Jupp Heynckes

• Zitat

Original von BigB
    Fakt ist: Die Bayer waren gestern schlagbar. Denen haben wichtige Spieler gefehlt und die Verunsicherung war ihnen anzumerken. Die Chance war selten größer, diese elende Serie in München zu beenden. Dafür musste man es aber auch wollen. Ein Punkt ist gut, aber es war mehr drin.

Nein, in unserer Form von gestern war eben nicht mehr drin. Wir haben zu offen gestanden, nicht sicher genug. Wäre das Spiel auch in Halbzeit zwei so gelaufen wie Halbzeit eins, hätten wir uns irgendwann einen Konter gefangen. Das war bereits in Halbzeit eins mehrfach der Fall. Insofern richtig, dass wir eben nicht alles riskiert haben.

• Zitat

Original von Erik M.
    Nein, in unserer Form von gestern war eben nicht mehr drin. Wir haben zu offen gestanden, nicht sicher genug. Wäre das Spiel auch in Halbzeit zwei so gelaufen wie Halbzeit eins, hätten wir uns irgendwann einen Konter gefangen. Das war bereits in Halbzeit eins mehrfach der Fall. Insofern richtig, dass wir eben nicht alles riskiert haben.

Ansichtssache. Ich sehe das so wie der Herr Kießling.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Herr Kießling eine andere Sichtweise der Dinge als du hat. :LEV18

Was ist denn an "Wir hätten auf Sieg spielen müssen" so misverständlich? Ob er jetzt den Trainer oder Spieler oder beide meint, ist dabei völlig egal. Ich stimme ihm jedenfalls zu.

• Wir haben zunächst auf Sieg gespielt, das zeigt die erste Halbzeit. Hätte uns der Schiri nicht verpfiffen, hätten wir auch gewonnen.
    Aber zum zehnten Mal: Nach der HZ wurden die Bayern agressiver. Wären wir da offensiver, wäre es womöglich zum 1:2 gekommen. Genau das hat die Mannschaft auch während des Spiels erkannt und hat daher hinten die Stellung gehalten.

Kapierst du das wirklich nicht?

• Brownstone er will es nicht verstehen, weil es seiner tendenziellen Ablehnung gegenüber Heynckes zuwiderläuft. Daher ist es zwingend notwendig immer was zu meckern zu haben, egal wie man spielt und wo man steht!
    Ganz einfach BigB, du reißt immer wieder Sätze aus dem Kontext und veränderst dadurch ihre Bedeutung, bzw. gibst ihnen einen anderen Spin. Sinnlos mit dir in dieser Frage weiterzudiskutieren. Heynckes ist halt nicht Labbadia und das stinkt dir.

• Also ich sehe das ähnlich wie BigB. Man hätte auf jeden Fall Gekas einwechseln können und es war aufjedenfall mehr drinne als das 1:1. Was mich nur wundert ist, warum wir GAR nicht mehr nach vorne gespielt haben. Wie in HZ 2 auf Schalke kam nichts mehr. Da kann mir einer erzählen was er will, aber nach HZ 1 dürfen die doch net platt gewesen sein. Denn dann haben wir ein großes Problem, wenn wir in HZ 1 nicht mit 3:0 führen.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Ich glaub nicht das der Trainer vorgegeben hat:

"Jungs!!! Jetzt in der zweiten Halbzeit, bitte nicht den Ball halten. Das ist total unnötig, nach vorne drischen reicht, oder nach 5-8 erfolgreichen Kurzpässen, einfach an den nächststehenden Münchener abgeben. Und wehe ihr schiesst auf das Tor, dann gibts hier mächtig Ärger. Vergisst das schnelles Wechseln von Defensive auf Offensive, das war nur vorgesehen für die 1.HZ."

Das war doch das Hauptproblem, der Ball verweilte bei uns oft weniger als eine Minute. Und das kann doch nicht daran liegen das die Spielerreihen ein paar Meter weiter hinten standen (total korrekt gemacht, da die Münchener nach dem Wechsel sehr bissig nach vorne spielten). Man muss doch so doppelt rackern um den Laden hinten sauber zu halten. Defensive beinhaltet Ballbesitz.

Auch wenn man so spielt kann man erwarten, vorne die eine oder andere Torchance rauszuspielen. Und sogar ein Siegtor zu erzielen!!

Ab der 75.Minuten blieb dann nichts anderes übrig als "Beton anzurühren" (unter Trappatoni/Capello würde dies anders ausschauen) mit den 2 Einwechslungen. Die Mannschaft konnte doch nicht mithalten und es gab keine Spielerqualität auf der Bank um neue Impulse zu setzen. Kaplan bringen vor 70.000??
    Die Argumentation mit Gekas kann ich noch akzeptieren, war ja noch ein Wechsel übrig. Aber es gab wohl aus seiner Sicht keinen Anlass den gut spielenden und kopfballstarken Derdiyok rauszunehmen und einen Spieler einzuwechseln der weniger in die Zweikämpfe geht, und leider bei uns seine Leistungen nicht abrufen kann.

Es wurde kein Stürmer für einen Abwehrspieler eingewechselt!!! 5er Kette oder Libero waren auch nicht im Einsatz!

Und 6-7 Männer nach vorne zu schicken für einen Eckball/Freistoss, und in einen Konter reinzulaufen, und wie jedes Jahr die Punkte total abzuschenken, NEIN DANKE!

Da haben wir mal einen erfahrenden Trainerfuchs und schon wird den vorigen Azubis nachgeheult.
    Wenn man jemanden "kritisieren" muss, dann die Spieler. :LEV9

• Zitat

Original von johny04
    Also wir sind 1ter,haben nen Punkt aus München mitgenommen,hätten auch 3 sein können(Abseitsentscheidung),sind ungeschlagen in dieser Saison,haben eine zufriedene und harmonische Mannschaft,und trotzdem wird genörgelt??? :LEV7

hier laufen se rum.... :LEV16

Also diese ewige sucherrei nach dem Haar in der Suppe nervt...................................................mannnnnnnnnn wir sind Spitzenreiter.....aber BIGB hat ja recht,unter Heynckes läuft viel zu viel schief :LEV11 :LEV11,mir fällt dazu nur das hier ein,guckt euch mal bei der Tube das hier an:
    Rudi Völler mit erhöhtem Puls
    ,auch wenns seiner Zeit unter anderen Vorzeichen stand,aber die Kernaussage von Völler kann man schon auch auf diese müßige Diskussion hier münzen...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von johny04

Also diese ewige sucherrei nach dem Haar in der Suppe nervt...................................................mannnnnnnnnn wir sind Spitzenreiter.....aber BIGB hat ja recht,unter Heynckes läuft viel zu viel schief :LEV11 :LEV11,mir fällt dazu nur das hier ein,guckt euch mal bei der Tube das hier an:
    Rudi Völler mit erhöhtem Puls
    ,auch wenns seiner Zeit unter anderen Vorzeichen stand,aber die Kernaussage von Völler kann man schon auch auf diese müßige Diskussion hier münzen...

Ja das passt sehr gut. Ist leider auch sehr typisch für uns Deutsche :LEV14

• Zitat

Original von bigbosscalli

Ja das passt sehr gut. Ist leider auch sehr typisch für uns Deutsche :LEV14

Du meinst vermutlich "gewinnen wollen"? Alles andere ergäbe nicht wirklich Sinn. Es sei denn man wollte bei irgendjemandem nach Komplimenten fischen... :LEV18

• Sollte sich gegen Ende der Saison der glückliche Umstand ergeben, daß wir die angestrebten Ziele(=intern.Platz > am besten CL-Platz) sicher in der Tasche haben, könnte etwas Luft zum kalkulierten Risiko dabei herausspringen.
    Ansonsten gilt: Im Zweifelsfall Bude dicht!

Don'nesker Gruß

• Tach,.......

wollt auch mal mein Senf dazu geben. Ich hab das Gefühl wir machen uns jedesmal selber alles schlecht und warten ja fast nur auf den Einbruch!!!

Ich nehm mich da nicht raus, hoffe jeden Spieltag das die Serie anhält.

Wenn man mal die Tabelle mit letztem Jahr vergleicht, haben wir uns Punktemäßig um 1 verschlechtert aber dafür sind wir ein Punkt vor dem 2 (letzte Saison Punktgleich mit Hoffe).

Ich glaube ob auf Sieg gespielt wurde oder nur auf Punkt ist doch eh vollkommen Latte, ändern können wir es nicht und verbessern wirds die Situation auch nicht. Mal abwarten wo wir am 34. Spieltag stehen!

• So unrecht mag BigB nicht haben, es gab ja einige Spiele die wir hätten gewinnen können aber wir nicht den Sack zugemacht haben, siehe eben Bayern oder auch Schalke. Warum? Weil wir nicht euphorisch spielen, zu vorsichtig sind, weil wir die Kräfte schonen und sehr überlegt agieren. Blutrausch gleich null. Auch ich war etwas enttäuscht.

ABER, wir haben durch dieses vorsichtige Spiel noch nicht verloren! Die wenigen guten Spieler die wir noch über haben laufen gesund am nächsten Spieltag auf und legen manchmal von der Leistung sogar eine Schippe drauf.

Wir sind mit der Angst in die Saison gestartet bei einer weiteren Nichtqualifikation Leute wie Adler, Rolfes und Augusto gehen lassen zu müssen, einem Totalabsturz im Kader. Ich bin sehr zufrieden wenn wir weiter mit Handbremse spielen und uns ohne Leistungseinbruch in der Rückrunde in die Internationalen, am besten CL-Plätze spielen. Dann sind nicht nur die Kohlen da um den Kader zu verstärken, sondern endlich einen Schlussstrich unter die Sünden-Ära Jorghino zu setzen, nämlich die guten Spieler lange oder besser mal bis zum Karriereende zu halten. Denn mit unseren Spielern feierten immer die anderen Erfolge.

Fazit: Wenn wir weiter so konstant schlecht bis zum Saisonende weiterspielen und am Ende noch der Leverkusener Super-GAU rausspringt, kann ich gut damit leben. :LEV18