Jupp Heynckes

• Zitat

Original von Propille

Schon in der letzten Saison hatten wir die recht schnell
    im Griff und führten 2:0.
    Wäre Bayer nicht so blöd gewesen und hätte sich daraufhin
    ausgeruht, wäre es damals auswärts ein Torfestival geworden.

Du vergisst nebenbei auch noch die rote Karte für Friedrich und dass wir gut 50 Minuten mit einem Mann weniger gespielt haben und der HSV unheimlich Druck gemacht hat...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Gut Mucki, das sollte der guten Ordnung halber nicht
    verschwiegen werden.
    Allerdings hat unsere Truppe das Spiel aus der Hand gegeben und
    den HSV aufgebaut.
    Schon beim 1:0 war es mäuschenstill im Stadion - weil Bayer echt
    bärenstark aufspielte.
    Gegen die Wölfe lief das ähnlich, allerdings fing Bayer sich wieder
    und das macht den Unterschied.

• Zitat

Original von Mucki

Du vergisst nebenbei auch noch die rote Karte für Friedrich und dass wir gut 50 Minuten mit einem Mann weniger gespielt haben und der HSV unheimlich Druck gemacht hat...

Man sollte aber auch erwähnen,dass Kiesling hätte das 3:0 machen müssen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

:LEV14 der Floppi ein guter Trainer,da muss ich was verpasst haben.

Yo da hast du zB. verpasst dass er zu Europas Trainer des Jahres gewählt wurde. Toppi iss'n guter Mann.

Auge war und ist definitiv auch kein schlechter. Sicher besser als einige die derzeit in Liga eins und zwei ihre Arbeit "verrichten" dürfen.

Ob Jupp der der beste für uns ist weiß man erst nach der oder vielleicht erst nach der nächsten Saison, wenn er dann noch da ist. Hier bzw. überall wird zu oft vergessen wie schnelllebig das Geschäft ist.

• Zitat

Original von Wäller Löwe

vor allem wenn das ganze Paket im Moment paßt, aus meiner Sicht heißt die Wahl Kroos oder Barnetta

Ich sag ja nicht, dass ic einen Systemwechsel will. Nur wenn man Kroos und Renato spielen lassen will, wäre es mMn dumm Barnetta rauszunehmen. Ich glaube aber auch, dass die 4er Kette im Mittelfeld Barnette-Rolfes-Vidal-Augosta das Optimum ist. Gegebenenfalls kann man in der 2. Hälfte immer noch umstellen.

• Schau Dir mal an,was Floppi hier für eine Mannschaft vorgefunden hat.Bei der Kaderzusammenstellung war er null Prozent beteiligt.
    In dem Jahr hättest Du auch nen Trainer aus der 4Liga nehmen können,der hätte den selben Erfolg gehabt.

Die Saison danach,galt es eine neue Mannschaft zusammen zu stellen und zu formen,und da hat er auf ganzer Linie versagt.

Er ist nirgends lange Trainer gewesen,in meinen augen völlig überschätzt und sagt einiges,dass er seit langen keinen Verein mehr trainiert hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Mit dem aktuellen System entwickeln wir kaum Torgefahr aus dem Spiel heraus. Am Samstag sind 3 von 4 Toren nach Standards gefallen, lediglich zwei Torchancen (davon ein Tor) wurden erspielt.

Wenn wir weiter so gefährlich bei Standards sind, soll es mir recht sein. Ich weiß nur nicht, ob das so ideal ist.

• Zitat

Original von Nordisch
    Nen Elfer würd ich jetzt nicht als Standard bezeichnen.

:LEV14
    Was ist ein elfer dann?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Tjo ist definitiv ein Unterschied zur Raute nun, halt erstmal hinten sicher, und vorne solls die Qualität dann irgentwie machen.. klappt bisher super.
    Beim Toppi hatte ich noch gesagt bevor er verpflichtet wurde : Haha wen holen wir jetzt - am besten noch Topmöller, und dachte dann als er wirklich kam : Oh Gott nun gehts gegen den Abstieg..
    Hat lange gedauert aber bei sovielen fantastischen Spielen (Das Spiel gegen Liverpool war für mich das beste Bayer-Spiel aller Zeiten) blieb meine Meinung zu ihm nicht lange schlecht.
    Bruno Labbadia hat mich letzte Saison begeistert, dachte echt : Genau der richtige, und hätte ihn wohl auch zu halten versucht, aber naja vermissen werd' ich ihn nun wirklich nicht mehr.

Tjo und bei der Heynkes Verpflichtung war auch mein erster Impuls: Ach je..
    Aber ich bin ja lernfähig und dachte mir: So diesmal bloß mal den Ball flach halten ^^
    Und siehe da es läuft glänzend mit ihm.
    Auch wenn ich so höre was er so sagt:
    "Hm hab vor Nürnberg mal die woche Standards trainieren lassen.."
    --Sag' ich dem Rolfes mal er soll Tore schießen, sag dem Kieß er soll mal ruhig machen vorm Tor.. und schick den Kroos in den Kraftraum..--
    Da paßt 'ne ganze Menge grade, ich hab' echt mal ein RICHTIG gutes Gefühl.

Bloß eins ist komisch. Unter Labbadia war Leverkusen so richtig Leverkusen.
    Großartige Partien, tolle Kombinationen, Powerfußball,
    und dann wenn's drauf ankommt geht's schief, kommt der Bammel.
    So kenne und liebe ich Bayer aber halt auch.

Im Moment spielt eigentlich eher Freiburg so..
    und wir ? Wie die Bayern.
    Nagut irgentwie ist's auch toll ;P

P.S.:
    Der Abgang von B.L. war ganz ganz schwach, da gibt's nichts zu diskutieren.
    Alles in allem aber fand' ich ihn so schlecht nicht.

• Zitat

Original von BigB
    Mit dem aktuellen System entwickeln wir kaum Torgefahr aus dem Spiel heraus. Am Samstag sind 3 von 4 Toren nach Standards gefallen, lediglich zwei Torchancen (davon ein Tor) wurden erspielt.

Wenn wir weiter so gefährlich bei Standards sind, soll es mir recht sein. Ich weiß nur nicht, ob das so ideal ist.

Also der Kicker zählt 10 Chancen für uns. Sollten davon 8 nach Standards gewesen sein? Dazu noch die zu Unrecht zurückgepfiffene Chance von Kießling wegen angeblichen Abseits' und der Elfmeter, der ja wohl eindeutig dadurch entstand, daß eine erspielte Torchance durch ein Foul im Strafraum zunichte gemacht wurde.

Ich find es natürlich schön, daß wir (wie letztes Jahr um die Zeit) auch nach Standards sehr torgefährlich sind, aber an Chancen aus dem Spiel heraus hat es nun auch nicht gemangelt.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe

Also der Kicker zählt 10 Chancen für uns. Sollten davon 8 nach Standards gewesen sein? Dazu noch die zu Unrecht zurückgepfiffene Chance von Kießling wegen angeblichen Abseits' und der Elfmeter, der ja wohl eindeutig dadurch entstand, daß eine erspielte Torchance durch ein Foul im Strafraum zunichte gemacht wurde.

Ich find es natürlich schön, daß wir (wie letztes Jahr um die Zeit) auch nach Standards sehr torgefährlich sind, aber an Chancen aus dem Spiel heraus hat es nun auch nicht gemangelt.

Nicht aufregen :D "BigB" sucht jetzt nur nach dem Haar in der Suppe, weil wir erfolgreicher (zur Zeit) sind als mit dem Labba"dingsda" :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Alterjoe

Ich habe mir das Spiel am Sonntagmorgen nochmal in kompletter Länge angesehen und nur zwei Torchancen aus dem Spiel heraus gezählt. Dazu gehörte allerdings nicht die Abseitsstellung und auch nicht der Elfmeter, weil beides nun mal keine Torchancen waren. Glaube kaum, dass der kicker sie als solche gezählt hat.

Das mit den wenig Chancen aus dem Spiel heraus war ja schon gegen Bremen, Köln und Kaiserslautern auffällig. Solange es nach Standards so gut läuft, soll es mir Recht sein.

• 05.10.2009 17:57:54

"Dachte, er setzt sich in den Schaukelstuhl"

Laut Udo Jürgens, Deutschlands bekanntestem Schlagerbarden, beginnt das Leben mit 66 Jahren erst so richtig. Insofern hätte Josef Heynckes, der von allen nur "Jupp" gerufen wird, eigentlich noch zwei Jährchen Zeit.

Doch der Fußballlehrer auf der Bank von Bayer Leverkusen erlebt im zarten Alter von 64 Lenzen gerade einen - passend zur Jahreszeit - "goldenen Herbst" seiner erfolgreichen Karriere.

Ungeschlagen auf Platz 1

Mit den Rheinländern steht Heynckes, der 1974 als Spieler Weltmeister wurde und 1998 mit Real Madrid als Trainer die Champions League gewann, ganz oben an der Tabellenspitze, ist nach acht Spieltagen noch ungeschlagen. Ein Erfolg, den wohl nur die wenigsten dem erfahrenen Coach und dem jungen Leverkusener Team zugetraut hatten.

Auch, weil eigentlich niemand mit einem erneuten Comeback Heynckes' gerechnet hatte. Selbst Franz Beckenbauer nicht, seines Zeichens Präsident des FC Bayern München und guter Freund des gebürtigen Gladbachers.

In der vergangenen Saison unterbrach Heynckes seinen selbst gewählten Vorruhestand kurzzeitig, um dem FCB auf der Saisonzielgeraden mit vier Siegen an den letzten fünf Spieltagen doch noch auf Tabellenplatz 2 zu hieven. Bereits von 1987 bis Oktober 1991 hatte er auf der Bayern-Bank gesessen und die Münchener 1989 und 1990 zu zwei Meisterschaften in Folge geführt.

Heynckes überrascht Beckenbauer

"Er war zufrieden, was er bei Bayern geleistet hat. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass er in das Bundesligageschäft zurück will", sagte Beckenbauer in der Fernsehsendung Sky 90. Stattdessen attestierte er Heynckes "die Zufriedenheit des Alters, etwas geschaffen zu haben und noch mal dem Club, dem er sehr viel zu verdanken hat, etwas zurückgegeben zu haben".

Anstatt sich danach wieder verdientermaßen zurückzulehnen und das Leben mit Familie und Schäferhund Cando zu genießen, erhielt Heynckes einen Anruf von Rudi Völler, Sportdirektor bei Bayer Leverkusen, und das Angebot, die Werkself zu übernehmen.

Der gebürtige Gladbacher willigte ein und überraschte damit auch Beckenbauer. "Ich habe gedacht, jetzt geht er wieder zurück nach Gladbach, geht wieder in seinen Schaukelstuhl und sieht seinem Lebensabend entgegen Und jetzt ist er plötzlich Trainer bei Leverkusen. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Kompliment an ihn!", sagte der "Kaiser".

"Ein Kind der Bundesliga"

Die Gründe für ein erneutes Engagement im deutschen Profifußball lieferte Heynckes bei seiner Präsentation bei Bayer: "Ich bin ein Kind der Bundesliga, war Spieler, aber auch Trainer. In den letzten zwei Jahren hatte ich gesundheitliche Probleme, die überwunden sind. Es geht mir wieder gut und durch mein Engagement bei den Bayern habe ich wieder Gefallen an meinem Job gefunden."

Altersgenosse Beckenbauer empfindet großen Respekt für die Entscheidung und die Leistung Heynckes: "Ich finde es super, dass er sich da noch mal in die Mühle begibt. Er ist ja nicht mehr der Jüngste, wir sind gleich alt: 64 Jahre."

Der Vertrag in Leverkusen läuft bis 2011. Dann wäre Heynckes 66 und man darf gespannt sein, ob er sich dann Udo Jürgens' Gassenhauer zum Beispiel nimmt...

Denis Huber

bundesliga.de

• Na und was das mit den Chancen angeht:
    Laut Kicker haben wir mit 61 (gemeinsam mit Hamburg) die insgesamt meisten Torchancen von allen Vereinen.. danach kommt dann Bremen mit 54.

Also auch unsere Offensive scheint gemessen am Rest der BL gut dazustehen.

• Zitat

Original von BigB
    Mit dem aktuellen System entwickeln wir kaum Torgefahr aus dem Spiel heraus. Am Samstag sind 3 von 4 Toren nach Standards gefallen, lediglich zwei Torchancen (davon ein Tor) wurden erspielt.

Zwei Torchancen? Mir fallen da spontan schonmal das Tor, Gekas und Castro ein...

Sehe das nicht so dramatisch, am Samstag haben wir guten Fußball gespielt. Auch in diesem System lässt sich Torgefahr entwickeln.
    Und wenns mal hängt, muss man eben im Spielverlauf umstellen.