Jupp Heynckes

  • Wobei ich nicht genau weiß, auf wen das außer Vidal und vielleicht Sam zutreffen sollte.


    Also jetzt ist wirklich mal Feierabend. Reinartz, den vorher kein Schwein kannte hat letzte Saison eine großartige Saison als Rolfesersatz gespielt. Bender findet sich auf Anhieb unter Heynkes in der Bundesliga ein. Castro spielt die konstanteste Saison seiner Karriere.


    Dass nicht alle so explodieren wie der Chilene liegt vielleicht daran, dass sich Vidal nach sowieso schon guten Anfängen hier zum absoluten Ausnahmetalent entpuppt.

  • Ich weiss garnicht was das ganze Theater hier soll. Fakt ist, dass Jupp höchstens noch ein Jahr bei uns geblieben wäre und wir sowieso mit dem Abgang rechnen mussten. Trainer kommen und gehen. So what? So eine riesen Arbeit hat er auch nicht geleistet, sonst hätten wir mit dieser Mannschaft ein wenig mehr Punkte gesammelt. Ich fänd Dutt ne gute Lösung.

    Den meisten geht es gar nicht darum, dass Jupp nächstes Jahr nicht unser Trainer sein könnte. Es geht eher darum, dass er womöglich seinen Wechsel zu unserem momentan größten Konkurrenten verkündet und sich dies negativ auf seine Performance als Trainer und die des Teams in dieser, noch laufenden Saison auswirken könnte.

  • Also jetzt ist wirklich mal Feierabend. Reinartz, den vorher kein Schwein kannte hat letzte Saison eine großartige Saison als Rolfesersatz gespielt. Bender findet sich auf Anhieb unter Heynkes in der Bundesliga ein. Castro spielt die konstanteste Saison seiner Karriere.


    Reinartz lasse ich gelten, auch wenn nach seinem großen Schritt nach vorne letzte Saison, die aktuelle Spielzeit eher wieder ein Rückschritt ist. Was soll bei Bender denn "auf Anhieb in der Bundesliga einfinden" bedeuten? Er ist ein Ergänzungsspieler, sein Zwillingsbruder in Dortmund ein Leistungsträger. Angesichts der Konkurrenz bei uns im defensiven Mittelfeld völlig normal, von einer tollen Entwicklung kann man hier aber nicht reden, zumal man ja einen guten Vergleich hat. Castro spielt nicht mehr oder weniger konstant als die Jahre zuvor. Im Mittelfeld ist er stärker als hinten, was wir ja nun auch schon seit einigen Jahren wissen. Wir werden sehen, ob er da auch wieder ran darf.

    Dass nicht alle so explodieren wie der Chilene liegt vielleicht daran, dass sich Vidal nach sowieso schon guten Anfängen hier zum absoluten Ausnahmetalent entpuppt.

    Das ist richtig. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Außer ihm und vielleicht Reinartz hat hier kein Spieler in den letzten anderthalb Jahren einen großen Sprung gemacht. Jedenfalls keinen, der bis heute anhält. Unsere Abwehr ist, trotz gleich gebliebenem Personal, drastisch schlechter geworden. Reagiert wurde nicht.


    Die Zeit für einen neuen Trainer ist gekommen und wird am Montag hoffentlich bestätigt. Wenn wir die Saison auf Platz 2 beenden, kann Heynckes immerhin mit dem erreichten Saisonziel abtreten.

  • BigB: Muss er jeden Spieler hier besser machen, damit die Mannschaft mehr Erfolg hat? Fakt ist doch, dass wir mit Heynckes viel erfolgreicher sind, als vorher.


    Aber wenn du soviel wert drauf legst:


    Renato Augusto hat neben seinen technischen Fähigkeiten endlich das Tore-Schießen gelernt.
    Castro hat es gelernt, seine Stärken einzusetzen und nicht immer so lässig zu spielen.
    Sam ist von einem guten Zweitligaspieler zu einem guten Bundesligaspieler geworden, auch wenn er auf Grund seiner Unerfahrenheit noch einige Schwankungen hat.
    Schwaab wird trotzdem das Vertrauen geschenkt und als junger Spieler nicht einfach abgesägt wegen schlechter Leistungen. Dieses Vertrauen wird sich spätestens in 1-2 Jahren bezahlt machen! Ebenso Reinartz.
    Bender hat Vertrauen in den Trainer und zeigt das immer, wenn er auf dem platz steht. Denn trotz verhältnismäßig wenigen Einsätzen ist er immer voll da.
    Balitsch hat eine Rolle im Team, die im vorher keiner zugetrtaut hätte. Du am allerwenigsten!
    (....)

  • BigB: Muss er jeden Spieler hier besser machen, damit die Mannschaft mehr Erfolg hat? Fakt ist doch, dass wir mit Heynckes viel erfolgreicher sind, als vorher.


    Nein, er muss nicht jeden Spieler besser machen. Das geht gar nicht. Bei so vielen jungen Spielern und einer eigentlich exzellenten Jugendabteilung hatte ich mir aber mehr erhofft. Das klappt hoffentlich ab der nächsten Saison mit Dutt besser.


    Ansonsten ist das eine nette, aber wenig überzeugende Aufstellung, die du da aufführst. Von großen Sprüngen ist da nichts zu lesen und Balitsch, vor dem ich meinen Hut ziehe, hat da gar nichts verloren. Renato Augusto und Castro sind nicht besser als vor zwei Jahren, Schwaab schwankt zwischen durchschnittlich und passabel und Sam ist noch lange kein unumstrittener Stammspieler.

  • @ Brownstone:
    Renato Augusto - kicker-Notenschnitt:


    2008/09: 31 benotete Spiele, 3.05
    2009/10: 12 benotete Spiele, 3,67
    2010/11: 20 benotete Spiele, 3,55


    Du kannst jetzt gerne auf den kicker fluchen, aber ich finde das recht eindeutig und es gibt auch meine Wahrnehmung wieder.

  • Gut, du berufst dich auf irgendwelche Noten. Ich aus meinem Eindrücken der vergangenen Jahre.
    Allein seine Torgefährlichkeit macht ihn zu einem besseren Spieler als vor 2 Jahren.

    Wieso ärgerst du dich?
    Der User mit dem du da diskutierst,ist absolut contra Heynckes.
    Ein lobendes oder wohlwollendes Wort wirst du nicht aus ihm herausbekommen, er sieht die Suppe vor lauter Haaren nicht.. :LEV19
    Nicht aufregen, es gibt eine Ignofunktion, jegliche sachliche Diskussion grenzt an Zeitverschwendung,weil nur die Sachen diskutiert werden,berücksichtigt werden,die gerade passen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da er inzwischen vermehrt auf der 10er-Position hinter einer einzigen Spitze spielt, geht logischerweise auch seine Torquote hoch. Vorher war er ausschließlich Flügelspieler bei zwei Stürmern, die er bedienen sollte. Er hat nach wie vor extreme Leistungsschwankungen. Die konstanteste Phase hatte er in der Hinrunde 2009.

  • @ Niemalsmeister: Dann schreib doch bitte dem kicker mal und frag die, warum die das so krass anders sehen. :levz1


    Und Topvorbereiter stimmt hinten und vorne nicht. In der Liga hat er seit dem 18. Spieltag kein Tor mehr vorbereitet.

  • @ Niemalsmeister: Dann schreib doch bitte dem kicker mal und frag die, warum die das so krass anders sehen. :levz1


    Und Topvorbereiter stimmt hinten und vorne nicht. In der Liga hat er seit dem 18. Spieltag kein Tor mehr vorbereitet.

    nen tor kann man auch vorbereiten ohne nen assist bei kicker dafür zu kassieren...

  • @ Niemalsmeister: Dann schreib doch bitte dem kicker mal und frag die, warum die das so krass anders sehen. :levz1


    Und Topvorbereiter stimmt hinten und vorne nicht. In der Liga hat er seit dem 18. Spieltag kein Tor mehr vorbereitet.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Dieser kicker-Jünger, unglaublich! Da kriegt man einen Scorer-Punkt, wenn man beim Torschuß versehentlich die Haarspitzen nicht eingezogen hat und der Ball diese noch streifen durfte - nicht aber wenn man den zum Tor führenden Angriff klug und behend und mit Verve eingeleitet hat.


    Und: warum dem kicker schreiben? DU hast doch behauptet, Renato habe sich nicht weiter entwickelt. Muß denn der arme kicker immer für alles geradestehen? Der hat grad echt anderes zu tun, Statistiken schreiben und so'n Kram.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • @ thepache: Ach was.


    @ Tucho: Keine Ahnung, was du mir sagen willst.


    Ich habe nur auf Duschlampes Aufzählung reagiert und erwähnt, dass Renato nicht besser ist als vor zwei Jahren. Um das zu belegen, habe ich die einzige unabhängige Quelle herangezogen, die man da heranziehen kann. Wenn euch das nicht genügt, ist mir das egal.


  • @ Tucho: Keine Ahnung, was du mir sagen willst.



    ... daß die - etwa nicht? - den einschlägigen kicker-Statistiken zu verdankende Behauptung, Renato Augusto habe schon so und so lange kein Tor mehr vorbereitet, auf einer sehr zweifellhaften Definition des Begriffs "Torvorbereitung" beruht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • So ist es.
    Abgesehen davon kann man da einfach nicht strikt nur nach direkten Torvorbereitungen gehen. Das ist doch mal wieder Blödsinn, sorry.
    Ein einleitender Pass ist doch genauso viel Wert wie letzlich der Finale passt.
    Oder wenn man wie Renato die Außenbahn entlang läuft und mehrere Gegenspieler auf sich zieht und umspielt.
    Die Leistungen sind schon top derzeit.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • ... daß die - etwa nicht? - den einschlägigen kicker-Statistiken zu verdankende Behauptung, Renato Augusto habe schon so und so lange kein Tor mehr vorbereitet, auf einer sehr zweifellhaften Definition des Begriffs "Torvorbereitung" beruht.

    Es ist die gängige Definition von Torvorbereitung. Das andere wäre ein "an der Torvorbereitung beteiligt". Das trifft aber dann wiederum auf viele Spieler zu, wahrscheinlich auch immer wieder mal auf Rene Adler.


    Wenn aber jemand von Topvorbereiter spricht, dann ist in der Regel der Vorlagengeber gemeint. Jedenfalls in der Fußballsprache. Du kannst das gerne für eine "zweifelhafte Definition" halten, wenn es dich glücklich macht.


    @ Goal04: Richtig, dafür gibt es ja dann die Noten.