Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von BigB
    [quote]Original von Voronin1802
    Fand es gut, das er Gekas schon so früh gebracht hatt und mit nem 3er Sturm gespielt hatt.


    Habe auch erst gedacht, dass es ein Dreiersturm wird, war es aber nicht. Derdiyok ist auf den linken Flügel gegangen und Kroos in die Mitte vor Vidal. Es war weiter ein 4-4-2.


    Ansonsten waren das Wechsel, wie sie Michael Skibbe nicht besser hätte machen können. :LEV18 Da in dieser Saison Unentschieden zu hause gegen Bremen und Dortmund ein Erfolg sind, hat er wohl alles richtig gemacht.[/quote]


    Ja - exakt so sah das heute aus.

  • "Wir haben in der zweiten Halbzeit Druck gemacht, die Spieler haben gekämpft, aber wir haben nicht gut gespielt. Ich bin aber nicht unzufrieden mit dem 1:1, weil Dortmund hier eine couragierte Leistung geboten hat", sagte Bayer-Trainer Jupp Heynckes.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    wenn er sich mit einem Punkt zufrieden gegeben hätte, dann wäre nicht ein dritter Stürmer gebracht worden !


    Den hat er gebracht, weil er mit 0 Punkten nicht zufrieden war. Zu dem Zeitpunkt lagen wir bekanntlich hinten. Am Ende hat er dann voll auf Defensive gesetzt.

  • was durchaus klug war, bevor man da blind gegen(auf konter wartende borussen) anrennt wäre das eher dumm. Das kann ich durchaus nachvollziehen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Der Jupp hat ja auch gesagt dass er gesehen und gefühlt hat dass das Team keinen besonders guten Tag erwischt hat. Primär weil Kroos wenig zustande brachte, Augusto und Rolfes nicht kompensiert werden konnten, Vidal auch keinen guten Tag hatte.


    Außerdem haben wir momentan quasi null Kreativität auf der Bank. Dum ist nicht mehr da und Kaplan war mW. nicht im Kader.


    Gestern waren wir in der selben Situation wie Hamburg gegen uns. Wenn dann nach vorne nichts geht, nimmt er eben den Punkt mit. In der jetzigen Konstellation hat die Mannschaft in HZ2 schon versucht das Ding noch zu drehen.


    Bei Skibbe war's ja auch oft so, dass er zwar defensiv eingewechselt hat um ein Ergebnis zu halten, aber dann doch wieder dumme Gegentore zu fangen (gab's unzählige Beispiele, da hab' nicht nur ich mich oft drüber aufgeregt).

  • Zitat

    Original von BigB


    Den hat er gebracht, weil er mit 0 Punkten nicht zufrieden war. Zu dem Zeitpunkt lagen wir bekanntlich hinten. Am Ende hat er dann voll auf Defensive gesetzt.


    Er hat zwei Mittelfeldspieler rausgenommen und zwei Mittelfeldspieler gebracht. Ja, einen Tacken defensiver. Aber nicht voll auf Defensive. Er hat zwei rausgenommen, die jeden Ball verloren haben und zwei gebracht, von denen er sich mehr Ballsicherheit erhofft hat, damit wir nicht noch in einen Konter laufen und 1:2 verlieren. Was hättest Du denn stattdessen gemacht? Kroos und Vidal haben doch um ihre Auswechslung das ganze Spiel lang gebettelt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Er hat zwei Mittelfeldspieler rausgenommen und zwei Mittelfeldspieler gebracht. Ja, einen Tacken defensiver. Aber nicht voll auf Defensive. Er hat zwei rausgenommen, die jeden Ball verloren haben und zwei gebracht, von denen er sich mehr Ballsicherheit erhofft hat, damit wir nicht noch in einen Konter laufen und 1:2 verlieren. Was hättest Du denn stattdessen gemacht? Kroos und Vidal haben doch um ihre Auswechslung das ganze Spiel lang gebettelt.


    Ich hätte Kroos nicht rausgenommen. Er hat damit eine Zehner mit einem Sechser ersetzt. Dadurch waren die Spitzen komplett auf sich allein gestellt, denn als Kreativzentrale taugen Reinartz und Zdebel wirklich nix. Reinartz oder Zdeben für Vidal war absolut in Ordnung, der zweite Wechsel aber nicht.

  • Heynckes ist offensichtlich davon ausgegangen, daß Kroos sein Kreativ-Pulver am gestrigen Abend verschossen hatte (mal durch die Blume gesagt). Selbst mit den defensiveren Einwechselungen riß der (zugegeben) bescheidene Druck aufs Dortmunder Tor nicht ab. Zdebel wirkte auf mich stabilisierend, Reinartz etwas weniger.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Der Jupp hat ja auch gesagt dass er gesehen und gefühlt hat dass das Team keinen besonders guten Tag erwischt hat. Primär weil Kroos wenig zustande brachte, Augusto und Rolfes nicht kompensiert werden konnten, Vidal auch keinen guten Tag hatte.


    Außerdem haben wir momentan quasi null Kreativität auf der Bank. Dum ist nicht mehr da und Kaplan war mW. nicht im Kader. .


    Das hatte ich bereits schon zum Saisonbeginn bemängelt.
    Auch, weil wir oft nach 1-2 Ausfällen deutlich schlechter spielen
    und Schneider ja leider seine Karriere vorzeitig beenden musste.
    Fehlende Alternativen und Festhalten statt auszumisten.
    Gestern wäre mir ein Kringe lieber gewesen alk ein Gekas!
    Das zeigt sich jetzt und wir brauchen ganz schnell unsere Ausfälle zurück, der Vorsprung schmilzt bereits erheblich.
    Gegen den HSV war das OK, aber mit dieser Taktik halten wir
    weder Platz 2 noch Platz 3, schon gar nicht Platz 1.
    Parallel müssen sich Spieler wie Vidal endlich festigen, sonst bringen
    solche Investitionen nichts.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Neeeeee, der Jupp hat schon alles richtig gemacht bei den Wechseln!


    Alle haben sich hier Gekas gewünscht und was passiert dann als er mal drin war? Nichts! Das war ja wirklich gar nichts!


    BigB zu Kroos: Wenn du den 90 Minuten durchspielen lässt, dann hat man gestern nicht richtig hingeguckt. Wirklich JEDER Ball ist ihm versprungen oder er hat viel zu lange gebraucht bis er den Ball unter Kontrolle hatte! Teilweise hat er das durch sein plumpes Fallen noch gerettet.! Deswegen: Den hättest 180 Minuten spielen lassen können und der hätte nichts zustande gebracht. War überhaupt nicht sein Tag, deswegen musste der raus egal ob für Stürmer oder Innenverteidiger!


    Und zu Vidals Auswechslung: Kam viel zu spät! Der hatte gefühlte 100% Fehlpässe und dann auch noch solche schlimmen! Hätte dafür Reinartz früher gebracht!


    Aber dieses ganze Gerede ist jetzt im unwichtig! Wichtig ist die Reaktion nächste Woche! Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wenn wir ehrlich sind wär an dem Tag doch auch nur wenn überhaupt was über Standarts gegangen!
    Kroos, Vidal und Kießling hatten gar nicht ihren Tag. Kam nichts produktives und deswegen muss man das Spiel ganz schnell abhaken. Das war der erste richtig unnötige Punkteverlust der Saison.

  • Zitat

    Original von portello
    Selbst mit den defensiveren Einwechselungen riß der (zugegeben) bescheidene Druck aufs Dortmunder Tor nicht ab.


    Naja, also Druck konnte man das nicht wirklich nennen. Dortmund stand komplett hinten drin und war mit dem Remis absolut zufrieden. Kroos wäre immernoch für eine gute Standardsituation oder einen tödlichen Pass gut gewesen. Beides Dinge, für die Reinartz und Zdebel nicht zu gebrauchen sind.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich hätte Kroos nicht rausgenommen. Er hat damit eine Zehner mit einem Sechser ersetzt. Dadurch waren die Spitzen komplett auf sich allein gestellt, denn als Kreativzentrale taugen Reinartz und Zdebel wirklich nix.



    Hm .......hab ich da etwas anderes gesehen ?


    Sowohl Kroos als auch Barni Geröllheimer (ok ...der ja sowieso ) kamen
    überwiegend über die Außenpositionen.


    Wäre schön gewesen , es von Beginn an tatsächlich mal mit Kroos in der Mitte zu probieren.




    Und zu Don Jupp :


    Die Alternative zu unserem "Hurra-Fußball" muß nicht unbedingt kontrollierte Grütze sein.


    Ich hoffe , der findet bald mal nen Mittelweg.


    Ob nun gegen Werder oder gestern gegen die Majas :


    In nem Heimspiel hat man von der ersten Minute an anders aufzutreten.
    Resolut , druckvoll.


    Nach " Gewinnenwollen" sah das in beiden Spielen nicht aus.
    In Hamburg übrigens auch nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Sowohl Kroos als auch Barni Geröllheimer (ok ...der ja sowieso ) kamen
    überwiegend über die Außenpositionen.


    Wäre schön gewesen , es von Beginn an tatsächlich mal mit Kroos in der Mitte zu probieren.


    Nach der Einwechslung von Gekas ist Kroos in die Mitte gegangen und Derdiyok auf den linken Flügel.

  • Zitat

    Original von BigB



    Nach der Einwechslung von Gekas ist Kroos in die Mitte gegangen


    Jo.......aber meiner Meinung nach zu spät.Deshalb habe ich ja auch geschrieben : " von Beginn an "


    Bis zur Einwechslung von Gekas war das Spiel vom Aufbau her völlig verwurstet.


    Und wesentlich besser wurde es danach auch nicht mehr. :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Was denn nu?
    Schlechter Tag, Schlechte Taktik oder gespielt wie eine
    Truppe, die nicht siegen musste, weil wir ja vo viele Ausfälle hatten.
    Wenn Heynkes nur noch Zdebel, Reinartz oder Gekas in solchen Spielen
    bringen kann, gehört das hinterfragt und nicht aufs nächste Spiel verschoben.
    Auch dann fehlen Rolfes, Helmes und wahrscheinlich Augusto, nur der Gegner ist stärker und zuhause zum Siegen verdammt.
    Ausgerechnet da sollen die Jungs kämpfen?
    Gestern nicht?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Jo.......aber meiner Meinung nach zu spät.Deshalb habe ich ja auch geschrieben : " von Beginn an "


    Meine Rede. In so einer Partie hätte ich auch keine Doppelsechs aufgeboten. Aber Heynckes geht nach dem "Safety first"-Prinzip, was gestern fast in die Hose gegangen wäre.

  • Na ja, "safety first" ? Der Bender hat gegen Bremen seine ersten BL-Minuten (ordentlich) gespielt und bekommt gestern die Aufgabe, Rolfes von Beginn an zu vertreten. Ich hätte da eher mit dem in Nürnberg über die Saison (defensiv) erprobten/bewährten Reinartz gerechnet, noch mehr safety also :levz1

  • Die auswechslung von Kroos war schon längst überfällig,der war gestern ein Totalausfall,kein vernünftiger Pass,kein Risiko mal gewagt,immer wieder nur Tempo raus genommen und zurück gepasst.
    Vidal war ebenfalls ein ausfall und hätte ihn zur Halbzeit runter genommen.


    Leider haben wir keinen Bernd Schneider mehr,der würde uns gerade jetzt gut tun.Ausfälle von rolfes und Renato können wir in solchen Spielen nicht verkraften.


    Man hätte ja vielleicht mal den Richard Sukuta-Pasu bringen können,zeitgleich mit Gekas.
    Dann Kiessling und Eren Derdiyok auf die Flügel und Barnetta in die Mitte.


    Oder wechselt Sarpei ein und Castro geht ins zentrale Mittelfeld.


    Dortmund ging früh in Führung und danach standen sie nur noch hinten drin.Da hätten auch andere "Spitzenmannschaften" es sehr schwer gehabt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg




  • Wir haben doch nicht verloren also was willst du eigentlich?


    Die Ansprüche die hier einige wieder stellen nach ein paar guten Spielen sind grandios :LEV16 Wir haben jetzt zwei Jahre nicht International gespielt und da hat man eben keinen Superstar auf der Bank. Der Kader ist gut besetzt diese Saison! Gerade mal auf den Außen kann man meckern, aber dann hörts auch schon wieder auf! Das Spiel ist vorbei und wichtig ist jetzt nur noch das man ordentlich arbeitet in der Woche und besonders das Passspiel in den Vordergrund setzt was grottig war. Und auch das Spiel in Unterzahl gegen eine Defensive was gegen Schalke auch wichtig wird.! Da tun wir uns momentan schwer und warum wir nicht noch ein Tor gemacht haben oder wieso derjenige nicht Ein-Ausgewechselt wurde, das ist sowas von scheiß egal! Denn das kann man sowieso nicht mehr ändern und bringt nichts. Jetzt steht Schalke im Fokus. Morgen schön das Spiel von denen beobachten und dann den Spielern klar machen das die Konzentration wieder bei 110% sein muss im Spiel.