Jupp Heynckes

• Zitat

Original von Erik M.
    "Es ist ja bekannt, dass ich mich wohlfühle. Es macht Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten, und wir planen schon für die nächste Saison. Was die Vertragsgespräche angeht drängt uns nichts"

der wird verlängern. Hundertpro.

Soweit zu den Fakten...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von Shady_04
    Absolut sinnlos, mit dir diskutieren zu wollen. Warum ist das Zitat höher zu bewerten als die Sätze von Heynckes und Holzhäuser in meinem letzten Post? Ich geb's auf...

Achte einfach mal darauf, wann die Aussagen getätigt wurden, ich denke das sollte deine Frage beantworten.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04
    Achte einfach mal darauf, wann die Aussagen getätigt wurden, ich denke das sollte deine Frage beantworten.

Nö, tut es nicht. Das letzte Zitat von Heynckes gibt überhaupt nichts her, was eine Vertragsverlängerung angeht (das man bereits für die kommende Saison plant, ist völlig normal, das kann man ja nicht alleine vom Trainer abhängig machen; als Schürrle verpflichtet wurde, hieß es zB von Völler scherzhaft sinngemäß, jetzt müsste Heynckes auch weitermachen, wenn man ihm schon so einen Spieler holt).
    Dementsprechend gilt die Aussage von Holzhäuser, man beobachte den Trainermarkt (auch wenn Details in der Hinsicht natürlich nicht öffentlich gemacht werden).

• Es geht darum das es NICHT so ist, das er offiziell darum gebeten ersetzt hat zu werden. Es sind weiterhin alles reine Spekulationen. Die genannten Quellen müssen zudem leider als unseriös bezeichnet werden. Die Aussagen sind aus dem September 2010.

Der aktuelle Status ist offen, weil (noch) kein neuer Vertrag geschlossen wurde und der Trainer / Holzhäuser darüber gesprochen haben das Alternativen sondiert werden bzw. werden sollten.

Mein Zitat sollte nur ein Beleg dafür sein, das Heynckes derzeit noch nicht DEFINITIV aufhören will.

Neue Threads im Stammtisch brauchen als Grundlage FAKTEN und keine Spekulationen. Solange darf über die Trainerablösung mit derzeit unbekannten Termin genauso in DIESEM Thread spekuliert werden wie in den letzten Jahren. Der sportliche Verlauf der Rückrunde wird vielleicht noch Einfluß darauf haben.

Zudem geht es hier weiterhin nicht um eine PERSÖNLICHE Bewertung der Dinge, sondern um eindeutige Fakten die derzeit noch nicht klar vorliegen. Das Zitat stammt übrigens nicht von mir, es wurde von Erik.M aufgeschnappt. Ich bin erstaunt wie gut Du die Aussage von Heynckes relativieren kannst. Ups Gegenargumente nicht erlaubt, Thema engstirnig, sinnlos etc...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

„Wenn ich Clubverantwortlicher wäre, würde ich die Trainersuche systematisieren – zumal die Vereine im Hinblick auf das Umfeld und die handelnden Personen alle sehr unterschiedlich sind“, sagte Heynckes dem Focus. Und: „In jedem DAX-Unternehmen werden Nachfolger ausgeguckt, lange bevor eine Führungsposition frei wird.“

Äußerst unseriös, der Focus...

Dann ist es halt so. Dann findet die Diskussion über den Heynckes-Nachfolger (die in den Medien ja auch schon geführt wird, siehe Dutt) eben weiterhin in diesem Thread statt.

• bleibt jupp? oder hört jupp auf? keiner außer er selbst weiss das (wenn überhaupt) er wird mit sicherheit in den weihnachtstagen sich nochmal mit seiner familie und engen freunden intensiv darüber unterhalten ob ja oder nein.
    fakt ist, er ist derzeit immernoch unser trainer. also gibt es nichts zu diskutieren.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    fakt ist, er ist derzeit immernoch unser trainer. also gibt es nichts zu diskutieren.

Das sehe ich anders. Erst sobald er nicht mehr unser Trainer sein sollte, erübrigen sich diese Diskussionen.
    Was aber auch nicht zwangsläufig bedeutet, daß sie tatsächlich enden werden...

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Das sehe ich anders. Erst sobald er nicht mehr unser Trainer sein sollte, erübrigen sich diese Diskussionen.
    Was aber auch nicht zwangsläufig bedeutet, daß sie tatsächlich enden werden...

wenn er nicht mehr unser trainer ist, dann dauert es mit sicherheit mind. ne woche bis der neue präsentiert wird. in der woche oder auch mehr kann diskutiert werden bis der server platzt.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich bin zwischenzeitlich zu der Überzeugung gelangt, dass die Fristverschiebung von Heynckes nur den Sinn hat, dass in der Winterpause die Presse nicht täglich nachfragt, ob er nun weitermacht oder nicht und ausgiebig spekuliert. Nach den Holzhäuser-Äußerungen von gestern denke ich, dass man sich sehr wohl im Winter wie geplant zusammensetzt, für dieses Gespräch aber nicht unbedingt den Druck der Öffentlichkeit hinter sich spüren will. Durchaus sehr sinnvoll!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von BigB

Äußerst unseriös, der Focus...

OT: Tja, der 'Focus'..."unseriös" ? Nö, meist schön plakativ in der Aufmachung gew. Themen, dann aber recht dünn was Substanzielles angeht [hätte jetzt hier einen Gähn -Smilie implementiert].

Die Aussage selbst: Ein Allgemeinplatz, nix neues - aber zutreffend.

• Zitat

Original von FA-Chef

[....]

Neue Threads im Stammtisch brauchen als Grundlage FAKTEN und keine Spekulationen.

Wir könnten im Vidal-Thread auch schön über dessen potenziellen Nachfolger
    diskutieren, falls die (Nach)Verhandlungen mit Colo Colo aus irgendwelchen unerfindlichen vertraglichen Gründen o.ä. scheitern. Was ist mit dem lieben Patrick Helmes wenn der angefressen unseren Verein im Sommer verlassen sollte? Wäre z.B. Ya Konan ein geeigneter Ersatz..Fragen über Fragen.

• Zitat

Original von FA-Chef
    Ups Gegenargumente nicht erlaubt, Thema engstirnig, sinnlos etc...

:LEV14 das sagt der Richtige... du bist doch derjenige, der Gegenargumente ohne Weiteres überliest und ignoriert (Stichwort Grundlage > wenn Holzhäuser wörtlich sagt, der Trainermarkt werde intensiv beobachtet, ist das kein ausreichender Fakt?).
    Ich hab überhaupt nichts relativiert, sondern nur die Kommentare ins Verhältnis gesetzt. Vor allem ist es schon witzig, dass du die von mir angeführten Zitate als Spekulation und auch noch unseriös abtust, das andere aber als Beleg präsentierst. Interessante Argumentationsstrategie...
    Übrigens, das Zitat, dass du anführst, ist nach der Öffnung des Threads erschienen. Damit wäre auch diese "Argumentation" dahin.

Naja, ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu diesem Thema äußern und versuche, das jetzt auch wirklich zu beherzigen. Man redet ein wenig wie gegen eine Wand. Dann wird eben weiterhin in diesem Thread über Nachfolge-Kandidaten diskutiert, auch wenn diese Frage überhaupt nichts mit der Person Heynckes zu tun hat.

P.S.: Um diesen einen Thread geht es mir schon längst nicht mehr (ging es von Anfang an eigentlich nicht; ich wollte nicht zwingend über die Nachfolge diskutieren, sondern die bereits in mehreren Threads bestehende Diskussion der Übersichtlichkeit willen in einen eigenen Thread verlagern), ich finde die Art und Weise, wie damit umgegangen wurde, nur äußerst befremdlich.

Shoggy:
    Davon gehe ich auch aus. Heynckes weiß auch, dass der Verein Klarheit und Planungssicherheit braucht und nicht zu lange warten kann. Über die Feiertage wird er sich wohl mit seiner Familie beraten und dann entscheiden. Ich frage mich, ob es wirklich nur um ein "Ja" oder "Nein" geht, wie es teilweise von Holzhäuser und Völler durchklang, oder ob Heynckes nicht doch die eine oder andere Forderung stellt (nicht bezüglich seines Vertrages selbst, ich denke, das ist kein Problem; mehr, was den Kader angeht, Heynckes hat ja vor einer Weile schonmal gesagt, ein Top-IV habe Priorität).

• Zitat

Original von Shady_04
    ... Ich frage mich, ob es wirklich nur um ein "Ja" oder "Nein" geht, wie es teilweise von Holzhäuser und Völler durchklang, oder ob Heynckes nicht doch die eine oder andere Forderung stellt (nicht bezüglich seines Vertrages selbst, ich denke, das ist kein Problem; mehr, was den Kader angeht, Heynckes hat ja vor einer Weile schonmal gesagt, ein Top-IV habe Priorität).

Hat er sich tatsächlich so explizit auf die IV bezogen? Ich gebe ihm ja recht, wundere mich nur, dass er ausdrücklich für einen Mannschaftsteil öffentlich so dringenden Bedarf anmeldet.

• Zitat

Original von Ansteff
    Hat er sich tatsächlich so explizit auf die IV bezogen? Ich gebe ihm ja recht, wundere mich nur, dass er ausdrücklich für einen Mannschaftsteil öffentlich so dringenden Bedarf anmeldet.

Ja, hat er. Ich such gleich mal die Quelle raus.

Edit:
    Eine Online-Quelle finde ich nicht, ich hatte diese Meldung aber selbst vor einer Weile in den Transfergerüchte-Thread gesetzt. Stand im RTL-Videotext (welcher sich, glaube ich, auf die Printausgabe der SportBild bezog).

Zitat

Allerdings verlangt Heynckes hochkarätige Neuverpflichtungen: „Ich will wissen, wie der Kader aussieht. Priorität hat ein Innenverteidiger von Klasse. Ich will konkrete Ziele und noch mal angreifen.“

Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)
    (ganz oben)

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()