Jupp Heynckes

• Zitat

Original von BigB

Die Bayern haben in der zweiten Halbzeit klar den Ton angegeben, sind meistens aber an unserer starken Defensive verzweifelt und haben sich dementsprechend wenig Chancen herausgespielt. Dabei war aber klar zu erkennen, dass die den Sieg noch holen und wir das Ergebnis halten wollten. Nicht umsonst haben die Bayern zwei Offensivspieler gebracht, Heynckes zwei Defensivspieler.

Das ist ja auch völlig legitim und absolut in Ordnung. Nur passt es in meinen Augen nicht ganz zu den Ankündigungen, die dieser Partie vorausgegangen sind.

Vollkommen richtig, BigB.

• So wie die Dr.Best Werbung auch sagt: Der klügere gibt nach. :bayerapplaus :bayerapplaus

Wie schon oben beschrieben, waren einige unsere Spieler in der 2.Halbzeit nicht auf dem Niveau wie am Anfang der Partie.
    Wir spielen schon seit Wochen mit einen dezimierten Kader, und das sind nicht irgendwelche Spieler die fehlen, sondern Leistungträger.

Daher hat er es richtig erkannt, Beton anzurühren in der zweiten Halbzeit. Es war klar das die Bayern in den ersten Minuten der 2.HZ uns stark unter Druck setzen würden. Wir haben abgewartet, dann so ab der 60. gab es 5-10 Minuten mit mehr Offensivakzenten von unserer Seite.

Die Bayern haben dann ihre Schlussoffensive gestartet:
    69. Olic für T. Müller
    77. Baumjohann für Klose

Jupp hat sich dann entschieden das Resultat über die Runden zu retten:

71. Sarpei für Schwaab- der war wohl am Ende. Olic musste gut bewacht werden (wenn das viele Bier mich nicht täuscht)
    82. L. Bender für Barnetta die Mitte wurde gestärkt

Was auch korrekt ist, die Kräfte waren einfach nicht mehr da. Gute Kreativspieler waren auch nicht auf der Bank (Giefer,Sinkiewicz,Kaplan,Zdebel,Gekas). Gekas für Derdiyok wäre auch drin gewesen, aber so wie die Balle hochgedrischen wurden, war der Derdi eine bessere Anspielstation. Ich hätte mir aber mehr Ballsicherheit gewünscht durch Kurzpassspiel, da wären wir bestimmt auch nicht in Bedrägnis geraten. Aber gut, man kann nicht alles perfekt machen als Bayer Leverkusen.

Klar hat uns Adler das Unentschieden gerettet, aber Jupp lag schon richtig mit seinen Wechsel. Zuhause kann man sowas nicht machen bei einem Unentschieden, auswärts schon.

Und last but not least: Wir sind nicht eingebrochen nach dem frühen Rückstand, sondern wieder zurück ins Spiel gekommen.

Don Jupp olé :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von BigB

Also zwischen alles nach vorne werfen und alle hinten reinstellen gibt es auch noch einen Mittelweg. Zum Beispiel indem man mit einem frischen Gekas einen schwachen und platten Derdiyok ersetzt. Alles nach vorne zu werfen wäre mit Sicherheit falsch gewesen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass mit Derdiyoks Auswechslung ein starker Kopfballspieler gefehlt hätte! Den auf dem Platz zu behalten war wichtiger als einen Gekas zu bringen.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Du darfst aber nicht vergessen, dass mit Derdiyoks Auswechslung ein starker Kopfballspieler gefehlt hätte! Den auf dem Platz zu behalten war wichtiger als einen Gekas zu bringen.

Richtig. Derdiyok ist wegen seiner Defensivstärke geblieben. Fällt was auf? :levz1

• Zitat

Original von Propille
    Wir haben schon ab der 46. Minute auf Unentschieden gespielt und
    um Haaresbreite wäre das in die Hose gegangen, wie schon auf
    Schalke, wo vorzeitig das Ergebnis gehalten werden sollte.

Die Mannschaft ist noch im Lernprozess, irgendwann werden sie das auch locker runterspielen wie es die Italiener bestens können. Und falls nötig in der 90+ Min das Siegtor schiessen :D

• In der ertsen Halbzeit konnte man deutlich sehen, dass wir das Spiel gewinnen wollten.
    In der zweiten hat der Mannschaft leider die Leidenschaft aus der ersten Halbzeit gefehlt und man hat nicht mehr so genau gespielt und da ist es vollkommen richtig gewesen von Jupp zu reagieren um den Punktgewinn zu retten.

Jupp hatte vor dem Spiel den Willen,dieses Spiel zu gewinnen und das hat man in der ersten Halbzeit auch deutlich gezeigt,aber diese Sinnlos von BigB muss einfach sein,sonst wäre es hier ja langweilig :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Propille und BigB
    Ihr seid ja wirklich unverbesserliche Nörgler.
    BigB löst seit seinem einsamen Festhalten an Blabladia, dem DFB-Pokal-Endspiel mit Absicht-Verlierer bei mir nur Kopfschütteln aus.-

Das Schalkespiel als Negativbeispiel anzuführen, ist ein Witz. Es war das beste Spiel seit 2 Jahren. Dass zwei Verteidiger sich verletzen, dafür kann niemand etwas. Also musste verteidigt werden. Das muss doch eigentlich selbst der kritischste Kopf einsehen....

• Zitat

Original von bigbosscalli

Die Mannschaft ist noch im Lernprozess, irgendwann werden sie das auch locker runterspielen wie es die Italiener bestens können. Und falls nötig in der 90+ Min das Siegtor schiessen :D

Das ist schon OK - außerdem haben wir m.E. ein Tor zu Unrecht
    nicht bekommen.
    In Hälfte 2 war nicht viel drin - in Hälfte 1 gab es fast 30 Minuten das zu sehen, was ich in der Rückrunde unter Bruno vermisst hatte.
    Da spielte eine 100%tig funktionierende Truppe, astreine Pässe, blitzschnelles Umschalten.

• Zitat

Original von HarryGo
    Propille und BigB
    Ihr seid ja wirklich unverbesserliche Nörgler.
    BigB löst seit seinem einsamen Festhalten an Blabladia, dem DFB-Pokal-Endspiel mit Absicht-Verlierer bei mir nur Kopfschütteln aus.-

Das Schalkespiel als Negativbeispiel anzuführen, ist ein Witz. Es war das beste Spiel seit 2 Jahren. Dass zwei Verteidiger sich verletzen, dafür kann niemand etwas. Also musste verteidigt werden. Das muss doch eigentlich selbst der kritischste Kopf einsehen....

Was ist Harry, willst Du Punkte sammeln?

• Also wir sind 1ter,haben nen Punkt aus München mitgenommen,hätten auch 3 sein können(Abseitsentscheidung),sind ungeschlagen in dieser Saison,haben eine zufriedene und harmonische Mannschaft,und trotzdem wird genörgelt??? :LEV7

hier laufen se rum.... :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von BigB

Also zwischen alles nach vorne werfen und alle hinten reinstellen gibt es auch noch einen Mittelweg. Zum Beispiel indem man mit einem frischen Gekas einen schwachen und platten Derdiyok ersetzt. Alles nach vorne zu werfen wäre mit Sicherheit falsch gewesen.

Ich wollte damit jetzt auch keine große Diskussion auslösen. Haken wir das ab und schauen auf das Stuttgart-Spiel, in dem bei der aktuellen Konstellation ein Sieg schon fast Pflicht ist.

BigB.. Du verstehst es leider immer noch nicht. Mit Deinem Beitrag löst Du die Diskussionen, wie immer aus. Die ewige Provokation.. Und sag jetzt nicht, dass das nicht gewollt ist :levz1 Wems gefällt ...
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass HEUTE Gekas das Spiel noch zu unseren Gunsten gerissen hätte... gut ein Zufallstor gibts immer ... aber Dein Argument hinkt erheblich.
    Bayern mußte, wir eigentlich nicht ... und dafür waren die Bauern einfach unterirdisch (bezügl. ihrer Ansprüche)

@ Eisi
    Ärgere mich ebenfalls oft über BigB's Beiträge ....
    Ich pers. finde es jedoch gut, dass er keinen User /Spieler wirklich persönlich angreift, daran sollten sich einige User ein Beispiel nehmen..., damit meine ich jetzt nicht DICH !

• Zitat

Original von F-Block
    @ Eisi
    Ich pers. finde es jedoch gut, dass er keinen User /Spieler wirklich persönlich angreift, daran sollten sich einige User ein Beispiel nehmen..., damit meine ich jetzt nicht DICH !

Würde es aber treffen. :levz1

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/