Jupp Heynckes

• Sicherlich muss Toppi Daum dankbar sein, aber ich würde nie so weit gehen, zu sagen, dass Toppi hier gar nichts geleistet hat. Auch eine gut zusammengestellte Mannschaft will motiviert und auf den Gegner eingestellt sein. Ich finde Toppi wird da gerne unrecht getan - er ist vielleicht kein weltklasse Trainer, aber in dieser Saison hat er seinen Job super erfüllt. Unser damaliges Team hatte sicherlich einige tolle Spieler, aber es war nicht wie andere Teams, die gegen uns nicht angekommen sind, von hinten bis vorne mit Weltklasseleuten bestückt.

Er hat sicherlich seinen Anteil an den Erfolgen in der Saison 2001/2002,aber in der Saison hat er es relativ leicht gehabt um seinen Job gut zu machen, man hat aber dann gesehen,nachdem der ein oder andere Topspieler gegangen ist,er es nicht geschafft hat,wieder eine starke Mannschaft aufzubauen.

@ Propille, wäre mal interesant zu sehen,ob Daum auch als Sportdirektor einen guten Job machen würde,bei uns hat er vom Team(Calli,Rudi,Reschke etc.) gelebt,wie er auch stets betont hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Jupp Heynckes hat hier ohne wenn und aber etwas bewegt. Mir ist es halt nur ein Rätsel warum ihm bei den Big Points ( Dortmund / Bayern ) taktisch bzw. hinsichtlich Motivation nichts eingefallen ist. Dazu die Hinhalterei bzgl. seiner Vertragsverlängerung verbunden mit der Lügerei hinsichtlich seiner " Altersruhe " sowie der Umgang mit Michael Ballack trüben das Erreichte. Wie gesagt, die Meisterschaft wäre dieses Jahr drin gewesen.

Wenn ich wieder solch einen Mist lesen muß, geht mir der Hut hoch.
    Lügerei - was soll solch ein Unsinn. Eine Lebensplanung kann sich täglich ändern.
    Wenn ein >Junge 8 Jahre alt ist und behauptet er heirate nie, dann würde ihn auch keiner als Lügner hinstellen.
    Und der Umgang mit Ballack hat mit Ballacks Form zu tun und ist ok. Wozu wieder solch ein Gequatsche darüber.
    Und Hinhalterei ... niemand weiß was genau Sache war. Vielleicht wollte Heynckes 2 Jahre, Bayer war aber spätestens nach 1 Jahr mit Dutt klar.
    Wer hat wen dann hingehalten.

Man weiß nix, aber redet zur Sicherheit Unsinn daher.
    Und Motivation hilft auch nicht immer was, sonst würde St.Pauli in der CL spielen. :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ok, dann haben Augenthaler, Skibbe und Labbaddia aber deutlich weniger erreicht.

Stimmt. Deshalb sind die auch alle nicht mehr hier. Wobei man zumindest bei Skibbe erwähnen muss, dass er hier in Zeiten der Konsolidierung trainiert hat. Mehr als UEFA-Cup war da nicht drin. Am Ende hat er selbst den verfehlt und musste gehen.

Das ist die beste Platzierung seit 9 Jahren und du findest seine Arbeit "In Ordnung" !? Hätte jemand vor der Saison gesagt wir werden 2 mit Abstand zu den Bauern, hätte jeder hier sofort unterschrieben. Es war doch klar das wir mit so einer Defensive kein Meister werden oder die EL holen ?!

Das ist auch der teuerste Kader seit 9 Jahren. Saisonziel war die Champions League. Dass die Bayern sich dieses Jahr eine Auszeit genommen haben, konnte niemand wissen. Leider haben wir daraus nur bedingt Kapital schlagen können. Und für die Defensive ist Jupp Heynckes mindestens mitverantwortlich, wenn nicht sogar hauptverantwortlich, schließlich leitet er das Training.

Dafür kann aber Heynckes nichts. Er hat Vidal, Schwaab, Bender, Castro & mit Abstrichen Kießling sehr weitergeholfen. Natürlich hat er auch nicht nachvollziehbare Sachen gemacht wie mit Helmes, Ballack oder die ganze München Geschichte. Ich war auch nicht immer der Heynckes Freund, aber mittlerweile bin ich Traurig das er uns verlässt, freu mich aber dennoch auf Dutt.

Die Entwicklung von Vidal kann er sich in seinen Lebenslauf schreiben. Da hat er wirklich Wunder bewirkt. Ebenso Rudi Völler, der sich Vidal nach der WM vorgenommen hat. Ansonsten hat kein Spieler wirklich nennenswerte Sprünge gemacht, wo man behaupten kann, dass die dem Trainer zuzuschreiben sind.

Aber am Ende zählt nur das Ergebniss. Er hat uns nach 3 Jahren wieder in die EL geführt und nach 7 Jahren wieder in die CL.

Stimmt. Er hat die Saisonziele erreicht und deshalb einen guten Job gemacht.

• Trifft meine Meinung in vielen Punkten. :LEV19

• Lügerei - was soll solch ein Unsinn. Eine Lebensplanung kann sich täglich ändern.
    Wenn ein >Junge 8 Jahre alt ist und behauptet er heirate nie, dann würde ihn auch keiner als Lügner hinstellen.

Schon lange nicht mehr so einen Unsinn hier gelesen.... :LEV11

Vergleichst du etwa Heynckes mit einem 8-jährigen um ihn zu verteidigen? Klar einen 8-jährigen würde keiner als Lügner hinstellen, einen 68-jährigen schon!

Man könnte aber auch sagen, dass er sich wie ein 8-jähriger benommen hat. ;)

• auweia, der Vergleich mit dem 8-Jährigen ist so ziemlich der schlechteste, den ich in diesem Jahr gehört habe. der Mann ist 65(?) und hatte ganz konkrete und feste Pläne. Diese hat er immer wieder offen gelegt, aber letztlich vor allem aufgrund der Entwicklungen in München verworfen.

Zu Ballack: Meinst du das ernst? Michael war vom konditionellem Stand wesentlich weiter, als es Jupp eingestehen wollte. Micha ist erfahren genug, um sein körperliches Level anständig beurteilen zu können. Zudem gab es einige Spiele, die prädisziniert für einen EInsatz gewesen wären, wo sich Jupp dagegen entschieden hat.

Also bevor ich jemanden des Unsinn-redens bezichtige würde ich mir lieber ein wneig mehr Gedanken über meine Argumentation machen und vielleicht dieses Schwarz-Weiß-Schemata überdenken. Jupp hat mit SIcherheit den ein oder anderen Fehler gemacht über den man nur aufgrunde der Platzierung nicht zwingend hinweg sehen muss (ich kann mich beispielsweise fußballerisch mit dem Auftreten diese Saison nur bedingt anfreunden).

• Schon lange nicht mehr so einen Unsinn hier gelesen.... :LEV11

Vergleichst du etwa Heynckes mit einem 8-jährigen um ihn zu verteidigen? Klar einen 8-jährigen würde keiner als Lügner hinstellen, einen 68-jährigen schon!

Man könnte aber auch sagen, dass er sich wie ein 8-jähriger benommen hat. ;)

Okay, dann sagt ein 65-jähriger eben dass er nie mehr heiratet, lernt die Frau des Lebens kennen und heiratet mit 68...und nun?

Ich würde J.H. das nur vorwerfen, wenn seine Arbeit darunter gelitten hat...das hat sie aber nachweislich nicht.

• Okay, dann sagt ein 65-jähriger eben dass er nie mehr heiratet, lernt die Frau des Lebens kennen und heiratet mit 68...und nun?

Ich würde J.H. das nur vorwerfen, wenn seine Arbeit darunter gelitten hat...das hat sie aber nachweislich nicht.

Das Spiel in München stinkt

Aber sonst hat er hier einen guten Job gemacht,bis auf das ein oder andere Spiel,wo wir hätten mehr holen können,wo er auch eine teilschuld hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also Du mußt mir keinen Vortrag über geänderte Lebensplanungen halten. Ich bin 54 Jahre alt und blicke auf etliche Erfahrungen zurück. Viele Aussagen bzw. von Jupp Heynckes beschriebene Lebensauffassungen konnte ich selbst teilen; er war mir plötzlich sehr sympatisch geworden. Zumal seine Auftritte den Jugendwahn des Profifussballs Paroli geboten haben. Ich bin aber masslos über seinen Eiertanz mit unserem Club enttäuscht. Dieser Flirt mit den Bauern und die Unterschrift stellt alle seine Aussagen über sich und seine Frau bzw. deren Gesundheit auf den Kopf.

Was soll man ihm denn noch glauben ? Wie glaubhaft er rüberkommt haben wir vor 9 Tagen in der Allianz Arena erlebt. J.H.ist genauso abgezockt wie alle seine Kollegen. Geld stinkt nicht, schon garnicht wenn es von den Bauern kommt.

• Ich bin in der letzten Zeit auch ganz schön mit meiner Meinung über J.H. gekippt. Ins negative. Doch werde ich trotzdem erst das Saisonende abwarten und dann abrechnen.
    Sollten wir die letzten Spiele alle samt gewinnen, haben wir so ziemlich das Maximum aus der Saison raus geholt und können normal stolz auf die Saison sein. CL ist eine steigerung zu den vorjahren.

Sollte noch wieder erwartend die Saison so verlaufen wie 2002, nur mit dem positiven Ausgang für uns, so müssen wohl alle kritiken über J.H. im keim erstickt werden. Es wäre erbärmlich einem Meistertrainer eine schlechte Arbeit zu atestieren. Naja aber mal abwarten.

Trotz allem hat Jupp es nicht verdient als Wichser betitelt zu werden. Letzte Saison haben wir Ihn in BMG trotz verpassen der CL gefeiert. Irgendwie Krank jetzt diese Kommentare zu lesen, obwohl wir uns verbessert haben. Und nächste Saison rufen wir noch Jupp komm bitte wieder, wenn wir genauso da stehen wie Bremen und WOB diese Saison dasteht.

Guten Abend

• Also Du mußt mir keinen Vortrag über geänderte Lebensplanungen halten. Ich bin 54 Jahre alt und blicke auf etliche Erfahrungen zurück. Viele Aussagen bzw. von Jupp Heynckes beschriebene Lebensauffassungen konnte ich selbst teilen; er war mir plötzlich sehr sympatisch geworden. Zumal seine Auftritte den Jugendwahn des Profifussballs Paroli geboten haben. Ich bin aber masslos über seinen Eiertanz mit unserem Club enttäuscht. Dieser Flirt mit den Bauern und die Unterschrift stellt alle seine Aussagen über sich und seine Frau bzw. deren Gesundheit auf den Kopf.

Was soll man ihm denn noch glauben ? Wie glaubhaft er rüberkommt haben wir vor 9 Tagen in der Allianz Arena erlebt. J.H.ist genauso abgezockt wie alle seine Kollegen. Geld stinkt nicht, schon garnicht wenn es von den Bauern kommt.

Geld spielt für ihn vermutlich gar keine Rolle. Er hat genug jeden Tag seines Lebens in Luxus zu verbringen ... er macht es aus Spaß an der Sache.
    Bei Bayer hat er nicht bekommen, was er sich für seinen Spaß vorgestellt hat, deshalb ist er zu Bayern ...
    Ist doch klar dass er in seinem Alter kein 10-Jahres Aufbauprojekt angehen möchte. z.B den FC in die Europaleaque zu heben :D
    Warum soll er nicht auf den Geschmack gekommen sein, nachdem er gesagt hat, Lev sei seine letzte Station.
    Und egal ob Du 54 bist oder 68. Da läuft dir die Frau des Lebens über den Weg und ALLE Planungen sind so schneller in der Tonne als du gucken kannst.
    Oder du bekommst plötzlich ein dickes Job-Angebot oder oder ... da kann man doch kein Lügner sein, wenn man das unter anderen Voraussetzung anders geplant und kommuniziert hat ...

Wobei ich die Bayern so leiden kann, wie die Pest am Hals ... hier ist LEIDER die Chance auf Erfolg immer noch am größten.
    Natürlich auch die Chance auf einen Rausschmiß; aber das würde den Jupp kaum jucken ... dann hört er eben auf, weil er keinen Spaß mehr als Trainer hat.

Also lass ihn in Ruhe ... :bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich glaube es ist einfach ein großes Missverständnis, dass man seine damalige Aussage auf seine Karrieendeplanung so sehr auf sich bezogen hat. Welchen Sinn macht es denn einem Verein, einer Mannschaft, den Fans so etwas zu versprechen?

• völler hat doch auch gesagt, dass vidal nächste saison bei bayer04 spielt. ist er dann auch ein lügner, falls vidal doch geht?

spielt Vidal nächste Saison nicht bei uns,hat er dann die Wahrheit gesagt?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Viele werden sich den Jupp zurückwünschen, sobald Robin Dutt sich doch nur als "Experiment" entpuppt oder erstmal etwas "Aufbauen und entwickeln" lassen will.

Eine Endplatzierung nächstes Jahr schlechter als Platz 3 (im Normalfall schlechter als der Zweite Platz) wird man Dutt zuschreiben und Ihn als "Gescheiterten" verurteilen. Auf W11 wird die Hölle (wie immer) los sein. Die einen beschützen Ihn als Neuling, die anderen sehnen sich Heynckes zurück, unter dem ja doch nicht alles schlecht war.

Und es ist recht wahrscheinlich, dass wir nicht nochmal 70 Punkte holen werden in der nächsten Saison.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Viele werden sich den Jupp zurückwünschen, sobald Robin Dutt sich doch nur als "Experiment" entpuppt oder erstmal etwas "Aufbauen und entwickeln" lassen will.

Eine Endplatzierung nächstes Jahr schlechter als Platz 3 (im Normalfall schlechter als der Zweite Platz) wird man Dutt zuschreiben und Ihn als "Gescheiterten" verurteilen. Auf W11 wird die Hölle (wie immer) los sein. Die einen beschützen Ihn als Neuling, die anderen sehnen sich Heynckes zurück, unter dem ja doch nicht alles schlecht war.

Und es ist recht wahrscheinlich, dass wir nicht nochmal 70 Punkte holen werden in der nächsten Saison.

Das kann sehr gut passieren, deswegen werde ich Jupps Arbeit nicht als Maßstab nehmen, denn wir spielen drüber diese Saison. Wenn Dutt sein System sichtbar bei uns aufbauen wird, dann werde ich zufrieden sein.

Jeder neue Trainer sollte nicht an seinem ersten Jahr gemessen werden, sollte er in diesem nicht gerade völlig am Ziel vorbeigeschossen sein. Heynckes hat den Einbruch letzte Saison nicht verhindern können, diese Saison schon.

Das Ziel in der nächsten Saison muss Champions-League-Qualifikation heißen. Sollten wir die Gruppenphase der Champions League überstehen, wäre das ein großer Erfolg, gemessen an dem Europa-League-Abschneiden in dieser Saison.

Im Optimalfall bleiben wir mit Dutt da oben, spielen vielleicht wieder richtig schönen Fußball und Heynckes scheitert in München kläglich, was wir ihm wohl alle wünschen.

• Ihm wünsche ich das nicht, nur München ;)

Ich bin zwars immer noch sauer auf ihn, weil das definitiv nicht astrein war, dennoch werde ich ihn als Trainer vermissen. Er hat uns dieses Jahr definitiv nach vorne gebracht und auch dank ihm können wir nächstes Jahr endlich, endlich wieder CL spielen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015