Jupp Heynckes

• Der Erfolg mit Heynckes stimmt,
    seine Forderungen sind somit (objektiv gesehen) völlig berechtigt!

Und wer will schon einen Verein trainieren, der, wenn man mit erfahrenen Blick eine Lücke sieht, nicht reagiert?
    Das wir einen Innenverteidiger brauchen das sieht doch mittlerweile jeder, Sami wird älter und fiel zuletzt aus (zum Glück haben wir Reinarz), Vida is noch zu unerfahren und jung, der braucht noch ne Weile um auf dem Niveau gut spielen zu können und in diesem Forum nicht dem Erdboden gleichgemacht zu werden nach nem Fehler der zum Gegentor führt ^^
    Fehlt jetzt nur die 5te gelbe für Friedrich dann wirds eng...

Und das wir einen Top-Verteidiger holen das kann dem Verein, vor allem wenn wir in die CL wollen bzw. kommen nun wirklich nicht schaden

Ich verstehe diese "Ultimatums"-Forderung absolut... :bayerapplaus

• Shady_04 Die von mir zitierte Aussage ist keine persönliche Interpretation sondern nur eine Gegenargumentation zu Deinen zitierten Quellen/Aussagen. Die Quellen Express und Transfermarkt als seriös zu bezeichnen ist wirklich lustig. Sicher hat Heynckes die Aussagen auch so gemacht, aber das der Trainer den Verein zur Trainermarktbeobachtung auffordert, ist ja gar nicht verkehrt und sogar richtig.

Du erlaubst Dir eine inhaltliche Bewertung, scheinbar ein echter Insider!
    Was hat der Zeitpunkt des Zitates mit der Tatsache zu tun, das Heynckes gar nicht aufhören will? Wieso ist die Argumentation "dahin", wohin denn?

Du hast einen Thread eröffnet, der wurde gelöscht weil es keine offizielle Grundlage zur Diskussion und keinen Termin gibt. Die nachgereichten Begründungen akzeptierst Du nicht, sondern redest wieder von der Übersichtlichkeit und eine befremdlichen Vorgehensweise...

Die wolltest Dich ja nicht mehr äußern, aber irgendwie ist eben doch alles relativ, oder nicht? :LEV14

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef

Neue Threads im Stammtisch brauchen als Grundlage FAKTEN und keine Spekulationen. Solange darf über die Trainerablösung mit derzeit unbekannten Termin genauso in DIESEM Thread spekuliert werden wie in den letzten Jahren. Der sportliche Verlauf der Rückrunde wird vielleicht noch Einfluß darauf haben.

Schon amüsant, dass gerade bei dem Überbegriff "Stammtisch" Grundvoraussetzung für die Erlaubnis einer Diskussion FAKTEN sein sollen. Wie kommt es bei diesen Vorschriften eigentlich zu den Threads "Transfergerüchte" und "Transferwunschbox"? Um Fakten geht es da jedenfalls nicht und die genannten Quellen dort sind auch nicht glaubwürdiger als die i.S. Heynckes.

Hätte Shady seinen Thread einfach "Trainerwechselgerüchte" oder "Trainerwunschbox" nennen müssen?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Selbst wenn Heynckes dieses Jahr aufhört, kann man ja wohl kaum erwarten das direkt ein Nachfolger präsentiert wird. Das dauert dann auch noch Wochen/Monate.

Genügend Zeit um auch auf Werkself.de über den Nachfolger zu diskutieren.

Glaubst Du wirkich,dass Holzhäuser,Völler und Co sich noch keine Gedanken gemacht haben,wer Nachfolger von Jupp wird,ich könnte mir gut vorstellen, das man bereits mal mit dem ein oder anderen Trainer ein wenig geplaudert haben.

Wie ist es unter dem Blender gewesen?Wurde immer gesagt,man will sich nicht von ihm trennen,man will mit ihm weitermachen,dann wurde die Trennung bekannt gegeben und am selben Tag gab man auch noch bekannt,dass Jupp der Nachfolger wird.

Gut FA Cheffe,möchte nicht,dass ein Extra Thread gibt,wo man über den Nachfolger diskutiert,also wird hier in diesem Thread diskutiert.

Es gibt keinen Grund,warum man das nicht machen sollte,denn Jupp hat selbst gesagt,man solle sich schon mal Gedanken über seinen Nachfolger machen,da er sich im Winter entscheiden will,ob er überhaupt noch 1Jahr machen will. Bisher hat er noch mit keinen Wort gesagt,dass er weiter machen will oder das er aufhört und es ist bisher auch nicht erkennbar,wohin er tendiert.

Es gibt keinen Grund,der es den Fans zu verbieten,sich Gedanken über einen Nachfolger zu machen

Und selbst,wenn er sich entscheidet noch nächste Saison hier Trainer zu sein,wird diese Diskussion nicht enden,da es zeitlich absehbar ist,dass Jupp nicht mehr lange hier Trainer sein wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Den Gedanken habe ich auch, seitdem Holzhäuser über Heynckes gesagt hat, dass er ein ähnlicher Typ wie Olsen ist. Außerdem war er auch früher schon ein Kandidat.

Ich mache mir aber zur Zeit nicht so viele Gedanken über einen Nachfolger, mir ist wichtiger, dass wir den Weg der letzten Wochen fortsetzen und jetzt erstmal die Hinrunde mit einem Sieg gegen Freiburg abschließen. Auch wenn die Entscheidungen von Jupp manchmal fraglich entscheiden, so hat er scheinbar einen guten Einfluss auf die Spieler und bestimmt seinen Anteil an dem Aufschwung zuletzt.

• Zitat

Original von Shady_04
    FA-Chef:
    Lern erstmal, richtig zu lesen und zu differenzieren, dann können wir uns nochmal an einer Diskussion versuchen. So hat das wenig Sinn.
    P.S.: Das ist nicht respektlos, sondern eine simple Feststellung.

Applaus habe ich nicht erwartet... Danke für Deine Einschätzung.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Könnt ihr eure privaten Streitigkeiten bitte per PN regeln? Reicht ja schon, dass in diesem Thread hier über Nachfolger von Jupp diskutiert wird :levz1

Ich weiß nicht, ob Olsen der Richtige ist. Es wurde doch auch schon spekuliert, dass wir Tuchel ein Angebot gemacht haben.

• Der Gedanke dass Holzi und der Riese für DEN FALL dass Heynkes
    nicht verlängert ein Ersatz-"Ass" im Ärmel haben lässt mich erschaudern.
    Wer sollte das sein...der Zettelewald oder Grauschopf Soldo?
    Mit Tuchel oder Dutt kannst Du das nicht machen....
    Mal im Ernst - das sollte schon ein echtes Kaliber sein und ich bin mir sicher dass Jupp inoffiziell rechtzeitig das Signal gibt, gehe aber davon aus das ihn die Sache mit dieser Truppe noch ein Jahr reizt.
    So ein Baby gibt man nicht gerne aus der Hand :levz1
    Vielleicht plant Bayer auch den großen Cou: Der Jupp
    macht noch ein Jahr, mit Bayer in der CL und wird dann mit
    allen Ehren von Matthias Sammer abgelöst - ohne faden Beigeschmack!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Shoggy

Schon amüsant, dass gerade bei dem Überbegriff "Stammtisch" Grundvoraussetzung für die Erlaubnis einer Diskussion FAKTEN sein sollen. Wie kommt es bei diesen Vorschriften eigentlich zu den Threads "Transfergerüchte" und "Transferwunschbox"? Um Fakten geht es da jedenfalls nicht und die genannten Quellen dort sind auch nicht glaubwürdiger als die i.S. Heynckes.

Hätte Shady seinen Thread einfach "Trainerwechselgerüchte" oder "Trainerwunschbox" nennen müssen?

Herr im Himmel...ich bin ja auch inhaltlich Deiner Meinung. Aber der FA-Chef hat jetzt mehrfach dargelegt, dass das von uns gewünschte nicht passieren wird. Dann lassen wir es doch auch einfach mal gut sein mit der Diskussion. Wir haben es probiert, wir sind gescheitert und nu weiter im text. Macht langsam keinen Spaß mehr, sich das durchzulesen. Die Nachfolgedebatte reicht mir als Ablenkung. Die Debatte für und wider eines Nachfolgethreads kann man doch unten bei den Regeln wenn dann weiterführen oder?

• Zitat

Original von Erik M.
    Macht langsam keinen Spaß mehr, sich das durchzulesen. Die Nachfolgedebatte reicht mir als Ablenkung. Die Debatte für und wider eines Nachfolgethreads kann man doch unten bei den Regeln wenn dann weiterführen oder?

Vielleicht sollte hier mal ein Moderator einspringen.... :LEV18

• Zitat

Original von Erik M.

Herr im Himmel...ich bin ja auch inhaltlich Deiner Meinung. Aber der FA-Chef hat jetzt mehrfach dargelegt, dass das von uns gewünschte nicht passieren wird. Dann lassen wir es doch auch einfach mal gut sein mit der Diskussion. Wir haben es probiert, wir sind gescheitert und nu weiter im text. Macht langsam keinen Spaß mehr, sich das durchzulesen. Die Nachfolgedebatte reicht mir als Ablenkung. Die Debatte für und wider eines Nachfolgethreads kann man doch unten bei den Regeln wenn dann weiterführen oder?

Nein, sehe ich nicht so Uli . Wir haben einen Trainer, der momentan seinen Job gut macht ! Was danach kommt, ist eine andere Sache. Aber meiner Meinung nach, wird/wurde hier Einiges zu hoch gekocht und die ganze Trainerdebatte kam doch bereits vorher. Angebliche Stammplatzgarantien, Rotationen, die nicht in Ordnung waren, das Thema Helmes, etc. Dies war doch der eigentliche Grund den Trainer in Frage zu stellen, wenn ich mir hier ein paar ältere Beiträge durchlese :LEV18

• Wir haben wohl noch nie einen Trainer gehabt, der auf der Grundlage seiner Weisheit so guten Erfolg hat. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich manchmal seine Aufstellungen oder Wechsel im Spiel ueberraschen.
    Und dennoch habe ich sehr grosses Vertrauen in seine Arbeit und denke immer wieder "Alles wird gut". Bestes Beispiel ist das Eigentor von Arturo im Hamburg-Spiel. Frueher haette ich das Spiel abgeschrieben, aber diesmal habe ich nur gedacht, was fuer ein unnoetiges Geschenk. Ich sah den Sieg einfach nicht gefaehrdet, obwohl wir da nicht mal fuehrten...

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Spekulationen um eine Verpflichtung des Japaners Hajime Hosogai (Urawa Red Diamonds) und anderweitigen Einkäufen erteilte Heynckes eine Absage: "Wir werden im Winter nicht auf dem Transfermarkt aktiv."

Hatte er nicht einen Innenverteidiger im Winter gefordert? :LEV9

• Zitat

Original von BigB

Hatte er nicht einen Innenverteidiger im Winter gefordert? :LEV9

Entweder kommt er jetzt langsam in das Beckenbauer-Alter ("was schert mich mein Geschwätz von gestern") oder die Presse hat gelogen.Vielleicht denkt er aber jetzt nach Friedrichs souveränen Leistungen, dass man einfach keinen IV mehr braucht. Irgendwie muss er ja auch seine ausgesprochene Stammplatzgarantie für Reinartz umsetzen können, was auf der 6er Position langsam eng wird, wenn Ballack auch noch zurückkehrt. Aber wie praktisch, dass Hyypiä jetzt öfter mal eine Pause braucht und Reinartz auch dort eingesetzt werden kann. Insofern ist es besser, wenn wir keine neuen IV holen, sonst läuft Reinartz demnächst noch als Stürmer auf...

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui