Jupp Heynckes

• gestern wurde hans meyer von thomas helmer gefragt, ob jupp gleich entlassen weden sollte, weil ja bayern noch gegen bayer spielt und der jupp ja nächste saison bayern trainer wird usw.? darauf hin meyer: "thomas das kann doch nicht deine meinung sein, dass sind meinungen von fußballlaien." Darauf helmer: "mir wäre es auch egal, ich will in die championsleague, wer da trainer ist oder war ist mir völlig egal."

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es wäre aber durchaus erlaubt gewesen , mal den Riese anzurufen ( oder Holzi ) und zu sagen : " Wir wollen den Jupp auch ."

Dass durchaus die Möglichkeit bestand, dass unsere Vereinsführung seit der Winterpause gut eingeweiht war und so auch am Tag der offiziellen Ankündigung von Jupp Heynckes den neuen Trainer mit fertigem Vertrag präsentieren konnte, daran glaubt wohl keiner?

Und die Aussage vom Jupp, Leverkusen sei seine letzte Trainerstation, wieso wird hier so getan, als wäre das mehr als eine bloße Angabe seiner Karriereplanung zu dem Zeitpunkt, sondern ein absolut verbindliches Blutsversprechen gegenüber den Fans? Wen kümmert es denn ernsthaft, dass er jetzt nicht in Rente geht, sondern zu den Bayern?

• Ich kenne jemanden sehr gut, der noch in seiner ersten BMG-Zeit mit ihm direkt zusammengearbeitet hat. Der schwört darauf, dass der Heynckes Jupp der honorigste und ehrlichste Typ ist, den er jemals kennen gelernt hat.

Intern mag er das möglicherweise sein, der Öffentlichkeit, also uns Fans gegenüber, ist er das definitiv nicht. Sonst hätte nicht im November noch erzählt, dass Leverkusen sein letztes Abenteuer sei.

Ich habe selten einen Trainer erlebt, der der Öffentlichkeit so viele Märchen und Lügengeschichten auftischt, wie es Jupp Heynckes in diesen letzten anderthalb Jahren getan hat. Allein deshalb weine ich ihm keine Träne nach.

Dennoch habe ich keine Bedenken, was den Rest der Saison betrifft. Er müsste schon die B-Elf auflaufen lassen, um das Saisonziel noch zu verspielen. Natürlich sollte man Aufstellung und Auswechslungen genau beobachten, aber im Endeffekt liegt es nur an den Spielern, ob sie Platz 2 holen oder nicht.

• Intern mag er das möglicherweise sein, der Öffentlichkeit, also uns Fans gegenüber, ist er das definitiv nicht. Sonst hätte nicht im November noch erzählt, dass Leverkusen sein letztes Abenteuer sei.

Ich denke, man sollte jedem zugestehen, dass er in einer so wichtigen Sache (Ende der beruflichen Karriere) auch mal seine Meinung aendert. Man muss ja nicht gleich so sprunghaft sein wie der Franz, aber das war hier ja sicher nicht der Fall.

Ich habe selten einen Trainer erlebt, der der Öffentlichkeit so viele Märchen und Lügengeschichten auftischt, wie es Jupp Heynckes in diesen letzten anderthalb Jahren getan hat.

Das habe ich so nicht empfunden.

Dennoch habe ich keine Bedenken, was den Rest der Saison betrifft. Er müsste schon die B-Elf auflaufen lassen, um das Saisonziel noch zu verspielen. Natürlich sollte man Aufstellung und Auswechslungen genau beobachten, aber im Endeffekt liegt es nur an den Spielern, ob sie Platz 2 holen oder nicht.

Ganz so drastisch ist es nicht. An guten Tagen würde auch die A-Elf es hinbekommen, Platz 2 noch zu verspielen :levz1 . Aber insgesamt gesehen haben wir eine ganz ordentliche Ausgangsposition. Ich baue ja noch stark auf eine Heimniederlage des BVB am Wochenende und einen gleichtzeitigen Auswaertssieg von uns. Und dann könnte es noch einen wirklich spannenden Saisonabschluß geben. :LEV3

• Ich baue ja noch stark auf eine Heimniederlage des BVB am Wochenende und einen gleichtzeitigen Auswaertssieg von uns. Und dann könnte es noch einen wirklich spannenden Saisonabschluß geben. :LEV3

Das wäre geil. Hauptsache wir gewinnen in Kaiserslautern.

Und egal wie dann das Spiel BvB vs. H96 ausgeht : Jedes Ergebnis ist gut für uns.
    Sieg BvB: Vorsprung vor H96 deutlich ausgebaut.
    Sieg H96: Kontakt zum BvB hergestellt
    Remis: von obig Beiden jeweils etwas :D

Ganz klar eines der wichtigsten Spieler in der Saison.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Kein Wunder, dass sich die Profis auf Heynckes freuen. Ich ahne bereits jetzt, dass Dutt als sein Nachfolger eine ganz schwierige Aufgabe zu bewältigen hat: verwöhnte Profis, die nicht bereits sind, den (unbequemen) Vorgaben des Trainers zu folgen. Ich bin mal gespannt, wann es von Rolfes wieder die ersten negativen Äußerungen gibt.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Kein Wunder, dass sich die Profis auf Heynckes freuen. Ich ahne bereits jetzt, dass Dutt als sein Nachfolger eine ganz schwierige Aufgabe zu bewältigen hat: verwöhnte Profis, die nicht bereits sind, den (unbequemen) Vorgaben des Trainers zu folgen. Ich bin mal gespannt, wann es von Rolfes wieder die ersten negativen Äußerungen gibt.

Das ist auch meine einzige Befürchtung, die ich bei Dutt als neuem Trainer habe. Er ist für mich auch kein Komfortzonen-Trainer, so wie Skibbe, Toppmöller oder Heynckes.

• Na ja, es reicht, gezielt wichtige Spieler draussen zu lassen, Sie zu früh auszuwechseln oder Sie zu spät einzuwechseln. Siehe z.B das Spiel gegen den BVB.

So spielt man nicht direkt mit einer B-Elf und es muss nicht dirket auffallen.

• gestern wurde hans meyer von thomas helmer gefragt, ob jupp gleich entlassen weden sollte, weil ja bayern noch gegen bayer spielt und der jupp ja nächste saison bayern trainer wird usw.? darauf hin meyer: "thomas das kann doch nicht deine meinung sein, dass sind meinungen von fußballlaien." Darauf helmer: "mir wäre es auch egal, ich will in die championsleague, wer da trainer ist oder war ist mir völlig egal."

Habe das auch gesehen. :LEV11 Glaubst du, der Meyer würde da über den Jupp abhetzen oder sonst ein böses Wort über seinen Kollegen verlieren?

Und zu Helmer: Natürlich will jeder Spieler in die CL, aber wenn Sie nicht aufgestellt werden, können sie auch nicht dafür Spielen. Siehe auch hier das Beispiel, BVB Heimspiel.

Aber wie gesagt, man sollte abwarten, aber genau hinschauen!

• Das ist auch meine einzige Befürchtung, die ich bei Dutt als neuem Trainer habe. Er ist für mich auch kein Komfortzonen-Trainer, so wie Skibbe, Toppmöller oder Heynckes.

Och, wenn dich der Komfortzonen-Trainer (watt iss das bitteschön?) auf Platz 2 der BL bringt und ab Sonntag evtl. auf den Titel geschielt werden kann, dann hab ich nix dagegen, wenn der Onkel Dutt genauso gestrickt wäre. Und wenn unser aller Bruno der Gegenentwurf zum Komfortzonen-Trainer ist, dann finde ich dessen Bilanzen im Vergleich eher wenger sexy.

• Och, wenn dich der Komfortzonen-Trainer (watt iss das bitteschön?) auf Platz 2 der BL bringt und ab Sonntag evtl. auf den Titel geschielt werden kann, dann hab ich nix dagegen, wenn der Onkel Dutt genauso gestrickt wäre. Und wenn unser aller Bruno der Gegenentwurf zum Komfortzonen-Trainer ist, dann finde ich dessen Bilanzen im Vergleich eher wenger sexy.

Den Komfortzonen-Trainer zeichnet aus, dass sich die Spieler bei ihm total wohl fühlen, es sportlich ganz ordentlich läuft, für höhere Ziele aber der Willen fehlt und die eigenen Grenzen nicht annähernd erreicht werden. Titel werden so natürlich nicht gewonnen (siehe diese und letzte Saison).

Der Gegenentwurf dazu ist Felix Magath. Ich hoffe, dass Dutt da ein Zwischending ist.

Dennoch bleibt die winzige Befürchtung, dass unsere Spieler so verweichlicht sind, dass sie irgendwann wieder anfangen hinterrücks zu meutern. Das halte ich für unwahrscheinlich, möchte es aber auch nicht ausschließen.

• So schwierig die Gesamtsituation ist, für das kommende Spiel könnte es sogar von Vorteil sein. Denn ähnlich wie vor dem Spiel in Nürnberg sind wir wieder in einer guten Ausgangsposition, in der unsere Jungs gerne mal ein bisschen mit der Konzentration nachlassen, und prompt geht so ein Spiel völlig überraschend verloren. Zumal ja auch Lautern sich in den letzten Spielen wieder gesteigert hat.

Die Tatsache aber, dass jetzt alle so genau hinschauen und auch Jupps Ruf in Gefahr ist, könnte wieder zu höheren Konzentration beitragen. Warten wir es mal ab.

Wir haben verwöhnte Profis?
    Und das ist die Schuld von Heynckes?
    Und das leitest du ab von einer Aussage,die Schweinsteiger getätigt hat?

WOW. :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Dutt kann ja durchaus etwas "härter" sein und ich denke, dass das auch die Mannschaft akzeptieren würde, solange der Umgang respektvoll bleibt.

Ich würde aus der Ferne nämlich auch eher sagen, dass Dutt vieles nicht so locker sehen wird wie Heynckes und auch generell von seiner Art her kompromissloser ist.
    Einer hat geschrieben, dass er ja auch gesiezt werden will [inwieweit die Info stimmt, weiß ich nicht].

Bin aber guter Dinge, dass Dutt hier geilen Fußball spielen lassen wird - und dann ist auch das Team zufrieden ;)

btt: Heynckes führt uns in die Champions League, da bin ich sicher. Platz 2 packen wir!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• komfortzonentrainer...mein gott ist das bescheuert. und die dutt befürwortr suchen schon wieder irgendwelche ausreden, falls es mit ihm scheitern sollte. was ich nicht hoffe!

• Wir haben verwöhnte Profis?
    Und das ist die Schuld von Heynckes?
    Und das leitest du ab von einer Aussage,die Schweinsteiger getätigt hat?

WOW. :bayerapplaus

wenn ein trainer meint (vorallem einer der zum ersten mal ne spitzenmannschaft trainiert) er müsse was erfolges komplett umkrempeln bzw. den großen zampano spielen, hat er schon verloren, bevor er angefangen hat.