"Es dauert schon zu lange. Und wir dürfen auch kein Risiko eingehen. Ich habe ja bereits gesagt, dass wir einen Plan B haben. Und es gibt durchaus interessante Trainer auf dem Markt, die derzeit zu haben sind", sagte Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nach dem 1:0 beim FSV Mainz 05.
"Ich werde mich nächste Woche mit den Herren zusammensetzen, dann werden wir vieles besprechen, und dann sagen wir Bescheid, welche Entscheidungen wir treffen werden", sagte Heynckes. Wahrscheinlich soll er bei den Bayern für mindestens ein Jahr die Nachfolge von Louis van Gaal antreten. Er muss sich nur noch mit seiner Frau besprechen. Ursprünglich hatte er ihr versprochen, nach der laufenden Saison in Rente zu gehen.
In dem Alter garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die Entscheidung tatsächlich nur von der Frau abhängig ist^^
Die hat bestimmt keine Lust nochmal umzuziehen ...
Mit den Medien hast Du vollkommen Recht! In jeder noch so unseriös dargestellten medialen Quelle steckt immer ein Fünckchen Wahrheit drin ... ist halt immer nur die Frage, inwieweit das aufgebauscht wird.
Ich denke, das in Sachen Meeting Hoeness-Heynckes im Herbst letzten Jahres schon was dran ist! Es wurde ja auch von keiner Seite dementiert!
Letztendlich regt das aber nur wieder zu neuen Spekulationen an, und das ist doch letztendlich, was so nervt!
Wir alle im Verein wünschen uns doch nichts sehnlicher als Fakten und eine klare Linie.
Sicherlich wäre eine Vertragsverlängerung vom Jupp aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs wünschenswert ... aber auch hier sollte man bedenken: diese wäre auch nur maximal für ein weiteres Jahr und dann ist eh Schluss.
Von daher sehe ich das relativ gelassen. Das einzige was nervt ist die ständige Unruhe, die dadurch aufkommt. Nicht mehr, nicht weniger!
Letztendlich gibt es ja auch nur 3 Varianten:
1.) Jupp geht in Rente
2.) Jupp verlängert für ein weiteres Jahr.
3.) Jupp heuert nochmal beim FC Bayern an.
Diese sind an sich unspektakulär ... haben aber alle eine gewisse Brisanz im Verborgenen, denn in zwei Fällen wäre die Folge für uns ein neuer Trainer, wo wir alle noch ziemlich im Dunkeln tappen, wer das sein könnte.
Im dritten Fall wäre diese Trainerverpflichtung nur für ein weiteres Jahr aufgeschoben. Hier stellt sich dann natürlich die Frage, ob es dann der gleiche neue Trainer wäre?!
Zu Heynckes Frau: ich denke, sie würde nicht mehr umziehen, sondern ihr Mann würde (genau wie jetzt bei uns auch) im Hotel leben und nur am WE nach Hause fahren/fliegen?!