ZitatOriginal von BigB
Gut, Köln war ein Extrembeispiel. Aber wir werden in München nicht offensiver agieren als gegen Bremen oder Hamburg. Das ist ja ganz offenbar nicht Heynckes' Philosophie. Auch in München wird ein Unentschieden ein Erfolg sein.
ich glaube, du kapierst das system von heynckes und dessen stärken schlichtweg nicht sondern hast eine ziemlich eindimensionale vorstellung von schönem fußball.
ein solcher defensivfußball ist ausgeführt in einer solchen perfektion mindestens ebenso komplex, wie der harakiri-fußball von labbadia. und schön anzusehen ist es auch, finde ich, wenngleich die darin im gegensatz zu köln angelegte offensivkraft auch besser geht, als gestern, da waren zu viele ungenauigkeiten. ich erinnere mich an barca gegen chelsea, das war die gleiche nummer nur nochmal auf einem anderen niveau. die mittellinie ist einfach 15 m weiter in die eigene hälfte gerückt und der gegner versinkt in der abwehr wie in einem moor. hamburg hatte anderthalb chancen in diesem spiel, leverkusen hingegen drei oder vier. das sagt alles. falls heynckes mal aufhört, wäre favre ein trainer, der sowas auch kann.