wissen alle hier.. er ist einfach ein Trottel
Jupp Heynckes
-
-
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Du hast keine Ahnung von Fußball.Wieso? Stimmt doch was er sagt. Zumindestens die zweite Halbzeit betrachtet.
-
Zitat
Original von BigB
"Wir fahren nach München, um Unentschieden zu spielen" hätte wohl besser gepasst. Auf Sieg hat er jedenfalls nicht spielen lassen. Trotzdem ist ein Punkt in München ein Erfolg!Ich frage mich allen Enstes, warum so ein Honk hier noch postet... Da hilft auch nicht dein letzter "Alibisatz" nichts. Du bist einfach nur ein wenig dumm...
-
Zitat
Original von BigB
"Wir fahren nach München, um Unentschieden zu spielen" hätte wohl besser gepasst. Auf Sieg hat er jedenfalls nicht spielen lassen. Trotzdem ist ein Punkt in München ein Erfolg!
Na und, was solls... hätte man mir im Vorhinein gesagt wir holen heute einen Punkt, hätte ich... "sehr gerne" gerufen". Natürlich wäre jedem von uns ein Sieg lieber gewesen. Hallo, werde mal wach, wir sind Tabellenführer (auch wenn es darum momentan nicht geht)
Ich denke schon, dass Jupp das Spiel gewinnen wollte. Was erwartest Du ? Komplette Offenive ?
Also manchmal zweifele ich ganz einfach an Deiner Einstellung..... ich möchte Dir nicht den Fußballsachverstand absprechen (zu gewissen Beiträgen hast Du den sicher) Aber oftmals schießt Du einfach übers Ziel hinaus !
Gebe Dich doch einfach mal als Bayerfan mit einem gesunden Fandenken zu erkennen. -
Zitat
Original von F-Block
Ich denke schon, dass Jupp das Spiel gewinnen wollte. Was erwartest Du ? Komplette Offenive ?Also zumindest in der zweiten Halbzeit hat er nur noch auf Ergebnis halten spielen lassen. Das dürfte doch jeder erkannt haben. Und wenn man so spielen lässt, muss man vorher keine vollmundigen Ankündigungen raushauen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich mit diesem Ergebnis hervorragend leben kann!
-
Der Trainer hat es doch ganz gut im Interview auf den Punkt gebracht.
-
Nämlich?
-
Vor dem Spiel: Klar, dass man gewinnen will
1. HZ: Topleistung, offensiv, gut - so wie von Jupp versprochen!
2. HZ Es reicht nicht für 90 Minuten. Warum? Schwaab schwächer als sonst, Derdiyok na ja...
Wenn man aber auswechseln würde, schwächt man das Team. Also wechselt Jupp nicht oder nur sehr spät aus. dadurch gibt es keine Impulse
-> Logische Taktik -->Den Punkt sichern.
Wieder alles richtig gemacht, Jupp! -
Zitat
Original von HarryGo
2. HZ Es reicht nicht für 90 Minuten. Warum? Schwaab schwächer als sonst, Derdiyok na ja...Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
-
Weil ein paar Leute nicht ganz mithalten können, kannst du als Team insgesamt nicht das Leistungsniveau über 90 Minuten halten.
Dieses Defizit könntem man normalerweise durch das Auswechslen einzelner Spieler beheben und neuen Schwung ins Spiel bringen.
Leider haben die verbleibenden Reservisten aber nicht das Niveau.
Was folgt daraus?
Man muss versuchen,den Punkt zu sichern. -
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Nämlich?Gedächtnis wie ein Sieb....dazu ne dicke Rübe. Sorry.
Ganz grob und sinngemäß:
Das sie in der 1.HZ schon das 2:1 hätten machen müssen und in der 2.HZ die Frische gefehlt hat, um nochmal an die 1.Hälfte anzuknüpfen. Die jungen Spieler müssten sich erst an die Situation gewöhnen. Schwaab ist ein guter Junge, aber macht den Fehler.Vllt kann es ja noch jemand ergänzen/verbessern...
Edit: Das vier Nationalspieler gefehlt haben, was man nicht vergessen darf.
-
Die Mannschaft hat endlich mal keine Mimoseneinstellung in München an den Tag gelegt. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, jedenfalls weitaus besser als die Bayern!
Zu BigB fällt mir echt nichts mehr ein. Klar hat Heynckes auf Sieg gespielt, hat er auch im Interview nach dem Spiel betont. Er wollte das Spiel gewinnen. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass man nicht in Buxtehude spielt, sondern bei den Bayern. Die Entscheidung nicht zwingender nach vorne zu spielen war genau richtig, weil wir sonst das 2:1 kassiert und das Spiel verloren hätten. So wäre das jedenfalls bei Laberdia geendet. Man hat jetzt die realistische Möglichkeit zum Winter 39 Punkte zu haben, das wäre natürlich ein Knaller!
Don Jupp macht derzeit alles richtig.
Ach ja zu dem Interview fällt mir noch ein, dass Heynckes gesagt hat, dass er den Spielstil geändert hat, aber die Offensive dabei nicht vernachlässigen will. -
Zitat
Original von F-Block
(...) ich möchte Dir nicht den Fußballsachverstand absprechen (...)
Doch F-Block. Du kannst BigBlödian ruhig den Sachverstand absprechen. Denn den hat er schlicht einfach nicht.
Der Typ denkt allen Ernstes, dass der Bayer nach München fährt und die Arroganzarena mit einem Offensivfeuerwerk auseinander nimmt. Der Typ vergisst auch dass im Leverkusener Kader einige Spieler gefehlt haben, die im Normalfall wahrscheinlich Stammspieler wären...Nochmal, wir haben seit 20 Jahren dort nicht mehr gewonnen. Und haben heute ein Unentschieden geholt, welches in meinen Augen etwas glücklich war. Damit kann man wunderbar leben. Aber BigDoof muß natürlich in der Shice wühlen um irgendwo auch nur den geringsten Krümel zu finden an dem er etwas aussetzen kann... Sonst ist er einfach nicht glücklich. Der brauch das einfach...
-
In einem muss ich dir widersprechen. Fand das Unentschieden in keinster Weise glücklich. Über das gesamte Spiel betrachtet war es verdient. Immerhin wurde uns ein reguläres Tor aberkannt. Von der Spielanlage waren wir den Bayern haushoch überlegen. Die haben ja nur lange Bälle nach vorne geschlagen. Klar hat Adler zweimal überragend gehalten, allerdings waren das auch die einzigen Münchener Chancen.
-
Zitat
Original von BigB
Also zumindest in der zweiten Halbzeit hat er nur noch auf Ergebnis halten spielen lassen. Das dürfte doch jeder erkannt haben. Und wenn man so spielen lässt, muss man vorher keine vollmundigen Ankündigungen raushauen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich mit diesem Ergebnis hervorragend leben kann!
Also nun komm, winde Dich nicht mit Deiner Aussage wenn Du mit diesem Ergebnis "hervorragend leben kannst", dann bitte nicht wieder meckern
Mehr haben die Bauern zu einem Sieg in IHREM Stadion auch nicht beigetragen. Es gab genügend Unsicherheiten und Fehlpässe der Bayern. Sie spielten teilweise einen gepflegten Konterfußball in ihrem eigenen Stadion. Deine Einstellung "das Ergebnis zu halten" halte ich für ein wenig fragwürdig. auch die Bauern mobilisierten ihre Abwehr.
Zudem war unsere bisher starke Abwehr in der ersten HZ oftmals etwas wackelig -
Zitat
Original von F-Block
Mehr haben die Bauern zu einem Sieg in IHREM Stadion auch nicht beigetragen. Es gab genügend Unsicherheiten und Fehlpässe der Bayern. Sie spielten teilweise einen gepflegten Konterfußball in ihrem eigenen Stadion. Deine Einstellung "das Ergebnis zu halten" halte ich für ein wenig fragwürdig. auch die Bauern mobilisierten ihre Abwehr.
Zudem war unsere bisher starke Abwehr in der ersten HZ oftmals etwas wackeligDie Bayern haben in der zweiten Halbzeit klar den Ton angegeben, sind meistens aber an unserer starken Defensive verzweifelt und haben sich dementsprechend wenig Chancen herausgespielt. Dabei war aber klar zu erkennen, dass die den Sieg noch holen und wir das Ergebnis halten wollten. Nicht umsonst haben die Bayern zwei Offensivspieler gebracht, Heynckes zwei Defensivspieler.
Das ist ja auch völlig legitim und absolut in Ordnung. Nur passt es in meinen Augen nicht ganz zu den Ankündigungen, die dieser Partie vorausgegangen sind.
-
Danke Don Jupp
-
Jan Ullrich hat damals auch Jahr für Jahr angekündigt die Tour zu gewinnen...
Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde wie es BigBlöd tut... Oh mein Gott. -
Ach BigB das ist doch Blödsinn! Man muss doch auf das Spielgeschehen reagieren. Soll ich jetzt sagen, so wir wollen hier gewinnen ich werf jetzt alles nach vorne?! Denk doch mal ein bißchen nach. Wir haben das Unentschieden gehalten, weil wir damit die Bayern weiterhin auf 6 Punkte Abstand halten. Wirft man alles nach vorne, kriegt man in München meistens hinten einen.
Die erste Halbzeit und das Auftreten nach dem Rückstand hat doch ganz klar gezeigt, dass Heynckes das Spiel gewinnen wollte.
Zu den Wechseln. Genau das war heute richtungsweisend! Heynckes hat spielbezogen gewechselt. Schwaab war unsicher und Jupp hat auf die Hereinnahme Olics reagiert. Bender zu bringen war auch richtig. Er hat die gleiche Position wie Barnetta gespielt. Bei dir ist wohl alles ein defensiver Wechsel, wenn du es dir hinbiegen willst. Defensiv hätte er gewechselt, wenn er einen Stürmer rausgenommen hätte und auf 4-5-1 umgestellt hätte.
Lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. Heynckes und die Mannschaft haben versucht das Ding zu gewinnen, nur spielt man beim deutschen Rekordmeister, der mit dem Rücken zur Wand steht und dann meistens am gefährlichsten ist! Das man dann im Verlaufe des Spiels besser mit einem Punkt leben kann ist doch klar.
Was soll Heynckes denn machen? Soll er vorher im Interview sagen, naja vielleicht reicht uns in der 2. HZ auch ein Punkt je nachdem wie wir spielen und die Bayern drauf sind?
Ich weiß eh was du hier wieder vom Stapel gelassen hättest, wenn Heynckes vorher gesagt hätte er könnte mit einem Punkt leben. Warum du immer irgendwie was versuchst an Heynckes zu mäkeln dürfte ja auch fast jedem interessierten Forumsleser bekannt sein! -
Zitat
Original von Der Carsten
Ach BigB das ist doch Blödsinn! Man muss doch auf das Spielgeschehen reagieren. Soll ich jetzt sagen, so wir wollen hier gewinnen ich werf jetzt alles nach vorne?! Denk doch mal ein bißchen nach. Wir haben das Unentschieden gehalten, weil wir damit die Bayern weiterhin auf 6 Punkte Abstand halten. Wirft man alles nach vorne, kriegt man in München meistens hinten einen.Also zwischen alles nach vorne werfen und alle hinten reinstellen gibt es auch noch einen Mittelweg. Zum Beispiel indem man mit einem frischen Gekas einen schwachen und platten Derdiyok ersetzt. Alles nach vorne zu werfen wäre mit Sicherheit falsch gewesen.
Ich wollte damit jetzt auch keine große Diskussion auslösen. Haken wir das ab und schauen auf das Stuttgart-Spiel, in dem bei der aktuellen Konstellation ein Sieg schon fast Pflicht ist.
-