Jupp Heynckes

• Große Worte von Jupp Heynckes :LEV5 Er wird der Bundesliga (vorerst) fehlen. :LEV19 Mal sehn wann er wieder einsteigt, bei Real Madrid, FC Bayern oder doch mit seinem Trainerduo Hermann/Gerland bei Schalke 04 :levz1 eine Dauerkarte bei den Königsblauen wird er ja nächste Saison bekommen.

Vielleicht wird er auch die Nationalmannschaft nach der WM 2014 vom Jogi Löw übernehmen, falls der DFB einen erfahrenen Mann benötigt bis Klopp dort einsteigt.

• Dieser " Abschied " von Jupp Heynckes wird mir persönlich zu sehr zelebriert. Ja, wir haben Respekt vor seinem Lebenswerk. Ja, wir haben Respekt vor dem Triple. Aber jetzt reicht es auch. Die Bayern sollen jetzt beweisen dass sich auf diesem Weltniveau halten können und Don Jupp sollte diese Situation als idealen Abgang von der großen Bühne betrachten und nicht in einem Jahr durch die Hintertüre kommen und in Madrid scheitern. Das wäre unklug.

• Vor allem wird dieser halbe Abschied jetzt wie ein Damoklesschwert über Pep Guardiola schweben. Sobald es bei dem nicht so läuft, wird sofort nach Jupp Heynckes gerufen. Der hat seine Karriere schließlich noch nicht beendet.

• Vor allem wird dieser halbe Abschied jetzt wie ein Damoklesschwert über Pep Guardiola schweben. Sobald es bei dem nicht so läuft, wird sofort nach Jupp Heynckes gerufen. Der hat seine Karriere schließlich noch nicht beendet.

Das kann uns doch nur recht sein (mal vorrausgesetzt wir haben naechste Saison noch 10 Feldspieler im Kader)! Und mit ihm wurde das auch nicht anders gemacht.

Besser finde ich allerdings noch das Damoklesschwert, das damit ueber unserem Bundes-Jogi haengt.

• Nach Bundesliga - Abschied Heynckes will nie wieder trainieren

Erstellt 16.06.2013

Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat sein Comeback als Fußballcoach endgültig ausgeschlossen. Er verwies mit dem Gewinn des Triples auf einen „würdigen Abschied". Auch zur Affäre des Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß äußerte er sich.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

16.06.2013, 10:35

Der Ex-Bayern-Trainer im Interview - Heynckes: "Keine Ambitionen, Bundestrainer zu werden"

Jupp Heynckes hat allen Spekulationen, er könne Joachim Löw im Amt des Bundestrainers beerben, eine Absage erteilt. "Ich habe keine Ambitionen, Bundestrainer zu werden", sagte der Coach, der mit dem FC Bayern München in der vergangenen Saison das Triple gewann, im großen kicker-Interview in der Ausgabe am morgigen Montag.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Da such ich nach etwas in diesem Thread und welch kecke Vorhersage müssen meine entzündeten Augen da aus dem Sommer 2011 sehen?

[übder den Don): Noch 2 Tage, dann ist er weg und führt die Bayern in den Abgrund!

1 x Vize-Pokalsieger, 1 x Pokalsieger, 1 x Vizemeister, 1 x Meister, 2 CL-Finale und einmal davon CL-Sieger, erster Triple-Sieger aus Deutschland, historische Rekord-Punktzahl

Krasser Abgrund. In den wünsch ich uns auch! :LEV14

nee, watt bin ich fies...

• Oh ja und manch einem fehlen einfach die Worte :LEV14 :D

• Der Don wird den gestrigen Abend sicherlich auch mit ein wenig Genugtuung verfolgt haben. Schließlich wurde ihm nach dem größtmöglichen Triumph (Triple) verwehrt, weiter mit einer Mannschaft zu arbeiten, die unter ihm herausragend gut funktionierte und durchaus noch Entwicklungspotential hatte. Wenn man nach 3 Jahren Bilanz zieht, hat die Verpflichtung von Guardiola die Bayern zwar viel Geld gekostet, aber international letztendlich einen Rückschritt bedeutet. Heynckes führte die Bayern immerhin zwei mal in Folge ins Endspiel der CL, holte dabei einen Titel und scheiterte einmal unglücklich im Elfmeterschiessen. Unter Guardiola gab es keine Endspielteilnahme und zweimal wurde man im Habfinale sehr deutlich geschlagen. National wurden die Dortmunder in der Ära Guardiola durch die spezielle bayrische Transferpolitik auf Distanz gehalten.

Rückblickend haben sie an der Isar 2011 wohl einen strategischen Fehler gemacht. Es gab eigentlich keine wirkliche Not, den Altmeister vor die Tür zu setzen. Und das erhoffte "andere Level", von dem damals fabuliert wurde, konnte national in der Tabelle vielleicht dank erheblicher Aktivitäten auf dem Transfermarkt (>200 Mio Ausgaben mit einem negativen Transfererlös von 81 Mio in den 3 Jahren) und gezielter Schwächung der Gegner realisiert werden, spielerisch waren die CL-Sieger von 2013 jedoch sicher auf Augenhöhe mit dem Team dieser Saison.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie Ancelotti sich schlagen wird.

• 2011 haben wir den Fehler gemacht, ihn nicht weiter an uns zu binden und stattdessen Dutt zu holen.
    Für ihn persönlich war der Abschied 2013 genau richtig. Nicht viele schaffen es Höhepunkt aufzuhören.

Kann man so sehen. Ich glaube aber nicht, dass es ein freiwilliger Abschied war. Er hätte sicher gerne noch ein oder zwei Jahre drangehängt. Und ich bin nicht davon überzeugt, dass die Erfolgsbilanz der Bayern danach schlechter gewesen wäre als unter Guardiola - eher im Gegenteil...

Zu uns: Ja, das war nicht wirklich gut damals. Angeblich ist es vor allem daran gescheitert, dass der Verein nicht bereit war, seinen Ideen bzgl. der künftigen Transferpolitik zu folgen. Eigentlich skurril, wenn man sich anschaut, wie sehr sie sich danach gewandelt hat. Das ist inzwischen sicher gar nicht so weit weg von dem, was sich der Don damals so vorgestellt hatte...