Jupp Heynckes

  • Bei unserm Kader stimmt einfach die Qualität der Zusammensetzung nicht.


    Wir haben ein hervorwagendes Mittelfeld, aber vor allem die Abwehr und auch der Sturm passt nicht zu diesem Niveau.


    Hyypiä ist der einzige Verteidiger, der internationalem Niveau entspricht, Er kommt aber nun langsam altersbedingt an seine Grenzen. Beim Rest reicht es nicht!
    Im Sturm haben wir Kieß! Und dann?


    Ich könnte Jupp sehr gut verstehen, wenn er sein Bleiben von echter Verstärkung abhängig macht. Das wäre konsequent.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Tut mir leid Leute, aber ich kann mich mit dem Fussball den wir unter Heynckes spielen nicht anfreunden.....
    In der Vorwärtsbewegung findet Tempofussball meistens nicht statt !
    Eine Offensive Balleroberung findet nicht statt, es gibt Schwierigkeiten im Mittelfeld in die Zweikämpfe zu kommen !
    Eine großartige Entwicklung der Mannschaft kann ich nicht erkennen :
    - die Abwehr wackelt seit Monaten
    - Rolfes und Bender können froh sein Heynckes als Trainer zu haben, ansonsten hätten sie weniger Einsatzzeiten
    - unser Sturm ist im Vergleich zum letzten Jahr ein laues Lüftchen
    - Tore werden selten toll herausgespielt, sondern fallen meist nach sehenswerten Einzelaktionen


    Ich hoffe die Bauern befreien uns von Don Jupp und hier weht nächste Saison ein frischer Wind...


    Egal; Sonntag muss die Hütte brennen und wir putzen die Schalker Brut !!!!

  • Tut mir leid Leute, aber ich kann mich mit dem Fussball den wir unter Heynckes spielen nicht anfreunden..

    Wir haben ewig Hurrafussball gespielt, und was haben wir gewonnen?
    Unser Ziel sollte heißen CL 2011/12,und das sieht momentan echt gut aus.


    Und unsere Abwehr wackelt seit Monaten?
    Wir haben schwach begonnen, uns stabilisiert,und nun wieder eine Schwächephase.
    Bitte nicht übertreiben. :LEV19
    Kenne momentan nur 1 Buliverein,der einen starken Defensivverbund hat,und meist sind es Einzelaktionen,die uns um Kopf und Kragen bringen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • wenn ich die letzten Jahre nehme, dann sehe ich sehr wohl eine Entwicklung. Ja, der Fußballstil ist ein anderer geworden. Aber nach Skibbe und Labnadia geht es tabellarisch deutlich wieder aufwärts und dieses Jahr ist es absolut realistisch, die Champions League zu erreichen. Das war das letzte mal unter Augenthaler der Fall, wenn ich mich nicht täusche. Entwicklung ist ergebnistechnisch unverkennbar, wenngleich natürlich nicht alles falsch ist, was Du sagst. Die Abwehr bekommt er nicht dauerhaft stabil. Das ist so. Der Hurra-Stil ist auch weg. Aber Tore kombinieren wir durchaus auch schön heraus, da gab es schon manches geile Ding zu sehen diese Saison und damit meine ich ganz bewusst nicht Sams Kracher oder den von Renato. Eine Weiterentwicklung gibt es (wenn man mal die Villareal-Spiele außen vor lässt) auch bezüglich der Standards. Wir sind die gefährlichste Mannschaft der Liga bei Standards, manchmal denkt man zwar "wieso eigentlich?", aber generell ist das auch nicht von der Hand zu weisen. Gestern allerdings....aus 9 Ecken nix zu Stande bringen...naja...

  • Nach dem Spiel heute fällt es schwer zu behaupten, diese Hängepartie um den Trainer würde nicht auf die Mannschaft abfärben. Die ganze Truppe wirkt total verunsichert. Die einfachsten Dinge gelingen nicht.


    Verunsichert trifft es meiner Meinung nach nicht. Reinartz hatte diesbezueglich vielleicht seine Hänger aber der Rest hat meiner Meinung nach mit guter Moral bis zum Ende dagegengehaten.
    Man muss einfach feststellen, dass wir gegen die Spanier diesmal einfach keine Mittel gefunden haben. Ein frühes Tor hätte evtl. geholfen aber dazu waren wir gegen die ordentlich stehende Defense nach vorne einfach nicht zwingend genug. Villareal hatte über beide Spiele gesehen schlicht und ergrefend einen sehr einfachen, aber guten Gameplan: Aus einem massiven Defensivblock schnelle Angriffe fahren. Und die wenigen Chancen die sie hatten, haben sie sehr effektiv genutzt.
    Es ist doppelt aergerlich, dass wir gegen einen Gegner ausgeschieden sind, der nicht wirklich übermächtig erschien, weil so einige Schwergewichte aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind und die Chancen dementsprechend nicht so schlecht gestanden hätten. Die Lehren: Der Defensivverbund ist nicht stabil genug und es fehlt dort einfach an Qualität und auch Alternativen und nach vorne reicht es eben nicht immer, sich in erster Linie auf die Inspirationen von Renato und ein paar hohe Bälle zu verlassen. Daran muss sich in der kommenden Saison etwas aendern.


    Schade, das war eine durchaus gute Chance auf einen Titel!

  • Klaus Buchmann: Da hast du absolut recht. Obwohl ich sagen muss meiner Meinung nach könnten wir im Mitteldfeld auch noch einen Kreativen Mittelfeldspieler wie Renato Auguso gebrauchen. Denn man sieht das Renato öfters auch schon mal auf sich alleine gestellt ist. Letzte Saison gab es noch einen Toni Kroos der ist aber nun nicht mehr da. Ich denke aber Heynckes wird definitiv gehen. Und wenn er es am Montag verkündet würde ich ihn auch sofort entlassen. Auch wenn er dann noch etwas Abfindung bekommt ist es nicht mehr viel. Er kann ja seinen Vertrag auch selber Kündigen. Dann sollte Hermann übernehmen und zur neuen Saison machen Wir dann Ulf Kirsten zu unserem neuen Cheftrainer!


    :LEV3

  • Verunsichert trifft es meiner Meinung nach nicht. Reinartz hatte diesbezueglich vielleicht seine Hänger aber der Rest hat meiner Meinung nach mit guter Moral bis zum Ende dagegengehaten.


    Moment, an der Moral habe ich nichts auszusetzen, die hat unter Heynckes fast immer gestimmt. Aber die Spieler machen Fehler, die sie vorher nicht gemacht haben. Das gilt vor allem für die Innenverteidiger, aber auch für die Stürmer, die inzwischen selbst beste Chancen liegen lassen. Für mich ist das ein Zeichen von Verunsicherung und fehlendem Selbstvertrauen, was nach einer doch recht erfolgreichen Saison bisher ein sehr ungewöhnlicher Zustand ist.

  • Klaus Buchmann: Da hast du absolut recht. Obwohl ich sagen muss meiner Meinung nach könnten wir im Mitteldfeld auch noch einen Kreativen Mittelfeldspieler wie Renato Auguso gebrauchen. Denn man sieht das Renato öfters auch schon mal auf sich alleine gestellt ist. Letzte Saison gab es noch einen Toni Kroos der ist aber nun nicht mehr da. Ich denke aber Heynckes wird definitiv gehen. Und wenn er es am Montag verkündet würde ich ihn auch sofort entlassen. Auch wenn er dann noch etwas Abfindung bekommt ist es nicht mehr viel. Er kann ja seinen Vertrag auch selber Kündigen. Dann sollte Hermann übernehmen und zur neuen Saison machen Wir dann Ulf Kirsten zu unserem neuen Cheftrainer!


    :LEV3

    Warum sollte Ulf Trainer werden?


    Auf der einen Seite wird über die mangelnde Erfahrung von Dutt und Tuchel gemeckert, die jedoch schon in der zweiten Erstligasaison stecken, und auf der anderen Seite wird hier Ulf Kirsten vorgeschlagen, der unsere Zweite trainiert- ohne herausragenden Erfolg, ohne irgendwas annähernd internationales, was von Dutt und Tuchel gefordert wird.
    Ich bin total gegen diese Lösung.
    Das würde zudem bei ausbleibendem Erfolg- und damit ist mMn irgendwann zu rechnen- zu einer Demontage der Legende Ulf hier führen.
    Was meinst du, wieso Völler, der ja hier auf der Trainerbank eine astreine Serie inne hat, das nicht mehr machen wollte?
    Trainer sind temporär!

  • Aber die Spieler machen Fehler, die sie vorher nicht gemacht haben. Das gilt vor allem für die Innenverteidiger, aber auch für die Stürmer, die inzwischen selbst beste Chancen liegen lassen. Für mich ist das ein Zeichen von Verunsicherung und fehlendem Selbstvertrauen, was nach einer doch recht erfolgreichen Saison bisher ein sehr ungewöhnlicher Zustand ist.


    Gruende fuer derartige Fehle gibt es viele. Warum es ausgerechnet Verunsicherung sein sollte, erschliesst sich mir nicht. War der van Buyten im Endspiel gegen Inter im letzten Jahr ploetzlich verunsichert nachdem die Saison bis dahin perfekt lief? Ich sehe u.U. qualitative Probleme oder Formschwankungen aber keine Anzeichen fuer eine wie auch immer geratete Verunsicherung, die durch die Wechselgeruechte um den Trainer hervorgerufen werden (darauf wolltest du ja vermutlich hinaus). Ist aber auch egal - das Endergebnis ist nicht zufriedenstellend.
    Wichtig wird nun sein, am Sonntag gegen Schalke den guten Trend in der Liga fortzusetzen. Das wird schwer genug, denn die werden sich vermutlich genauso hinten reinstellen, wie die Spanier das schon im Hinspiel gemacht haben...


  • Wichtig wird nun sein, am Sonntag gegen Schalke den guten Trend in der Liga fortzusetzen. Das wird schwer genug, denn die werden sich vermutlich genauso hinten reinstellen, wie die Spanier das schon im Hinspiel gemacht haben...


    Nur das die Schlaker eben nicht diese gnadenlos effizientenund blitzschnelle Stürmer haben... So richtig schnell sit der Raul auch nicht mehr... :levz1


    Ich bin da sehr optimistisch das wir das Ding nach Hause schaukeln

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Heynckes und Ballack wirkten gestern trotz der Niederlage, und Ballack auch auf der Bank, relativ entspannt und locker.
    Vielleicht wissen die Spieler ja schon, dass Heynckes die W11 verlässt.
    Es wird sich sicher noch am Wochenende entscheiden, dass Heynckes Bayer verlässt. Man sieht ja wie schnell alles gehen kann...s. Magath.


    Gewundert haben mich auch Heynckes Aussagen zu Ballack als Einwechselspieler. Vor einer Woche war er kein typischer EW-Spieler und seit gestern ist er einer. Zitat: Man hat gesehen dass Michael Ballack sehr wohl auch ein Einwechselspieler ist u. sich gut anpasst.
    Das klang aber schon so gleichgültig...so nach dem Motto: Zum Glück hab ich da bald nichts mehr mit zu tun.


    Mag sein, dass ich das nur zwischen den Zeilen herauslas, aber mein Eindruck war schon dementsprechend.
    Es wird Zeit, dass hier mal Fakten auf den Tisch kommen.

  • Heynckes und Ballack wirkten gestern trotz der Niederlage, und Ballack auch auf der Bank, relativ entspannt und locker.


    Da wirkten gestern einige sehr entspannt. Auf der Bank hatten Barnetta und Ballack so ihren Spaß, Manuel Friedrich hat sich rund um sein Halbzeit-Interview auch köstlich amüsiert. So richtig ernst schien das keiner zu nehmen.

  • Jep. Da kam Urlaubsfeeling auf.


    Also irgendwann ist auch mal Schluß.
    Auch wir als Fans werden wegen der Niederlage nicht den ganzen Tag nur noch böse vor uns hingucken können....
    Außerdem zu diesem Zeitpunkt war ja noch alles drin ... :D


    Wichtig ist jetzt Schalke!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    .....Die Lehren: Der Defensivverbund ist nicht stabil genug und es fehlt dort einfach an Qualität...


    Es gab im Laufe der Saison einige Spiele in denen wir uns durch kapitale Böcke selbst ins Knie geschossen haben. Dass gestern u.a. ein intern. erfahrener Spieler wie Sami Aussetzer produziert, die ich so krass selbst bei den Spielen unserer Amas zuletzt nicht gesehen habe und sich dabei teilw. wie ein Schulbub aus dem Fußball-Internat vorführen lässt, könnte selbst ein Mourinho nicht verhindern. Da passt vieles nicht (mehr) zusammen und muss für die nächste Saison überdacht werden. Hoffentlich geht's gegen Schalke irgendwie gut!

  • Also irgendwann ist auch mal Schluß.
    Auch wir als Fans werden wegen der Niederlage nicht den ganzen Tag nur noch böse vor uns hingucken können....
    Außerdem zu diesem Zeitpunkt war ja noch alles drin ... :D


    Wichtig ist jetzt Schalke!


    Also irgendwann ist auch mal Schluß.
    Auch wir als Fans werden wegen der Niederlage nicht den ganzen Tag nur noch böse vor uns hingucken können....
    Außerdem zu diesem Zeitpunkt war ja noch alles drin ... :D


    Wichtig ist jetzt Schalke!


    Für mich hatte Ballacks Entspanntheit nichts mit dem Spiel zu tun, sondern vllt eher damit, dass Heynckes geht.


    Von mir aus können die ruhig Spaß haben auf der Bank- ändern können sie von da aus ja auch nciths an dem Spiel.

  • Zitat

    ....Für mich hatte Ballacks Entspanntheit nichts mit dem Spiel zu tun, sondern vllt eher damit, dass Heynckes geht.


    Dann hätte er son Ding aus 10 Metern auch ganz entspannt ins Netz befördern können. Für die Spanier wären es deutlich unentspanntere Schlussminuten geworden. Schon klar.. hätte, wenn, aber :wacko: