ZitatOriginal von bebado
naja in der Hinrunde war das aber anders
Ja aber jetzt weiss er das er die 3 Stürmer pflegen muss, weil es sonst eng wird.
ZitatOriginal von bebado
naja in der Hinrunde war das aber anders
Ja aber jetzt weiss er das er die 3 Stürmer pflegen muss, weil es sonst eng wird.
ZitatOriginal von bigbosscalli
Ein Gekas kommt ja auch nicht an die anderen 3 ran
Falls es im Sturm wirklich eng werden sollte dann können bei uns zur Not locker 2-3 Mittelfeldspieler im Sturm knipsen.(Kroos, Barnetta)
ZitatOriginal von Bayerkreuz
Falls es im Sturm wirklich eng werden sollte dann können bei uns zur Not locker 2-3 Mittelfeldspieler im Sturm knipsen.(Kroos, Barnetta)
naaja
ich hoffe es verletzt sich einfach kein stürmer
Heynckes im Bayer-Trikot
VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 19.12.2009
(RP) Weit vor dem Juli 2009 trug Jupp Heynckes bereits erstmals den offiziellen Bayer-04-Dress: 1971, beim Spiel seiner Gladbacher zum Jubiläum von Fortuna Opladen, trugt er im Ersatz-Trikot Bayer-Kreuz statt Raute auf der Brust.
Das falsche Trikot scheint ihn nicht zu irritieren. Der Ansatz eines Lächelns ist in seinem Gesicht zu erkennen, als er mit Mannschaftkollegen und Gegnern für die Fotografen posiert. Gleich, im Spiel, wird Jupp Heynckes das tun, was er am besten konnte als Bundesligafußballer: Er schießt Tore, gleich vier, beim 8:0-Sieg von Borussia Mönchengladbach beim Spiel anlässlich des 50. Jubiläums von Fortuna Opladen.
Am 22. Mai 1971 titelte die Rheinische Post: "Hoher Borussen-Sieg im geborgten Dress". Und der damalige Reporter Klaus-Dieter Nuckelt löste wenig später im Text das Verwirrspiel um die falschen Trikots der Borussen-Stars auf: "Diese hatten sich die Mannen der Meisterelf von Borussia Mönchengladbach nebst Hosen und Fußballschuhen von den Kickern des SV Bayer 04 ausborgen müssen. Denn die eigene Kluft war nicht da, war vergessen oder verloren – zumindest aber unauffindbar..."
26 Jahre alt war Jupp Heynckes wenige Wochen zuvor geworden und sollte – im Jahr nach seiner Rückkehr von Hannover 96 – mit den "Fohlen" unter Trainer Hennes Weisweiler kurze Zeit später Deutscher Meister werden. Bayer Leverkusen spielte in der Saison 1970/1971 derweil in der Regionalliga West und schloss in der Abschlusstabelle als Siebter ab. Es musste also schon eine Trikot-Ausleihe her, dass beide Vereine auf einem Platz zusammenfanden.
Strahlender Gewinner im Mai 1971 war aber natürlich in erster Linie Fortuna Opladen (der Verein fusionierte zehn Jahre später mit dem BV Opladen zum SV Union Opladen). Mehr als 3000 Zuschauer wollten sich das Jubiläums-Spiel angucken. "Das war eine hervorragende Fußballlehrstunde für unsere Jungens, die gewiss nicht enttäuscht haben", sagte der damalige Fortuna-Vorsitzende Josef Steinacker. Die Verantwortlichen des Gastgebers waren natürlich so "nett", allen 15 Spielern der Ersten Mannschaft einen Einsatz gegen die Profis zu gönnen.
Heute Nachmittag trägt Jupp Heynckes wieder Farben und Logo von Bayer 04 auf seiner Kleidung. Diesmal freilich ganz offiziell – und im direkten Duell mit "seiner" Borussia, bei der sein 1971er Teamkollege, Rainer Bonhof, heute als Vizepräsident fungiert. Alle Beteiligten gehen übrigens davon aus, dass Gladbach diesmal eigene Trikots dabei hat.
Jupp hat heute zum richtigen Zeitpunkt die richtigen
Wechsel vollzogen.
Die Truppe war nicht schlecht, verlor aber zuvor deutlich
die Ordnung und versuchte mit schönem Spiel zu gewinnen.
Erst nach einer Umstellung und mit mehr Kampf nahm Bayer das
Heft wieder in die Hand.
Eine super Leistung heute!
danke für die beste vorrunde aller zeiten!
obwohl wir von den selbsternanten experten nichtmal unter die ersten 7 gehört haben.
und für die kritik am trainer vor der saison, möchte ich mich hiermit entschuldigen.
nur noch eins: egal wie, holt jetzt die schale nach lev!!
Super Pressekonferenz.
Hut ab, Herr Heynckes! Was eine Vorrunde, sensationell! Die Winterpause kommt für uns aber auch genau zur rechten Zeit, die Truppe geht auf dem Zahnfleisch und die Bauern haben einen richtigen Lauf! Von daher kommt alles genau richtig.
Auch gestern hat er mir super gefallen, hat auf eine Raute umgestellt um Kroos noch offensiver spielen lassen zu können. Hat sich ja durch das 3:2 bezahlt gemacht. Endlich mal ein Trainer der auch taktisch flexibel auf das Spielgeschehen reagiert!
ZitatOriginal von Der Carsten
Hut ab, Herr Heynckes! Was eine Vorrunde, sensationell! Die Winterpause kommt für uns aber auch genau zur rechten Zeit, die Truppe geht auf dem Zahnfleisch und die Bauern haben einen richtigen Lauf! Von daher kommt alles genau richtig.
Das dürfte aber nicht sein. Wenn das so ist, muss im Winter härter trainiert werden. Aber nach einer Hinrunde ohne Doppelbelastung darf ein Team nicht auf dem Zahnfleisch gehen.
ZitatOriginal von BigB
Das dürfte aber nicht sein. Wenn das so ist, muss im Winter härter trainiert werden. Aber nach einer Hinrunde ohne Doppelbelastung darf ein Team nicht auf dem Zahnfleisch gehen.
Sehe ich nicht so, letzte Saison unter dem Blender hatten wir in der Hinsicht viel mehr Probleme.
Nach den Ausfällen ist das kein Wunder!
Nach den Ausfällen ist das kein Wunder!
Aber doch nicht bei einem Spiel pro Woche. Das waren jetzt 18 Spiele in 4 Monaten.
Beim HSV klappt es ja offenbar auch noch, trotz deutlich mehr Spielen und mehr Ausfällen.
Der HSV hat aber auch einen deutlich breiteren Kader. Bei uns mussten ja immer die gleichen Spieler spielen. Wieso wusste ich eigentlich, dass die Diskussion sowieso wieder bei Labbadia endet?!
Der HSV hat aber auch einen deutlich breiteren Kader. Bei uns mussten ja immer die gleichen Spieler spielen. Wieso wusste ich eigentlich, dass die Diskussion sowieso wieder bei Labbadia endet?!
Das ist Zufall. Lag eben gerade auf der Hand, auch weil eine deutlich heftigere Situation. Und mit einem breiten Kader hat das auch nix zu tun, schließlich kann unser Trainer rotieren, will es aber nicht. Angesichts der relativ lockeren Belastungen auch verständlich.
Rotieren? Dafür fehlt leider irgendwann einfach die Klasse, bzw. gerade in den letzten Spielen auch die Optionen. Siehe z.B. gestern die Situation im Mittelfeld! Am Beginn der Saison rotiert man nicht, die Mannschaft soll sich ja erstmal einspielen. Das macht man normal zum Ende hin, aber wie gesagt, da fehlten dann die Alternativen.
Keine Niederlage in 17 Spielen, aber trotzdem keine Heynckes Sprechchöre. Bisschen merkwürdig.
Ich hatte auch zum Ende hin nicht das Gefühl, als ob Heynckes hätte rotieren wollen. Und die Alternativen waren genauso da wie zum Saisonbeginn. Allein schon die Tatsache, dass Derdiyok und Kießling immer gespielt haben, obwohl Gekas und am Ende Helmes zur Verfügung standen, unterlegt das.
Ich kann Heynckes da voll und ganz verstehen, es gab keinen Grund etwas zu ändern. Und wenn doch, dann muss auch das Training umgestellt werden.
Bei Helmes kann ich dir nicht zustimmen. Wer selber schonmal einen Kreuzbandriss hatte, weiß, dass man da nicht ernsthaft nach 5 Monaten Pause eine Alternative ist! Die Alternativen fehlten aber vor allem im Mittelfeld. Wir hatten gestern keine Möglichkeit mehr mit einem Wechsel für Schwung im Mittelfeld zu sorgen, da drei Mittelfeldspieler fehlen. War Kaplan eigentlich gestern auf der Bank?
War Kaplan eigentlich gestern auf der Bank?
Weiß ich gar nicht. Da er aber am Freitag 90 Minuten bei den Amateuren kicken durfe, scheint kein wirklicher Bedarf an offensiven Mittelfeldspielern da gewesen zu sein.