Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich würde mir etwas mehr Mut wünschen. Verstehe nicht, wieso ein Kaplan, der in der Vorbereitung so stark war und hoch gelobt wurde, nicht mal zum Einsatz kommt.


    Felix Magath hat bei Schalke gestern im Mittelfeld zwei 19- und einen 20-Jährigen ran gelassen. Und das mit Erfolg.


    Jo, dachte ich mir gestern auch.


    Derdiyok raus, Kaplan rein. Auf 4-5-1 umstellen mit Kroos auf der 10.
    Zack, das perfekte System um Konter zu fahren und hinten kompakt zu stehen.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Jo, dachte ich mir gestern auch.


    Derdiyok raus, Kaplan rein. Auf 4-5-1 umstellen mit Kroos auf der 10.
    Zack, das perfekte System um Konter zu fahren und hinten kompakt zu stehen.


    Bei Magath hats geklappt und der stand, samt Team, richtig unter
    Druck.

  • Dieses Remis ist trotz dem Ausfall Hyypias und der Unzulänglichkeiten dem Trainer anzulasten.


    Was ist das bitte fuer eine Passivität, die er als Devise fuer Hz. 2 ausgibt?
    Warum nimmt er Derdiyok nicht raus / bringt Gekas fuer Kontersituationen?
    Warum stellt er nicht auf 4-5-1 um, wenn sowieso alle Offensivbemuehungen eingestellt werden?
    Warum wechselt er Sinke ein?


    Sorry, aber Jupp muss sich diesen und weiteren Fragen stellen...

  • was ist denn hier los???


    - Gekas: wir hätten dann quasi mit 10 Mann gespielt, er macht nach hinten gar nix. Und wann hat Gekas zum letzten Mal als Einwechsler überzeugt?


    - Kaplan: tolle Idee, hätte als ganz junger Spieler sicherlich viel Stabilität gebracht.....


    - Sinke: wenn hatten wir denn sonst noch? Einzige Möglichkeit wäre Zdebel gewesen und dann Reinartz nach hinten. Ob es was gebracht hätte k.A.


    - wir hatten in der 2. HZ (nach Castro und Sami raus) 6 (!!!) Stammspieler zu ersetzen


    - Bayer hat mit einer Rumpfelf auch die Spiele auf Schalke und beim HSV nicht verloren, ist 1. und hier wird der Trainer z.T. kritisiert. Ich fass es nicht.


    - natürlich könnten wir schon deutlicher die Tabelle anführen, aber die anderen sind auch nicht wirklich konstant. Die Ergebnisse von WOB, HSV, Bremen gestern zeigen dies ganz deutlich.

  • Zitat

    Original von BigB
    Was die Flexibilität ins Sachen System und Aufstellung angeht, ist Heynckes unserem letzten Trainer doch extrem ähnlich.


    so lange, wie Du hier dabei bist, solltest Du wissen, dass der Witze-Thread im Small Talk ist. :LEV11

  • Bereits des öfteren erlebte Systemänderung im Spiel, bereits desöfteren erlebte nicht verletzungsbedingte Wechsel der Startelf. Frühere Wechsel, Reaktionen auf das Spielgeschehen etc. pp.

  • Mal ganz ehrlich war einer von euch schonmal Trainer? Ist ja unfassbar was hier für eine Scheiße geschrieben wird! Ich stell doch nicht wegen einer Auswechslung in der 75. Minute mein Team auf 3-4 Positionen um. Da kann man sich echt nur an den Kopf packen! Die einzig verständliche Kritik ist, dass Heynckes nicht Reinartz in die IV beordert hat nach der Verletzung Hyypiäs. Derdiyok hat er wahrscheinlich auf dem Feld belassen um in der Endphase einen kopfballstarken Spieler in der Defensive bei den zu erwartenden Standards der Schalke mehr hat. Von daher trotz Grottenleistung von ihm eine durchaus verständliche Entscheidung. Dennoch würde ich mir Freitag Gekas in der Anfangsformation wünschen und sei es um Derdiyok so zu zeigen, dass er mal wieder mehr bringen muss!
    Zu denen die hier ständig Kaplan fordern, liest man die Kritik der Amateurspiele, ist der da nicht konstant ein herausragender Akteur.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Bereits des öfteren erlebte Systemänderung im Spiel, bereits desöfteren erlebte nicht verletzungsbedingte Wechsel der Startelf. Frühere Wechsel, Reaktionen auf das Spielgeschehen etc. pp.


    Nicht verletzungsbedingte Wechsel? Wann das denn?


    Stimmt, die Systemänderungen im Spiel haben mehr Ähnlichkeit mit Skibbe als mit Labbadia. :LEV18


    Über Wechsel habe ich nix gesagt.

  • Wenn BigB Trainer wäre, würd wahrscheinlich jede Woche ein anderes Team auflaufen. In unserer Situation war es doch bisher absolut unnötig irgendwas zu ändern. Wir sind ungeschlagener Tabellenführer, beste Abwehr etc.
    Und dass Gekas nichts reißen kann, sollte mittlerweile auch klar sein


  • Langsam aber sich glaube ich stark,dass Du Spiele von Bayer selbst nicht siehst!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Wir sind ungeschlagener Tabellenführer, beste Abwehr etc.


    Hört sich auch ganz toll an. Vor ein paar Spieltagen war das auch noch eine wirklich tolle Sache, weil unser Vorsprung auf die Konkurrenz beachtlich war. Jetzt sind es gerade mal 5 Punkte zu Platz 8. Das kann alles ganz schnell gehen und deshalb bleibe ich skeptisch.


    Letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch einen Punkt mehr und wir alle wissen, wie die Spielzeit beendet wurde.

  • Zitat

    Original von BigB
    Nicht verletzungsbedingte Wechsel? Wann das denn?


    Die Doppelsechs gegen Dortmund: Vidal/Bender


    Die Doppelsechs gegen Schalke: Vidal/Reinartz.


    Castro für Sarpei auf links.


    Zwei Beispiele. Nicht die einzigen.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ja aber was für Alternativen haben wir denn noch auf der Bank? Kaplan? Gekas? Ich bitte dich. Die Mannschaft spielt hervorragenden Fuppes


    Das interessiert ihn doch nicht! Heynckes Stil Fußball spielen zu lassen passt ihm nicht. Er will Labbadia-Fußball sehen, deswegen dreht und wendet er alles so, dass es gegen Heynckes geht.


  • Ok. Sind Wechsel unter Reservisten, da keiner von denen auch nur den Hauch einer Chance auf einen Stammplatz hat. Sind alle fit, steht die erste Elf und wird auch bei Formschwächen so bleiben. Das war bei Skibbe und Labbadia so und ist auch bei Heynckes so.