edit
Jupp Heynckes
-
-
-
Das Alter wird natürlich ausgeblendet...großartig.
Und wenn er mal etwas zwischen den Zeilen lesen würde, wüsste er,das Heynckes weitermacht.
Ach,....was ärgere ich mich noch..Man sollte sich hier nicht ärgern
Ich hab zumindest Sitzfleisch und warte auf BigB
-
Für Freiburg ist das eine ätzende Situation.
Ist mir, ehrlich gesagt wurscht.
Für uns auch. Es wird ein Kader geplant, es werden Spieler verpflichtet.
Aber doch erst nachdem feststeht, wohin international die Reise geht (Aussage GF)
Was denken sich die Spieler, die nicht wissen, mit welchem Trainer sie eigentlich in die neue Saison gehen werden? Potentielle neue Trainer könnten am Saisonende schon woanders unterschrieben oder ihre Verträge verlängert haben. Holzhäuser hat vor dem Jahreswechsel mehrfach betont, dass man an einer schnellen Entscheidung interessiert ist. Nun wird er von Heynckes hingehalten..
Über all das kann man ja todunglücklich sein. Wiegt aber nicht das Gewicht der Aussage eines Trainers auf, der sagt: Unter CL mach ich es nicht in der kommenden Saison. DAS ist mein Ziel. Klares Signal an die Spieler. Klares Signal an die GF. Klares Signal an die Fans. Wir wollen Ehrgeiz und erfolgsorientiertes Denken im Verein? Da isses. Viel glaubwürdirger als: Ich würd gerne CL spielen, aber wenn es EL wird - auch OK. Her mit dem neuen Vertrag... Was ist DAS bitteschoen fuer ein Signal??
Deine Logik hast du mir jetzt aber immer noch nicht erläutert: Er muss ja skeptisch sein (denn er verlängert nicht) -> Wenn er ehrgeizig wäre, wäre er nicht skeptisch -> eigentlich ist ja alles supi , nur sind sie alle zu bloed (Uebertreibung!!) das beste draus zu machen.
Hängt das irgendwie kausal zusammen? Da komm ich einfach nicht mit!Diese seltsame Kausalkette hat du aufgestellt, nicht ich. Der erste Punkt ist ja Fakt, oder nicht? Ein ehrgeiziger Trainer würde so oder so weitermachen, um mit diesem Verein etwas zu erreichen.!
Dann erklär es mir bitte noch mal. Ich bin wohl zu bloed. Ehrlich!! wenn ich ehrgeizig bin und ein Ziel erreichen will und das klappt nicht, dann ziehe ich die Konsequenzen. Fuer manchen bedeutet das, die Mannschaft herunterzureden und Spieler auszutauschen und fuer den Don bedeutet das dann eben das Karriereende. Auch ein Weg zu sagen: Dann lag es wohl auch an mir. Fuer mich voellig nachvollziehbar.
Das ist alles natuerlich wild interpretiert. Aber nix anderes passiert hier ja andauernd...
-
Wie oft kommt das vor, dass ein Trainer erst über eine Vertragsverlängerung entscheidet, wenn die Saison vorbei ist? Ich behaupte mal: NIE. Und warum? Weil sowas kein Verein mit sich machen lässt. Wir scheinen der einzige Verein zu sein, bei dem sich die Geschäftsführung in der Trainerfrage das Steuer aus der Hand hat nehmen lassen und jetzt in jedem Interview eine Erklärung suchen muss, warum eigentlich noch nicht mit dem Trainer verlängert wurde.
Sollten wir die CL verpassen, ist Heynckes auf jeden Fall fein raus. Er kann dann sagen, dass er eh nicht weitermachen wollte und der Verein ist dann der Gelackmeierte. So eine Situation gibt es nirgends und gab es auch noch nie, oder? Doch, vielleicht bei José Mourinho letzte Saison. Aber der konnte es sich auch erlauben.
-
Ich hoffe, Heynckes geht am Saisonende in die wohlverdiente Rente. So ein Hin und Her geht tierisch auf die Nerven und ein Verein sollte Anfang März wissen, wer in der nächsten Saison auf der Bank sitzt.
Robin Dutt wäre mein Wunschnachfolger. Einziger Nachteil wäre, dass er Spanisch nicht flüßig spricht.
-
Ich hoffe, Heynckes geht am Saisonende in die wohlverdiente Rente. So ein Hin und Her geht tierisch auf die Nerven und ein Verein sollte Anfang März wissen, wer in der nächsten Saison auf der Bank sitzt.
Robin Dutt wäre mein Wunschnachfolger. Einziger Nachteil wäre, dass er Spanisch nicht flüßig spricht.
Na und wenn interessierts ob Dutt Spanisch spricht. Der einzige bei dem das bei uns wichtig ist ist Renato. Das wars. Und der kann ja auch langsam ma Deutsch lernen (wenn er das nicht bereits macht).
-
Na und wenn interessierts ob Dutt Spanisch spricht. Der einzige bei dem das bei uns wichtig ist ist Renato. Das wars. Und der kann ja auch langsam ma Deutsch lernen (wenn er das nicht bereits macht).
Vidal Und Renato spricht Portugiesisch.
-
Na und wenn interessierts ob Dutt Spanisch spricht. Der einzige bei dem das bei uns wichtig ist ist Renato.
Und der spricht bekanntlich Portugiesisch.
Kann aber, ebenso wie Vidal, inzwischen genug Deutsch, um keinen Spanisch/Portugiesisch sprechenden Trainer zu brauchen.
-
Kann aber, ebenso wie Vidal, inzwischen genug Deutsch, um keinen Spanisch/Portugiesisch sprechenden Trainer zu brauchen.
Renato spricht mein ich beides oder?
Glaub aber auch nicht das die noch nen Trainer brauchen der deren Sprache spricht sind ja beide schon was länger hier (und hoffentlich bleiben sie es auch noch lange ) . -
spricht der nich wenn dan portugisisch?
-
-
Renato spricht mein ich beides oder?
Glaub aber auch nicht das die noch nen Trainer brauchen der deren Sprache spricht sind ja beide schon was länger hier (und hoffentlich bleiben sie es auch noch lange ) .
Der ist Brasilianer! Da spricht man nur Brasil. Portugiesisch. Spanisch verstehen die glaub ich nur, wo viel mit Lateinamerika gewirtschaftet wird. -
Der ist Brasilianer! Da spricht man nur Brasil. Portugiesisch. Spanisch verstehen die glaub ich nur, wo viel mit Lateinamerika gewirtschaftet wird.Ich meine der könnte beides aber egal.
-
Soviel ich weiß ist Spanisch und Portugisisch wie Podolski Deutsch und Deutsch... wenn die wollen und langsam sprechen verstehen sich Spanier und Portugiesen. Also auch Vidal und Augusto.
Brasil habe ich noch nie gehört... -
Soviel ich weiß ist Spanisch und Portugisisch wie Podolski Deutsch und Deutsch... wenn die wollen und langsam sprechen verstehen sich Spanier und Portugiesen. Also auch Vidal und Augusto.
Brasil habe ich noch nie gehört...
Brasil. -> Abkürzung -
Brasil habe ich noch nie gehört...
Nach meinen Erfahrungen ist Spanisch eine Sprache lateinischen Wortstamms, die nicht schwer zu erlernen ist, wogegen Portugiesisch eine Sprache ist, derer Grundlage auch auch Latein ist, aber mein Gott nochmal!
Mir erzählte jemand (ein Portugiese), dass es sich Brasil und Portugiesisch schon so verhält, dass man, wenns langsam gesprochen wird mit viel gutem Willen eine Unterhaltung stattfinden kann, aber auch nicht so toll...Spanisch zu Portugiesisch wie Deutsch zu Deutsch aber wohl eher nicht. Vielleicht wie Deutsch zu Niederländisch?
-
Ich würde mir wünschen, dass Don Jupp noch ein Jahr dran hängt.
Wenn wir nächstes Jahr Champions L. spielen, brauchen wir einen Trainer mit internationaler Erfahrung. In der Europaliga kann man auch mal die 2. Mannschaf ran lassen. Aber in der Champions L nicht dafür sind die Mannschaften zu stark. Da musst Du als Trainer genau abwägen wie du die Mannscahft aufstellst. Heynkes hat schon viel erlebt und den Pott mit den beiden großen Henkeln auch schon mehrmals gewonnen....
Dutt ist zu unerfahren, wenn Heynkes geht dann muss ein genau so hoch karäter wieder kommen.
Ihr werdet sehen Dortmund wird nächstes Jahr nichts reißen, die kommen ins Achtel- oder Viertelfinale der Champions L. und belegen Platz 8-12 in der Liga. Sei denn sie rüsten noch richtig auf.
-
Bezüglich Vidal klingt das hier aber etwas anders:
Zitat"Das Aufblühen des Dynamikers hat viel mit der Empathie von Jupp Heynckes (einst Trainer in Bilbao, bei Teneriffa oder Real Madrid) zu tun. "Es ist wichtig, dass er mir Dinge auf Spanisch erklären kann, in deiner Landessprache ist der Tonfall anders, dadurch erfährt man Wertschätzung", sagt Vidal. Sein Deutsch ist auch im vierten Jahr eher mangelhaft. "Die anderen lernen schneller Spanisch", hat er einmal gescherzt, und das ist auch der Grund, warum er jenseits des Platzes nur selten im Mittelpunkt steht."
-
unser topinsider weiss natürlich durch zahlreiche gespreche mit vidal, wie gut dessen deutschkenntnisse sind -
Mir wäre es sehr lieb, wenn Jupp einfach seinen Vertrag verlängert. Sieht man sich die letzten Jahre an, ist es der beste Trainer, den wir hatten.
-
Fuer mich war es aber angesichts des Spielverlaufs und der juengsten Historie von Vidal nicht unbedingt zu erwarten, dass er Gelb-Rot sieht. Das Risiko, durch seine Auswechslung Stabilitaet im Mittelfeld zu verlieren, haette ich jedenfalls höher eingeschätzt. Und deswegen hab ich auch an deiner Aussage herumgemäkelt. Darueber hinaus wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die Gelb-Rote Karte dann am Ende sooo entscheidend war fuer den Ausgleeich. Das lag doch wohl eher am verhaltenen Spiel generell, denn auch schon vorher musste Adler ein ums andere mal Kopf und Kragen riskieren. Der Ausgleich war da eigentlich schon fast überfällig.
Nicht Trainer-spezifisch, aber eine generelle Unart ist das Einwechseln eines dritten IV in den letzten Sekunden. Ob das zur größeren Ordnung in der Abwehrzentrale beiträgt, bezweifle ich mal stark. Insofern fand ich die Hereinnahme von Friedrich auch nicht wirklich optimal. Aber hätte es einen Unterschied gemacht, wenn er draussen geblieben wäre? Man weiss es nicht...1. es geht nicht darum, ob der platzverweis zu erwarten war, sondern nur darum, diese möglichkeit , die bremer wieder ins spiel zu holen, auszuschließen. hätte er so weiterspielen lassen wie bis zum 2:0, hätte er vidal ohne große befürchtungen ersetzen können. grundsätzlich würde ich ja sagen, dass so ein dämpfer gut ist, weil man ja etwas daraus lernen kann. beim jupp hab ich da jedoch zweifel, ob er überhaupt noch etwas dazulernen will (hoffenheim lässt grüßen).
2. nein, der platzverweis an sich war nicht der alleinige grund, dass man sich noch 2 punkte hat wegnehmen lassen. hauptsächlich liegt das daran, dass nicht nachvollziehbar 2 gänge rausgenommen wurden. in kombination mit dem mit etwas mehr weitblick vermeidbaren platzverweis hat man aber dann doch schnell den grund gefunden, was ursächlich für die verschenkten punkte war. und beides liegt nunmal in den händen des trainers.
3. bezüglich des punktes mit dem 3. IV gebe ich dir unumwunden recht.
-