Jupp Heynckes

  • Die angebliche Abseitsstellung war schon eine klare Torchance, die nur zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Insgesamt ist die Spielanlage deutlich "cooler" als in den letzten Jahren, und wenn man früh schon durch einen Standard in Führung liegt, und der Gegner kaum nennenswerte Gegenwehr leistet, kann man auch so locker gewinnen.


    Liegt es eigentlich an den Erfahrungen der letzten Jahre, dass Jupp trotz Rekordstart nicht so von den Fans gefeiert wird? Bruno bekam noch Sprechchöre, als es schon eine Weile bergab ging.

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Na, dann lasst uns einfach den Namen tanzen! :LEV14


    War jemand in der Walldorfschule?


    ne POS+EOS
    was isn das mit walldorf und namen tanzen??


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Liegt es eigentlich an den Erfahrungen der letzten Jahre, dass Jupp trotz Rekordstart nicht so von den Fans gefeiert wird? Bruno bekam noch Sprechchöre, als es schon eine Weile bergab ging.


    Der Schönling wurde zu früh zu viel gefeiert....deshalb kommt der neue Trainer jetzt zu kurz. (Meine These) :levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Die angebliche Abseitsstellung war schon eine klare Torchance, die nur zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Insgesamt ist die Spielanlage deutlich "cooler" als in den letzten Jahren, und wenn man früh schon durch einen Standard in Führung liegt, und der Gegner kaum nennenswerte Gegenwehr leistet, kann man auch so locker gewinnen.


    Liegt es eigentlich an den Erfahrungen der letzten Jahre, dass Jupp trotz Rekordstart nicht so von den Fans gefeiert wird? Bruno bekam noch Sprechchöre, als es schon eine Weile bergab ging.


    Was heißt an der Erfahrung der letzten Jahre? Schau dir doch den Posten Trainer mal beim Bayer an. Außer Christoph Daum hat sich doch keiner länger halten können. Der dieses Posten inne hat ist halt das schwächste Glied beim Bayer... Hier musste noch nie ein Teil der Manschaft, der Sportdirektor oder der Manager am Pranger die dann den Posten räumen.


    Warum also noch einen Trainer feier der eh in gut 1-2 Jahren wieder raugeworfen wird? Beim Bruno habe ich gedacht, ja das ist mal wieder einer, der ist jung, bekommt den Rücken von allen gestärkt etc... Natürlich hat auch er Feher gemacht, aber sein größter Feher war wohl an gewissen Stellen Dinge anzusprechen die man nicht sagen darf beim Bayer, nämlich eine gewisse "Komfortzone"... und es wird die Zeit (wahrscheinlich die Rückrunde) zeigen, ob da nich etwas wares dran war/ist.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Natürlich hat auch er Feher gemacht, aber sein größter Feher war wohl an gewissen Stellen Dinge anzusprechen die man nicht sagen darf beim Bayer, nämlich eine gewisse "Komfortzone".


    Sein größter Fehler war, dass er seinen Worten nie hat Taten folgen lassen. Nie hatten Spieler ihre Stammplätze so sicher wie unter BL, egal, was für einen Sch... sie gespielt haben, und gewechselt wurde frühestens in der 80. Minute.


    Zitat

    Warum also noch einen Trainer feier der eh in gut 1-2 Jahren wieder raugeworfen wird?


    Warum Toni Kroos feiern, wenn er nächste Saison wieder zu den Bauern geht? Mein Gedanke war nur, was unter den Fans passiert, wenn mal 2-3 Spiele in Folge nicht gewonnen werden. Wird dann gleich der Rausschmiss gefordert? Ich wünsche Jupp, dass er seinen 2-Jahresvertrag erfüllen und dann einem jüngerem Nachfolger eine intakte Mannschaft übergeben kann.

  • Zitat

    Original von marion


    Der Schönling wurde zu früh zu viel gefeiert....deshalb kommt der neue Trainer jetzt zu kurz. (Meine These) :levz1


    Sehe ich auch so. Viele sind wohl (zurecht) gebranntmarkt vom Vorgänger. Außerdem ist ja noch gar nichts erreicht. Wichtiger ist es eher, wenn es mal nicht so läuft, keine Unruhe von den Rängen zu stiften.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Mein Gedanke war nur, was unter den Fans passiert, wenn mal 2-3 Spiele in Folge nicht gewonnen werden.


    Das hängt wohl von dem "wie" ab. Allerdings wird auch nach 2-3 Niederlagen von keinem der Kopf gefordert. Eine kleine Krise gibt es jede Saison.


    Unsere Spieler haben nur die Angewohnheit, in Krisen stecken zu bleiben und sich hängen zu lassen. Man wird sehen, ob Heynckes daran etwas ändern kann oder genau wie seine Vorgänger scheitert.

  • Heute vor...


    Heute vor 18 Jahren wird Jupp Heynckes beim FC Bayern München als Trainer entlassen. Die Bayern haben zuvor das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:4 verloren und sind mit je vier Siegen, Unentschieden und Niederlagen auf Platz 12 der Tabelle abgestürzt. 1989 und 1990 hat Heynckes die Bayern zur Deutschen Meisterschaft geführt, 1991 zur Vizemeisterschaft.


    Zahl des Tages : 411


    411 Punkte holte Jupp Heynckes als Trainer in den 80er Jahren mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern. Heynckes ist damit der erfolgreichste Trainer des Jahrzehnts, obwohl er "nur" zwei Mal Meister mit den Bayern wurde. Otto Rehhagel holte mit Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen 408 Punkte, Karlheinz Feldkamp mit dem 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, Bayer Uerdingen und Eintracht Frankfurt 331.


    http://www.bundesliga.de



    :levz1

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Sein größter Fehler war, dass er seinen Worten nie hat Taten folgen lassen. Nie hatten Spieler ihre Stammplätze so sicher wie unter BL, egal, was für einen Sch... sie gespielt haben, und gewechselt wurde frühestens in der 80. Minute.


    Es gab da, glaube ich, schon mal einen. Allerdings bin ich mir bis heute nicht sicher, ob man ihn als Trainer bezeichnen sollte... :levz1

  • Cheftrainer Jupp Heynckes seit 100 Tagen im Amt
    Jupp Heynckes ist mittlerweile seit 100 Tagen Cheftrainer der Werkself. Im Bayer 04-TV zieht er die erste Bilanz und spricht über das Training während der Länderspielpause.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()