitig einen neuen Trainer zu suchen. Ein sorgloses Abwarten bis März oder April wäre von Vereinsseite her grob fahrlässig.

  • Zitat

    Original von ZeArturo


    HarryGo soll in Frieden gehen. :LEV19
    Er hat hier bestimmt auch gutes gepostet - sein Verdienst! :bayerapplaus


    Er hat aber auch durch fragwürdige Postings und fragwürdige Argumente einiges vergeigt (siehe oben).
    Er ist ein Querulant, wie ja auch die Postings belegen - mehr nicht! :LEV17 :LEV17



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von portello


    Ja.
    Es ist ein bisschen wie im Motorsport: Du wählst ein Setup mit gew. (Fahrwerks) Parametern und schaust was passiert, try & error sozus. Aus den Telemetriedaten ziehst du Rückschlüsse und fährst einen neuen Turn. Wer die Überarbeitung am schnellsten in den Griff kriegt und sich auf die Konkurrenz/Gegner entsprechend einstellt, hat schonmal die Nase vorn. Um im Bild zu bleiben: Wir haben den 1.Stint bis zum Boxenstopp jetzt bald hinter uns, danach wirds richtig ernst. Wer die Nerven behält und keinen "Unfällen" ausgesetzt ist, geht mit besten Chancen auf die Ziellinie. :levz1


    Wird das intensiv gemacht?
    M.E. spielen wir derzeit oft wie in der Rückrunde, nur hatten wir da deutlich weniger Glück und wurden fast immer bestraft - große
    Umstellungen um die CL noch zu schaffen habe ich gerade in den letzten Spielen damals nicht gesehen - im Gegenteil.
    Als die EL-Quali nicht zu nehmen war, hat die Truppe
    (O-Ton Vince) die Wellnessphase eingeleitet ...

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Dass Jupp sich jetzt erst im Frühjahr entscheiden will, ob er weitermacht, halte ich für extrem kontraproduktiv. Falls er dann doch aufhört, bleibt nicht mehr viel/genug Zeit, einen Nachfolger klarzumachen, zumal an den interessanten Leuten (s. Berichte über Dutt) ja auch noch andere Vereine baggern werden.


    mMn müsste der Verein mit sanftem Druck darauf bestehen, dass Jupp sich wie geplant in der Winterpause entscheidet, damit Planungssicherheit herrscht.


    Ich weiß sowieso nicht, was das für Jupp bringen soll; ob wir nächstes Jahr CL spielen, weiß er im März genauso wenig wie jetzt.


    Ich bin ehrlich überrascht, dass Heynckes diese Entscheidung noch einmal vertagt! Von Vereinsseite habe ich das Gefühl, dass auf jeden Fall eine Verlängerung gewünscht wird. Ich fand die Geschichte mit der Winterpause schon äußerst unglücklich, zumindest, dass dies öffentlich geworden ist. Jetzt hängen alle noch länger in der Luft ohne Klarheit. Wie stellt Heynckes sich das vor? Er sagt, dass man sich nach Nachfolgern umsehen kann, er aber erst später bekanntgibt, ob er weitermacht...wie soll man denn da ernsthaft Gespräche führen können mit anderen Trainern?


    Andererseits kann diese Verzögerung im Umgang mit den Spielern nicht schaden. Wenn sie jetzt etwa wüssten, dass Heynckes nächstes Jahr ohnehin nicht mehr da ist, würde sich der ein oder andere vielleicht hängen lassen oder weniger auf ihn hören.


    Naja, kann man werten wie man will. Ich find die Sache komisch, glaube aber nicht, dass er Druck ausüben will oder schauen will, ob man die CL erreicht. Ich glaube tatsächlich auf Grund seiner Interviews, dass er gewisse Selbstzweifel hat und sich dahingehend in der Rückrunde prüfen will. Wenn wir wieder einbrechen hört er auf, wenn wir erfolgreich und souverän auftreten, bleibt er. Damit kann ich gut leben.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • HarryGo


    Deine gequirtelte unqualfizierte Scheisse wird echt langsam unerträglich.
    Sorry, dass ich persönlich werden muss, aber Dich haben früher bestimmt immer gehänselt.
    Erspare uns allen doch einfach Deine weitere Anwesenheit...es ist untragbar, was Du jedesmal von Dir gibst - das hat mit Kritik überhaupt nichts mehr zu tun...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    HarryGo


    Deine gequirtelte unqualfizierte s******se wird echt langsam unerträglich.
    Sorry, dass ich persönlich werden muss, aber Dich haben früher bestimmt immer gehänselt.
    Erspare uns allen doch einfach Deine weitere Anwesenheit...es ist untragbar, was Du jedesmal von Dir gibst - das hat mit Kritik überhaupt nichts mehr zu tun...




    Leider wie immer, Schwatte! :LEV17
    Psychologisches Geschwafel und Beleidigungen statt Argumente.
    Wer will ernsthaft bezweifeln, dass Heynckes Spiele wie in Hoffenheim oder gegen Nürnberg durch seine halbherzige Remismentalität in den Teich gesetzt hat?? :D


  • Wenn man es macht wie Herr Heynckes will, und er dann im Frühjahr Bauchschmerzen bekommt, sind nur noch Trainer vom Schlag eines Stielike, Neururer, Veh usw. auf dem Markt. Alles schon mal da gewesen :LEV11