Jupp Heynckes

• Jep, die Ausgangsposition könnte nicht besser sein, um Platz zwei nach hause zu schaukeln. Wenn es am Ende Platz 3 wird, wäre das auch in Ordnung.

Die Leistungen der Mannschaft sind schwankend, die Ergebnisse dafür aber einigermaßen konstant. Die ersten beiden Treffer gegen Stuttgart waren schön herausgespielt, die anderen beiden dagegen so typische Tore, wie sie Heynckes hier eingeführt hat (Standard und Konter). Wenn man jetzt beides beherrscht, dann ist noch was Großes drin in dieser Saison.

Konter fallen in den nun kommenden Spielen vermutlich wohl eher weniger an. Umso wichtiger, dass das spielerische nun wieder etwas besser wurde und wir uns auch weiterhin auf unsere Standardstärke verlassen können. Und Adler hat hoffentlich mit dem 2:2 seine obligatorische Auszeit für den Rest der Saison genommen - jetzt kann's also losgehen :LEV3

• Nach wie vor unbefriedigend ist das Auftreten der Mannschaft nach der Halbzeit...wie beim Eishockey längst Usus würde ich hier mal etwas Metal oder Hardrock empfehlen :LEV18

:bayerapplaus

Wäre mal interessant zu wissen, ob überhaupt einer unserer Spieler so eine Musik hört. Ich kann es mir irgendwie nur schwer vorstellen. :LEV18

• :bayerapplaus
    Wäre mal interessant zu wissen, ob überhaupt einer unserer Spieler so eine Musik hört. Ich kann es mir irgendwie nur schwer vorstellen. :LEV18

Kießling erfüllt mit seine Mähne aber alle Grundvoraussetzungen für einen lässigen Haedbanger. Ob der Don (Jahrgang 45) aber da drauf steht, wage ich mal zu bezweifeln!

• Ich fand es bemerkenswert, dass ausgerechnet Rolfes auf der Bayer-DVD ansprach, dass im Bus zu ruhige Musik vom Busfahrer gespielt wird, sodass man immer etwas lethargisch am Stadion ankomme. Vermutlich ist der Busfahrer auch für die Pausenklänge verantwortlich :D

Metal kann ich mir nur bei Friedrich vorstellen. Aber würd mich auch mal interessieren.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Gar nicht geht, wenn die Mannschaft zu den Klägen von Hansi Hinterseer aus der Kabine kommt. :LEV19

Nee, mal im Ernst, es muss ja nicht gleich Metal sein, aber zumindest eine Musik, die die Mannschaft pushed. Bei der WM 2006 hat die N11 dies auch über Musik getan. Ich frag mich zwar immer noch, wie "Setz dein Segel nicht"-Naidoo antreibend wirken kann, aber offensichtlich hats funktioniert. Ein bißchen AC/DC, Priest oder Black Sabbath würde Jupp auch nicht schaden. Gibt genug in dem Alter, die solch eine Musik hören (wenn auch leider zu wenige).

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Mann könnte dem Team zur 2.Hz ja auch mal ein gepflegtes Pressing verordnen -
    dadurch halten wir den Feind von unserer Abwehr fern und der Gegner wäre einigermaßen überrascht von unserer taktischen Flexibilität; und er wüßte wo der Hammer hängt....

• Gar nicht geht, wenn die Mannschaft zu den Klägen von Hansi Hinterseer aus der Kabine kommt. :LEV19

Och, wenn's nach dem Bayern- und vorübergehendem Nati11-Käpt'n Lahm geht, geht das wohl irgendwie schon (ich setze mal angesichts des Titels den Fendrich in die Volksmusik-Ecke ohne mich da aber wirklich auszukennen):

Philipp Lahm (FC Bayern München)
    Lieblingssong: „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk" (Rainhard Fendrich)

(Quelle: Die Welt)

Jeder Jeck ist anders. Tuchel hat seinen Jungs wohl mal Al Pacinos Kabinen-Ansprache aus dem Streifen "Any Given Sunday" vorgespielt (grandios) - mit durchschlagendem Erfolg. Aber so progressiv der Don auch sonst ist - da schätze ich ihn eher konservativ ein. Mein Vorurteil...

• Na, ich weiß nicht , ob es an der Musik liegt, aber Lovesongs im Bus oder der Kabine sind wohl etwas einschläfernd. Normalerweise hören die spieler doch über Kopfhörer ihre eigene Musik und bei den jüngeren ist es wohl eher Hip-hop , House usw. !

Ach, Reinhard Fendrich macht eher sowas wie Ösi-Pop. Aber die Musik passt zu Lahm :LEV14 .

Zu den Einwechslungen muss ich sagen, dass sie mal wieder richtig waren, auch wenn ich mich wunderte in 6 min. drei Wechsel zu vollziehen. Die ersten Minuten waren dann ja auch etwas durcheinander, aber dann regelte sich wieder alles.

Grandios der Sololauf von Sam. :LEV5 ..

• Schön, daß er so konsequent rotiert und den jungen Wilden eine Chance gegeben hat! :bayerapplaus

Und man hat gesehen, daß er trotzdem ein gutes Spiel sehen wollte, dem Publikum was bieten wollte, sonst hätte er nicht Vidal für Bender gebracht. Mal schauen, wie er am Sonntag aufstellt und wo er Ballack einbaut...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Die Spielweise wird zunehmend ansehnlicher. Selbst ein Matchl wie gestern hatte durchaus Unterhaltungswert. Hat Jupp etwa einen Masterplan? Gerne weiter so.

Naja, ich finde das ist etwas vorschnell. Gestern war es mehr oder weniger ein Freundschaftsspiel. Für mich absolut kein Maßstab

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Naja, ich finde schon, daß man nach dem Nürnberg-Spiel eine Veränderung in der Spielweise sehen konnte. Wir spielen schneller und direkter, um dem Gegner gar nicht erst eine Chance zu geben, den ballführenden Spieler umzuholzen. Das scheint mir auch mit ein Grund, warum wir wieder mehr Torchancen rausspielen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Schauen wir mal, wie sich unsere Truppe am Sonntag gegen einen (wahrscheinlich) kratzenden und beissenden Gegner präsentiert.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich find das klasse mit dem Rotieren und Variieren der Aufstellung.
    Don Jupp ist ein Fuchs, der nahezu perfekt zum Team passt.

Ich bin der Meinung er holt nich 100% raus,
    aber 90% sicherlich.

Bin zufrieden mit dem Stand in Liga und vor allem EL.
    das Dfb-PokalAus war leider unglücklich.

Das Ziel heißt Dublin!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich würd auch net zwingend die B-Elf gegen Villarreal bringen. :LEV18
    Das werden ganz enge, spannende Spiele.
    Lange her, dass ich mich so auf ne Europapokal-Begegnung gefreut, hinfiebern werde...
    :LEV3

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Rotation müsste aber mit dem gestrigen Spiel beendet sein. In der Liga rotiert er sowieso nur bedingt und gegen Villarreal sollte man definitiv NICHT die B-Elf ins Rennen schicken.

Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie er das löst. Vida und Jörgensen möchte ich in ihrer gegenwärtigen Verfassung weder in der Liga noch gegen Villareal sehen. Wäre ja Harakiri...