Jupp Heynckes

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Hätte man alles auf eine Karte gesetzt, wären wir wahrscheinlich nicht mit einem Punkt dort raus.

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Ähnliche Situation wie beim Spiel in München.

• Zitat

Original von BigB

Mit dem Unterschied, dass Hannover nicht München ist. :levz1

Du hast nach Münchenspiel genau die gleichen Sprüche gebracht...

Eine Niederlage gegen Hannover wär fürs Selbstvertrauen sicher nicht förderlich. Muss nicht sein kurz vor der Pause

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich muss (leider/schon lange nicht mehr) BigB zustimmen:
    1. Hannover ist nicht München. Hier hätte man gewinnen können/sollen - mit früheren Wechseln, z.B. mit Helmes in der letzten halben Stunde.
    2. Sinke hat nicht das erforderliche Niveau - zu behäbig, zu ungelenk, zu nervös. Er kämpft, aber er macht die anderen mit seinen Böcken jeck. Gut für ihn, wenn er mit Gekas geht. :LEV19

• Wir sollten Kritik nicht so schnell als Nestbeschmutzung verunglimpfen. Und das permanente BigB-Bashing einiger User finde ich recht nervig. Jeder kann Gegenargumente bringen. Das geht auch ohne persönliche Kritik. Ach ja : ich bin auch der Meinung, man hätte besser früher wechseln sollen.

• Zitat

Original von HarryGo
    Ich muss (leider/schon lange nicht mehr) BigB zustimmen:
    1. Hannover ist nicht München. Hier hätte man gewinnen können/sollen - mit früheren Wechseln, z.B. mit Helmes in der letzten halben Stunde.
    2. Sinke hat nicht das erforderliche Niveau - zu behäbig, zu ungelenk, zu nervös. Er kämpft, aber er macht die anderen mit seinen Böcken jeck. Gut für ihn, wenn er mit Gekas geht. :LEV19

Ich glaube nicht dass Helmes schon fit ist. Der ist doch nur gegen Stuttgart eingewechselt worden um Kieß aus psychologischen Gründen auszuwechseln.

• Ich finde, man kann einzelne Punkte durchaus kritisch sehen, wie auch die Tatsache, dass Sinke statt Reinartz in IV gespielt hat. Aber die Wechsel von Heynckes kann man mit denen von Labbadia nicht so vergleichen. Denn Labbadia hat auch dann nict rechtzeitig gewechselt, als man zurücklag und von der Elf auf dem Platz nicht genug Impulse kamen. Und bei ihm kamen die Wechsel nicht zur 70., sondern meistens nach der 80.. Das Pokalfinale war dann echt der Gipfel. In jeder Hinsicht unentschuldbar.

Man kann nicht immer mit Jupp in allem übereinstimmen, aber er macht bisher einen klasse Job.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

Ich glaube nicht dass Helmes schon fit ist. Der ist doch nur gegen Stuttgart eingewechselt worden um Kieß aus psychologischen Gründen auszuwechseln.

Klar nach einem Hattrick hatte sich Kiessling das verdient (ein Bonbonchen).

Das ist doch ein viel zu hohes Risiko den Helmes über 30 Minuten zu bringen. Jeder weiss (oder fast jeder :)) das man nach einer so schweren Verletzung, es ruhig angehen soll.

Sinke zu bringen von Anfang an, war ein Fehler von Heynckes. Vielleicht hat er es getan um das Betriebsklima weiter zu fördern, sonst erkläre ich mir es nicht.

Heynckes wird immer das Resultat sichern, und versuchen zu null zu spielen. Das ist seine Philosophie, lieber ein Punkt als keiner. In wenigen Fällen wird er aufs Ganze gehen, und noch weniger wenn der Kader dezimiert ist.
    Das ist ein grosser Unterschied zu vergangenen Trainer hier. Also freundet euch mit diesem an! Weil wir dieses öfters sehen werden.

• Zitat

Original von HarryGo
    ...

Das sieht tatsächlich so aus. Aber ich glaube das Problem ist zuerst die fehlende Spielpraxis.
    Da stecken wir in einem Dilemma.
    Da die Mannschaft sehr gut eingespielt ist, wird es für die aktuellen Bankspieler schwer sein diese Praxis zu bekommen ... das gilt auch für Helmes, Renato, Rolfes und Kadlec.

Sinke hat meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit schon besser gespielt als in der ersten.

Übrigens hätte ich Reinartz in die IV gesteckt und Sinke im def. Mittelfeld spielen lassen ... aber wer weiß wie das ausgegangen wäre.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Jupp Heynckes aber kündigte der Konkurrenz an der Tabellenspitze sogar ungemütliche Zeiten an - zwar mit einem Augenzwinkern, aber auch wahrem Kern: „Zuletzt haben uns vier Nationalspieler gefehlt. Ich will hier nicht drohen. Aber dann werden wir noch besser . . .“

Wieder so ein Satz wo ich denke: WOW, endlich haben wir den perfekten Mann für unsere Mannschaft gefunden. Der stellt sich vor das Team und zieht den Todschläger raus.
    Einer, der nicht solche Weichspülstatements abliefert wie Skibbe und dem man keine falsche Arroganz unterstellt, wie Brüno - hier spricht der Meistertrainer, und ich sag es ganz ehrlich: wenn unter ihm nichts geht, wird es auch kein anderer Trainer schaffen.

Habe absolutes Vertrauen und absoluten Respekt vor Ihnen, Herr Heynckes :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Bruno Braunbaer
    Jupp Heynckes aber kündigte der Konkurrenz an der Tabellenspitze sogar ungemütliche Zeiten an - zwar mit einem Augenzwinkern, aber auch wahrem Kern: „Zuletzt haben uns vier Nationalspieler gefehlt. Ich will hier nicht drohen. Aber dann werden wir noch besser . . .“

Wenn solchen Worten dann Taten folgen, was ich keinesfalls
    hiermit in Frage stelle, wirkt ein Trainer umso glaubhafter, wenn Gegners
    Tor aus taktischen Gründen mal nicht eingerannt wird.
    Dass Weichei Skibbe hat so nicht einmal gedacht...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Ist halt schade für uns, dass wir nun lange auf Renato und Rolfes verzichten müssen. Helmes und Kadlec kommen jetzt erst langsam wieder, die werden auch wieder zu alter Stärke finden.
    Trotzdem bemerkenswert wie gut wir das alles kompensieren.

Die Laufbereitschaft und der unbedingte Siegeswille muss gegen die B auf jeden Fall wieder voll gezeigt werden.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von bigbosscalli
    ..Sinke zu bringen von Anfang an, war ein Fehler von Heynckes. Vielleicht hat er es getan um das Betriebsklima weiter zu fördern, sonst erkläre ich mir es nicht...

Kann man auch anders sehen. Hannover ist im Sturm nicht wirklich grandios besetzt, deshalb machte es schon Sinn, einen neuen Mann für die Abwehr zu bringen und das (eingespielte, gut funktionierende) defensive Mittelfeld zu belassen. Die Alternative wäre gewesen, in beiden Mannschaftsteilen umzustellen. D.h. zwei mögliche Fehlerquellen.

My 2 Cents.

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• der trainer hat nur auf die spielsituation reagiert. er hat gesehen, dass die mannschaft an diesem tag nicht in der lage war den nötigen druck auszuüben um den sieg zu erzwingen. sonst hätte er offensiver gewechselt.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    der trainer hat nur auf die spielsituation reagiert. er hat gesehen, dass die mannschaft an diesem tag nicht in der lage war den nötigen druck auszuüben um den sieg zu erzwingen. sonst hätte er offensiver gewechselt.

Das ist sicher nicht falsch, funktioniert aber bisher auch deshalb bestens,
    weil wir hinten Rene Adler haben.