Jupp Heynckes

• Ich glaube eher das wir Vorsichtig spielen um nicht wieder unnötige Niederlagen zu kassieren, wie z.B. letzte Saison oder auch jetzt der HSV!!! Wir stehen da oben, weil wir lieber einen Punkt mitnehmen statt keinen!!!

Und wenn wir in München noch weiter aufgemacht hätten, hätten wir vielleicht auch noch verloren, aber wenn und hätten zählt im Fussball ja nunmal nicht!!!

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Du meinst vermutlich "gewinnen wollen"? Alles andere ergäbe nicht wirklich Sinn. Es sei denn man wollte bei irgendjemandem nach Komplimenten fischen... :LEV18

BigB nölt hier auch nach einem 4:0 gegen Frankfurt noch rum, dass ihm die defensive Spielanlage zuwider ist... und doch irgendwie alles blöd ist.

• Zitat

Original von B-Freak

Du meinst vermutlich "gewinnen wollen"? Alles andere ergäbe nicht wirklich Sinn. Es sei denn man wollte bei irgendjemandem nach Komplimenten fischen... :LEV18

Nein,ich meine immer alles in den Dreck zu ziehen,es nervt nur noch,ich glaube hier sind einige erst zufrieden,wenn der obligatorische Einbruch erfolgt,dann hatte man ja mit allen schlimmen Befürchtungen recht... :LEV11

Diese dauerhafte Unzufriedenheit...was muß passieren,das sich das mal endlich legt??

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Das Unaussprechliche. :LEV18

:LEV14 :LEV5 :LEV14
    Dacht ich es mir doch..... :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @ BigB und Anhänger einer offensiveren und druckvolleren Mannschaft in der 2.Halbzeit :LEV19 :LEV19

BayArena Magazin Vfb Stuttgart

Interview mit Stefan Reinartz

Frage bezüglich FCB: Woran hat´s gelegen, das ihr nach dem Traumfussball in der ersten Halbzeit später dann Tempo und Spielwitz nicht mehr auf dem hohem Niveau halten konntet?

Antwort: Vielleicht daran, das wir das Tempo in der ersten Halbzeit zu hoch gehalten haben und uns dann in der zweiten Hälfte etwas die Kraft fehlte.

Manchmal ist halt nicht mehr möglich

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Frage bezüglich FCB: Woran hat´s gelegen, das ihr nach dem Traumfussball in der ersten Halbzeit später dann Tempo und Spielwitz nicht mehr auf dem hohem Niveau halten konntet?

Antwort: Vielleicht daran, das wir das Tempo in der ersten Halbzeit zu hoch gehalten haben und uns dann in der zweiten Hälfte etwas die Kraft fehlte.

Das wäre aber gar nicht gut.

• Wobei ich auch gegen Schalke und München dieses Jahr wieder gesehen habe, dass sich die Mannschaft zu früh ausgepowert hat. Das war letztes Jahr aber leider dauerhaft so, kein Wunder also haben wir kein Spiel gedreht bekommen.
    Heynckes selbst sagt ja aber auch, dass die Mannschaft in dem Punkt noch nicht so weit ist, wie er sie haben möchte.

Unser Ziel muss es doch sein, dass die Spieler sich immer wieder Pausen zum verschnaufen während dem Spiel nehmen können, in dem sieden Ball sicher und in Ruhe in den eigenen Reihen halten und Tempo raus nehmen.
    Das muss ein flexibles Wechselspiel werden, immer wieder zwischen Tempo/Druck und Ruhephase variieren, damit die Spieler auch in der zweiten Halbzeit noch genug Puste haben ohne die erste HZ zu vernachlässigen.

• Zitat

Original von turtle 04
    Wobei ich auch gegen Schalke und München dieses Jahr wieder gesehen habe, dass sich die Mannschaft zu früh ausgepowert hat. Das war letztes Jahr aber leider dauerhaft so, kein Wunder also haben wir kein Spiel gedreht bekommen.

Letzte Saison war das Spiel aber auch noch deutlich intensiver, allein schon durch das frühe attackieren. Das ist ja nun diese Saison nicht mehr so, deshalb verwundert es schon, dass hier von fehlender Kraft die Rede ist. Vor allem nach dem 13. Spieltag und ohne DFB-Pokal.

• ähm... man hat beidemale auswärts bei zwei titelaspiranten gespielt. da ist es normal, dass man zum schluss unter druck kommt. des weiteren hatte man gerade auf schalke beste kontermöglichkeiten (z.b. eren) ausgelassen. also der mannschaft fehlende kondition zu unterstellen. halte ich für absolut ubertrieben.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB

Letzte Saison war das Spiel aber auch noch deutlich intensiver, allein schon durch das frühe attackieren. Das ist ja nun diese Saison nicht mehr so, deshalb verwundert es schon, dass hier von fehlender Kraft die Rede ist. Vor allem nach dem 13. Spieltag und ohne DFB-Pokal.

letzte Saison hat die Kraft schon viel eher gefehlt und letzte Saison hatten wir genau so viele Pokalspiele in der Hinrunde, wie diese Saison(2Pokalspiele).

Diese Saison spielen wir einfach klüger und geben uns auch mal mit 1 Punkt zufrieden und rennen nicht so oft blind an, wie unter dem Blender und fangen uns zum Ende dumme Gegentore.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Diese Saison spielen wir einfach klüger und geben uns auch mal mit 1 Punkt zufrieden und rennen nicht so oft blind an, wie unter dem Blender und fangen uns zum Ende dumme Gegentore.

Ja watt denn nu? Spielen wir klüger oder reicht die Kraft nicht? Irgendwie sind sich die Beteiligten da auch nicht so einig.

• Zitat

Original von BigB

Ja watt denn nu? Spielen wir klüger oder reicht die Kraft nicht? Irgendwie sind sich die Beteiligten da auch nicht so einig.

doch, die Beteiligten sind sich einig .. Jupp Heynckes hat gestern Abend beide Szenarien - also Schalke und München erklärt - ich habe keine Lust das wiederzugeben, wärst besser mal dabei gewesen :levz1

:LEV19

• Die Mannschaft hat ein enormes Laufpensum in der 1.HZ absolviert. Man musste einen Rückstand aufholen. Es gab Phasen da wussten doch die Bayern nicht mehr wo der Ball war (siehe aberkanntes Tor).
    Dazu kommt das wir viele Verletzte haben, es wird kaum rotiert, weil man nichts auf der Bank hat.
    Und es gibt einfach Phasen in der Saison wo durch Trainingsplanung/Spielbelastung die Kräfte einfach nicht in vollem da sind.

• BigB schlägt sich nicht gerne mit Fakten rum. Sonst würde er merken, dass er nur Mist von sich gibt.

Ausserdem hats auf der Bayerseite eine Zusammenfassung.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von Grimaudino
    doch, die Beteiligten sind sich einig .. Jupp Heynckes hat gestern Abend beide Szenarien - also Schalke und München erklärt - ich habe keine Lust das wiederzugeben, wärst besser mal dabei gewesen :levz1

Ich halte nicht für möglich, dass Heynckes die gleiche Ansicht wie Kießling UND Reinartz hatte. Das geht gar nicht. :LEV8

• Zitat

Original von Grimaudino

:LEV19

Das hätte BigB sowieso nicht kapiert oder kapieren wollen.

Er ist gegen Jupp und selbst, wenn wir Meister werden sollten,wäre er hier noch am meckern.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg