Jupp Heynckes

• Jupp Heynckes hat es geschafft, den besten Kader Europas zusammenzuschweißen. Wie hoch diese Leistung genau einzuschätzen ist, wird man im kommenden Jahr unter Guardiola sehen.

So isses. Man könnte auch noch aufführen, dass er es ebenfalls geschafft hat, die Mannschaft auch taktisch gut auf die wirklich großen Gegner einzustellen. Die Serien gegen Juve und Barcelona waren auch diesbezüglich sehr beeindruckend. Das geht schon weit über ein "bei Laune halten" hinaus. Auch deswegen fände ich es sehr spannend, wenn er denn noch 1-2 Jahre bei Madrid dranhängen würde. Morgen sind wir schlauer...

• Du wirfst da einiges durcheinander!
    Wenn du ihn in der Frankfurter Zeit begleitet hast, wirst du auch mitbekommen haben, dass es vielen im Vorfeld klar war, dass es hier knallen würde und müsste. Er ist gerade wegen der Disziplinlosigkeit von Spielern wie Yeboah, Okocha und Gaudino geholt worden und weil das in den Jahren zuvor der Eintracht mindesten einmal den Titel gekostet hatte. Daher ja: Er war sicher zu stur, aber es hing auch mit der Situation und den Typen im Kader zusammen.
    In Schalke wurde er am 4. Spieltag entlassen (!). Begründung: „Der Jupp ist ein Fußballer der alten Schule, aber wir haben 2004“. Wenn Stumpen-Rudi sich daran noch erinnern könnte, würde ihm vermutlich die Kippe aus dem Mund fallen :levz1
    In Gladbach stürzte man durch 12 sieglose Pflichtspiele in Serie aus dem Pokal und von Platz 5 auf Platz 16. Da sind einige Schwachköpfe ausgetickt und haben in bedroht. In Verein und Umfeld jedoch war er sehr beliebt.

Stur und arrogant ist er in Frankfurt aufgetreten. Bei den folgenden Stationen eher nicht.

• So isses. Man könnte auch noch aufführen, dass er es ebenfalls geschafft hat, die Mannschaft auch taktisch gut auf die wirklich großen Gegner einzustellen.

Das sehe ich gar nicht mal so. Er hat sein Team jedem Gegner das eigene Spiel aufdrücken lassen. Es wurde sich nie nach dem Gegner gerichtet sondern immer der eigene Stiefel runtergespielt. Und das mit Erfolg. Dieses spezielle auf den Gegner einstellen würde ich nicht zu seinen Stärken zählen, sonst hätte das bei uns auch geklappt. Aber die Spiele gegen die Topteams haben da eine andere Sprache gesprochen.

• Das sehe ich gar nicht mal so. Er hat sein Team jedem Gegner das eigene Spiel aufdrücken lassen. Es wurde sich nie nach dem Gegner gerichtet sondern immer der eigene Stiefel runtergespielt. Und das mit Erfolg. Dieses spezielle auf den Gegner einstellen würde ich nicht zu seinen Stärken zählen, sonst hätte das bei uns auch geklappt. Aber die Spiele gegen die Topteams haben da eine andere Sprache gesprochen.

Na und? Ist dies keine Taktik eines Trainers, wenn man genau weiß, dass man so spielen kann, vorallem mit diesem Spielerpotential?

Wir hatten diese Spieler nicht und haben unter seiner Trainertätigkeit im Endeffekt das Beste herausgeholt.

Ich hab da noch nen Trainer im Kopf, der sich allwöchentlich auf das Spiel des Gegners eingestellt bzw. desses angepasst hat :LEV16 Was schlussendlich dabei herauskam, wissen wir ja

Aber du findest ja eh permanent ein Haar in der Suppe, bzw. suchst es!

• Ich hätte da so Bock drauf :D

Aber, ich hoffe er hat dann auch Erfolg.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jan Aage Fjortoft twitterte eben, er denkt, Heynckes wird Real-Trainer. Der hat verdammt oft (aber nicht immer) Recht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der Don hört auf: "In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich ein Alter erreicht habe, wo man die Strapazen deutlich spürt. Ich bin ans Limit gegangen, es war wahnsinnig anstrengend. Ich habe zu meiner Frau letztes Jahr gesagt, dass ich beabsichtige, meinen Vertrag bis 2012 zu erfüllen und dann nicht weiterzumachen."

Kein Engagement bei Real mehr.

Servus! Viel Spass als Rentner wünsche ich ihm!

Eine Hintertür lässt er sich aber noch offen: :levz1

"Aber ich werde am 1. Juli weder im In- noch im Ausland keinen Klub übernehmen. Ich werde erstmal Urlaub machen." & "Ich mag das Wort 'endgültig' nicht. Aber es gibt auch ein Leben nach dem Berufsleben."