Jupp Heynckes

• irgendwie hat man bei ihm das Gefühl (wie eben im Sportstudio),
    man könnte ihm noch viel länger zuhören ...

Ich freue mich auf die neue Saison mit ihm und hoffe, er gibt dem Unwort des Jahres *Komfortzone* eine neue Bedeutung ... indem er daraus einfach ein gutes "Betriebsklima" macht.

Die Hardware bleibt die Mutter der Software und um das kompatibel zu machen, hoffe ich, dass er der rictige Mann, zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist.

Darin bestärkt mich, dass man seit seiner Trainerverpflichtung keine Wechselgerüchte (noch nicht mal auf TM) gehört hat ...

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Seine Art gefällt mir. Er ist besonnen, spinnt nicht rum und man merkt ihm an das er vernünftig arbeiten will.

Leider hat man gesternabend im Sportstudio nichts wirklich neues und interessantes erfahren. Mit Michael Frontzeck war ein 2er Trainer dabei und m.E haben ein paar mehr Fragen rund um die Mannschaft gefehlt. Er hat sich aber zur Verletzung von Helmes geäußert und es sieht , lt. eig. Aussage, wohl nicht danach aus das man Ersatz für ihn sucht. Heynckes weiter "...wir haben mit Derdiyok einen weiteren jungen Spieler verpflichtet der auch nach Videoanalysen ein sehr gutes Bild hinterlassen hat. Er ist zweikampfstark und weiss Physisch voll zu überzeugen"

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die neue Saison.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich bin auch sehr angenehm überrascht über seine Außendarstellung. Ich hatte ihn anders in Erinnerung. Mit jedem Interview was ich lese / höre wächst meine zuversicht das er der Richtige momentan ist.

Auch sein Auftreten gestern, mit Frontzeck, locker, redet besonnen über den Verein. Gefällt mir richtig gut und schaut man in seinen Augen wenn er redet, dann sieht man das er voll bei der Sache und sich freut wieder (bei uns) im Geschäft zu sein. Jedenfalls wirken er frischer / aufgeweckter als manch 40-jähriger Trainer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nicht nur was die Mannschaft betrifft. Das er sie noch nicht kennemlernen konnte ist mir schon klar.

Naja, zumindest das mit Helmes war ja schon mal etwas! :LEV19

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Lattek verbreitet wieder seine Expertenmeinung...:

BILD: Welcher Trainer-Wechsel hat Sie überrascht?

Lattek: „Heynckes nach Leverkusen – das hat mich umgehauen. Jupp hätte so schlau sein müssen wie ich damals in Dortmund: Fünf Spiele und weg! Ich hoffe nicht, dass er sich überschätzt.“

BILD: Wieso?

Lattek: „Na ja, jeden Tag Training, Regen, Kälte, das kostet Kraft. Und dann der Altersunterschied zu den Spielern. Er wird mit Respekt empfangen, aber der Bonus ist ruckzuck aufgebraucht. Das wird eine harte Nuss.“

http://www.bild.de/BILD/sport/…esliga-trainer-check.html

• Wieso? Lattek hat doch Recht - der Job hier wird definitiv 'ne harte Nuss. Vielleicht schwerer als Jupp das im Moment absehen kann.

Mal sehen wie sein Support in der Mannschaft, im Vorstand, bei den Fans und nicht zuletzt hier sein wird, wenn's mal nicht läuft. Oder wie er damit selbst umzugehen vermag.

Ich hoffe jedenfalls der Don hat viel Energie getankt.

• Der Artikel geht weiter:

Auch da sagt er, zwar in harrschen Worten, aber in meinen Augen dennoch die Wahrheit :LEV19

• Jo, aber da vergisst der gute Udo, dass der Herr Heynckes die Sache wohl auch wesentlich nuechterner angeht. Fuer den Lattek ist das schon hart, morgens aus dem Bett zu kommen....

• Zitat

Original von Cornel

Jo, aber da vergisst der gute Udo, dass der Herr Heynckes die Sache wohl auch wesentlich nuechterner angeht. Fuer den Lattek ist das schon hart, morgens aus dem Bett zu kommen....

:LEV14 :LEV5

• Zitat

Original von Cornel

Jo, aber da vergisst der gute Udo, dass der Herr Heynckes die Sache wohl auch wesentlich nuechterner angeht. Fuer den Lattek ist das schon hart, morgens aus dem Bett zu kommen....

...ohne seine Gläßchen Weißbier... :LEV18

• So langsam kommt Struktur in die Sache. Man hat das Gefühl, Jupp Heynckes hat sich einen Überblick geschaffen, ne Meinung zu jedem Spieler gebildet und jetzt wird alles nacheinander routiniert abgearbeitet.

Thema Reinartz, Thema Djakpa, Thema Gekas...

Jetzt erwarten wir noch die Entscheidung im Thema Barnetta. Und dann bin ich gespannt, ob seine ordnende Hand auch auf das Spiel der Mannschaft Anwendung findet. Bisher sieht das jedenfalls alles sehr ordentlich aus.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich verfolge diese Seite seit gut 1 Jahr und jetzt habe ich mich dazu durchgerungen mich anzumelden.
    Also, der Jupp ist m.m nach das Beste was uns passieren konnte. Ich hätte mir allerdings auch das Duo Gladbach- Meyer und Ex Cottbus Geyer sehr gut für die verhätschelten Ladies vorstellen können. Nun gut.
    Also Jupp laß es krachen und wer nicht spurt der fliegt.

• Zitat

Original von hanaumann
    So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich verfolge diese Seite seit gut 1 Jahr und jetzt habe ich mich dazu durchgerungen mich anzumelden.
    Also, der Jupp ist m.m nach das Beste was uns passieren konnte. Ich hätte mir allerdings auch das Duo Gladbach- Meyer und Ex Cottbus Geyer sehr gut für die verhätschelten Ladies vorstellen können. Nun gut.
    Also Jupp laß es krachen und wer nicht spurt der fliegt.

Also unter Meyer und Geyer hätte der Fussball gelitten.
    Sprich: Es wäre unansehlich geworden.
    Fast alle Teams, die, die beiden trainierten, waren nicht gerade für ihre fussballerischen Fähigkeiten bekannt. :LEV16

• Nach der Wende vielleicht... Vorher sah das vor allem bei Meyer, aber auch bei Ede Geyer ganz anders aus. Danach haben sie leider nur Verträge bei schlecht bezahlenden und damit auch vom Kader her eher unattraktiven Vereinen bekommen. Und weniger begabte Fußballer spielen numal weniger ansehnlichen Fußball... :LEV18

Die Qualität, aus einem Kader alles rauszuholen haben beide, soviel ist sicher.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Das stimmt. Dynamo hat früher unter Geyer einen hervorragenden Ball gespielt. Ich glaube das die nur Graupen trainiert haben (aber auch erfolgreich, wenn man sieht das Cottbus auch unter Geyer die Klasse gehalten hat und Meyer das ja bei mehreren Vereinen schon geschafft hat) liegt eher da dran dass die als EX-DDR Trainer ein schlechtes Standing haben.