Jupp Heynckes


  • Ich habe nur auf Duschlampes Aufzählung reagiert und erwähnt, dass Renato nicht besser ist als vor zwei Jahren. Um das zu belegen, habe ich die einzige unabhängige Quelle herangezogen, die man da heranziehen kann. Wenn euch das nicht genügt, ist mir das egal.


    Jeder, der Granato vor 2 Jahren regelmaessig gesehen hat, wird sich sicher daran erinnern, dass er damals eher regelmässig auf dem Niveau gespielt hat, auf dem er aktuell nur zeitweise spielt. Ich finde, das ist offensichtlich und man muss das gar nicht erst groß anzweifeln! Die Tendenz ist jedoch steigend.
    Generell gibt es jedoch keinen Trainer, der jeden Spieler im Kader kontinuierlich verbessert. Und am Ende zählt doch die Platzierung. Da gefällt mir, was ich aktuell sehe :D .Dutt hat das bislang in Freiburg gut hinbekommen. Sollte der Fall eintreten, dass er schon im Sommer zu uns kommt, drücke ich ihm die Daumen, dass das hier auch so weitergeht. Auch wenn ich ein wenig skeptisch bin. Von allen verfügbaren Alternativen zu dem, den wir aktuell haben, isser aber vermutlich perspektivisch die erfolgversprechendste. Und sicher kein großer Fehler. Funzt es nicht, sollte man dann aber auch konsequent und zuegig das Abenteuer beenden.

  • Es ist die gängige Definition von Torvorbereitung. Das andere wäre ein "an der Torvorbereitung beteiligt". Das trifft aber dann wiederum auf viele Spieler zu, wahrscheinlich auch immer wieder mal auf Rene Adler.


    Wenn aber jemand von Topvorbereiter spricht, dann ist in der Regel der Vorlagengeber gemeint. Jedenfalls in der Fußballsprache. Du kannst das gerne für eine "zweifelhafte Definition" halten, wenn es dich glücklich macht.


    @ Goal04: Richtig, dafür gibt es ja dann die Noten.

    Ähem - wir sprachen, falls Dich die Erinnerung glücklich macht, darüber, ob sich Renato Augusto unter Jupp Heynckes weiter entwickelt habe; hat er aber, wie Du unnachahmlich nachgewiesen hast, keinesfalls, weil er kein Topvorbereiter ist, sondern allenfalls ein Topvorbereitungsteilhaber, wofür er sich mal schämen sollte. Du bist mir ein Rabulist, sagenhaft ist das!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Jeder, der Granato vor 2 Jahren regelmaessig gesehen hat, wird sich sicher daran erinnern, dass er damals eher regelmässig auf dem Niveau gespielt hat, auf dem er aktuell zeitweise spielt. ich finde, das ist offensichtlich und man muss das gar nicht erst groß anzweifeln! Die Tendenz ist jedoch steigend.


    :bayerapplaus So ist es. Wird offenbar nur angezweifelt, weil ich es geschrieben habe.

    Generell gibt es jedoch keinen Trainer, der jeden Spieler im Kader kontinuierlich verbessert. Und am Ende zählt doch die Platzierung.


    Absolut. Deshalb fordert ja auch niemand einen Rausschmiss. Saison zu Ende bringen, dann mit Dutt in das Abenteuer Champions League starten und beobachten, was der Jupp so mit den Bayern in der Europa League veranstaltet. :D


    @ Tucho: Ich geb's auf mit dir. Hat keinen Sinn.

  • Absolut. Deshalb fordert ja auch niemand einen Rausschmiss. Saison zu Ende bringen, dann mit Dutt in das Abenteuer Champions League starten und beobachten, was der Jupp so mit den Bayern in der Europa League veranstaltet. :D


    Ich bin ja immer noch einer der Irren, der an seinen Verbleib glaubt. Aber geht er zu den Bauern, ist das mit der EL in der aktuellen Situation sicher kein Selbstläufer. Jetzt noch eine Niederlage in Freiburg (Danke Robin!) und das Bauern-Präsidium geht zur Schnappatmung über. Ob der Tulpengeneral dann dort wirklich noch bis zum Sommer seine Weisheiten unters Volk bringen darf, darf bezweifelt werden.

  • Gängige Definition von Torvorbereitung?
    Nein, lieber BigB, das ist es nicht!
    Das ist nur die für BLÖD-Zeitungsleser stark vereinfachte, und auf den letzten Ballberührer reduzierte Betrachtungsweise.
    Aufgrund deiner teils fundierten, aufgrund oftmals viel Aufwand verschlingenden Recherchen, beruhenden Posts hätte ich da doch etwas mehr Differenziertheit erwartet.
    Du hast Zeit und wirst es aber ganz bestimmt herausfinden...


    Übrigens denke ich, daß Jupp einfach aufhören wird.

  • Bestes Beispiel ist doch das 1:0 gegen Stuttgart.
    Sam legt den Ball ganz stark in die Mitte, Castro semmelt am Ball vorbei, dieser springt ihm aber gegen das Standbein und von da zu Kießling, der einschiebt.
    und jetzt ratet mal, wer den Scorerpunkt bekommen hat?!

  • Bestes Beispiel ist doch das 1:0 gegen Stuttgart.
    Sam legt den Ball ganz stark in die Mitte, Castro semmelt am Ball vorbei, dieser springt ihm aber gegen das Standbein und von da zu Kießling, der einschiebt.
    und jetzt ratet mal, wer den Scorerpunkt bekommen hat?!

    Ha! Das ist doch ein deutlicher Beweis für die Vorwärtsentwicklung Gonzalo Castros unter Jupp Heynckes!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • MAl noch ein paar Anmerkungen zum Thema Bender:


    Duschlampe: Was sind den für dich verhältnismäßig wenig Einsätze? Im Verhältnis wozu? ZUmindest in der Rückrunde hat Bender bis jetzt in jedem Spiel in dem er im Kader stand auch einen Einsatz bekommen.


    BigB: Ich wüßte gern mal wie du das lösen würdest, ich mein jetzt du so als Trainer. Wenn ich dich richtig verstehe behauptest du ja, Lars Bender wäre jetzt auf dem Niveau seines Bruders wäre er Stammspieler. Wenn ich diese Argumentation weiter denke heißt das ja, dass man einen Lars Bender einfach nur spielen lassen muss damit er ein Topniveau erreicht. Klingt nach nem riesen Anteil des Trainers dann an der Entwicklung. Hinzukommt, wen würdest du den dauerhaft dafür rausnehmen unter der zusätzlichen Voraussetzung das einem Michael Ballack ein Stammplatz garantiert ist?


    Ich denke Heynckes hat Bender schon fast so viele Einsätze gegeben, wie es dieses stark besetzte Mittelfeld überhaupt zu lässt. Dass er deswegen "scheinbar" seinem Bruder noch etwas hinterher hängt ist in meinen Augen nur eine Momentaufnahme und bedeutet für uns auch keinen Qualitätsverlust.

  • BigB: Ich wüßte gern mal wie du das lösen würdest, ich mein jetzt du so als Trainer. Wenn ich dich richtig verstehe behauptest du ja, Lars Bender wäre jetzt auf dem Niveau seines Bruders wäre er Stammspieler. Wenn ich diese Argumentation weiter denke heißt das ja, dass man einen Lars Bender einfach nur spielen lassen muss damit er ein Topniveau erreicht. Klingt nach nem riesen Anteil des Trainers dann an der Entwicklung. Hinzukommt, wen würdest du den dauerhaft dafür rausnehmen unter der zusätzlichen Voraussetzung das einem Michael Ballack ein Stammplatz garantiert ist?


    Benders Zeit kommt, wenn Ballack aufhört oder Vidal den Verein verlässt. Wie schon erwähnt, kann man dem Trainer hier keinen Vorwurf machen, weil wir auf der Position einfach bombig besetzt sind. Spielt er Stamm, wird er so gut und wichtig wie sein Bruder in Dortmund. Nur muss er sich bei uns noch etwas gedulden.


    @ Niemalsmeister: Okay, wenn das deine Definition von Torvorlage ist, dann soll es so sein. Nur kann das von uns keiner belegen oder widerlegen. Und selbst wenn er am häufigsten an einer Torentstehung beteiligt gewesen sein sollte, darf man das von einem Zehner auch erwarten. Und es ändert auch nichts daran, dass er vor zwei Jahren auf dem selben Niveau war und es zudem regelmäßiger abrufen konnte.


    @ Brownstone: Das bedeutet also, dass du die kicker-Noten für großen Mist hältst? Wäre immerhin mal eine Aussage.

  • Der Blöd äh.. Bild-Mann eben im Gespräch mit dem Sport1-Mod: "Heynckes kommt zu 99,9% nach München". Scheint mittlerweile jeder in der Medien-Szene als Fakt zu handeln. Vom gegenseitigen Abschreiben/Nachplappern kann man wohl nicht (mehr) ausgehen.

  • Der Blöd äh.. Bild-Mann eben im Gespräch mit dem Sport1-Mod: "Heynckes kommt zu 99,9% nach München". Scheint mittlerweile jeder in der Medien-Szene als Fakt zu handeln. Vom gegenseitigen Abschreiben/Nachplappern kann man wohl nicht (mehr) ausgehen.

    Ganz großer Sport. Funktioniert ja super mit der Geheimhaltung bis Montag. Eine Schnapsidee.

  • Wie schön du immer drum herum redest, ohne auf den Punkt zu kommen. Wie kommt es denn, dass die Noten so ausfallen, du aber etwas ganz anderes gesehen haben willst?



    Ähm, du weißt schon, dass die Noten, genauso wie meine Beurteilung, aus subjektiver Beobachtung einer Person stammem, oder?
    Sie werden durch keine Maschine ausgerechnet und sind auch nicht unantastbar.


    Außerdem: Du siehst du auch immer gerne andere Dinge als viele hier.