Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer


    kurz: ja!!!


    falls ihr das psiel gesehen habt, habt ihr sicher gemerkt, dass das ding nach dem 3:1 keineswegs "gelaufen" war. und da wollt ihr jupp allen ernstes einen vorwurf machen, dass er an siener starken stammtruppe nicht rumrüttelt?! fordert einen - wie richtig gesagt- monatelang verletzten- der dann für die nötige ruhe sorgen soll- der gerade keine spielpraxis hat?! tss



    deshalb hat er auch renato und bender eingewechselt :LEV18

  • lol dann habbich n anderes spiel gesehn xD
    der anschlusstreffer war reines glück... so wie unser 2:0... unser schnapper hat halt gepennt :D in gefahr waren wa in der 2. hz zu keienr zeit... friedrich und hyppiä waren immer sieger in den duellen und selbst kadlec war stark... das 4:1 war näher als das 2:3#


    jedoch hätte ich helmes in der 75. gebracht damit er erstens spielpraxis bekommt und zweitens die beiden stürmer nich so strapaziert werden.
    sehe die nichteinwechslung jedoch keineswegs kritisch. er wird seine gründe haben... und wenn wir 20 spieltage ungeschlagen sind und seit 13 spieltagen an platz 1 stehen kann jupp von mir aus auch mit hape kerkeling verheiratet und bei scientology mitglied sein :D

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

    Einmal editiert, zuletzt von Peddamann ()

  • Zitat

    Original von warden
    ich mache jupp kein vorwurf, ich würd nur gern wissen warum er ihn nicht ein paar minuten bringt und lieber einen bender vorzieht.


    Vielleicht will er ihn richtig heiss machen......
    Glaube aber eher das er ihn heute nicht gebracht hat weil das Spiel echt noch nicht 100% Sicher war, und das habe ich auch lieber Kießling und Eren aufm Platz die sicher mehr nach hinten arbeiten

  • Helmes hätte ich nach dem 3:1 auch nicht mehr gebracht. Da galt es Sicherheit rein zu bekommen und da sind mir zwei Defensivarbeitende Stürmer, mit denen man kontern kann, viiiel lieber. Renato für Barnetta hätte aber früher kommen können.
    Wäre das 3:1 nicht gefallen, hätte Jupp mit Sicherheit beide gebracht.


    Ich bin auch dafür, dass die Beiden so langsam wieder mehr Spielzeit bekommen, um wieder in Form zu kommen, aber eben auch nur wenn es Sinn macht. Der Erfolg des Kollektivs hat Vorrang.

  • Im Stadion hab ich mich über die Nicht-Wechselei tierisch geärgert. Hab jetzt alles nochmal überdacht. Das einzige was ich nicht verstehen kann, ist das Renato nicht früher gekommen ist. Helmes hatte ich eigentlich zur HZ erwartet. Vielleicht ist ein Grund für seine Nichteinwechslung die Platzverhältnisse gewesen. So ein tiefer, schwerer Boden ist für Kreuzbandpatienten Gift. Evtl. wollte Heynckes dieses Risiko bei dieser Führung nicht eingehen. Ansonsten könnte ich es nur schwer verstehen, wieso man in so einem Spiel nicht versucht den Reservisten nötige Spielpraxis zu geben. Das kann zum Einen noch sehr wichtig sein und zum Anderen kann so leicht Unruhe in der Mannschaft aufkommen!
    Aber was solls....wir sind seit 20 Spieltagen ungeschlagen, 8 Punkte vor einem Nicht-CL, bzw. Quali-Platz und 16 Punkte vor dem 6. und damit eigentlich fast sicher nächstes Jahr international dabei. Scheinbar finden wir nichts mehr anderes zum meckern. :LEV18 Hat auch was. :levz1

  • Jupp scheint kein Freund von Änderungen in einem funktionierenden Team zu sein. Fast schien es mir als wollte er überhaupt nicht wechseln. Bender wurde sogar noch einmal zurück geschickt als er die kurze Hose schon an hatte.


    Renato als 1'tes zu bringen fand ich vernünftig. Einer der vielleicht noch mal was für die Stürmer tut. Bender als nächstes konnte ich auch nachvollziehen. Auf der 6 haben wir aktuell keine Reservisten mit Erfahrung/Spielpraxis. Da ist ein Bender wichtiger wie ein Helmes. Helmes 10 Minuten oder gar nicht zu bringen macht auch keinen Unterschied. Sauer ist der so oder so.


    Würde es Jupp um Spielpraxis gehen hätte er zu Minute 45 Renato und Helmes gebracht. Ihm geht es aber anscheinend um Stabilität. Wenn sich keiner verletzt oder wir immer locker in Führung gehen gibt es noch harte Wochen für Paddy.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Im Stadion hab ich mich über die Nicht-Wechselei tierisch geärgert. Hab jetzt alles nochmal überdacht. Das einzige was ich nicht verstehen kann, ist das Renato nicht früher gekommen ist. Helmes hatte ich eigentlich zur HZ erwartet. Vielleicht ist ein Grund für seine Nichteinwechslung die Platzverhältnisse gewesen. So ein tiefer, schwerer Boden ist für Kreuzbandpatienten Gift.


    Sorry, aber das mit dem Platz ist Käse ;) Mach 7 Monaten, ist das Kreuzband (bzw die Semitendinosussehne) im Prinzip genau wie vorher - laboriere selbst grad an eine Kreuzbandriss ... (kenne mich also relativ gut aus^^)


    Meine Ärzte meinten nach 4 Monaten auch wieder, das Kreuzband ist angewachsen und stabil. Spiele selbst nach 4 1/2 monaten wieder ein wenig in der Halle. Jetzt ist es ne Frage der Muskeln und nur ein erneutes Trauma könnte wieder zum Kreuzbandriss führen. Aber da Helmes über Monate lang im Fitness Raum war und meinte er sei Schmerzfrei, ist das gar kein Problem mehr

  • Ich konnte nur Teile der ersten Hälfte sehen und war deshalb hinterher überrascht, als ich gesehen habe, wie Jupp gewechselt hat. Er wechselt bei Führungen wie sein Vorgänger bei Rückständen, wobei man das bei Führungen auch begründen kann. Ich hoffe nur, dass er den Helmes nicht vergrault, ihm seine Taktik erklärt, denn es werden noch andere Spiele kommen, in denen er gebraucht wird.

  • Zitat

    Original von Eased04


    Sorry, aber das mit dem Platz ist Käse ;) Mach 7 Monaten, ist das Kreuzband (bzw die Semitendinosussehne) im Prinzip genau wie vorher - laboriere selbst grad an eine Kreuzbandriss ... (kenne mich also relativ gut aus^^)


    Meine Ärzte meinten nach 4 Monaten auch wieder, das Kreuzband ist angewachsen und stabil. Spiele selbst nach 4 1/2 monaten wieder ein wenig in der Halle. Jetzt ist es ne Frage der Muskeln und nur ein erneutes Trauma könnte wieder zum Kreuzbandriss führen. Aber da Helmes über Monate lang im Fitness Raum war und meinte er sei Schmerzfrei, ist das gar kein Problem mehr


    Da ich schon 2 Kreuzbandrisse hinter mir hab, kann ich dir sagen, dass das mitnichten Käse ist! Dreimal darfst du raten auf welchem Geläuf ich mir den 2. geholt habe! Mit schmerzfrei hat das rein gar nichts zu tun....war ich auch. Ist in erster Linie eine Kopf- und Belastungssache. Generell ist so ein Wetter ein höheres Risiko für Knieverletzungen, bei Spielern, die grade erst wieder genesen sind ohnehin.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Da ich schon 2 Kreuzbandrisse hinter mir hab, kann ich dir sagen, dass das mitnichten Käse ist! Dreimal darfst du raten auf welchem Geläuf ich mir den 2. geholt habe! Mit schmerzfrei hat das rein gar nichts zu tun....war ich auch. Ist in erster Linie eine Kopf- und Belastungssache. Generell ist so ein Wetter ein höheres Risiko für Knieverletzungen, bei Spielern, die grade erst wieder genesen sind ohnehin.


    Will jetz keine große Diskussion anzetteln...
    Aber Helmes ist ja nicht gerade wieder genessen, nach 6 Monaten ist ein Profi (zumindestens physisch) genau derselbe wie er vorher war ...


    Bei einem Kreisliga Spieler ist das eine ganz andere Welt ;)

  • Ich geb dir gleich Kreisliga. :LEV14
    Ich weiß was du meinst, trotzdem ist das Risiko gerade nach so einer Verletzung nicht von der Hand zu weisen. Die Belastung ist nochmal eine andere als im Training. Die nächsten Spiele werden zeigen wie Heynckes mit ihm umgeht. Wie gesagt, hatte ihn eigentlich zur HZ, bzw. spätestens zur 60. erwartet. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen, wir machen Freundschaftsspiele, damit Renato und Helmes wieder Spielpraxis bekommen und lassen sie dann nicht mal 20 Minuten gegen Freiburg ran?!
    Vielleicht sagt Jupp ja nach dem Spiel in der Presse was zu dem Thema, wäre wirklich mal interessant zu erfahren, denn verstanden hat das wohl kaum einer!
    @ BigB: Du wirst mir unheimlich. :levz1

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich geb dir gleich Kreisliga. :LEV14
    Ich weiß was du meinst, trotzdem ist das Risiko gerade nach so einer Verletzung nicht von der Hand zu weisen. Die Belastung ist nochmal eine andere als im Training. Die nächsten Spiele werden zeigen wie Heynckes mit ihm umgeht. Wie gesagt, hatte ihn eigentlich zur HZ, bzw. spätestens zur 60. erwartet. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen, wir machen Freundschaftsspiele, damit Renato und Helmes wieder Spielpraxis bekommen und lassen sie dann nicht mal 20 Minuten gegen Freiburg ran?!
    Vielleicht sagt Jupp ja nach dem Spiel in der Presse was zu dem Thema, wäre wirklich mal interessant zu erfahren, denn verstanden hat das wohl kaum einer!
    @ BigB: Du wirst mir unheimlich. :levz1


    Ich wusste doch, das der Kreisliga spieler mir noch um die Ohren fliegt :LEV19 :LEV14
    Hast natuerlich teilweise schon recht ;) Aber im normallfall, passiert so etwas halt nicht nochmal (zumal er ja von zich Leuten betreut wird, die schon wissen, wann man bei nem KB-Riss wieder anfangen kann/darf.)


    Beim rest stimmt ich dir 100% zu ;)

  • Wenns bald so weitergeht tauchen bald wieder diese Express Gerüchte auf "HELMES ZURÜCK ZUM FC?!" :LEV14


    Spaß beiseite...


    Wer denn Blender immer fertig gemacht hatt wegen seinen späten Wechsel der müsste bald ja beim Jupp völlig ausflippen...


    Mich störts zum Teil gewaltig, das Jupp bei bei ner 3:0 führung nicht wechselt. Hätte Renato deutlich früher gebracht.


    Und als Lars Bender hätte ich mich heute richtig verarscht gefühlt...
    Als Helmes sowieso. :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()